Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon Ari@D187 » 26. November 2024, 12:02

Hier ein lesenswerter Artikel für z.B. AZ:

Der Osteuropa-Historiker Karl Schlögel fordert von Deutschland eine grundsätzliche Korrektur seiner Russland-Politik und warnt vor Blauäugigkeit gegenüber den weiteren Zielen von Präsident Wladimir Putin.

-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 26. November 2024, 12:12

karnak hat geschrieben:Und woher hast Du solche brisante Informationen,?

Was soll daran brisant sein? BZ, n-tv, DerWesten, etc. berichten darüber. Die Initiative ging von Tusk aus.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 26. November 2024, 12:18

[flash] Na sage mal, hast Du denn über die stattfindende Kriegstreiberei und Ertüchtigung völlig den Sinn für die Realitäten verloren? Dir muss doch klar sein was " das Entsenden von Truppen " in diesen Konflikt für Konsequenzen hätte?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Gerd Böhmer » 26. November 2024, 12:21

Ari@D187 hat geschrieben:Hier ein lesenswerter Artikel für z.B. AZ:
Der Osteuropa-Historiker Karl Schlögel fordert von Deutschland eine grundsätzliche Korrektur seiner Russland-Politik und warnt vor Blauäugigkeit gegenüber den weiteren Zielen von Präsident Wladimir Putin.

-> Link
Ari

Hatte ich im Laufe der letzten Tage mitbekommen, allerdings teile ich seine Aussagen, allen voran "Russland ist der Feind" nun wirklich nicht, das die Politik der westlichen Welt nicht nur gegenüber Russland korrigiert werden sollte sehe ich auch so. Letztendlich ging es ja um die Verleihung eines (wahrscheinlich nicht nur) mir unbekannten Preises an diesen "Historiker", der genauso daneben liegt wie andere "Historiker", insofern hatte ich es auch nicht weiter beachtet ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 26. November 2024, 13:05

karnak hat geschrieben:[flash] Na sage mal, hast Du denn über die stattfindende Kriegstreiberei und Ertüchtigung völlig den Sinn für die Realitäten verloren? Dir muss doch klar sein was " das Entsenden von Truppen " in diesen Konflikt für Konsequenzen hätte?

Neben russischen Kannibalen und schwerstkriminellen jeder Coleur aus den Knästen Russlands, hirngewaschenen Nordkoreanern tummeln sich nun auch noch bald jemenitische Terrortruppen auf russischer Seite.
Was sollte passieren wenn sich polnische Truppen beispielsweise um den Grenzschutz an der belarussischen Grenze kümmern und damit die ukrainischen Streitkräfte entlasten?
Warum nennt man eigentlich Bestrebungen die Bundeswehr von einem dysfuntionalem Zustand in einen wehrfähigen Zustand zu versetzen Kriegstreiberei?
Ei aufm Kopp!?
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Edelknabe » 26. November 2024, 13:12

Also das wäre ein ähnliches Szenario wie damals im Kalten Krieg Bernd. Der "Grenzschutz" verbrennt als erstes, ist eigentlich völlig unwichtig. Zu was der Ukrainer da Truppen bindet weiß wohl nur der Ukrainer selber? Also wäre auch der Pole(seine brüderliche Hilfe) schneller tot wie gedacht. Irgend wie unnütz das Ganze.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 26. November 2024, 13:39

Bernd hat geschrieben:

Neben russischen Kannibalen und schwerstkriminellen jeder Coleur aus den Knästen Russlands, hirngewaschenen Nordkoreanern tummeln sich nun auch noch bald jemenitische Terrortruppen auf russischer Seite.
Was sollte passieren wenn sich polnische Truppen beispielsweise um den Grenzschutz an der belarussischen Grenze kümmern und damit die ukrainischen Streitkräfte entlasten?
Warum nennt man eigentlich Bestrebungen die Bundeswehr von einem dysfuntionalem Zustand in einen wehrfähigen Zustand zu versetzen Kriegstreiberei?
Ei aufm Kopp!?

Niemand kann in der aktuellen Weltsituation etwas gegen das Schaffens eines Zustands der Wehrfähigkeit im Sinne von Abschreckung sagen. Es geht um den Begriff der " Kriegsfähigkeit", solche Begriffe haben einen ganz anderen Duktus wie die Merkel sagen würde.
Zu dem Level von Goebbelspropaganda im ersten Satz sage ich besser nichts, dass setzt der Kriegstreiberei dann wirklich die Krone auf. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 26. November 2024, 13:45

„Koalition der Willigen“ – Militärexperte Masala bringt Entsendung von Bodentruppen ins Spiel
https://www.welt.de/politik/deutschland ... Spiel.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 26. November 2024, 13:49

Idiot, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 26. November 2024, 14:22

karnak hat geschrieben:Zu dem Level von Goebbelspropaganda im ersten Satz sage ich besser nichts, dass setzt der Kriegstreiberei dann wirklich die Krone auf.

Scheint tatsächlich eine Schwäche westeuropäischer Linker zu sein ihre ehemalige weltrevolutionäre Führungsnation realistisch wahr zu nehmen.
Die Realität hat den Göbbelslevel längst überholt.
Nichts was ich schrieb ist unwahr. Dieser Staat rekrutiert den kriminellen Abschaum dieses Landes der nach abgeleisteter Vertragslaufzeit nach Russland zurück kehrt und munter weiter Leute umbringt.
Die russische Armee ist eine Institution der negativen Auslese.
Jeder dem an seiner physischen und psychischen Gesundheit liegt wird es selbst in Friedenszeiten vermeiden sich Kampftruppen dieser Armee anzuschließen.
Bei diesen komischen Linken mit Russenaffinität frage ich mich was dieser Staat noch an Verbrechen begehen muss?
Während und nach dem Holodomor inden 30 ern herrschte in Westeuropa ein ganz ähnliches Klima unter den Linken.
Alles Lüge und imperialistische Propaganda.
Bernd

Beitragvon karnak » 26. November 2024, 14:32

So sind sie halt die Untermenschen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 26. November 2024, 14:39

karnak hat geschrieben:So sind sie halt die Untermenschen. [flash]

Klar musste ja kommen, geht nicht ohne den NS Bezug...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 26. November 2024, 14:42

karnak hat geschrieben:[flash] Na sage mal, hast Du denn über die stattfindende Kriegstreiberei und Ertüchtigung völlig den Sinn für die Realitäten verloren? Dir muss doch klar sein was " das Entsenden von Truppen " in diesen Konflikt für Konsequenzen hätte?

Nun, die Verteidigungsfähigkeit der Ukraine würde gestärkt und aus dem Kreml wäre lautes Schreien und Türenschlagen zu hören.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 26. November 2024, 15:09

Kommt drauf an wie weit man gehen will wenn man diese Büchse der Pandora geöffnet hat. Ich denke der Putin ist ein Potentat und unberechenbar. Und die neigen dazu bei ihrem Untergang wenigstens den Feind mit in den Abgrund zu reißen. Im Nuklearzeitalter hat er die Möglichkeit dazu allemal. Das nicht auf dem Zettel zu haben ist schlichtweg unverantwortlich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 26. November 2024, 15:12

Was für ein Quark. Lach......
Bernd

Beitragvon karnak » 26. November 2024, 15:13

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:So sind sie halt die Untermenschen. [flash]

Klar musste ja kommen, geht nicht ohne den NS Bezug...

Einfach nicht solchen primitiven und dümmlichen Rassisten, völkischen und Nazimist der Kriegstreiber in den Medien und der Politik des Westens nachplappern,dann muss ich auch nicht mit NS Bezügen kommen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 26. November 2024, 15:15

Putin und seine gesamte Entourage sind ganz gemeine Kriminelle die sich einen Staat gekapert haben.
Bernd

Beitragvon Bernd » 26. November 2024, 15:16

karnak hat geschrieben:Einfach nicht solchen primitiven und dümmlichen Rassisten, völkischen und Nazimist der Kriegstreiber in den Medien und der Politik des Westens nachplappern,dann muss ich auch nicht mit NS Bezügen kommen.

Traumtänzer unter dem Spasskiturm. Lach..........
Ich schmeiß mich weg , genau wie in den 30er und 40er als Stalin hundert Tausende Russen kalt gemacht hatte.
Hat keiner geglaubt von diesen linken Spinnern in Deutschland.
Bernd

Beitragvon karnak » 26. November 2024, 15:36

Bernd hat geschrieben:Putin und seine gesamte Entourage sind ganz gemeine Kriminelle die sich einen Staat gekapert haben.

Alsi bleibt nur der Marsch der " entsendenden Truppen" bis Moskau um der Kaperung des Staates durch Kriminelle ein Ende zu machen? Alles andere wäre bei Kriminellen ja keine nachhaltige Lösung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 26. November 2024, 15:41

Um nur einmal den Spanienkrieg aus der Versenkung zu holen. Einfach so als Vergleich. Wäre Franco als heute Putin und die Interbrigadisten die Ukrainer...richtig oder falsch oder?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 26. November 2024, 15:57

-> Link

Ari

Ari, danke für den Lesetipp: Russland versuche, »die EU zu zerlegen«, warnt der renommierte Historiker Karl Schlögel. [flash]
Nun, ich halte diese Meinung für Schwachsinn. Warum? Weil Russland am Ende nichts mehr von der EU hat, wenn es sie zerlegt hat.
Russland hat größte Mühe mit der Ukraine, schafft diese nicht mal mit eigenen Soldaten zu "zerlegen", da soll das mit der EU klappen?

Für mich ist Russland kein Feind, nur weil es Putin vielleicht ist. Ich denke, Russland wird nicht auf Handelsbeziehungen mit der EU verzichten wollen, und wir sind nunmal auch auf Energie anderer Staaten angewiesen. Der Krieg wird vorbei gehen, und es wird wieder Handel geben. Am gegenseitigen Zerschlagen besteht nur Interesse bei einigen Hitzköpfen von gestern.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 26. November 2024, 15:58

Bernd hat geschrieben:Ich schmeiß mich weg

Immer diese leeren Versprechungen. [laugh]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 26. November 2024, 16:01

Sehr gut formuliert im Vortext Jörg, ich muss dir dafür mal ein Lob aussprechen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 26. November 2024, 16:03

Edelknabe hat geschrieben:Sehr gut formuliert im Vortext Jörg, ich muss dir dafür mal ein Lob aussprechen.

Rainer Maria

Danke, mal sehen, ob unser Bernd das so akzeptieren kann. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 26. November 2024, 16:13

Na gut Jörg, ich meinte eher den Vortext mit dem Historiker aber egal, nehmen wir Letzteren noch dazu. Zumal ich und Bernd hatte das ehrlich so gemeint, wohl "etwas geistig verwahrlost bin."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 26. November 2024, 16:29

augenzeuge hat geschrieben:

-> Link

Ari

Ari, danke für den Lesetipp: Russland versuche, »die EU zu zerlegen«, warnt der renommierte Historiker Karl Schlögel. [flash]
Nun, ich halte diese Meinung für Schwachsinn. Warum? Weil Russland am Ende nichts mehr von der EU hat, wenn es sie zerlegt hat.
Russland hat größte Mühe mit der Ukraine, schafft diese nicht mal mit eigenen Soldaten zu "zerlegen", da soll das mit der EU klappen?

Für mich ist Russland kein Feind, nur weil es Putin vielleicht ist. Ich denke, Russland wird nicht auf Handelsbeziehungen mit der EU verzichten wollen, und wir sind nunmal auch auf Energie anderer Staaten angewiesen. Der Krieg wird vorbei gehen, und es wird wieder Handel geben. Am gegenseitigen Zerschlagen besteht nur Interesse bei einigen Hitzköpfen von gestern.

AZ

Ja sicher, alles wird gut. Hast du dich eigentlich mal nebenbei mit der Vita des russischen Führers beschäftigt und dir mal die Reden in der Duma, war es gestern? Angehört...wie Frieden und Handel hört sich das nicht an.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 26. November 2024, 16:33

Edelknabe hat geschrieben:Na gut Jörg, ich meinte eher den Vortext mit dem Historiker aber egal, nehmen wir Letzteren noch dazu. Zumal ich und Bernd hatte das ehrlich so gemeint, wohl "etwas geistig verwahrlost bin."

Rainer Maria

Nimm dir das nicht so zu Herzen, mit dem verwahrlost....
Selbstfindung
https://www.youtube.com/watch?v=Bx9yGuJnCS0
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 26. November 2024, 16:47

pentium hat geschrieben:

-> Link

Ari

AZ

Ja sicher, alles wird gut. Hast du dich eigentlich mal nebenbei mit der Vita des russischen Führers beschäftigt und dir mal die Reden in der Duma, war es gestern? Angehört...wie Frieden und Handel hört sich das nicht an.

Auch du musst mal nach vorn denken.
[hallo]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 26. November 2024, 16:50

Edelknabe hat geschrieben:Na gut Jörg, ich meinte eher den Vortext mit dem Historiker aber egal, nehmen wir Letzteren noch dazu. Zumal ich und Bernd hatte das ehrlich so gemeint, wohl "etwas geistig verwahrlost bin."

Rainer Maria

Rainer, wer sich so rhetorisch herabwürdigend, so primitiv wie Bernd äußert, muss ein ungelöstes Problem mit sich rumtragen, um welches du ihn nicht beneiden musst.
Es macht keinen Sinn, darüber nur 1min nachzudenken.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 26. November 2024, 17:00

-> Link
Ari

Für mich ist Russland kein Feind, nur weil es Putin vielleicht ist. Ich denke, Russland wird nicht auf Handelsbeziehungen mit der EU verzichten wollen, und wir sind nunmal auch auf Energie anderer Staaten angewiesen. Der Krieg wird vorbei gehen, und es wird wieder Handel geben. Interesse am gegenseitigen Zerschlagen besteht nur Interesse bei einigen Hitzköpfen von gestern.
AZ

Das sehe ich ähnlich, der Putin, bzw. Russland kann doch eigentlich die Zeit abwarten, die westliche Welt ist doch selbst ihr grösster Feind, die EU zerlegt sich doch auch selbst durch ihre Vorgehensweise, da es doch im Endeffekt nur um geostrategische und wirtschaftliche Expansion geht. Siehe auch einen Beitrag vom 26. November 2024, 12:21 Uhr.

@ edelknabe - nimm Dir die verbalen Meinungen anderer Nutzer nicht so zu Herzen, darüber bin auch ich mittlerweile hinweg ...
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 26. November 2024, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt