Danny_1000 hat geschrieben:Ich hatte ja mal auf Trump gehofft, den Krieg dank seiner Macht beenden zu können. Fehlanzeige, leider ! Ob es jetzt so eine einwöchige Feuerpause auf die Energieinfrastruktur gibt ? Den hunderttausenden, frierenden Menschen würde ich's wünschen. Eine Vereinbarung ohne Trumps Appell gab es 2024 schon einmal. Brachte aber wenig, da sich beide Seiten beschuldigten, dagegen zu verstoßen.
. Wert soll das Ganze nichts sein.Für mich auch eine neue Meldung, die Russen brauchen sowie immer eine Woche um neue zivile Ziele mit billigen Drohnen auszuspähen um sie erst dann mit den teuren Raketen lohnend angreifen zu können, so erklärt man mir jetzt diese Waffenruhe. ![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
karnak hat geschrieben:Jedenfalls meldet man hierzulande ab heute, keine Angriffe seit Mittwoch. Schon erstaunlich, sonst ist man eigentlich mit Meldungen zum Kriegsgeschehen schneller. Wert soll das Ganze nichts sein.Für mich auch eine neue Meldung, die Russen brauchen sowie immer eine Woche um neue zivile Ziele mit billigen Drohnen auszuspähen um sie erst dann mit den teuren Raketen lohnend angreifen zu können, so erklärt man mir jetzt diese Waffenruhe.
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
pentium hat geschrieben:Nein, Russland hält sich aktuell nicht an eine Waffenruhe.

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Nein, Russland hält sich aktuell nicht an eine Waffenruhe.
Doch! Bis Sonntag!
https://www.spiegel.de/ausland/russland ... c8df4d4a8e
AZ
+++ 12:28 U-Bahnen in Kiew stehen wegen Stromausfalls still +++
Das U-Bahn-Netz der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist aufgrund von Stromausfällen zum Stillstand gekommen. "Der Zugverkehr und der Betrieb der Rolltreppen in der U-Bahn wurde vorübergehend eingestellt", teilt der Betreiber der U-Bahn bei Facebook mit. Grund sei der Ausfall eines externen Stromversorgungszentrums. Bis die Stromversorgung wiederhergestellt sei, würden die U-Bahn-Stationen als Schutzräume vor den russischen Angriffen dienen, erklärt Bürgermeister Vitali Klitschko im Onlinedienst Telegram. Das U-Bahn-Netz ist ein wichtiges Verkehrssystem der ukrainischen Hauptstadt. Selbst während intensiver russischer Bombardements stellte die U-Bahn nur selten den Betrieb ein.
+++ 13:19 Stromausfälle in Moldau und Ukraine +++
In Moldau und der Ukraine kommt es zu weitreichenden Stromausfällen. Das moldauische Energiesystem ist nach Angaben des Energieministeriums wegen eines Spannungsabfalls im ukrainischen Netz von einer Notabschaltung betroffen. In der Hauptstadt Chisinau fallen Ampeln und die Versorgung in den meisten Bezirken aus. Auch in der Ukraine meldet der Versorger DTEK Notabschaltungen. In Kiew stehen die U-Bahnen still, zudem ist die Wasserversorgung unterbrochen. Das ukrainische Stromnetz ist seit Monaten Ziel russischer Angriffe.
+++ 16:00 Stromversorgung in Ukraine zum Teil wiederhergestellt +++
In der Ukraine gehen die Reparaturen am Stromnetz voran. Die Stromversorgung der kritischen Infrastrukturen in den Regionen Kiew und Dnipropetrowsk sei am Nachmittag wiederhergestellt worden, teilt Energieminister Denys Shmyhal mit. Als nächstes sollen die Haushalte schrittweise wieder Strom bekommen. In den Regionen Charkiw, Schytomyr und Odessa werde die Stromversorgung der Bevölkerung bereits wiederhergestellt, so der Minister. Ihm zufolge war am Morgen an den Hauptstromleitungen zwischen Rumänien, Moldau und der Ukraine eine Störung aufgetreten. Infolgedessen kam es zu massiven Stromausfällen in der Ukraine und in Moldau. (Siehe Eintrag um 14:27 Uhr) Zur Ursache für die Störung hat der Minister bisher nichts gesagt.
Und was haben die 3 Dinge mit nicht stattfindenden Angriffen zu tun?karnak hat geschrieben:[denken] Und was haben die 3 Dinge mit nicht stattfindenden Angriffen zu tun ?
+++ 14:52 Kiew wirft Russland gezielte Angriffe auf Logistik vor +++
Der ukrainische Präsident Selenskyj wirft Russland vor, gezielt die Logistik und Verbindungen zwischen Städten und Gemeinden zu zerstören. In der vergangenen Woche habe das russische Militär mehr als 980 Angriffsdrohnen, fast 1100 lenkbare Fliegerbomben und zwei Raketen gegen die Ukraine eingesetzt, erklärt Selenskyj. Dies zeige, wie wichtig der Schutz des Luftraums weiterhin sei.
Icke46 hat geschrieben:Da kommt einem natürlich wieder die Frage, worum der genialste Führer des Universums seit Anbeginn der Zeit, Donald Trump, die kleine Zecke Wladimir Putin gebeten hat und was sein Widerpart verstanden hat.
Ich kann mich täuschen, aber ich bin der Meinung, dass in der Bitte die Rede davon war, in Anbetracht der Kälte die Angriffe auf die Energieversorgung einzustellen. Von zum Beispiel Verkehrseinrichtungen oder irgendwelchen produzierenden Unternehmen war keine Rede ...
![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
Hat Natürlich auch was mit Psychologie zu tun, aus Situation der Ukrainer verständlich.Ein Telegram-Account der russischen Fallschirmtruppen beklagte: „Bei uns gibt’s nur Flüche. Die Truppenführung wird gelähmt. Das Steuerungssystem für Aufklärungsdrohnen und die Korrektur des Artilleriefeuers bricht zusammen, die Verbindung zu Einheiten ist weg.“
Noch wütender waren Russlands Drohnen-Truppen: Sie schrieben auf ein nicht funktionsfähiges Starlink-System einer „Gerbera“-Drohne: „Elon, du Schw*chtel!“, und Putin-Einpeitscher Wladimir Solowjow (62) forderte im russischen Staatsfernsehen: „Wir müssen Atomwaffen im Weltraum zünden und Musks Satelliten zerstören.“

augenzeuge hat geschrieben:Clever, der Musk. Russische Drohnen funktionieren nicht mehr im Angriff!Ein Telegram-Account der russischen Fallschirmtruppen beklagte: „Bei uns gibt’s nur Flüche. Die Truppenführung wird gelähmt. Das Steuerungssystem für Aufklärungsdrohnen und die Korrektur des Artilleriefeuers bricht zusammen, die Verbindung zu Einheiten ist weg.“
Noch wütender waren Russlands Drohnen-Truppen: Sie schrieben auf ein nicht funktionsfähiges Starlink-System einer „Gerbera“-Drohne: „Elon, du Schw*chtel!“, und Putin-Einpeitscher Wladimir Solowjow (62) forderte im russischen Staatsfernsehen: „Wir müssen Atomwaffen im Weltraum zünden und Musks Satelliten zerstören.“
- Link zur BILD -
AZ
+++ 16:27 HUR: Russland schoss am 3. Februar Raketen im Wert von mehr als 324 Millionen Dollar auf Kiew +++
Die Gesamtkosten der Waffen, die Russland beim massiven Luftangriff auf die Ukraine am 3. Februar eingesetzt hat, summieren sich auf Hunderte Millionen Dollar. Dies schreibt der ukrainische Militärgeheimdienstes HUR bei Facebook. Die russischen Streitkräfte hatten demnach in der Nacht zum 3. Februar einen massiven kombinierten Luftangriff auf die ukrainische Energieinfrastruktur durchgeführt und dabei insgesamt 562 Luftangriffssysteme eingesetzt. Nach Angaben der ukrainischen Luftwaffe setzte Russland unter anderem ballistische Raketen, Hyperschallraketen, und Marschflugkörper ein. Die Gesamtkosten der eingesetzten Waffen beliefen sich auf 324,8 Millionen Dollar - das seien 190 Millionen Dollar mehr als während des massiven Angriffs am 20. Januar. "Mit diesem Geld könnte die Jüdische Autonome Region Russlands mit einer Bevölkerung von etwa 144.000 Einwohnern ein ganzes Jahr lang leben oder die Stadt Kaluga mit einer Bevölkerung von über 320.000 Einwohnern. Dieser Betrag ist auch vergleichbar mit dem Sechsmonatsbudget der Region Kostroma", betont der Geheimdienst. Statt die Lebensbedingungen und Infrastruktur der eigenen Regionen zu verbessern, habe der Kreml das Geld für Angriffe auf die zivile Infrastruktur der Ukraine ausgegeben.
![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)
US-Präsident Donald Trump hat verkündet, dass Russland sich auf seine Vermittlung hin zu einem Waffenstillstand abseits der Hauptkampflinie bereiterklärt habe. (Quelle) Die Abmachung sei zunächst auf eine Woche befristet und könne verlängert werden. Trump verwies auf die prekäre Lage in Kyjiw, wo in den kommenden Tagen Tiefstwerte unter -20°C erwartet werden. Die staatliche russische Nachrichtenagentur 'TASS' bestätigt, dass die Gespräche stattgefunden haben, lässt jedoch offen, ob der Kreml wirklich entsprechende Verpflichtungen eingegangen ist. (Quelle)
.
.
Edelknabe hat geschrieben:Blicke zwar nicht so richtig durch mit dem ganzen Vorgetexte , aber vielleicht braucht es jetzt nur noch Onkel Musk? Der legt deren Militärkram ob Freund oder Feind richtig effektiv lahm und schon braucht es keine Verhandlungen mehr. Der Kerl und seine Satteliten und schon ist alles Geschichte, Schnee von vorgestern. Endlich mal so ein reiches Jüngelchen, der auch zu etwas nütze ist.
Rainer Maria
„Sie (die Ukrainer) wollen erreichen, dass Ungarn von der billigen russischen Energie abgeschnitten wird. Solange die Ukraine das tut, ist die Ukraine – ich entschuldige mich für die Wortwahl – unser Feind“, sagte Orbán bei einer Veranstaltung in der westungarischen Stadt Szombathely (dt. Steinamanger).
![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)

Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer las etwas von Neuwahlen in der Ukraine? Trotz Kriegsrecht wohl. Weiß da wer mehr?
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer las etwas von Neuwahlen in der Ukraine? Trotz Kriegsrecht wohl. Weiß da wer mehr?
Rainer Maria

karnak hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer las etwas von Neuwahlen in der Ukraine? Trotz Kriegsrecht wohl. Weiß da wer mehr?
Rainer Maria
Nur wenn die Russen dafür einem Waffenstillstand zustimmen, was mit Wahlkampf über Monate gehen müsste. Das übliche Ball hin und her spielen, völlig aussichtslos. Außerdem müsste die Verfassung geändert werden, die verbietet Wahlen im Kriegszustand, nochmal aussichtslos.
pentium hat geschrieben:
Kennst du irgend ein Land, das mitten in einem Krieg zum Wahlgang aufgerufen hat? Ich nicht...
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Kennst du irgend ein Land, das mitten in einem Krieg zum Wahlgang aufgerufen hat? Ich nicht...
Habe ich denn was anderes behauptet? Wahlen sind für den Ausgang des Konfliktes mittlerweile auch völlig unerheblich, von ein paar hunderttausend Toten mehr oder weniger mal abgesehen. Die Russen werden sich in jedem Fall das gewünschte Gebiet holen .
karnak hat geschrieben:Verschone mich mit dem dummen Geschwatz bundesdeutscher Rüstungslobbyisten mit dem man den deutschen Michel im Interesse der Dividende Brei in die Birne quatschen will. Sie sollten sich mit der Wehrhaftigkeit des deutschen Militärs im europäischen Verbund befassen, da haben sie genug zu tun und auch genug zu verdienen. Und zwar im Sinne von Abschreckung durch Technologie, dafür braucht es aber keine neuen Menschenmassen als " Bürger in Uniform " in Divisionsstärken. Solche Kriege werden nicht mehr stattfinden, dürfen nicht mehr stattfinden,schon gar nicht zwischen Russland und dem Westen.Dieses Stattfinden von Verhinderung ist die EINZIGE Aufgabe eines heutigen Militärs.
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste