Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 9. Dezember 2023, 18:51

Der Kreml sagte am Freitag, dass die Idee, dass Russland im Jahr 2024 Friedensgespräche mit der Ukraine zu Kiews Bedingungen aufnehmen würde, unrealistisch sei.

Damit reagierte man auf einen Medienbericht, in dem es hieß, Washington wolle, dass sich ein solches Szenario entfalte, berichtete Reuters. Kremlsprecher Dmitri Peskow nannte die Idee „absolut unrealistisch“.

Noch Fragen? [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 9. Dezember 2023, 19:33

zu Kiews Bedingungen

Klar. Klappt leider nicht. Irgendwo wird es nicht wie vorher. Wobei, vorher, wann war das? 2014?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 11. Dezember 2023, 19:27

Die Russen haben einen Leopard 2 A4 erobert.

https://x.com/Sprinter00001/status/1732 ... 82274?s=20

Darf eigentlich nicht passieren, passiert aber. [shocked]

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2023, 19:36

Neue Töne von Selenski: Am Rande des WEF-Gipfels im Jänner will er eine “Friedensformel” für die Ukraine verhandeln.

Alle besetzten Gebiete – inklusive Krim: Nur wenn Russland aus dem ganzen Territorium der ehemaligen Ukraine abzieht, ist ein Frieden möglich. Das ist die Position Selenskis seit dem Ende der Verhandlungen mit Russland im Frühjahr 2022. Jetzt kommt aber endlich Bewegung in die Sache. „Am Rande des WEFs“ will Selenski in der Schweiz an einer „Friedensformel“ feilen.

Selenskis Regime am Ende
Das die Position Kiews nicht mehr zu halten ist, ist klar:

Die USA beenden die Finanzierung des Krieges
In der EU wird die Front, angeführt von Ungarn, gegen die Kriegsallianz immer stärker
Innenpolitisch wird die Kritik immer lauter: Kiews Bürgermeister Klitschko, erklärte zuletzt etwa, dass Selenski die Ukraine zu einem „Russland“ umbaue
Russland ist fast entlang der gesamten Front in der Offensive und gewinnt täglich an Boden (Das gibt mittlerweile das ukrainische Militär selbst zu)
Geht der Krieg mit Zugeständnissen an Russland zu Ende, ist das wohl auch das politische Ende von Selenski. Von General Zaluzhny, über Berater-Dissident Arestovich bis zu Klitschko haben sich bereits einige für den Job (subtil) angemeldet.

[shocked]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 12. Dezember 2023, 09:51

Ich hatte es schon geschrieben. Die Ukrainer dürfen sich niemals den Russen beugen. Tun sie das, so wird Putin sie in Sicherheit wiegen, Zeit schinden und dann, wenn alle denken, es ist alles wieder gut,
erneut zuschlagen. Wenn er dann die Ukraine hat, ist das Baltikum dran und ich bin mir nicht sicher, ob die NATO dann entsprechend reagieren wird?

Das wäre schließlich dann das erste mal, dass der Bündnisfall ausgerufen werden muss. Und auch da werden wieder viele sagen, ja mei, für die kleinen Länder werden wir doch nicht ganz Europa riskieren. [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 12. Dezember 2023, 10:11

[grin] Hör doch auf die Politikergedönse nachzuplappern um Rheinmetall und Konsorten Geld in die Truhen schaufeln zu können. Ich habe Dir von Anfang gesagt,dass die Ukraine diesen Krieg nicht gewinnen kann. Der Streifen im Osten und die Krim sowieso ist erstmal weg, ärgerlich, ungerecht und unfair, natürlich, aber im Augenblick nicht zu ändern. Es wird wieder mal höchste Zeit den Putin diplomatisch einzunebeln, ihm das Gefühl zu verschaffen er hat den Krieg gewonnen und alles versuchen ihn an die Vergandlungsleine zu nehmen indem man ihn den großen Staatsmann und Retter Russlands spielen lässt. Und wenn der Selenskjy nicht versteht welche Rolle er in der Geschichte am Ende spielen wird muß er halt weg. Die Welt ist wichtiger als das bisschen Ukraine, so wird es am Ende ausgehen, auch das sage ich Dir schon mal voraus.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 12. Dezember 2023, 10:15

Du machst dir da was vor. Putin lässt sich doch vom Westen nicht an die Leine nehmen. Das kannst du gleich vergessen. Und ich plappere nichts nach, sondern bin der Überzeugung, dass Putin sein Ding
durch ziehen will. Den baltischen Staaten wurde ja schon mal mitgeteilt, dass sie als nächstes dran sind, da die dort lebenden Russen "Heim ins Reich" müssen. Idealerweise in dem man halt das Staatsgebiet
vergrößert.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Danny_1000 » 12. Dezember 2023, 10:24

Spartacus hat geschrieben:....Wenn er (Putin) dann die Ukraine hat, ist das Baltikum dran und ich bin mir nicht sicher, ob die NATO dann entsprechend reagieren wird?....

Sparta

Lassen wir mal das Spekulieren beiseite. Die Spekulationen (das erkläre Ziel der USA) des Westens, man könne die Russen mit unserem Engagement in der Ukraine so schwächen, dass sie nie wieder Kriege führen können, sind ja zumindest bis jetzt gründlich schief gegangen. Putin stolziert mit einem Sektglas durch den Kreml und deutsche Glaskugelexperten träumen von der nächsten Großoffensive in der Ukraine.

"Es ist an der Zeit, der Rettung eines möglichst großen Teils der Ukraine Priorität einzuräumen. Dieser Krieg ist für die Ukraine existenziell geworden. Die Ukraine braucht diplomatische Unterstützung, um einen Frieden mit Russland zu schließen, wenn ihre militärischen Opfer nicht umsonst gewesen sein sollen. Sie wird zerstört. Sie muss wiederaufgebaut werden. Der Schlüssel zum Erhalt der Ukraine liegt darin, Kiew zu befähigen und zu unterstützen, den Krieg zu den bestmöglichen Bedingungen zu beenden, die Rückkehr der Flüchtlinge zu erleichtern und den EU-Beitrittsprozess zu nutzen, um liberale Reformen voranzutreiben und eine saubere Regierung in einer neutralen Ukraine einzusetzen…"
schreibt / sagt Chas W. Freeman, Jr., ein US-amerikanischer Diplomat und Schriftsteller.

Die vielen Lehren aus dem Ukraine-Krieg
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 12. Dezember 2023, 10:25

Kann ja sein,dass die Russen spinnen was den Westen und die NATO angeht, aber sie wollen den Puffer NATO freies Land, dass sollten sie bekommen, wenn man es richtig anstellt wird der Putin sich auch darauf einlassen, einlassen müssen, weil er natürlich auch eine gewisse Unterstützung in seinem Land braucht. Gleichzeitig kann er ein solches Ergebnis zu Hause als Sieg verkaufen. Und die Russen werden keine NATO Staaten angreifen, genauso wenig wie sich die NATO in den jetzigen Krieg ziehen lassen wird.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Hellersdorfer » 12. Dezember 2023, 10:28

Spartacus hat geschrieben: Den baltischen Staaten wurde ja schon mal mitgeteilt, dass sie als nächstes dran sind, da die dort lebenden Russen "Heim ins Reich" müssen. Idealerweise in dem man halt das Staatsgebiet
vergrößert.

Sparta

Hmm, frage mich nur wie? Die schaffen ja nach zwei Jahren noch nicht mal die UKR. Was wollen sie denn gegen ein NATO-Mitgliedsstaat veranstalten?
Selbst wenn kleinere Natoländer nicht mit machen wollen, Uncle Sam liegt wohl sehr viel daran, das die Russen sich nicht in Europa ausbreiten können.

Worauf der erzfeinderischer Hass zwischen den "Mächtnissen" beruht, weiß ich leider auch nicht. Vor 1989 war`s noch der Kommunismuss und heute???
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Beitragvon Spartacus » 12. Dezember 2023, 10:28

karnak hat geschrieben:Kann ja sein,dass die Russen spinnen was den Westen und die NATO angeht, aber sie wollen den Puffer NATO freies Land, dass sollten sie bekommen, wenn man es richtig anstellt wird der Putin sich auch darauf einlassen, einlassen müssen, weil er natürlich auch eine gewisse Unterstützung in seinem Land braucht. Gleichzeitig kann er ein solches Ergebnis zu Hause als Sieg verkaufen.

Na dann lies mal seine Antwort.

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

Und was soll das für ein Puffer sein, wenn die Russen an der Grenze zu Polen stehen?

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 12. Dezember 2023, 10:34

Die Russen werden sich nicht bis an die polnische Grenze ausdehnen wollen wenn wir es geschickt genug anstellen. Neben Verhandlungen mit dem Putin kann man ja die Ukrainer bis an die Zähne bewaffnen und vertraglich eng zusammenarbeiten, aber eben keine NATO Mitgliedschaft, natürlich ist das für die Russen ein rotes Tuch bei dem sie sich immer als die Unterlegenen fühlen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 12. Dezember 2023, 10:36

karnak hat geschrieben:Die Russen werden sich nicht bis an die polnische Grenze ausdehnen wollen wenn wir es geschickt genug anstellen. Neben Verhandlungen mit dem Putin kann man ja die Ukrainer bis an die Zähne bewaffnen und vertraglich eng zusammenarbeiten, aber eben keine NATO Mitgliedschaft, natürlich ist das für die Russen ein rotes Tuch bei dem sie sich immer als die Unterlegenen fühlen.

Hast du den Link nicht aufgemacht. Die Ukrainer sollen entwaffnet werden. Andres läuft das von Seiten der Russen nicht.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 12. Dezember 2023, 10:39

Ja Ja, wenn ich alles Geschwafel von Politikern ernst nehmen müsste. ... [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Hellersdorfer » 12. Dezember 2023, 10:50

Warum wird an den Ukrainern soviel Waffenmaterial geliefert ? Sicherlich nicht, weil die Ukraine so unbedeutend ist, strategisch-militärisch what ever! Die Russen in AFG oder Tschetschenien hat auch keinen gekümmert.

Waffen fallen lassen ist da wohl eine Fantasie im russichen Wodkawahn. [laugh]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Beitragvon Gerd Böhmer » 12. Dezember 2023, 11:20

Hellersdorfer hat geschrieben:Warum wird an den Ukrainern soviel Waffenmaterial geliefert ? Sicherlich nicht, weil die Ukraine so unbedeutend ist, strategisch-militärisch what ever! Die Russen in AFG oder Tschetschenien hat auch keinen gekümmert.

Mahlzeit,

Richtig, es geht wie ich es ja nun auch oft genug geschrieben habe um die Durchsetzung geostrategischer Ziele der westlichen Welt, da ist Russland nun einmal im Wege.
Der Selenskyj ist ja auch gerade wieder in Sachen Klinkenputzen unterwegs ...

... zu Deinem letzten Satz, da leiden einige verbrecherische Herrschaften der westlichen Welt doch auch unter mehr als realitätsfernen Wahnvorstellungen (!) Nato, EU und die börsengelenkte Wirtschaft, speziell die ganzen Kriegsgewinnler ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 12. Dezember 2023, 13:03

karnak hat geschrieben:Ja Ja, wenn ich alles Geschwafel von Politikern ernst nehmen müsste. ... [flash]

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/brutale-bedingungen-fuer-ukraine-neue-kriegs-forderungen-von-putin-86398150.bild.html

Der mann ist kein Politiker sondern "BILD-Militärexperte" und Reporter, also einer der vielen Glaskugel- Propagandisten und Dummschätzer. Ob der schon mal im ukarinischen Schützengraben lag, glaube ich nicht. Sein letzter Lagebericht ist auch schon mehr als eine Woche alt, also für mich keine ernst zu nehmende Quelle !
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 12. Dezember 2023, 13:18

Hellersdorfer hat geschrieben:Warum wird an den Ukrainern soviel Waffenmaterial geliefert ? Sicherlich nicht, weil die Ukraine so unbedeutend ist, strategisch-militärisch what ever! Die Russen in AFG oder Tschetschenien hat auch keinen gekümmert.

Es geht nicht um die Unterstützung der Ukraine, es geht vordergründig um das Kleinhalten von Russland. Solche Länder wie die Ukraine und deren Freiheit interessieren doch den Westen überhaupt nicht solange dort nicht seine Kreise gestört werden, und das haben die Russen jetzt mit ihrem Überfall durcheinander gebracht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 12. Dezember 2023, 17:27

karnak hat geschrieben:

Es geht nicht um die Unterstützung der Ukraine, es geht vordergründig um das Kleinhalten von Russland. Solche Länder wie die Ukraine und deren Freiheit interessieren doch den Westen überhaupt nicht solange dort nicht seine Kreise gestört werden, und das haben die Russen jetzt mit ihrem Überfall durcheinander gebracht.

Der arme Putin...er wird vom Westen kleingehalten. Erinnert jetzt irgendwie an "Hände weg von Sowjetrussland" Ja das steckt tief...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2023, 17:28

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

Der arme Putin...er wird vom Westen kleingehalten. Erinnert jetzt irgendwie an "Hände weg von Sowjetrussland" Ja das steckt tief...

So:
https://i.ebayimg.com/images/g/-7IAAOSw ... -l1200.jpg

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 12. Dezember 2023, 17:35

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

So:
https://i.ebayimg.com/images/g/-7IAAOSw ... -l1200.jpg

AZ

Genau. Radio Moskau (deutsches Programm) - Radio Moscow (german service) - Московское радио
https://www.youtube.com/watch?v=IZA9HqnvWnQ
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 12. Dezember 2023, 17:57

pentium hat geschrieben:Es geht nicht um die Unterstützung der Ukraine, es geht vordergründig um das Kleinhalten von Russland. Solche Länder wie die Ukraine und deren Freiheit interessieren doch den Westen überhaupt nicht solange dort nicht seine Kreise gestört werden, und das haben die Russen jetzt mit ihrem Überfall durcheinander gebracht.

Der arme Putin...er wird vom Westen kleingehalten. Erinnert jetzt irgendwie an "Hände weg von Sowjetrussland" Ja das steckt tief...[/quote]

Nicht wird, das IST der eigentlich Plan und " solche Länder wie die Ukraine und dessen Freiheit interessieren den Westen eigentlich überhaupt nicht", ist der Schlüsseltext. Und dieser Plan geht augenscheinlich nicht in einem Punkt auf, für mich erschreckend, ich hatte schon vor 2 Jahren dazu so meine Bedenken, nur unsere " Experten" wussten anderes. Jetzt ist man stillschweigend von täglichen Siegesfanfaren zu einer " Pattsituation" gewechselt. Wenn ein Plan nicht aufgeht muß man sich irgendwann dazu durchringen,dass einer Neuer her muß. Wenn man die Sache nicht entgültig gegen die Mauer fahren will. Bis jetzt scheint man zu blöd und zu arrogant genug zu sein die Nummer des Verschlimmbessern tatsächlich durchziehen zu wollen, und wenn es 10 Jahre dauert sagt die Strack- Zimmermann bei Hart aber fair. Der Putin hat im Frühjahr Wahl, die Amis im Herbst, was meint man denn was der Putin im nächsten halben Jahr für eine Nummer abziehen wird?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 12. Dezember 2023, 18:27

karnak hat geschrieben:
Nicht wird, das IST der eigentlich Plan und " solche Länder wie die Ukraine und dessen Freiheit interessieren den Westen eigentlich überhaupt nicht", ist der Schlüsseltext. Und dieser Plan geht augenscheinlich nicht in einem Punkt auf, für mich erschreckend, ich hatte schon vor 2 Jahren dazu so meine Bedenken, nur unsere " Experten" wussten anderes. Jetzt ist man stillschweigend von täglichen Siegesfanfaren zu einer " Pattsituation" gewechselt. Wenn ein Plan nicht aufgeht muß man sich irgendwann dazu durchringen,dass einer Neuer her muß.

Bei diesem Krieg gab es zwei große Fehleinschätzungen.

Erstens: Die Russen, die meinten das Ding ist in einer Woche im Sack.

Zweitens: Der Westen, der meinte das mit "etwas" Waffenhilfe die Ukrainer das Ding dann schon gewinnen werden.

Die Russen können ihren Fehler nicht mehr korrigieren, der Westen aber schon. Massive Waffenlieferungen Anfang nächsten Jahres können das Blatt dann noch wenden. Passiert das nicht, wird es ein sehr langer Krieg,
denn die Ukrainer werden sich nicht ergeben und auch nicht aufgeben.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 12. Dezember 2023, 18:38

Redest du Sparta jetzt für die ganzen jungen ukrainischen Kerlchen die da tagtäglich ihre Haut zu Markte tragen? Ist schon bissel anmaßend, dein Vortext. Ich würde mir jedenfalls vom Opa nichts erzählen lassen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 12. Dezember 2023, 18:44

Edelknabe hat geschrieben:Redest du Sparta jetzt für die ganzen jungen ukrainischen Kerlchen die da tagtäglich ihre Haut zu Markte tragen? Ist schon bissel anmaßend, dein Vortext. Ich würde mir jedenfalls vom Opa nichts erzählen lassen.

Rainer Maria

Vielleicht schickt dir der @Sparta mal ein paar von diesen "jungen ukrainischen Kerlchen" vorbei. Die werden dir sicher zeigen, was sie für "Kerlchen" sind. Ach und wie nennst du die russischen Soldaten, sind das auch "Kerlchen"? Wenn man Filmberichte aus dem Kriegsgebiet sieht, sehe ich keine "jungen Kerlchen" sondern gestandene Männer.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2023, 19:20

Die Russen können ihren Fehler nicht mehr korrigieren, der Westen aber schon

Jeder kann seine Fehler korrigieren.
Wenn wir aktuell nicht mal den Taurus liefern wollen, kann ich bei großen Lieferungen nur müde abwinken.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 12. Dezember 2023, 19:29

Spartacus hat geschrieben:.....Bei diesem Krieg gab es zwei große Fehleinschätzungen.

Erstens: Die Russen, die meinten das Ding ist in einer Woche im Sack.
Stimme ich zu ! Ist Dank der ukrainischen Armee und großen Teilen des Volkes mächtig schief gegangen für den Kremlzwerg !

Spartacus hat geschrieben:Zweitens: Der Westen, der meinte das mit "etwas" Waffenhilfe die Ukrainer das Ding dann schon gewinnen werden.Sparta
Das stimmt so nicht, auch wenn es ständig verbreitet wird. Also nochmal: Hauptziel dieses Krieges für die USA ist es nicht, dass die Ukraine gewinnt, darum ging es nur diesen ganzen Politschwätzern hier bei uns ! Würden sie die Wahrheit erzählen, zöge das einen ganzen Berg von Fragen nach sich !

Die überzeugendste Erklärung der US-Ziele in diesem Krieg gab Präsident Joe Biden zu Beginn des Krieges ab. Er sagte, sein Ziel mit Russland sei es, „seine Wirtschaftskraft zu schwächen und sein Militär für die nächsten Jahre zu schwächen“ – was auch immer dazu nötig sei.

Zu keinem Zeitpunkt haben die Regierung der Vereinigten Staaten oder die NATO erklärt, dass der Schutz der Ukraine oder der Ukrainer – im Gegensatz zur Ausnutzung ihrer Tapferkeit, um Russland zu besiegen – das zentrale amerikanische Ziel ist.

Biden und Sullivan am 19. Februar während der Zugfahrt vom Bahnhof Przemsyl in Polen nach Kiew. (Weißes Haus/Adam Schultz)

Im April 2022 bekräftigte Verteidigungsminister Lloyd Austin, dass die US-Hilfe für die Ukraine darauf abzielt, Russland zu schwächen und zu isolieren und ihm damit jede glaubwürdige Fähigkeit zu nehmen, in Zukunft Krieg zu führen.

Nicht wenige amerikanische Politiker und Experten haben die Vorteile gepriesen, die es mit sich bringt, wenn Ukrainer und nicht Amerikaner ihr Leben für diesen Zweck opfern. Einige sind noch weiter gegangen und haben die Zerschlagung der Russischen Föderation als Kriegsziel befürwortet. Quelle: siehe weiter oben !
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 12. Dezember 2023, 19:41

Die überzeugendste Erklärung der US-Ziele in diesem Krieg gab Präsident Joe Biden zu Beginn des Krieges ab. Er sagte, sein Ziel mit Russland sei es, „seine Wirtschaftskraft zu schwächen und sein Militär für die nächsten Jahre zu schwächen“ – was auch immer dazu nötig sei.

Was soll daran falsch sein, denn davon würde die Ukraine - auf die das ja gemünzt war - profitieren. Genau wie das Baltikum, übrigens. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 12. Dezember 2023, 20:47

Spartacus hat geschrieben:denn die Ukrainer werden sich nicht ergeben und auch nicht aufgeben.

Sparta

Aber sie werden sich auf einen Kompromiss einlassen müssen, so ungerecht das auch sein mag. Und der Westen wird das als eine erkämpfte " günstige Verhandlungsposition" darstellen. Wenn das nicht passiert werden die Russen den Krieg im echten Sinne gewinnen. Was hat der Westen denn erreicht, die Potentaten dieser Welt tun sich immer enger zusammen und ein weiterer Teil der Welt wir von dieser Allianz immer weiter korrumpiert.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 12. Dezember 2023, 20:56

Spartacus hat geschrieben:

Was soll daran falsch sein, denn davon würde die Ukraine - auf die das ja gemünzt war - profitieren. Genau wie das Baltikum, übrigens. [hallo]

Sparta

Warum sollte es auch anders aus dem Wald herausrufen, in den Putin hineingerufen hatte?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt