Die Lage in der Ukraine Teil 1

Re: Die Lage in der Ukraine

Neuer Beitragvon SCORN » 9. Juli 2014, 16:20

HPA hat geschrieben:Ich sehe da keine russischen Soldaten,hoechstens russische freischaerler oder soeldner! Es ist das gleiche Pack,deren Hinterlassens chaften in Form von Minen man derzeit raeumen darf!Diese Leute haben sich freiwillig in diesen unerklaerten Krieg begeben und die oertliche Zivilbevoelkerung als Geiseln genommen!

So so, dann solltest du nicht von:
HPA hat geschrieben:Kuerzlich gab es eine Trauerfeier fuer 14 Angehoerige einer Moskauer Spezialeinheit,... [grin]
schreiben!
Denn in Moskauer Spezialeinheiten dienen im allgemeinen russische Soldaten und keine Söldner!

By the way, würde mich mal interessierern ob dein Verachtung auch auf das "gleiche Pack" aus ehemaligen US-Spezialeinheiten zutrifft! Ich bezeichne auch diese Leute nicht als "Pack" weil sie nämlich auch ganz konkrete Aufgaben übernehmen und z.B. Leute und Firmen schützen welche nicht willens oder in der Lage (oder beides) sind um dies selbst zu tun! Sie sorgen für Sicherheit! in Krisen und Kriegsgebieten! Natürlich gibt es auch in dieser Branche Schwarze Schafe und mancher Auftrag sollte besser nicht ausgeführt werden, aber auch hier herrschen die knallharten Gesetze des Marktes, genau wie woanders auch!

Und wenn Leute aus dieser Branche umkommen (wie überhaupt jeder Todesfall), dann kommentiere ich das niemals mit einem Grinsesmilie, und genau das unterscheidet uns offensichtlich @HPA!

ansonsten [hallo]

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 9. Juli 2014, 16:36

Kann es sein,dass du mit purer Absicht versuchst,bestimmte Begrifflichkeiten zu vermengen? Das ,was da in der Ostukraine ablaeuft,hat in keinster Weise mit dem von dir angefuehrten zu tun.Dort sind Freischaerler im Namen einer obskuren selbsternannten "Volksrepublik"unterwegs,welche sich u.a.aus den von mir angedeuteten Kreisen rekrutierten und nun im Sarg nach Hause kommen!
Das war doch genau dass,worueber Solowjew letzten Sonntag im russischen TV gejammert hat,dass naemlich russische Freiwillige in den Donbass"muessen"weil dieOrtansaessigen offenbar wenig Drang verspueren,den "Aufstand"mitzutragen!
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 9. Juli 2014, 16:41

HPA hat geschrieben:Kann es sein,dass du mit purer Absicht versuchst,bestimmte Begrifflichkeiten zu vermengen?

Sorry @HPA, aber offensichtlich scheinst du hier etwas zu "vermengen" ! Du hast doch den Begriff "Moskauer Spezialeinheiten" ins Spiel gebracht!
Ich habe doch nur darauf und auf dein Grinsesmilie wegen der Toten reagiert!

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 9. Juli 2014, 16:47

Ja ,den habe ich ins Spiel gebracht weil diese Angehoerigen offenbar im "Urlaub" verblichen sind.Und wenn ein ehemaliger spetznas Oberst bei der Trauerfeier zugegen ist,wirft das zumindestens Fragen auf,welchem Herren diese Toten dienten.

P.S. Und die Kuehllaster,welche seit einiger Zeit Richtung russische Grenze pendeln ,moechte ich auch nicht weiter thematisieren.
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 10. Juli 2014, 07:54

http://abload.de/img/eugegnerv67kzir.jpg

Die Personalie Dugin ist nicht mehr ganz aktuell. Die Literaturliste mitzuposten,erspare ich mir.
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Juli 2014, 08:26

Ein guter Artikel. Langsam müsste es doch dem Gutgläubigsten bitter aufstoßen, und er sich die Frage stellen, warum Europas Rechte sich mit Putin in der Meinung nahezu verbünden.
Warum macht das Putin?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon HPA » 10. Juli 2014, 12:09

Wenn meine Quelle nicht luegt,dann scheinen die Russen den Job "Freischaerler fuer Novorossija"recht gut zu vergueten.Da sind international in diesen Kreisen durchaus uebliche Tagessaetze im Gespraech.(@scorn kann darueber als Fachmann sicher referieren)
Da frage ich mich ,warum man in einen Supermarkt "einkauft",nicht bezahlen moechte,und als ein Wachmann das moniert,den kurzerhand erschiesst.

Geschehen zu Altschewsk ,den 7.7.2014
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 10. Juli 2014, 12:24

HPA hat geschrieben:Da sind international in diesen Kreisen durchaus uebliche Tagessaetze im Gespraech.(@scorn kann darueber als Fachmann sicher referieren)

nur keine falsche Bescheidenheit @HPA, du kennst doch die "Tarife" genauso! diese unterscheiden sich nicht wesentlich von "Tarifen" für andere Spezialisten in Kriegs und Kriesengebieten. Spezialkenntnisse+Fähigkeiten und Gefahr wird eben honoriert! [wink]

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon Spartacus » 10. Juli 2014, 17:44

Da wir schon bei den Söldnern sind, für mich ist immer noch die alles entscheidende Frage, wer
die Scharfschützen auf dem Maidan waren?

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... t-wir.html

Ob wir diese Frage jemals beantwortet bekommen, wage ich zu bezweifeln.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon SCORN » 10. Juli 2014, 20:00

Spartacus hat geschrieben:Da wir schon bei den Söldnern sind, für mich ist immer noch die alles entscheidende Frage, wer

LG

Sparta

Hallo Sparta,
soweit mir bekannt hat die "Übergangsregierung" eine "Untersuchung" veranlasst welche "feststellte" dass die Schüsse "eindeutig" von (damals noch) Regierungstreuen Spezialeinheiten gekommen seien! Allerdings wurden weder unabhängige Experten zugelassen, noch wurde diese "Untersuchung" groß anerkannt und die Experten teils selbst in die Vorgänge auf dem Maidan involviert, und so verschwand sie einfach aus dem Fokus! Ich habe da sehr wohl eine Meinung! Vielleicht kann ja @HPA seine Quelle dazu etwas beitragen, nur fürchte ich die Antwort zu kennen.

Auch hat @HPA vor Wochen lautstark moniert dass das Abschießen eines Transporflugzeuges mit Fallschirmjägern an Bord eine riesen Sauerei sei. Da gebe ich ihm vollkommen recht.
Nur nachdem sich abzeichnete dass die Fallschirmjäger der Dneprpetrowsker Brigade von denen der Lwower Brigade abgeschossen wurden sein könnten, ist auf einmal Ruhe im Busch und die Empörung versiegt! Was soll man nur davon halten? Vor allem wenn man bedenkt dass zwischen beiden Brigaden eine ausgesprochen Feindschaft herrscht, mit diversen gegenseitigen Vorwürfen! Auch hier wäre vielleicht die Quelle von HPA hilfreich! [wink]

Von den ungeheuren Vorgängen in Odessa und Mariopol will ich gar nicht erst anfangen, es ist einfach beschämend wie diese Verbrechen einfach ignoriert werden!

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon tom-jericho » 10. Juli 2014, 22:59

Da, konjeschno SCORN, wie Recht du da hast.
tom-jericho

Neuer Beitragvon tom-jericho » 10. Juli 2014, 23:02

Spartacus hat geschrieben:Da wir schon bei den Söldnern sind, für mich ist immer noch die alles entscheidende Frage, wer

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... t-wir.html

LG

Sparta

Wir stellten wohl hier schon mal den aufgezeichneten Sprechfunkverkehr eines Amateurfunkers heraus.
Dabei könnte es sich wieder um Fuellfunk handeln.
Desinformation - Taeuschen und Tarnen.
tom-jericho

Neuer Beitragvon pentium » 12. Juli 2014, 20:35

Bedrohliche Meldungen

Während Russlands Politiker über die Lage in der Südostukraine schweigen, propagieren heimische Medien die Verderbtheit der ukrainischen Führung. Auch von Blitzkriegsplänen Kiews auf die Krim ist die Rede.

Zitat:
Die russische Führung schweigt derzeit über die Lage in der Südostukraine, über die Geländegewinne der ukrainischen Truppen. Dem heimischen Publikum werden derweil zum einen Berichte präsentiert, die den Glauben an die Verderbtheit der ukrainischen Führung festigen sollen. Zum anderen demonstriert man Hilfsbereitschaft im Umgang mit Flüchtlingen aus der Ukraine. Die aus russischer Sicht bedrohlichste Nachricht fand sich am Freitag in der – ansonsten sachlichen – „Nesawissimaja Gaseta“. Die Zeitung schrieb auf ihrer ersten Seite über den ukrainischen Präsidenten unter Verwendung eines deutschen Begriffs: „Petro Poroschenko bereitet einen Krim-Blitzkrieg vor“...]

http://www.faz.net/aktuell/ukraine-kris ... 40684.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon SCORN » 12. Juli 2014, 22:21

pentium hat geschrieben:Die russische Führung schweigt derzeit über die Lage in der Südostukraine.....

mfg
pentium

tja was soll sie denn tun? Das Treiben der "Nationalgarde" gutheisen? Für die Seperatisten Partei ergreifen? Genau dass soll doch Russland eben nicht tun wenn man die Forderungen des Westens verfolgt.........nun machen sie es, und es ist auch wieder nicht "Recht", sondern "Bedrohlich". Das hat für mich etwas von Schitzophrenie!

Derweil spricht ja Proschenkow Klartext. „Für jeden getöteten ukrainischen Soldaten würden die Rebellen mit Hunderten ihrer Leute zahlen, teilte Poroschenko auf seiner Internetseite mit!

Die Sprache ist ein starker Hinweis auf das Gedankengut, dass die westukrainischen Machthaber um Poroschenko antreibt. Da wird von Untermenschen, Unmenschen, Ungeziefer, blutrünstiger Abschaum, Terroristen gesprochen... Die Sprache des „Ehrenwerten Demokraten" Poroschenko folgt der Sprache der "ehrenwerten Unterstützer" dieser westukrainischen, antisemitisch und russophob durchsetzten Machthaber aus Kiew....der Sprache der Svoboda und des rechten Sektors , heute wohl "Nationalgarde " genannt.

Wenn man die Augen schließt...diese Worte hört und raten müsste, wer sie gesprochen hätte, käme man wohl eher auf Josef Goebels, als auf einen vom Westen gestützten "Demokraten" Man sollte in Betracht ziehen dass in der Ostukraine Verbrechen wie in Mariopol und Odessa stattfinden könnten- nur in wesentlich dramatischeren Ausmaßen-, sollte demnächst die "Nationalgarde" oder andere rechtsradikale Freiwilligenbataillone nach Donetzk oder Lugansk einrücken.

Vollkommen ausgeblendet wird in hiesigen Medien dass mittlerweile weit über Hunderttausend Russischstämmige Flüchtlinge die Ukraine in Richtung Russland verlassen haben. Ist das etwa ein Konzept? Vielleicht kann ja HPA’s Quelle mal etwas von den Versprechen auf Landbesitz berichten, welchen Westukrainern mittlerweile ganz offiziell gemacht wird wenn sie gen Ostukraine aufbrechen! Gibt es da etwa noch „Niemandsland“ oder wie soll das zu verstehen sein?

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 13. Juli 2014, 07:57

Eigentlich lohnt es sich ja gar nicht,auf jedes deiner nachgeplapperten Russenpropaganda einzugehen,aber angesichts dessen,dass ein Putin schon mal politische Gegner,westliche Politiker ,Oppossitionelle etc als Ratten bezeichnet,weiss man die Aeusserungen Poroschenkos einzuordnen.Insbesondere ,da dort auch im Parlament schon mal die Faeuste fliegen.
Der Rest sind schlichtweg russische Propagandamaerchen.
Nur soviel:Diese sog :Separatisten werden auch von der ostukrainischen Bevoelkerung als Abschaum und Terroristen ja sogar als Faschisten aus Russland bezeichnet.Aus genau dem rekrutierte sich naemlich diese sog "Volkswehr" in Verbund mit russischen bezahlten Soeldnern.
Und sollen laut russischer Propaganda nicht sogar 500000 Zivilisten auf der Flucht Richtung Russland sein? In Wirklichkeit sind es 40 -5000 Aber in einer Zeit,da wieder abtruennige FSB Generaele "aus dem Fenster fallen",Dissidenten,denen man so nichts anhaengen kann,in der Psychatrie vrerschwinden,ukrainische Armeeangehoerige nach Russland entfuehrt werden oder 400 Krimbewohner im Gefaengnis sitzen ,weil die sich weigern,die russische Staatsangehortigkeit anzunehmen,weiss man die Propagandamaerchen aus Onkel Putlers Märchenbuch einzuordnen.
Ach uebrigrens:Putler haelt Goebbels fuer einen talentierten Mann.So seine Aussage vor ein paar Tagen bei einem Treffen ausgerechnet mit Vertretern juedischer Organisationen
http://m.sueddeutsche.de/inm/sz/?jumpto=/politik/ukraine-gespenstische-tage-in-donezk-1.2040214-2
HPA

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 13. Juli 2014, 09:09

SCORN hat geschrieben:...Vollkommen ausgeblendet wird in hiesigen Medien dass mittlerweile weit über Hunderttausend Russischstämmige Flüchtlinge die Ukraine in Richtung Russland verlassen haben. ....SCORN

..es ist ja nicht nur das, was typisch für eine einseitige, russlandfeindselige Propaganda führender westlicher Medien ist. Analytische, den Konflikt im Ganzen betrachtende Abhandlungen sind in der “Welt“, dem „SPIEGEL“ der „Süddeutschen“ usw. eher selten oder so gut wie gar nicht zu finden. Deswegen halte ich solche, trotz der Vehemenz mit welcher einige User hier deren Links einstellen, für unseriös und propagandistisch.

„Václav Klaus, Tschechischer Staatspräsident 2003-2013, … erklärte kürzlich dem tschechischen Fernsehsender ČT24, dass nach seiner Meinung für die derzeitige Situation in der Ukraine vor allem der Westen an der Spitze mit der EU und den USA verantwortlich sind…“

Einige Kernthesen in diesem Interview sind:

„Ich bin kein Verteidiger Russlands, aber es ist klar, dass Russland die Situation auf dem Maidan-Platz nicht organisiert hat, und das war der Ausgangspunkt des Konflikts: Proteste, die mindestens teilweise nicht spontan waren…
.. Viele westliche Politiker haben Angst, dass Russland wieder zu Stärke und Selbstbewusstsein findet. Das wollen sie bremsen. ..
.. Ein gewisser Teil des europäischen politischen Mainstream, der im Einklang mit den Vereinigten Staaten agiert, versucht jedenfalls, Russland zu einem “Schreckgespenst” im Osten zu machen, was durchaus im amerikanischen strategischen Interesse liegen mag. Die Ukraine ist dabei lediglich Werkzeug zu diesem Zweck. Unser Interesse kann dies jedoch nicht sein und es ergeben sich daraus auch keinerlei Vorteile für uns…..“

Das ganze Interview gibt’s hier:
https://www.freitag.de/autoren/berlino1 ... gestachelt

Lesenswert, weil erkenntnisreich und ohne den geringsten Hauch von Propaganda ist das Interview auf jeden Fall !

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon HPA » 13. Juli 2014, 09:39

Danke,ausgerechnet Vaclav Klaus zu zitiereren.Ein erklaerter Gegner der EU ,ein Nationalist reinsten Wassers.Unter dessen Aegide die Korruption ausgerechnet um EU Foerdergelder bluehte.
Russland fuehrt einen unerklaerten Krieg gegen die Ukraine und die Putinfans jubeln dazu.Wie wird Girkin zitiert?:"wir werden den Krieg in die Staedte tragen..."
Und noch was,Danny,ich kann an dem Situationsbericht aus Donezk nicht propagantistisches entdecken
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 13. Juli 2014, 09:52

HPA hat geschrieben:Eigentlich lohnt es sich ja gar nicht,auf jedes deiner nachgeplapperten Russenpropaganda einzugehen,

das ist schon sehr interessant @HPA, die Aussagen des UNO-Flüchtlingshifswerk ist also "nachgeplapperte Russenpropaganda"?

Anstatt sich mit den Fakten auseinander zusetzen wirft man der Gegenseite "nachplappern von Propaganda" vor! @HPA, das ist ein schlechter Stil, aber nicht verwunderlich sondern logisch! Ich glaube nämlich nicht dass du einer bestimmten Propaganda aufsitzt, du bist ein intelligenter Bursche, (der sich zwar zuweilen etwas tollpatschig anstellt bei seinen diversen Onlineaktivitäten) aber du weist genau was da abgeht, und das macht es nicht besser, sondern schlimmer. Deine Aversion gegen alles russische treibt dich soweit sogar offensichtliche Verbrechen und Fakten umzudeuten!

Wird nicht derzeit moniert dass die russischen Medien zu den Vorgängen in der Ostukraine "schweigen"? Von was für Propaganda fabulierst du eigentlich@HPA? Wenn man sich die Mühe macht mal eine Reihe von Nachrichtenagenturen zur Informationsgewinnung zum Thema heran zu ziehen, wie etwa BBC, CNN, Reuters, Al Jazeera, xinhuanet(China), Sapa(südafrikan.)oder IANS(Indien) kommt man zu ganz anderen Analysen wie das was du hier von dir gibst! Und da kannst du auch an jeden deiner Beiträge einen FAZ, oder SPIEGEL -Artikel anhängen, die beweisen lediglich ihre schon längst eingenommene Position und das Ausblenden anderer Fakten und Quellen!

Um es noch einmal klar zu machen, ich halte die Aktionen der Seperatisten in der Ostukraine und die Ausrufung von "Volksrepubliken" für ausgemachten Blödsinn, allerdings verkenne ich nicht das die Auslöser der ganzen Entwicklung in den Ereignissen im Februar-März-April in Kiew zu suchen sind! Dort ist die Initialzündung für das ganze Desaster zu finden, und nicht in Moskau! Ich erspare mir hier das auflisten von honorigen Persönlichkeiten aus Politik und Journalismus welche im wesentlichen genau das selbe äussern wie Vaclav Klaus!

Also komme mir nicht mit "nachplappern" @HPA!

SCORN [hallo]
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 13. Juli 2014, 10:27

Du solltest meinen Text richtig lesen,scorn.Ich sprach von Fluechtlingen Richtung Russland und nicht von der Gesamtzahl.
Und dafuer sind einzig und allein diese Separatisten von Moskaus Gnaden verantwortlich.
Diese Leute geniessen so gut wie keinen Rueckhalt,wie sonst laesst sich erklaeren,dass es da offensichtlich an Freiwilligen mangelt.
Der Spiegel von heute sehr interessant,Putins Rasputin,Alexander Dugin im Interview.Es lohnt sich und laesst tief blicken. [knuddel]

PPS aber lustig der versteckte Hinweis auf mein angeblichen aktivitaeten im Netz...das ist schon etwas paranoid,nech?

ODSTXLYDB
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 13. Juli 2014, 11:02

HPA hat geschrieben:Eigentlich lohnt es sich ja gar nicht,auf jedes deiner nachgeplapperten Russenpropaganda einzugehen,?.................... In Wirklichkeit sind es 40 -5000

vor 2 Wochen meldete selbst die Tagesschau : "Wegen der Ukraine-Krise sind nach UN-Angaben seit Beginn des Jahres schon 110.000 Menschen ins benachbarte Russland geflohen." , "innerhalb der Ukraine seien mehr als 50000 Menschen auf der Flucht!"

wie gesagt das war vor 2 Wochen, vor der Gewalt Eskalation des Herrn Poroschenkow! Irgendwie scheint deine Wahrnehmung recht selektiv und vor allem nicht aktuell zu sein, @HPA!

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon Spartacus » 13. Juli 2014, 12:27

SCORN hat geschrieben:allerdings verkenne ich nicht das die Auslöser der ganzen Entwicklung in den Ereignissen im Februar-März-April in Kiew zu suchen sind! Dort ist die Initialzündung für das ganze Desaster zu finden, und nicht in Moskau!
SCORN [hallo]

Danke SCORN, genau das ist auch meine Position und im Lichte dieser Vergangenheit sollte man die Krise sehen.
Objektivität ist da natürlich nur schwer zu wahren, aber wir sollten uns eben nicht positionieren, sondern versuchen
gut recherchierte Informationen zu platzieren. Nur so kann sich eine Art von realem Bild ergeben.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon SCORN » 13. Juli 2014, 12:35

Spartacus hat geschrieben:Objektivität ist da natürlich nur schwer zu wahren, aber wir sollten uns eben nicht positionieren, sondern versuchen
gut recherchierte Informationen zu platzieren. Nur so kann sich eine Art von realem Bild ergeben.

LG

Sparta

genau so ist es!

gruß [hallo]
SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2014, 12:47

Spartacus hat geschrieben:
SCORN hat geschrieben:allerdings verkenne ich nicht das die Auslöser der ganzen Entwicklung in den Ereignissen im Februar-März-April in Kiew zu suchen sind! Dort ist die Initialzündung für das ganze Desaster zu finden, und nicht in Moskau!
SCORN [hallo]

Danke SCORN, genau das ist auch meine Position

In Moskaus Einmischung zu den Ereignissen ist die Ursache zu finden. Nirgendwo anders.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2014, 12:56

Mal zur Erinnerung.....

Nach den monatelangen Protesten des Euromaidan war am 21. Februar in Kiew eine Vereinbarung über die Beilegung der Krise in der Ukraine getroffen worden.
Am 22. Februar hatte das ukrainische Parlament den gleichentags aus Kiew geflüchteten ukrainischen Staatspräsidenten Wiktor Janukowytsch für abgesetzt erklärt. Bereits zwei Tage zuvor hatte Wolodymyr Konstantynow, Präsident des Krimparlaments, in Moskau Gespräche mit russischen Politikern bezüglich der Entwicklungen in der Ukraine geführt und vor der russischen Presse von der Möglichkeit einer Abspaltung der Krim von der Ukraine gesprochen

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon SCORN » 13. Juli 2014, 13:09

augenzeuge hat geschrieben:
In Moskaus Einmischung zu den Ereignissen ist die Ursache zu finden. Nirgendwo anders.
AZ

ist deine Subjektive Meinung AZ. Andere sehen es anders, ich gehöre dazu! Und ich bin kein bezahlter Troll Russlands! [grins]

SCORN [hallo]
SCORN

Neuer Beitragvon Spartacus » 13. Juli 2014, 13:20

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
SCORN [hallo]

Danke SCORN, genau das ist auch meine Position

AZ

Diese Einmischung war in Sachen Krim vorhersehbar und genauso habe ich es auf den ersten Seiten dieses
Fadens geschrieben, da sich die Russen ihren Stützpunkt nun mal nicht nehmen lassen hätten.

Ob das nun rechtens ist, oder nicht, spielt in so fern keine Rolle, da die Amerikaner in einer vergleichbaren
Situation exakt genauso gehandelt hätten. Ob dann "die Welt" - was immer das auch sein soll - dann auch
so aufgeheult hätte, sei hier auch einmal dahingestellt.

Jeder geopolitisch Interessierte hätte das wissen müssen, hat es auch gewusst, nur die in der EU haben da
gepennt. Die weiter Entwicklung war jedoch nicht absehbar, da hier zu viele unvorhersehbare Faktoren zum
tragen kamen, die nicht bekannt waren und es teilweise immer noch nicht sind.

Eine spätere geschichtliche Aufarbeitung wird hier sicherlich sehr interessant werden.

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2014, 13:31

Spartacus hat geschrieben: Diese Einmischung war in Sachen Krim vorhersehbar....Ob das nun rechtens ist, oder nicht, spielt in so fern keine Rolle, da die Amerikaner in einer vergleichbaren
Situation exakt genauso gehandelt hätten.
Sparta

Doch, Sparta, was rechtens ist, spielt immer eine Rolle. Das möglicherweise ähnliche Handeln der Amis spielt dagegen keine Rolle. Wir sprachen von den Ursachen!!

Es kann nicht sein, dass Völker unabhängiger Staaten erst ihren großen Nachbarn fragen müssen, ob sie ihren Präsidenten wegjagen dürfen. Die Ukraine gehört weder Russland noch Obama.

Die Ukraine muss sich selbst bestimmen dürfen, ohne Wenn und Aber. Und das verhindern Putin und Co.

Scorn, du bist kein Troll, ich bin auch keiner, aber ich begründe meine Ansicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 13. Juli 2014, 13:35

Spartacus hat geschrieben:....Jeder geopolitisch Interessierte hätte das wissen müssen, hat es auch gewusst, nur die in der EU haben da gepennt. Die weiter Entwicklung war jedoch nicht absehbar, da hier zu viele unvorhersehbare Faktoren zum tragen kamen, die nicht bekannt waren und es teilweise immer noch nicht sind.

Eine spätere geschichtliche Aufarbeitung wird hier sicherlich sehr interessant werden.

LG

Sparta

Dass die EU nur gepennt hat, glaube ich nicht. Ansonsten stimme ich der Einschätzung voll zu !

Gruß
Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt