Der Osteuropa-Historiker Karl Schlögel fordert von Deutschland eine grundsätzliche Korrektur seiner Russland-Politik und warnt vor Blauäugigkeit gegenüber den weiteren Zielen von Präsident Wladimir Putin.
-> Link
Ari
Der Osteuropa-Historiker Karl Schlögel fordert von Deutschland eine grundsätzliche Korrektur seiner Russland-Politik und warnt vor Blauäugigkeit gegenüber den weiteren Zielen von Präsident Wladimir Putin.

karnak hat geschrieben:Und woher hast Du solche brisante Informationen,?

Na sage mal, hast Du denn über die stattfindende Kriegstreiberei und Ertüchtigung völlig den Sinn für die Realitäten verloren? Dir muss doch klar sein was " das Entsenden von Truppen " in diesen Konflikt für Konsequenzen hätte?Ari@D187 hat geschrieben:Hier ein lesenswerter Artikel für z.B. AZ:Der Osteuropa-Historiker Karl Schlögel fordert von Deutschland eine grundsätzliche Korrektur seiner Russland-Politik und warnt vor Blauäugigkeit gegenüber den weiteren Zielen von Präsident Wladimir Putin.
-> Link
Ari
karnak hat geschrieben:[flash] Na sage mal, hast Du denn über die stattfindende Kriegstreiberei und Ertüchtigung völlig den Sinn für die Realitäten verloren? Dir muss doch klar sein was " das Entsenden von Truppen " in diesen Konflikt für Konsequenzen hätte?

Bernd hat geschrieben:
Neben russischen Kannibalen und schwerstkriminellen jeder Coleur aus den Knästen Russlands, hirngewaschenen Nordkoreanern tummeln sich nun auch noch bald jemenitische Terrortruppen auf russischer Seite.
Was sollte passieren wenn sich polnische Truppen beispielsweise um den Grenzschutz an der belarussischen Grenze kümmern und damit die ukrainischen Streitkräfte entlasten?
Warum nennt man eigentlich Bestrebungen die Bundeswehr von einem dysfuntionalem Zustand in einen wehrfähigen Zustand zu versetzen Kriegstreiberei?
Ei aufm Kopp!?
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Zu dem Level von Goebbelspropaganda im ersten Satz sage ich besser nichts, dass setzt der Kriegstreiberei dann wirklich die Krone auf.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:So sind sie halt die Untermenschen.
karnak hat geschrieben:[flash] Na sage mal, hast Du denn über die stattfindende Kriegstreiberei und Ertüchtigung völlig den Sinn für die Realitäten verloren? Dir muss doch klar sein was " das Entsenden von Truppen " in diesen Konflikt für Konsequenzen hätte?

pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:So sind sie halt die Untermenschen.
Klar musste ja kommen, geht nicht ohne den NS Bezug...
karnak hat geschrieben:Einfach nicht solchen primitiven und dümmlichen Rassisten, völkischen und Nazimist der Kriegstreiber in den Medien und der Politik des Westens nachplappern,dann muss ich auch nicht mit NS Bezügen kommen.
Bernd hat geschrieben:Putin und seine gesamte Entourage sind ganz gemeine Kriminelle die sich einen Staat gekapert haben.

Ari@D187 hat geschrieben:Hier ein lesenswerter Artikel für z.B. AZ:Der Osteuropa-Historiker Karl Schlögel fordert von Deutschland eine grundsätzliche Korrektur seiner Russland-Politik und warnt vor Blauäugigkeit gegenüber den weiteren Zielen von Präsident Wladimir Putin.
-> Link
Ari

Bernd hat geschrieben:Ich schmeiß mich weg

Edelknabe hat geschrieben:Sehr gut formuliert im Vortext Jörg, ich muss dir dafür mal ein Lob aussprechen.
Rainer Maria

augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Hier ein lesenswerter Artikel für z.B. AZ:Der Osteuropa-Historiker Karl Schlögel fordert von Deutschland eine grundsätzliche Korrektur seiner Russland-Politik und warnt vor Blauäugigkeit gegenüber den weiteren Zielen von Präsident Wladimir Putin.
-> Link
Ari
Ari, danke für den Lesetipp: Russland versuche, »die EU zu zerlegen«, warnt der renommierte Historiker Karl Schlögel.![]()
Nun, ich halte diese Meinung für Schwachsinn. Warum? Weil Russland am Ende nichts mehr von der EU hat, wenn es sie zerlegt hat.
Russland hat größte Mühe mit der Ukraine, schafft diese nicht mal mit eigenen Soldaten zu "zerlegen", da soll das mit der EU klappen?
Für mich ist Russland kein Feind, nur weil es Putin vielleicht ist. Ich denke, Russland wird nicht auf Handelsbeziehungen mit der EU verzichten wollen, und wir sind nunmal auch auf Energie anderer Staaten angewiesen. Der Krieg wird vorbei gehen, und es wird wieder Handel geben. Am gegenseitigen Zerschlagen besteht nur Interesse bei einigen Hitzköpfen von gestern.
AZ
Edelknabe hat geschrieben:Na gut Jörg, ich meinte eher den Vortext mit dem Historiker aber egal, nehmen wir Letzteren noch dazu. Zumal ich und Bernd hatte das ehrlich so gemeint, wohl "etwas geistig verwahrlost bin."
Rainer Maria
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Hier ein lesenswerter Artikel für z.B. AZ:Der Osteuropa-Historiker Karl Schlögel fordert von Deutschland eine grundsätzliche Korrektur seiner Russland-Politik und warnt vor Blauäugigkeit gegenüber den weiteren Zielen von Präsident Wladimir Putin.
-> Link
Ari
Ari, danke für den Lesetipp: Russland versuche, »die EU zu zerlegen«, warnt der renommierte Historiker Karl Schlögel.![]()
Nun, ich halte diese Meinung für Schwachsinn. Warum? Weil Russland am Ende nichts mehr von der EU hat, wenn es sie zerlegt hat.
Russland hat größte Mühe mit der Ukraine, schafft diese nicht mal mit eigenen Soldaten zu "zerlegen", da soll das mit der EU klappen?
Für mich ist Russland kein Feind, nur weil es Putin vielleicht ist. Ich denke, Russland wird nicht auf Handelsbeziehungen mit der EU verzichten wollen, und wir sind nunmal auch auf Energie anderer Staaten angewiesen. Der Krieg wird vorbei gehen, und es wird wieder Handel geben. Am gegenseitigen Zerschlagen besteht nur Interesse bei einigen Hitzköpfen von gestern.
AZ
Ja sicher, alles wird gut. Hast du dich eigentlich mal nebenbei mit der Vita des russischen Führers beschäftigt und dir mal die Reden in der Duma, war es gestern? Angehört...wie Frieden und Handel hört sich das nicht an.

Edelknabe hat geschrieben:Na gut Jörg, ich meinte eher den Vortext mit dem Historiker aber egal, nehmen wir Letzteren noch dazu. Zumal ich und Bernd hatte das ehrlich so gemeint, wohl "etwas geistig verwahrlost bin."
Rainer Maria

augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Hier ein lesenswerter Artikel für z.B. AZ:Der Osteuropa-Historiker Karl Schlögel fordert von Deutschland eine grundsätzliche Korrektur seiner Russland-Politik und warnt vor Blauäugigkeit gegenüber den weiteren Zielen von Präsident Wladimir Putin.
-> Link
Ari
Für mich ist Russland kein Feind, nur weil es Putin vielleicht ist. Ich denke, Russland wird nicht auf Handelsbeziehungen mit der EU verzichten wollen, und wir sind nunmal auch auf Energie anderer Staaten angewiesen. Der Krieg wird vorbei gehen, und es wird wieder Handel geben. Interesse am gegenseitigen Zerschlagen besteht nur Interesse bei einigen Hitzköpfen von gestern.
AZ
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast