Der Verteidigungsminister stellte klar, dass er für Wehrdienstverweigerer wenig Verständnis hat: „Das ist ja keine Strafe, für das eigene Land einzutreten und dem Land zu dienen. Es ist eine Ehre.
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
karnak hat geschrieben:Es als Ehre zu bezeichnen im Dreck zu liegen kann es natürlich nur so ein Scheißer bei Glühwein von seinem gutbeheizten Gefechtsstand aus mit Bursche bezeichnen. Für die anderen sollte es maximal eine unangenehme Pflicht sein.

karnak hat geschrieben:Die Realität ist, Kriege mit den Russen sind nicht zu führen, wir müssen sie vermeiden.
pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Die Realität ist, Kriege mit den Russen sind nicht zu führen, wir müssen sie vermeiden.
Was ist denn das wieder für ein Quatsch. Dann dürfen sich wohl die Russen alles erlauben oder wie? Heute die Ukraine, morgen das Baltikum....nach deiner Realität. Mal davon abgesehen, wie kommst du auf solche queren Ansichten...

augenzeuge hat geschrieben:[...]Diese neuen 450.000 sind doch ganz sicher nicht unbedingt militärisch top ausgebildet.[...]

pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Die Realität ist, Kriege mit den Russen sind nicht zu führen, wir müssen sie vermeiden.
Was ist denn das wieder für ein Quatsch. Dann dürfen sich wohl die Russen alles erlauben oder wie? Heute die Ukraine, morgen das Baltikum....nach deiner Realität. Mal davon abgesehen, wie kommst du auf solche queren Ansichten...

pentium hat geschrieben:Interessanter Zielkonflikt.
Insbesondere, falls die Ukraine tatsächlich an Deutschland und andere EU-Staaten herantreten sollte mit der Bitte, aufgenommene Ukrainer zurückzuschicken / die Aufenthaltserlaubnis zu entziehen.
SPD/Grüne wollen bestimmt niemanden zurückschicken. Gleichzeitig schwächen sie damit aber die Ukraine, deren Personal langsam knapp wird.
Bin gespannt, wie sich die Ampel rauswinden will.

pentium hat geschrieben:Interessanter Zielkonflikt.
Insbesondere, falls die Ukraine tatsächlich an Deutschland und andere EU-Staaten herantreten sollte mit der Bitte, aufgenommene Ukrainer zurückzuschicken / die Aufenthaltserlaubnis zu entziehen.
SPD/Grüne wollen bestimmt niemanden zurückschicken. Gleichzeitig schwächen sie damit aber die Ukraine, deren Personal langsam knapp wird.
Bin gespannt, wie sich die Ampel rauswinden will.

Angst vor dem Einberufungsbescheid
Unger in der Ukraine: "Die Männer bibbern hier"

augenzeuge hat geschrieben:Angst vor dem Einberufungsbescheid
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 15643.html
Genau so dachte ich mir das. Wo ist der Politiker der EU, der Selenskiy mal klar macht, wie schwachsinnig das alles ist?
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Angst vor dem Einberufungsbescheid
Genau so dachte ich mir das. Wo ist der Politiker der EU, der Selenskiy mal klar macht, wie schwachsinnig das alles ist?
AZ
Warum nur Selensky? Putin kann diesen Schwachsinn sofort beenden.

Ari@D187 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Angst vor dem Einberufungsbescheid
AZ
Wenn die Russen kommen hat man umgehend zu kapitulieren...seltsame Haltung.
Ari
Spartacus hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Angst vor dem Einberufungsbescheid
AZ
Ari
Die haben das hier mit der sozialistischen Muttermilch eingesogen Ari.![]()
Und ja, wird spannend wenn die Ukrainer Deutschland auffordern die Brüder in die Ukraine zu überstellen.
Sparta
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:.....
AZ

Spartacus hat geschrieben:
Und ja, wird spannend wenn die Ukrainer Deutschland auffordern die Brüder in die Ukraine zu überstellen.
Sparta
Danny_1000 hat geschrieben:
Ich frage mich halt: Wié steht der Westen in der Welt da, wenn wir das Ding militärisch verlieren, weil wir in der Ukraine genauso konzept- plan- und ziellos wie in Afghanistan, im Irak oder in Libyen agiert haben ?

karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:
Sparta
Aber doch wohl um sie dort in Haft zu nehmen. Und was würde das für die Personalsituation an der Front ändern? Wäre zu etwas wie Abschreckung gut, dann aber doch weil man in Sorge ist, keine Lust dazu könnte Schule machen. Das wiederum lässt am flächendeckenden Kampfeswillen zweifeln. Strafdivision 999 und das Minenräumen mit Haselnussruten wäre noch eine Möglichkeit.
Edelknabe hat geschrieben:Einige unserer Kriegs-Antreiber hier, sie sind selber schon mehr wie sinngemäß Versehrte vor dem Herrn. Aber die jungen gesunden ukrainischen Kerle wieder sinngemäß ins Stahlgewitter schieben wollen, "das passt schon."
Rainer Maria
Spartacus hat geschrieben:
Wieso sollten sie in Haft kommen? Sie haben ja "noch" kein Verbrechen begangen. Sie werden erst noch einberufen und wenn sie dann nicht erscheinen, nun dann ist es wohl was anderes. Dann droht wohl Haft.
Sparta
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Edelknabe hat geschrieben:Du auch Sparta....sinngemäß Versehrter und Kriegstreiber? Vom Alter her und noch so von X Erlebnissen auf dem Buckel liege ich bestimmt nicht verkehrt...gelle? Ich empfinde das schon als Frechheit bzw westliche Arroganz die Jungs da ins Feuer schieben zu wollen.
Rainer Maria
Ari@D187 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Angst vor dem Einberufungsbescheid
AZ
Ari

Spartacus hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Du auch Sparta....sinngemäß Versehrter und Kriegstreiber? Vom Alter her und noch so von X Erlebnissen auf dem Buckel liege ich bestimmt nicht verkehrt...gelle? Ich empfinde das schon als Frechheit bzw westliche Arroganz die Jungs da ins Feuer schieben zu wollen.
Rainer Maria
Was denn für eine " westliche Arroganz" schon wieder? Wieso verwechselt ihr immer alles? Die Ukrainer wollen ihre Männer ziehen und nicht der Westen.![]()
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Angst vor dem Einberufungsbescheid
AZ
Ari
Aha, also findet ihr es richtig gut, wenn 450 000 junge Leute weiter geopfert werden? Irgendwann ist Schluß.
AZ
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast