Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer bereitet sich doch nur vor Karnak. Auf schlechtere Zeiten eben. Und da reicht mir die billige Büchse alle male, zum überleben. Das vorher war nur der Hinweis das die eigenen Lagerbestände aufgebraucht werden sollten ehe was Neues ....in derem Sinne produziert wird. Etwas besseres kann doch deren Waffenproduzenten gar nicht passieren, auch denen dem Westen nicht.
Rainer Maria
Na sicher doch, und nichts wird das bewirken.karnak hat geschrieben:[grin] Na sicher doch, und nichts wird das bewirken.

Edelknabe hat geschrieben:Wie bereits geschrieben, ich stehe mit Frau am Gartenzaun zur Begrüßung
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Mich bekommst du doch in keinen Panzer Pentium. Ich bin doch nicht verrückt. Wie bereits geschrieben, ich stehe mit Frau am Gartenzaun zur Begrüßung, mehr wird nicht passieren.
Rainer Maria
augenzeuge hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Wie bereits geschrieben, ich stehe mit Frau am Gartenzaun zur Begrüßung
Rainer Maria
Oh, dann tauchst du vermutlich in den Moskauer Abendnachrichten auf.![]()
AZ

Beethoven hat geschrieben:Ich hau mal Einen raus. „Geschichte ist Krieg und Fortschritt“. Darüber kann man ganz sicher streiten.
Und nun – PENG. Alles ist anders in Europa.
Freundlichst
karnak hat geschrieben:Der Putin möchte nur zeigen, dass er es kann und als Weltmacht wahrgenommen werden. Letztlich sind es ähnliche Verletztheiten die auch Teile der Ostdeutschen umtreibt.
Bahndamm 68 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Der Putin möchte nur zeigen, dass er es kann und als Weltmacht wahrgenommen werden. Letztlich sind es ähnliche Verletztheiten die auch Teile der Ostdeutschen umtreibt.
Was aber nützt es Putin, die Anerkennung als Weltmacht?
Das Volk möchte Arbeit und dafür einen vollen Esstisch, verbunden mit Wohlstand und Frieden.
Es wird Jahre dauern für alle Beteiligten, dass die Gräser in Grün wieder erblühen. Die breite Masse der Weltbevölkerung wird dafür zahlen und spenden müssen.
Ist es wert dafür, solch einen Budenzauber zu veranstalten und Menschenleben zu opfern?
Potentaten interessiert sowas nicht, selbst bei Strafe ihres Untergangs. Und das ist sicher einer der Hintergründe die ein Scholz im Hinterkopf hat. Ansonsten, man sollte vorsichtshalber davon ausgehen, dass die Ukraine im Verlauf des Dezembers in weiten Teilen völlig zusammenbricht, die ukrainische Führung weiß das, der Westen und die Russen ebenfalls, und der Putin wird zur Erreichung dieses Ziels alles was er hat reinwerfen. Und man braucht mir gar nicht damit zu kommen er hat fast nichts mehr dafür, diesen Mist erzählt man mir jetzt seit 2 Jahren. Ich hoffe der Westen hat eine Antwort darauf nach 2 Jahren Siegesfanfaren. Es zeichnet sich nämlich immer mehr ab, mit jeden Tag Krieg verschlechtert sich die Verhandlungsposition der Ukraine obwohl man es genau andersherum angekündigt hat.karnak hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Der Putin möchte nur zeigen, dass er es kann und als Weltmacht wahrgenommen werden. Letztlich sind es ähnliche Verletztheiten die auch Teile der Ostdeutschen umtreibt.
Was aber nützt es Putin, die Anerkennung als Weltmacht?
Das Volk möchte Arbeit und dafür einen vollen Esstisch, verbunden mit Wohlstand und Frieden.
Es wird Jahre dauern für alle Beteiligten, dass die Gräser in Grün wieder erblühen. Die breite Masse der Weltbevölkerung wird dafür zahlen und spenden müssen.
Ist es wert dafür, solch einen Budenzauber zu veranstalten und Menschenleben zu opfern?
Du meinst die Fleischtöpfe?Potentaten interessiert sowas nicht, selbst bei Strafe ihres Untergangs. Und das ist sicher einer der Hintergründe die ein Scholz im Hinterkopf hat. Ansonsten, man sollte vorsichtshalber davon ausgehen, dass die Ukraine im Verlauf des Dezembers in weiten Teilen völlig zusammenbricht, die ukrainische Führung weiß das, der Westen und die Russen ebenfalls, und der Putin wird zur Erreichung dieses Ziels alles was er hat reinwerfen. Und man braucht mir gar nicht damit zu kommen er hat fast nichts mehr dafür, diesen Mist erzählt man mir jetzt seit 2 Jahren. Ich hoffe der Westen hat eine Antwort darauf nach 2 Jahren Siegesfanfaren. Es zeichnet sich nämlich immer mehr ab, mit jeden Tag Krieg verschlechtert sich die Verhandlungsposition der Ukraine obwohl man es genau andersherum angekündigt hat.
pentium hat geschrieben:
Und wieder dreht die CD....
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Und wieder dreht die CD....
Mir würde es schon reichen wenn Du die CD nicht mehr erwähnst wenn die Realitäten offenbar werden. Sportpalastreden werden uns nämlich nicht weiterbringen.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Realitäten in einem Kriegsverlauf die völlig unübersehbar sind, völlig unabhängig davon ob einem das gefällt oder nicht. Und bei dem Gelaber angefangen bei einem Pistorius über Roderich und dem Panzertoni kommt man nun mal zu lächerlichen Reden an anderer Stelle die den Tatbestand des Rufens im Walde erfüllen. Bei völliger Unterschiedlichkeit des ideologischen Hintergrunds hat solches Getöse nicht das Geringste mit verantwortlicher Politik zu tun. Wobei die beiden Witzfiguren Hunnenkönig und Panzertoni sich schon mal vorsichtshalber in die Büsche geschlagen und recht schweigsam geworden sind.
Gerd Böhmer hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Realitäten in einem Kriegsverlauf die völlig unübersehbar sind, völlig unabhängig davon ob einem das gefällt oder nicht. Und bei dem Gelaber angefangen bei einem Pistorius über Roderich und dem Panzertoni kommt man nun mal zu lächerlichen Reden an anderer Stelle die den Tatbestand des Rufens im Walde erfüllen. Bei völliger Unterschiedlichkeit des ideologischen Hintergrunds hat solches Getöse nicht das Geringste mit verantwortlicher Politik zu tun. Wobei die beiden Witzfiguren Hunnenkönig und Panzertoni sich schon mal vorsichtshalber in die Büsche geschlagen und recht schweigsam geworden sind.
An der Stelle stimme ich Dir zu, das die weitere Entwicklung in diesem Konflikt nicht absehbar ist, in diesem Zusammenhang - heute Abend 20:15 Uhr auf arte "Unternehmen Barbarossa" beide Teile.
P.S. Du hast die Flak-Zimmermann vergessen, die auch recht leise geworden ist.
Der erste Angriff der Ukraine auf Russland mit US-amerikanischen ATACMS-Raketen könnte einem russischen Waffenlager gegolten haben. So berichtet beispielsweise das US-Nachrichtenportal Bloomberg, dass der Angriff mit den weitreichenderen Waffen das 67. Waffenlager in der russischen Stadt Karatschew in der Oblast Brjansk getroffen habe. Seitens der ukrainischen Armee gibt es bislang keine Stellungnahme, welcher Waffentyp für den Angriff genutzt worden war.
Zuvor hatte der Kreml bereits gewarnt, der Einsatz von Raketen aus westlichen Quellen gegen Russland könne gemäß der neuen Doktrin, die Wladimir Putin heute Morgen genehmigt hat, eine nukleare Reaktion auslösen.

Edelknabe hat geschrieben:Scholz ist gut, klug beraten bei seiner Entscheidung zu bleiben. Dann "Humor ein für den Pentium" wird der Putin in absehbarer Zeit sein Freund werden. Auch was die deutsche Wirtschaft betrifft. Und wenn der Trump mit Putin zusammen in Anfang 2025 das alles beendet, auch wenn Bidens letzte Rache den Russen momentan mächtige Probleme bereiten wird. Kann der Scholz eigentlich weiter Kanzler bleiben? Ich wäre dafür. Kluger Mann ohne Frage. Wenn man mal so rechnet, wie lange könnte der Putin noch deren russische Polit-Kutsche führen? Die Jahre könnten zumindest ausreichen wieder alles ins rechte Lot zu bringen, bis auf die Rache der Ukrainer bzw. deren Nationalisten.
Rainer Maria
pentium hat geschrieben:der hat auch noch gefehlt
Ukraine greift mit US-Waffen an - Medwedew droht mit Einsatz von Massenvernichtungswaffen
https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 75780.html
Medvedew droht mal wieder mit totaler Vernichtung, dabei ist heute doch nicht AtomDonnerstag
kommt zu spät, der erste Angriff war schon.

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste