Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon pentium » 26. November 2024, 17:15

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Hier ein lesenswerter Artikel für z.B. AZ:

Der Osteuropa-Historiker Karl Schlögel fordert von Deutschland eine grundsätzliche Korrektur seiner Russland-Politik und warnt vor Blauäugigkeit gegenüber den weiteren Zielen von Präsident Wladimir Putin.

-> Link

Ari

Ari, danke für den Lesetipp: Russland versuche, »die EU zu zerlegen«, warnt der renommierte Historiker Karl Schlögel. [flash]
Nun, ich halte diese Meinung für Schwachsinn. Warum? Weil Russland am Ende nichts mehr von der EU hat, wenn es sie zerlegt hat.
Russland hat größte Mühe mit der Ukraine, schafft diese nicht mal mit eigenen Soldaten zu "zerlegen", da soll das mit der EU klappen?

Für mich ist Russland kein Feind, nur weil es Putin vielleicht ist. Ich denke, Russland wird nicht auf Handelsbeziehungen mit der EU verzichten wollen, und wir sind nunmal auch auf Energie anderer Staaten angewiesen. Der Krieg wird vorbei gehen, und es wird wieder Handel geben. Am gegenseitigen Zerschlagen besteht nur Interesse bei einigen Hitzköpfen von gestern.

AZ

Ja sicher, alles wird gut. Hast du dich eigentlich mal nebenbei mit der Vita des russischen Führers beschäftigt und dir mal die Reden in der Duma, war es gestern? Angehört...wie Frieden und Handel hört sich das nicht an.

Auch du musst mal nach vorn denken.
[hallo]
AZ

Wo ich bin ist vorne....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 26. November 2024, 17:23

Ach soo...... [grin]
https://t1p.de/bokjn
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 26. November 2024, 18:03

karnak hat geschrieben:[flash] Na sage mal, hast Du denn über die stattfindende Kriegstreiberei und Ertüchtigung völlig den Sinn für die Realitäten verloren? Dir muss doch klar sein was " das Entsenden von Truppen " in diesen Konflikt für Konsequenzen hätte?

Was hat die Entsendung von 10.000 Nordkoreanern für Konsequenzen? Na? Keine? Und warum eigentlich nicht? [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 26. November 2024, 18:57

Vorher irgendwo mit dem hier:
"Na sicher, alles wird gut. Hast du dich eigentlich mal nebenbei mit der Vita des russischen Führers beschäftigt und dir mal die Reden in der Duma, war es gestern? Angehört...wie Frieden und Handel hört sich das nicht an." Textauszug ende

Das Gefährliche und darüber wurde hier schon getextet, man treibt den Führer in die Enge/Ecke. Und wundert sich dann, wenn ausgerechnet der mit dem man das nicht unbedingt tun sollte(andere diplomatische Wege sollten her) dann gereizt reagiert. Das Ganze sollte nicht heißen das man Angst vor dem Kerl haben sollte nur vernünftige Diplomatie sieht anders aus.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 26. November 2024, 19:05

Edelknabe hat geschrieben:Vorher irgendwo mit dem hier:
"Na sicher, alles wird gut. Hast du dich eigentlich mal nebenbei mit der Vita des russischen Führers beschäftigt und dir mal die Reden in der Duma, war es gestern? Angehört...wie Frieden und Handel hört sich das nicht an." Textauszug ende

Das Gefährliche und darüber wurde hier schon getextet, man treibt den Führer in die Enge/Ecke. Und wundert sich dann, wenn ausgerechnet der mit dem man das nicht unbedingt tun sollte(andere diplomatische Wege sollten her) dann gereizt reagiert. Das Ganze sollte nicht heißen das man Angst vor dem Kerl haben sollte nur vernünftige Diplomatie sieht anders aus.

Rainer Maria

Einen KGB Mann treibt man nicht in die Enge...Mit was überhaupt? Was soll diese ständige Rücksichtname auf das Seelenheil des Herrn Putin...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 26. November 2024, 19:07

Die Diplomatie muss natürlich dergestalt sein, dass das Gegenüber sie auch versteht. Da fehlt es z.B. bei Scholz, er kann sich schlecht in andere Kulturen hineinversetzen… Tauruslieferungen bereits vor vielen Monaten, das ist die Art von Diplomatie. die in Moskau verstanden wird.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 26. November 2024, 19:15

Ständige Rücksichtnahme mitnichten? Vielleicht ist die notwendig? Und zwar vor einer Überreaktion des Herren vom KGB. Denn wer hat gleich nochmal den Koffer mit die Knöpfe? Und nee Pentium mit Angst hat das Ganze nix zu tun nur "einen Verrückten" zu bremsen, das ist etwas anderes wie einen Normalo wieder sinngemäß von der Decke zu holen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 26. November 2024, 19:20

Edelknabe hat geschrieben:Ständige Rücksichtnahme mitnichten? Vielleicht ist die notwendig? Und zwar vor einer Überreaktion des Herren vom KGB. Denn wer hat gleich nochmal den Koffer mit die Knöpfe? Und nee Pentium mit Angst hat das Ganze nix zu tun nur "einen Verrückten" zu bremsen, das ist etwas anderes wie einen Normalo wieder sinngemäß von der Decke zu holen.

Rainer Maria

Eine Überreaktion würde Putin nicht überleben und Russland auch nicht und das weiß Putin....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 26. November 2024, 19:46

Irgendwie hast du mich nicht verstanden pentium? Wenn ein Bernd meint das zu Sowjetzeiten Teilnehmer der Duma(Bezeichnung heute) für ein Lächeln gleich im Hinterhof erschossen worden, dann nimmst du doch nicht ernsthaft an, das bei einer Überreaktion des Herrn vom KGB Irgend einer genau den Manne stoppen könnte? Obwohl der das weiß ohne Frage, nur spielt das in dem Moment keine Rolle weil dem das dann scheißegal sein wird. Und du möchtest das Szenario bzw. lässt es zu? Also ich bestimmt nicht.

Deswegen vernünftige Diplomatie, so das der Gegenüber berechenbar bleibt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 26. November 2024, 20:14

Edelknabe hat geschrieben:Irgendwie hast du mich nicht verstanden pentium? Wenn ein Bernd meint das zu Sowjetzeiten Teilnehmer der Duma(Bezeichnung heute) für ein Lächeln gleich im Hinterhof erschossen worden, dann nimmst du doch nicht ernsthaft an, das bei einer Überreaktion des Herrn vom KGB Irgend einer genau den Manne stoppen könnte? Obwohl der das weiß ohne Frage, nur spielt das in dem Moment keine Rolle weil dem das dann scheißegal sein wird. Und du möchtest das Szenario bzw. lässt es zu? Also ich bestimmt nicht.

Deswegen vernünftige Diplomatie, so das der Gegenüber berechenbar bleibt.

Rainer Maria

Aha und wie stellst du dir das so vor...diese vernünftige Diplomatie?
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 26. November 2024, 21:31

Spartacus hat geschrieben:
Was hat die Entsendung von 10.000 Nordkoreanern für Konsequenzen? Na? Keine? Und warum eigentlich nicht? [mundzu]

Sparta

Weil es etwas anderes ist ob Truppen von " befreundeten Staaten" in diesen Konflikt eingreifen, von denen man noch nicht mal genau weiß in welcher Form die überhaupt eingebunden sind,oder ob Kampftruppen eines Staates des Militärbündnisses NATO in die Kämpfe auf Nichtnatogebiet eingreifen.
Der nächste Punkt wäre für mich, darf ein Angreifer, der aber selbst seinen Angriff als notwendig und zwangsläufig definiert, andere sagen dazu " Nachvorneverteidigung" ,eigentlich auf das Gebiet von aktiven Kriegsteilnehmern schießen,oder ist das nach Völkerrecht ausgeschlossen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 26. November 2024, 23:09

Das läuft unter „unilateral“, d.h. der (NATO-)Staat handelt nicht im Rahmen einer NATO-Operation. Dann hat das mit der NATO und/oder anderen NATO-Staaten nichts zu tun. Siehe Erdogan-Truppen in Syrien.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 26. November 2024, 23:46

Die zweite Frage.verstehe ich so: Beispielsweise Frankreich entsendet Bodentruppen. Darf Putin dann Frankreich angreifen?
Also um irgendwelches Recht schert er sich ja sowieso nicht. Er kann dann natürlich Frankreich angreifen, womit er quasi den Knopf NATO-Bündnisfall drückt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 27. November 2024, 08:50

Vernünftige Diplomatie Pentium? In dem ich zum Beispiel als Angegriffener nicht stur auf irgend welchen Forderungen bestehe, sondern im Gegenteil etwas anbiete bevor der Russe in Kiew steht. Aber nee man will ja unbedingt kämpfen bis zum Endsieg, und das möglichst mit der Wunderwaffe. Erinnert mich stark an Adolf in 1945.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 27. November 2024, 09:08

Edelknabe hat geschrieben:Vernünftige Diplomatie Pentium? In dem ich zum Beispiel als Angegriffener nicht stur auf irgend welchen Forderungen bestehe, sondern im Gegenteil etwas anbiete bevor der Russe in Kiew steht. Aber nee man will ja unbedingt kämpfen bis zum Endsieg, und das möglichst mit der Wunderwaffe. Erinnert mich stark an Adolf in 1945.

Rainer Maria

Deine Anbieterei wird nichts bringen, habe ich dir schon mal gesagt. Ja richtig, Polen hätte ja damals auch Land anbieten können....? Nach deiner Lockig mit der Anbieterei steht Putin irgendwann an der polnischen Ostgrenze und du hast nichts mehr anzubieten außer deine Kapitulation....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 27. November 2024, 09:17

Eine sinnlose Diskussion weil, es ist sowieso schon fünf nach Zwölf. Und klar, wenn ich nichts unternehme marschiert der Russe durch. Schade um die ganzen Toten und dann Versehrten, denn die opfert man für nichts.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 27. November 2024, 09:35

Hier erklärt Frau Major nochmals sehr gut was Russland will, was wir tun müssen um russische Aggression abzuwehren
https://x.com/AndySch64494719/status/18 ... 7832903709
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... i01MC1NRVo
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 27. November 2024, 09:51

pentium hat geschrieben: Nach deiner Lockig mit der Anbieterei steht Putin irgendwann an der polnischen Ostgrenze und du hast nichts mehr anzubieten außer deine Kapitulation....

Der Punkt ist ,dass man mittlerweile zur völlig unstrittigen Wahrheit erhoben hat, dass Einzige was die Russen umtreibt, sie wollen die ganze Welt erobern, danach richtet sich alles aus was wir denken und tun, was tägliche Angszenario aufbauen lässt Das zur absoluten und einzigen Wahrheit zu erheben hat System und ist das was ich als Kriegstreiberei bezeichne. Dass dieser Putin zu allem Unglück auch noch Wasser auf diese Mühlen gibt ist ein besonders Elend in der Geschichte. Es gibt augenscheinlich völlig verblödete Leute mit russophoben Veranlagungen die hoffen allen Ernstes auf den großen Krieg, man hofft nur noch darauf,dass man es so drehen kann, dass die Russen den ersten Schlag führen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 27. November 2024, 10:04

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: Nach deiner Lockig mit der Anbieterei steht Putin irgendwann an der polnischen Ostgrenze und du hast nichts mehr anzubieten außer deine Kapitulation....

Der Punkt ist ,dass man mittlerweile zur völlig unstrittigen Wahrheit erhoben hat, dass Einzige was die Russen umtreibt, sie wollen die ganze Welt erobern, danach richtet sich alles aus was wir denken und tun, was tägliche Angszenario aufbauen lässt Das zur absoluten und einzigen Wahrheit zu erheben hat System und ist das was ich als Kriegstreiberei bezeichne. Dass dieser Putin zu allem Unglück auch noch Wasser auf diese Mühlen gibt ist ein besonders Elend in der Geschichte. Es gibt augenscheinlich völlig verblödete Leute mit russophoben Veranlagungen die hoffen allen Ernstes auf den großen Krieg, man hofft nur noch darauf,dass man es so drehen kann, dass die Russen den ersten Schlag führen.

Völliger Quatsch. Es geht darum Putin in der Ukraine zu stoppen. Funktioniert das nicht, wird er es gleich nochmal woanders versuchen, denn dann hat es ja so schön geklappt. [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 27. November 2024, 10:20

Das ist ein derartiger Politikermist den man da verbreitet. Wenn der Putin so ist wie er sein soll, warum soll der denn sein Aggressionspotential runterschrauben und nicht einen nächsten Versuch starten? Wenn man von dieser These wirklich überzeugt wäre müsste man zwangsläufig bis Moskau marschieren um der Sache ein Ende zu machen. Aber diese Wahrheit auszusprechen die diesen Thesen zwingend folgen müssten, dazu haben diese ganzen kkeinen Scheißer angefangen bei diesem Pistorius bis Hofreiter einfach nicht den Mut.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 27. November 2024, 11:58

Krass , wie ein ostdeutscher Wutopa auf BSW.
Nachtrag russian war crimes : https://rwc.shtab.net/ru/investigations/page/1
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Bernd » 27. November 2024, 12:01

Ari, danke für den Lesetipp: Russland versuche, »die EU zu zerlegen«, warnt der renommierte Historiker Karl Schlögel. [flash]
Nun, ich halte diese Meinung für Schwachsinn. Warum? Weil Russland am Ende nichts mehr von der EU hat, wenn es sie zerlegt hat.
Russland hat größte Mühe mit der Ukraine, schafft diese nicht mal mit eigenen Soldaten zu "zerlegen", da soll das mit der EU klappen?

AZ

Heidewitzka wie falsch ist das denn!
Was verstehst Du eigentlich unter zerlegen ??
Bernd

Beitragvon Edelknabe » 27. November 2024, 14:35

Bernd und die Wortspiele. "Deswegen liebe ich diese heutige Zeit so." Ehe etwas vernünftiges passiert wird erstmal gequatscht oder besser wortverspielt, aus EU zerlegen wird EU zersägen, oder EU bewegen oder umlegen oder....?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Danny_1000 » 27. November 2024, 14:59

pentium hat geschrieben:Hier erklärt Frau Major nochmals sehr gut was Russland will, was wir tun müssen um russische Aggression abzuwehren
https://x.com/AndySch64494719/status/18 ... 7832903709
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... i01MC1NRVo

2 Anmerkungen: General Breuer behauptet in dem ARD- Interview: Der Putin hätte Angst, dass das westliche Lebensmodell auf sein Russland überschwappen könne. Belege für dieser immer wieder aufgestellte Behauptung gibt es nicht. Fakt aber ist: Viele Russen haben Angst vor einer amerikanischen NATO in der Ukraine.

Die These, Russland würde in einigen Jahren westliche Staaten überfallen und einverleiben dient nur als Argument zur Rechtfertigung unserer massiven Aufrüstung. Das verfängt natürlich bei vielen im Westen.

Niemand konnte mir bisher überzeugend erklären, warum der Kremlzar in 7 Jahren dieses gigantische Militärbündnis angreifen sollte. Er ist mit Sicherheit wie der eine oder andere hier im Westen ein ekliger Kriegstreiber. Aber er und seine Entourage sind keine Selbstmörder. Ihren Reichtum und den vermeintlichen Ruhm wollen auch die und deren Kinder noch geniessen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Dille » 27. November 2024, 15:10

Danny_1000 hat geschrieben: Fakt aber ist: Viele Russen haben Angst vor einer amerikanischen NATO in der Ukraine.

Fakt aber ist : Vielen Russen hat man Angst vor einem NATO- MItglied Ukraine gemacht !
Fakt aber ist auch : Rußland hat heute schon 1.300 km mehr Grenze zu einem NATO- Mitglied
als vor der "Spezialoperation" !!

Gruß, Dille
Dille

Beitragvon pentium » 27. November 2024, 15:14

Muss sich Russland wirklich um seine Sicherheit sorgen?

Oder geht es hier eher darum, dass Russland seine Einflusssphäre bedroht sieht?
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 27. November 2024, 15:26

Zur geostrategischen Lage:

Der ukrainische Geheimdienst hat erklärt, interne Dokumente des russischen Verteidigungsministeriums erlangt zu haben haben, denen zufolge der Kreml dem neuen alten US-Präsidenten Donald Trump im kommenden Frühjahr vorschlagen wird, die Ukraine in drei Teile zu zerschlagen. Die von Russland annektierten und weitere östliche Gebiete sollten Teil der Russischen Föderation werden; ein Streifen zwischen Kiew und Odessa solle ein russisch kontrollierter Satellitenstaat werden. Der Status der westlichen Landesteile hingegen solle offengelassen werden. Mittelfristig werde man sie Rumänien, Ungarn und Polen zur Annexion anbieten. (Quelle)
https://interfax.com.ua/news/general/1028868.html

Die Authentizität dieser Papiere ist selbstverständlich anzuzweifeln.
Man sollte allerdings auch nicht vergessen, dass Putins Chefideologe Alexander Dugin die Aufspaltung seit fast dreißig Jahren fordert (in 'Grundlagen der Geopolitik' schlägt er vor, die Ukraine zu annektieren und die katholischen bzw. nicht-ostslawischen Landesteile Rumänien oder Polen abzutreten). Obendrein hatte der damalige (und aktuelle) polnische Außenminister Radoslaw Sikorski 2014 behauptet, dass Wladimir Putin schon 2008 Donald Tusk angeboten habe, die Ukraine gemeinsam aufzuteilen (Quelle).
https://www.reuters.com/article/world/p ... KCN0I92A7/
Die Existenz eines solchen Papiers würde auch erklären, warum Kiew Budapest seit ein paar Wochen vorwirft, sich schon mit Putin über die von Ungarn bewohnten Grenzgebiete handelseinig zu sein. Es ist jedenfalls nicht die Frage, ob solche Überlegungen angestellt wurden, sondern nur, ob Russland sie aktuell tatsächlich umzusetzen gedenkt.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 27. November 2024, 16:00

Danny_1000 hat geschrieben:2 Anmerkungen: General Breuer behauptet in dem ARD- Interview: Der Putin hätte Angst, dass das westliche Lebensmodell auf sein Russland überschwappen könne. Belege für dieser immer wieder aufgestellte Behauptung gibt es nicht.

Der Beleg dafür dürfte die durch Putin vollzogene Umwandlung Russlands von einer halbwegs funktionalen Demokratie in eine astreine Diktatur sein.
Ziel uneingeschränkte und unbefristete Macht.
Eine demokratisch funktionierende Ukraine ohne Kleptokratie wäre da ein ärgerliches Beispiel wie es besser gehen könnte für Putler und seine kriminelle Entourage.

Danny_1000 hat geschrieben:Die These, Russland würde in einigen Jahren westliche Staaten überfallen und einverleiben dient nur als Argument zur Rechtfertigung unserer massiven Aufrüstung. Das verfängt natürlich bei vielen im Westen.

Niemand konnte mir bisher überzeugend erklären, warum der Kremlzar in 7 Jahren dieses gigantische Militärbündnis angreifen sollte. Er ist mit Sicherheit wie der eine oder andere hier im Westen ein ekliger Kriegstreiber. Aber er und seine Entourage sind keine Selbstmörder. Ihren Reichtum und den vermeintlichen Ruhm wollen auch die und deren Kinder noch geniessen.

Lässt Trump die NATO austrocknen ist Europa nicht fähig sich selbst zu verteidigen.
Dann mal eine russische Panzerdivision nach Vilnius um zu sehen was passiert.
Die Deutschen werden nicht kommen und der Rest wird sagen och nö , wegen der Balten einen Krieg mit den Russen.
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 27. November 2024, 16:01

@ von pentium » 27. November 2024, 15:26 Uhr,
Die Authentizität dieser Papiere ist selbstverständlich anzuzweifeln.

Da habe ich auch meine Zweifel, was soll das denn werden, bzw. was soll damit erreicht werden ?

@ von Bernd » 27. November 2024, 16:00 Uhr,
Du nun wieder und an der Stelle von mir ein [laugh]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 27. November 2024, 16:14

Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Eins , zwei, drei Teile aus der Ukraine.
Ein Teil wird russisches Stammland.
Ein Teil wird Vasallenstaat Russlands
Ein Teil , der mit der größten Ablehnung gegen Russen können sich die Anrainer unter den Nagel reißen.
Wichtig ist die Ukraine ist wegradiert von der Landkarte.
Olle Stalin und Rippentrop henkeln sich ein und machen winke winke aus der Hölle.
Bernd

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt