Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon Edelknabe » 25. November 2024, 16:21

Gehe mir weg mit dieser UN-Truppe Bernd weil ich denen auch nur kein Wort glaube. Am besten ich klinke mich erstmal aus, weil ich sonst nur noch müde lächeln könnte.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 25. November 2024, 16:33

Bernd hat geschrieben:In allen von den Russen besetzten Gebieten wurden nach deren Befreiung durch die Ukraine Folterkeller in Schulen und anderen öffentlichen Gebäuden entdeckt.
.

Das kannst Du natürlich anhand von Bildmaterial belegen. Von der fragwürdigen Kiste in Butscha mit diesen trapierten Leichen am Straßenrand damit die Autos mit den Journalisten optimal im Zick Zack dazwischen durchfahren können habe ich von diesen diversen Folterkellern in Schulen und Gebäuden jedenfalls noch nichts gesehen. Wenn ich sowas irgendwelchen angesoffenen Russen auch durchaus zutrauen würde, Ukrainern übrigens ebenfalls und aus den Lagern der Amis gibt es sogar Fotos von Folterkellern in Aktion. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 25. November 2024, 16:54

Karnak, Bernd ist kriegsirre. Er ist blind für die zunehmende Eskalation durch neue Waffen. Diese führen nur zu noch mehr Opfern, weil natürlich auch Putin neue Waffen einsetzen wird.

Es ist eine tragische Entwicklung, welche zu noch mehr unzähligen Opfern führen wird. Aber der Krieg dennoch nicht gewonnen wird. Bleibt zu hoffen, dass "dies Bernds" nichts in der Diplomatie zu sagen haben. Der Westen hatte 2022 eine kurze Chance, den Krieg zu beenden. Er hat sie nicht erkannt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Gerd Böhmer » 25. November 2024, 17:00

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, Bernd ist kriegsirre. Er ist blind für die zunehmende Eskalation durch neue Waffen. Diese führen nur zu noch mehr Opfern, weil natürlich auch Putin neue Waffen einsetzen wird.
Es ist eine tragische Entwicklung, welche zu noch mehr unzähligen Opfern führen wird. Aber der Krieg dennoch nicht gewonnen wird. Bleibt zu hoffen, dass "dies Bernds" nichts in der Diplomatie zu sagen haben. Der Westen hatte 2022 eine kurze Chance, den Krieg zu beenden. Er hat sie nicht erkannt.
AZ

ich ergänze es einmal "... hatte Anfang 2022 eine kurze Chance die Krieg zu verhindern und das wurde nicht erkannt oder genutzt." So nahmen oder nehmen die Ereignisse eben ihren tragischen Lauf ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Dille » 25. November 2024, 17:14

Gerd Böhmer hat geschrieben:"... hatte Anfang 2022 eine kurze Chance die Krieg zu verhindern und das wurde nicht erkannt oder genutzt." So nahmen oder nehmen die Ereignisse eben ihren tragischen Lauf ...

Das hatte Chamberlain 1938 auch geglaubt.......

Dille
Dille

Beitragvon karnak » 25. November 2024, 17:29

augenzeuge hat geschrieben: Der Westen hatte 2022 eine kurze Chance, den Krieg zu beenden. Er hat sie nicht erkannt.

AZ

Falsch, er hat sie erkannt und man wollte verhindern,dass der Krieg zu früh beendet wird, dann kam Butscha und die Situation war geklärt. Mich bringt sowas auf die Palme, besonders die widerlichen Krokodilstränen die dazu verdrückt werden um die Sache dann möglichst schnell wieder aus der Öfentlichkeit verschwinden und in Vergessenheit geraten zu lassen. Das Ziel war ja erreicht, Verhandlungen nicht mehr zumutbar, schon gar nicht mit diesen Putin,dass hat man den Selenskyi schnell noch über Dekret verordnen lassen und der Krieg konnte ohne Sorge, dass er schnell beendet werden könnte lustig weitergehen. Gelandet in der heutigen Situation, mit weiteren Krokodilstränen weil die Rechnung nicht aufgegangen ist, der Putin besser dasteht als je zuvor,fleißig seine Allianz der Potentaten schmiedet während uns die Demokratie immer mehr um die Ohren fliegt. Und dann noch dieses dumme Taurusgequatsche. Vielen Dank auch unseren Führern der freien Welt. [mad]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 25. November 2024, 17:33

Ja, ist richtig, man hat es falsch eingeschätzt. [denken]

Was den Taurus betrifft, was sagt denn unser beliebter Pistorius dazu?
Der "Taurus" ist kein "Game Changer". In der ARD-Sendung Bericht aus Berlin verweist er bereits am Sonntag darauf, dass es beim "Taurus" Argumente gebe, die für die nationale Sicherheit und die Strategie der NATO relevant wären und über die man öffentlich nicht reden könne.

Mir ist klar, dass das einige nicht hören wollen. Aber er würde es nicht so sagen, wenn anders wäre.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 25. November 2024, 17:57

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben: Der Westen hatte 2022 eine kurze Chance, den Krieg zu beenden. Er hat sie nicht erkannt.

AZ

Falsch, er hat sie erkannt und man wollte verhindern,dass der Krieg zu früh beendet wird, dann kam Butscha und die Situation war geklärt. Mich bringt sowas auf die Palme, besonders die widerlichen Krokodilstränen die dazu verdrückt werden um die Sache dann möglichst schnell wieder aus der Öfentlichkeit verschwinden und in Vergessenheit geraten zu lassen. Das Ziel war ja erreicht, Verhandlungen nicht mehr zumutbar, schon gar nicht mit diesen Putin,dass hat man den Selenskyi schnell noch über Dekret verordnen lassen und der Krieg konnte ohne Sorge, dass er schnell beendet werden könnte lustig weitergehen. Gelandet in der heutigen Situation, mit weiteren Krokodilstränen weil die Rechnung nicht aufgegangen ist, der Putin besser dasteht als je zuvor,fleißig seine Allianz der Potentaten schmiedet während uns die Demokratie immer mehr um die Ohren fliegt. Und dann noch dieses dumme Taurusgequatsche. Vielen Dank auch unseren Führern der freien Welt. [mad]

Herrlich Propaganda....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 25. November 2024, 18:03

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

AZ

Herrlich Propaganda....

Klar und Butscha war natürlich gestellt. Und so was war in der STASI. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Bernd » 25. November 2024, 18:11

karnak hat geschrieben:Das kannst Du natürlich anhand von Bildmaterial belegen. Von der fragwürdigen Kiste in Butscha mit diesen trapierten Leichen am Straßenrand damit die Autos mit den Journalisten optimal im Zick Zack dazwischen durchfahren können habe ich von diesen diversen Folterkellern in Schulen und Gebäuden jedenfalls noch nichts gesehen. Wenn ich sowas irgendwelchen angesoffenen Russen auch durchaus zutrauen würde, Ukrainern übrigens ebenfalls und aus den Lagern der Amis gibt es sogar Fotos von Folterkellern in Aktion. [flash]

Um jedweden Spinnern und Russentrollen bereits im Vorfeld den Wind aus den Segeln zu nehmen werden diese Fälle von Teams bestehend aus Kriminalisten ausgebildet auf Fälle von Kriegsverbrechen aus mehreren Ländern zusammen gestellt und gerichtsfest dokumentiert eines Tages in Den Haag vor dem EuGh landen.
Die beteiligten russischen Einheiten und ihre Angehörigen lassen sich in einem verwahrlost korrupten Staat wie Russland vergleichsweise einfach ermitteln.
Diese sadistischen Mißgeburten werden sich unwahrscheinlich ihrer Verantwortung stellen und es ist zu wünschen sie mögen sich in ihrem stumpfsinnigen Dasein zügig zu tode saufen.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Bernd » 25. November 2024, 18:15

karnak hat geschrieben: Und dann noch dieses dumme Taurusgequatsche. Vielen Dank auch unseren Führern der freien Welt.

Beruhige Dich , in nicht allzu langer Zeit wird die Ukraine selbst in der Lage sein Geschosse mit entsprechender Tragfähigkeit an Sprengmitteln und Reichweite den Russen in die Bude zuschießen.
Kann sich der Olaf die Taurus in die Kimme klemmen.
Mit den Taurus hätte der Olaf wenigstens noch ein Mitspracherecht über die Verwendung gehabt. Das entfällt dann natürlich.
Sehr clever der Olaf. Lach.....
Zuletzt geändert von Bernd am 25. November 2024, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd

Beitragvon karnak » 25. November 2024, 18:19

Spartacus hat geschrieben:
Klar und Butscha war natürlich gestellt. Und so was war in der STASI. [flash]

Sparta

Das was man mir dazu gezeigt hat war jedenfalls fragwürdig und merkwürdig. Um so mehr weil es nach dem erfolgreichen Fortführen des Krieges so schnell wieder in einer relativen Versenkung verschwunden ist und auffällig wenig als mahnendes Beispiel verwendet wird.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 25. November 2024, 18:30

Bernd hat geschrieben:
Beruhige Dich , in nicht allzu langer Zeit wird die Ukraine selbst in der Lage sein Geschosse mit entsprechender Tragfähigkeit an Sprengmitteln und Reichweite den Russen in die Bude zuschießen.
.

Du meinst die Ukraine ist in absehbarer Zeit in der Lage sowas wie den Taurus zu bauen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 25. November 2024, 18:43

Keine Marschflugkörper sondern ballistische Raketen mit Reichweite bis 500km. Sehr schwer abzufangen.
Testflug soll es bereits gegeben haben.
Bernd

Beitragvon Edelknabe » 25. November 2024, 19:06

Was ist denn verdammt nochmal mit der Legion? Kommen die Jungs nun in der Ukraine zum Einsatz oder ist das nur laue Luft mit deren Gefechtsbereitschaft?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 25. November 2024, 19:14

Edelknabe hat geschrieben:Was ist denn verdammt nochmal mit der Legion? Kommen die Jungs nun in der Ukraine zum Einsatz oder ist das nur laue Luft mit deren Gefechtsbereitschaft?

Rainer Maria

quengele hier nicht herum. du fragen den Mann aus Panzer....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 25. November 2024, 19:22

Russland rekrutiert Hunderte Jemeniten und die Grenze zwischen den Konflikten in der Ukraine und im Nahen Osten verschwimmt zunehmend. Zu den nordkoreanischen Truppen gesellen sich nun Hunderte Menschen, von der pro-iranischen Terrorgruppe Ansar Allah im Jemen angeworben.
https://x.com/Anna_lena2022/status/1860825415415140487
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 25. November 2024, 19:41

Putins Armee erobert 70 Quadratkilometer in fünf Tagen

Aus Richtung Wuhledar kommend rückten russische Panzer innerhalb von nur fünf Tagen acht Kilometer in Richtung der ebenfalls strategisch wichtigen Stadt Welyka Nowosilka vor.
Auf einer zwölf Kilometer breiten Front schickte Kriegstreiber Putin mindestens zwei Panzer-Kolonnen, bestehend aus jeweils vier Fahrzeugen, frontal und auf die nördliche Flanke der ukrainischen Kleinstadt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon marder » 25. November 2024, 19:42

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Was ist denn verdammt nochmal mit der Legion? Kommen die Jungs nun in der Ukraine zum Einsatz oder ist das nur laue Luft mit deren Gefechtsbereitschaft?

Rainer Maria

quengele hier nicht herum. du fragen den Mann aus Panzer....

Ich glaube nicht, dass die Legion aktiv in den Konflikt eingreift. Allerdings ist die Alarmbereitschaft ein eindeutiges Signal an potentielle Gegner es mit Antworten auf Einsatz französicher Raketen Marschflugkörper nicht zu übertreiben.
Ist vermutlich eine Unterstützung von Aussagen bezüglich roter Linien.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon Ari@D187 » 25. November 2024, 21:22

Rainer Maria

Aktuell finden Gespräche zw. UK und F statt bzgl. der Entsendung von Truppen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 25. November 2024, 22:01

Ari@D187 hat geschrieben:

Rainer Maria

Aktuell finden Gespräche zw. UK und F statt bzgl. der Entsendung von Truppen.

Ari

Wenn das passieren sollte, wird es Massen-Demos geben.
Müssen für Putin nun auch noch britische und französische Soldaten fallen?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 25. November 2024, 22:05

Stimmt sowieso nicht, ausgerechnet Frankreich die fast nichts zur militärischen Unterstützung der Ukraine beigetragen haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 26. November 2024, 08:49

Eigentlich muss man vollkommen verrückt sein sein Humankapital in dem Konflikt zu opfern. Oder es ist für die jeweils Führenden nichts wert, und das gilt wohl für alle Beteiligten. Nur Geburtenrate halt. Was sind diese Jeminiden eigentlich, wo stehen die, wem gehört deren Symphatie um das die sich für diesen Konflikt anwerben lassen?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 26. November 2024, 10:11

karnak hat geschrieben:Stimmt sowieso nicht, ausgerechnet Frankreich die fast nichts zur militärischen Unterstützung der Ukraine beigetragen haben.

Wer ist da wohl näher dran? Du oder ich? [flash]

Frankreich hat kürzlich die Ausbildung von 2 300 ukrainischen Soldaten der Anne-de-Kyiv-Brigade abgeschlossen und ihnen französische Ausrüstung zur Verfügung gestellt (u. a. 128 Radpanzer, 18 Caesar-Haubitze, 18 AMX-10 RC-Spähpanzer).

Tun nix, ja... [mundzu]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 26. November 2024, 10:50

Ich orientiere mich an offizielle Statistiken und nicht daran das die Franzosen ein paar Ukrainer mit Baguette bewirtet haben. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 26. November 2024, 11:08

karnak hat geschrieben:Ich orientiere mich an offizielle Statistiken und nicht daran das die Franzosen ein paar Ukrainer mit Baguette bewirtet haben. [flash]

Ein paar Ukrainer? Mann, hast du auch nur annähernd eine kleinen Schimmer davon, was es bedeutet 2.300 Soldaten auf verschiedenen Waffensystemen auszubilden? Noch dazu, wenn sie ja kein Französisch sprechen?

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 26. November 2024, 11:21

Na gut, aber gegen 10 000 alleine in diesem Jahr hierzulande ist es trotzdem recht dürftig.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 26. November 2024, 11:22

Ari@D187 hat geschrieben:Aktuell finden Gespräche zw. UK und F statt bzgl. der Entsendung von Truppen.

Ari

Außerdem ging es eher darum.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 26. November 2024, 11:56

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Aktuell finden Gespräche zw. UK und F statt bzgl. der Entsendung von Truppen.

Ari

Außerdem ging es eher darum.

An den Gesprächen nehmen offenbar noch weitere Staaten teil.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 26. November 2024, 11:59

Und woher hast Du solche brisante Informationen,?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt