Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Gerd Böhmer » 5. Februar 2023, 12:30

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Die USA werden die Ukraine solange massiv unterstützen, bis die Russen geschlagen sind.
Sparta

Da wette ich dagegen ... [hallo]

AZ

Mahlzeit,

bei der Wette mache ich in Deinem Sinne mit, eher lässt die westliche Welt den Selenskyj fallen wie eine heisse Kartoffel, nur eine Frage der Zeit ... duck und wech.

Aber einmal im Ernst, noch in diesem Monat treffen sich wohl wieder die Nieten und Versager der sogenannten Münchener Sicherheitskonferenz, die im letzten Jahr nicht in der Lage waren diesen Konflikt zu verhindern, bzw. es auch nicht wollten.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 5. Februar 2023, 19:34

Das russische Verteidigungsministerium beschuldigt die Ukraine, sich darauf vorzubereiten, Gebäude in der ostukrainischen Stadt Kramatorsk in die Luft zu sprengen, um dann Moskau, Kriegsverbrechen und den Angriff auf Zivilisten in einer Operation unter falscher Flagge in die Schuhe zu schieben. Das Verteidigungsministerium lieferte keine Beweise für die Behauptungen, die es in einem heute veröffentlichten Beitrag skizzierte. Laut dem Ministerium plane Kiew, drei medizinische Gebäude - Apotheken und ein Krankenhaus – zu sprengen und "Russland eines angeblichen 'vorsätzlichen Angriffs' auf zivile Objekte zu beschuldigen", heißt es weiter.

Das wird wohl nun nichts mehr....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 5. Februar 2023, 20:13

augenzeuge hat geschrieben:
Das russische Verteidigungsministerium beschuldigt die Ukraine, sich darauf vorzubereiten, Gebäude in der ostukrainischen Stadt Kramatorsk in die Luft zu sprengen, um dann Moskau, Kriegsverbrechen und den Angriff auf Zivilisten in einer Operation unter falscher Flagge in die Schuhe zu schieben. Das Verteidigungsministerium lieferte keine Beweise für die Behauptungen, die es in einem heute veröffentlichten Beitrag skizzierte. Laut dem Ministerium plane Kiew, drei medizinische Gebäude - Apotheken und ein Krankenhaus – zu sprengen und "Russland eines angeblichen 'vorsätzlichen Angriffs' auf zivile Objekte zu beschuldigen", heißt es weiter.

Das wird wohl nun nichts mehr....

AZ

Ja klar, hat das der russische Bagdad-Bob verkündet....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon manudave » 6. Februar 2023, 08:53

Das Thema China finde ich sehr interessant. Die haben vor dem Krieg Milliarden in die Ukraine gepumpt und sehen nun, wie der Russe das alles kaputt macht. Warum haben sie das getan? Weil sie natürlich kaum wollen, dass der Westen sich dort noch breiter macht, als es bisher schon der Fall war. Also ist ein übermächtiger Sieg des „Westens“ in der Ukraine kaum in deren Sinne, gleichzeitig aber auch kein Sieg der Russen. Denn die Freundschaft zwischen China und Russland ist ja – wie immer – nur sehr dünnes Eis, traditionell mag man sich eher weniger. Die Rolle Chinas bei der Sache finde ich insofern sehr spannend.

Weiterhin stelle ich mir die Frage: Was, wenn Russland gewinnt?
Partisanenkriege und Milliarden Aufbaukosten wären die Folge, kann das Russland wirklich wollen? Oder geht es tatsächlich, wie schon unter der Hand mehrfach angedeutet, tatsächlich um die Fachkräfte – sprich die Menschen? Nicht umsonst hat Russland die Adoptionen in Richtung Westen frühzeitig unterbunden.
Auch ein spannendes Thema.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon karnak » 6. Februar 2023, 10:34

Ich denke das Land wird geteilt, die Russen werden sich mit der Krim und diesem Streifen an ihrer Grenze zufrieden geben. Dort sollte die Mehrheit eh eher russisch ticken als ukrainisch, bis zu dem Zeitpunkt da sich die Möglichkeit eröffnet diese Ungerechtigkeit zu beenden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Danny_1000 » 6. Februar 2023, 10:50

manudave hat geschrieben:.....Weiterhin stelle ich mir die Frage: Was, wenn Russland gewinnt?
Partisanenkriege und Milliarden Aufbaukosten wären die Folge, kann das Russland wirklich wollen? Oder geht es tatsächlich, wie schon unter der Hand mehrfach angedeutet, tatsächlich um die Fachkräfte – sprich die Menschen? Nicht umsonst hat Russland die Adoptionen in Richtung Westen frühzeitig unterbunden.
Auch ein spannendes Thema.
Alles Spekulation ! Genauso wie das Mantra einiger Kriegsbesoffener hier im Westen, dass die Ukraine gewinnen muß.

Interessant fand ich dann eher die Studie der RAND- Cooperation (USA) über die Vermeidung eines langen Krieges - Avoiding a long war - in der Ukraine. Habe ich leider nur in Englisch gefunden. (Ich schrieb schon darüber.)
https://www.rand.org/pubs/perspectives/PEA2510-1.html

Der TAGESSPIEGEL hat sich mit der Analyse beschäftigt und schreibt u.a.:
Zitat:
Die Autoren Samuel Charap und Miranda Priebe kommen zu dem Schluss, „dass neben der Abwendung einer möglichen Eskalation hin zu einem Russland-Nato-Krieg oder einem russischen Nukleareinsatz auch die Vermeidung eines langen Krieges eine höhere Priorität für die Vereinigten Staaten haben“ als die Rückgewinnung der territorialen Kontrolle durch die Ukraine. Im Ergebnis sieht die Analyse zunächst einen Waffenstillstand und schließlich ein [url][/url]Abkommen zwischen den Kriegsparteien als die für die US-Interessen vorteilhafteste Lösung. Nachdem ein „absoluter Sieg“ einer der Parteien sehr unwahrscheinlich sei, sollten die aktuellen Frontlinien eingefroren werden

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/militaer-analyse-ukraine-geopolitik-us-denkfabrik-rand-corporation-diesen-krieg-kann-keiner-gewinnen-kehrt-jetzt-vernunft-ein-li.313682
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 6. Februar 2023, 10:54

Was sagen die Freunde der Leopardlieferung eigentlich dazu, dass alle möglichen Länder gemault haben weil der Scholz sich nicht entschließen konnte zu liefern und Lieferungen zu genehmigen? Und jetzt, wo die Lieferung möglich ist, gibt es auf einmal alle möglichen Ausreden und Gründe,dass es eigentlich doch nicht geht und wenn dann erst im nächsten Jahr. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 6. Februar 2023, 11:20

karnak hat geschrieben:Was sagen die Freunde der Leopardlieferung eigentlich dazu, dass alle möglichen Länder gemault haben weil der Scholz sich nicht entschließen konnte zu liefern und Lieferungen zu genehmigen? Und jetzt, wo die Lieferung möglich ist, gibt es auf einmal alle möglichen Ausreden und Gründe,dass es eigentlich doch nicht geht und wenn dann erst im nächsten Jahr. [flash]

Abwarten. Kanada hat den ersten Leopard 2 nach Polen eingeflogen. Es geht, wenn man nur will, eben auch sehr schnell. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 6. Februar 2023, 11:39

Bundeswehr präsentiert neuen Leopard 2A7V zum Imperial March aus Star Wars. Böse Vorzeichen?
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 25565.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 6. Februar 2023, 11:44

pentium hat geschrieben:Bundeswehr präsentiert neuen Leopard 2A7V zum Imperial March aus Star Wars. Böse Vorzeichen?

Nichts besonderes, der sollte ja sowieso kommen. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon manudave » 6. Februar 2023, 11:45

@Danny

Wo ist die Spekulation?
Der Kosten von unzähligen Milliarden und das russische Programm gegen die Vergreisung der Bevölkerung sind ja Fakten.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon pentium » 6. Februar 2023, 11:56

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Bundeswehr präsentiert neuen Leopard 2A7V zum Imperial March aus Star Wars. Böse Vorzeichen?

Nichts besonderes, der sollte ja sowieso kommen. [hallo]

Sparta

Du hast die Pointe nicht verstanden...
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 6. Februar 2023, 16:38

Abwarten. Kanada hat den ersten Leopard 2 nach Polen eingeflogen. Es geht, wenn man nur will, eben auch sehr schnell. [hallo]

Sparta

Einen [flash] , hatten die nur einen,oder können die nur einen abgeben, oder stand der in Kanada im Weg rum. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2023, 17:50

karnak hat geschrieben:
Abwarten. Kanada hat den ersten Leopard 2 nach Polen eingeflogen. Es geht, wenn man nur will, eben auch sehr schnell.

Sparta

Einen [flash] , hatten die nur einen,oder können die nur einen abgeben, oder stand der in Kanada im Weg rum. [flash]

Ich glaub, das geht nur um Motivation. Hoffentlich schafft er es ins Schlachtfeld....nicht das er schon vorher zerstört wird. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Februar 2023, 19:50

Gerd Böhmer hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben:Was mir nicht klar ist, wo kommt die Russlandfeindlichkeit vieler Ukrainer her, die hier im Unterton zu vernehmen ist. Die Zerstörungen durch diesen Krieg, die ja nicht nur den Russkis anzulasten

Ich bin zwar nicht Oekraïnisch aber ich sehe das da ein Regime ein Land einverleiben will....und ich sehe, das sich dieses Land tapfer wehrt....und wie sollen sie sich denn anders wehren als zurück zu schießen und dabei auch zu zerstören....

....und nee, es hat nichts mit Katastophentourismus zutun, wenn ich dort hinfahren möchte um dort mein Geld auszugeben um mein Beitrag zu liefern um am Wiederaufbau etwas beizutragen....

....ich bin übrigens noch nie ein Russlandfreund gewesen....lag natürlich auch daran das ich 20 Jahre unter deren Besatzung leben mußte.....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Februar 2023, 20:14

Spartacus hat geschrieben:Selten so gelacht, aber ja, die Gender Grünnen*** innen

Kuhl, der alte Kämpfer hat noch ein Feindbild (braucht man ja eh als Mensch)....ich freu mich für dich....und nein, du denkst jetzt falsch....ich habe mich schon sehr früh von den Grünen verabschiedet und der Genderwahn geht mir echt am Arsch vorbei....

....von mir aus sollte das eh kein fortwährendes Thema sein....das sollte selbstverständlich sein, so wie in Thailand....

Aber Sparta, ich mag dich ja....und da mag ich dich fragen, ob man nicht auch die Legion entsenden kann um da aufzuräumen....oder wäre das rechtlich nicht möglich....ich mein, aus westlicher Sicht....die Sicht von dem Kasper aus'm Kreml wäre dabei doch egal.... [denken]

Der Zwerg aus Moskau schickt ja seine WagnerKrieger auch überall hin....siehe Afrika....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Februar 2023, 20:20

Spartacus hat geschrieben:Nach meinen letzten Informationen wird Frankreich vorerst vierzig AM 10 RC liefern. [super]

Die Ausbildung der ukrainischen Besatzungen kommt gut voran und soll wohl schon Ende Februar abgeschlossen sein. Die ukr. Panzersoldaten äußern sich sehr positiv
über die einfache und schnelle Bedienung der AMX und ihrer hohen Trefferquote.

Sparta

Das ist doch das Modell mit dem du in der Schlacht warst...oder...wie sieht sowas aus im Verbund....ich denk doch mal, das die Ukrainer auch eure Taktik dazu gelernt bekommen.... [denken]

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 6. Februar 2023, 20:22

SkinnyTrucky hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben:Was mir nicht klar ist, wo kommt die Russlandfeindlichkeit vieler Ukrainer her, die hier im Unterton zu vernehmen ist. Die Zerstörungen durch diesen Krieg, die ja nicht nur den Russkis anzulasten

Ich bin zwar nicht Oekraïnisch aber ich sehe das da ein Regime ein Land einverleiben will....und ich sehe, das sich dieses Land tapfer wehrt....und wie sollen sie sich denn anders wehren als zurück zu schießen und dabei auch zu zerstören....

....und nee, es hat nichts mit Katastophentourismus zutun, wenn ich dort hinfahren möchte um dort mein Geld auszugeben um mein Beitrag zu liefern um am Wiederaufbau etwas beizutragen....

....ich bin übrigens noch nie ein Russlandfreund gewesen....lag natürlich auch daran das ich 20 Jahre unter deren Besatzung leben mußte ...

groetjes
Mara

Nabend,

ich hatte Dich auch nicht persönlich als Ukrainer angesprochen und meine Frage nach der Russlandfeindlichkeit vieler Ukrainer ist damit auch nicht beantwortet. Mit Deinem Geld wirst Du bei einer Reise in die zerstörten Gebiete auch nichts beitragen, daher ist es aus meiner Sicht Katastrophentourismus. Im Gegenteil, sollte von derartigen Reisen meiner Meinung nach auf absehbare Zeit verzichtet werden.
Auch ich habe 33 Jahre in der DDR gelebt, aber ein Freund der UdSSR war ich auch nicht unbedingt und als Besatzung habe ich die GSSD nicht empfunden. So wie ich auch kein Freund der USA bin (oder war).
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Februar 2023, 20:25

Spartacus hat geschrieben:Dem deutschen Soldaten reichte dafür das Sonderabzeichen für das Niederkämpfen von Panzerkampfwagen durch Einzelkämpfer (kurz: Panzervernichtungsabzeichen)

Abschussprämien für westliche Panzer, der Sozialismus lässt schön grüßen, denn was gab es da nicht alles für Geldprämien. Armselig. [peinlich]

Sparta

Glaubt denn wirklich jemand das dort Prämien auch wirklich bezahlt werden....das sind doch nur Worte.... [muede]

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Februar 2023, 20:29

Spartacus hat geschrieben:Wieder? Früher waren es Tiger, aber na gut, dass muss man halt wissen.

Der Zwerg aus Moskau hat halt die Panzerwanne heiß.... [muede]

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Februar 2023, 20:35

karnak hat geschrieben:Es ist in dem Sinne nicht verloren, dass solche Systeme wie derzeit Russland wissen sollen, der letztlich stärkere Teil dieses Planeten wird solches Vorgehen niemals akzeptieren, dass sollte es dann aber auch schon gewesen sein und das ist der letztliche Sinn unserer " Investition ".

Kristian....ich finde, Einknicken vor Vladimir Den Schrecklichen ist keine Option....immerhin kann man später mit den ganzen russischen Sekundärrohstoffen, die sie dort hinterlassen, schon eine Menge anfangen....geht ja mittlerweile in die zigtausende Tonnen besten Stahl....okay, ein bisschen ausgeglüht aber das sollte man wieder gehärtet bekommen.... [denken]

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Februar 2023, 20:42

Spartacus hat geschrieben:Nun ja, was meinst du denn was passiert, wenn der Westen mal so richtig in den Kriegsmodus geht, sprich die Kriegswirtschaft hoch fährt und die wirklich modernen Waffensysteme liefert?

Dann geht der Krieg noch ein gutes Stück weiter, nämlich so lange bis die Russen wirklich "fertig" haben, sprich nichts mehr, was man militärisch verwenden könnte. Und die Ukrainer können das dann auch personell stemmen,
da sie durch die besseren Waffensysteme auch besser geschützt sind und da wo die Russen verbluten, überleben ja sogar weiter kämpfen können.

Sparta

Der Gedanke gefällt mir....is ja eh die einzige Sprache was der Dwarf From Russia versteht....wie willst dem denn sonst kommen.... [denken]

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Februar 2023, 20:49

karnak hat geschrieben:[grin] Versuche mir doch nicht dieses alberne Zeugs eines Putin als meine Überzeugung anzudichten. Genauso albern ist es allerdings, der Bevölkerung des Westens verkaufen zu wollen wir könnten mit unseren paar Leopard Panzern, weit entfernt von der Zahl Hundert, auch nur im Entferntesten was gegen die Russen wuppen lassen

Aber warum denn nicht....sobald die Ukraine offensiv arbeiten kann, dann kann sich da einiges ändern....das haben wir dich schon gesehen.... [denken]

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Februar 2023, 20:55

Spartacus hat geschrieben:Verklapsen nicht, aber es ist schon so, dass die Russen die Amerikaner auf dem falschen Fuß erwischt haben. Stell dir mal vor, ein Kennedy wäre jetzt Präsident, da wäre alles ganz anders gelaufen und der
Russe mit einem blauen Auge schon wieder "zu Hause". Deswegen würde ich den Biden jetzt aber nicht unterschätzen, denn falls der Putin doch noch irgendwas saudummes anstellt, könnte es schon noch
sein, dass dem Biden die Hutschnur platzt und dann sollst du mal sehen, wie schnell und in welchen Mengen der Ami liefert bzw. liefern kann.

Die machen das ja nicht erst seit gestern. [hallo]

Sparta

In der Tat....ich bin letzten mal wieder an Camp Darby vorbei gefahren....ich war da übrigens schonmal drinnen....naja, auf jeden Fall steht das Lager voll mit Equipment....Kampfpanzer weiß ich jetzt nicht, die wird man wohl auch von draußen kaum zu Gesicht bekommen....aber ansonsten hat Amerika hier in Europa jede Menge Eisen stehn....und man braucht ja nicht nur Panzer, nicht....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Februar 2023, 21:05

augenzeuge hat geschrieben:Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Ukraine erkennt, dass sie auch mit der Hilfe der USA ihre völlige Souveränität so schnell nicht wieder herstellen kann.
Bis dahin werden leider noch viele junge Männer ins Gras beißen.

Ich habe keine Ahnung von Kriegsführung aber ich denke wenn die Ukraine die Möglichkeit bekommt um offensiv zu agieren, das es dann schon einen Unterschied machen wird....

....ich erinnere dich daran, wie die RuSSen gelaufen sind als das nämlich letztes Jahr mal so war....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Februar 2023, 21:11

Spartacus hat geschrieben:Die USA werden die Ukraine solange massiv unterstützen, bis die Russen geschlagen sind. Schon um den Chinesen zu zeigen, dass sie es können, denn für die Chinesen ist die Ukraine wohl wie eine Blaupause
für Taiwan.

Es müsste nur alles etwas schneller gehen.

Das sehe ich auch so.... jetzt im langsamen Modus sterben bzw fallen schon 500 Russen täglich aus....das ist doch echt nicht wenig und wird in der russischen Bevölkerung irgendwann auch dazu beitragen um eventuell die Stimmung kippen zu lassen....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Februar 2023, 21:21

manudave hat geschrieben:Das Thema China....[....]....Denn die Freundschaft zwischen China und Russland ist ja – wie immer – nur sehr dünnes Eis, traditionell mag man sich eher weniger. Die Rolle Chinas bei der Sache finde ich insofern sehr spannend.
.

Genau....wären das richtige Freunde, hätten wir es im letzten Jahr schon gemerkt....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Februar 2023, 21:32

Nabend,

ich hatte Dich auch nicht persönlich als Ukrainer angesprochen und meine Frage nach der Russlandfeindlichkeit vieler Ukrainer ist damit auch nicht beantwortet. Mit Deinem Geld wirst Du bei einer Reise in die zerstörten Gebiete auch nichts beitragen, daher ist es aus meiner Sicht Katastrophentourismus. Im Gegenteil, sollte von derartigen Reisen meiner Meinung nach auf absehbare Zeit verzichtet werden.
Auch ich habe 33 Jahre in der DDR gelebt, aber ein Freund der UdSSR war ich auch nicht unbedingt und als Besatzung habe ich die GSSD nicht empfunden. So wie ich auch kein Freund der USA bin (oder war).

Naja, wo man damals noch denken konnte, das das russische Lager eventuell eine bessere Welt anstrebt, was denkst du kann man heute von diesem Regime erwarten, was nur aus Kriminellen besteht....mir sind da die Amis tausend Mal lieber....

....und naja, wo sollte ich denn sonst hinfahren um mein Geld auszugeben....ich finde das Wort Katastrophen5ourismus unpassend....jeder kleine Beitrag ist willkommen wenn der Zwerg aus Moskau vertrieben ist....das wird dir der Bäcker in Kramatorsk dir sicher bestätigen, der mir dann die frische Brötchen verkaufen wird....

....tut mir ja leid, das ich nur so meinen Beitrag leisten kann....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 6. Februar 2023, 21:35

Aber warum denn nicht....sobald die Ukraine offensiv arbeiten kann, dann kann sich da einiges ändern....das haben wir dich schon gesehen.... [denken]

groetjes

Mara

Ich gehe bei meiner Aussage erstmal nur davon aus was sich an Lieferung von Kampfpanzern abzeichnet, trotz riesen Gedöhns vorher, recht bescheidene Zahlen. Was mich dabei an der Geschichte ausschließlich stört sind die Möglichkeiten die daraus für die Ukraine militärisch erwachsen sollen. Diese Ansagen sind einfach nicht stimmig, dass kann man sich auch ohne Militärexperte zu sein ausrechnen. Nur das ist mein Kritikpunkt an der Sache, dass man etwas verspricht was nicht eintreten wird, und zwar wider besseren Wissens, dass ist der entscheidende Knackpunkt, man verarscht uns innerhalb der letzten 3 Jahre in Teilen gleich zum zweiten Mal, und wieder ist eine Mehrheit Beifallklatschend dabei. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 6. Februar 2023, 21:46

Naja, wo man damals noch denken konnte, das das russische Lager eventuell eine bessere Welt anstrebt, was denkst du kann man heute von diesem Regime erwarten, was nur aus Kriminellen besteht....mir sind da die Amis tausend Mal lieber....

....und naja, wo sollte ich denn sonst hinfahren um mein Geld auszugeben....ich finde das Wort Katastrophentourismus unpassend....jeder kleine Beitrag ist willkommen wenn der Zwerg aus Moskau vertrieben ist....das wird dir der Bäcker in Kramatorsk dir sicher bestätigen, der mir dann die frische Brötchen verkaufen wird....

....tut mir ja leid, das ich nur so meinen Beitrag leisten kann....

groetjes
Mara

Nunja, davon, das das russische Lager eine bessere Welt anstrebt war und bin ich weit entfernt, das betrifft auch die westliche Welt unter Führung der USA.
- Russkis und Amis sind zwei Mächte, die sich seit 1945 um ihre Beute streiten -
Es gibt doch wohl andere Reiseziele als in durch einen Krieg zerstörte Gebiete und wenn Du der Ukraine finanziell helfen willst - dafür gibt es mittlerweile etliche Spendenkonten, deswegen musst Du nicht extra dort hinreisen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt