karnak hat geschrieben:Als Kriegsflüchtling sollte mir nichts anderes übrigbleiben, was denn sonst? Wie willst Du denn ansonsten den Steuerzahlern auf Dauer vermitteln das die das finanzieren? Davon mal abgesehen, dass es sowieso nicht stimmt, dass hier aus der Ukraine massenhaft Hochschuleabsolventen anrollen, die Masse dürften Melkerinnen und Treckerfahrer vom Kolchos sein
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
. Kann ja stimmen,dass es mit der Anerkennung von Abschlüssen zu lange dauert, aber bis der Betreffende als Bundeskanzler zum Einsatz kommt muß er halt erstmal was einfacheres machen, was anderes ist doch der hilfsbereiten deutschen Bevölkerung überhaupt nicht vermittelbar.
Hast Du gut geschrieben. Da die hier( Ukrainer) in meinen Umfeld alle ein größeres Auto fahren, kann ich mir nicht vorstellen das es Melker
und Treckerfahrer sind. Außer mir erzählt ein User das die SUVs in der Ukraine spottbillig waren. Wird wohl kaum so sein! Aber, egal
was für eine Schulabschluss sie haben, die wenigsten Ukrainer versuchen es überhaupt mit Arbeit. Warum auch, dieses Land gibt
ihnen doch genug Geld zum sehr gut leben. Dieser Staat steckt es diesen sogenannten Kriegsflüchtlingen( die wirklich von dem Krieg
betroffen sind, die müssen weiterhin in den Kriegsgebieten aushalten) vorn und hinten rein. Das Auftreten von solchen Typen in
den Supermärkten, das muss man erlebt haben. Laut KFZ-Zulassungsstelle muss das Auto spätestens nach 1 Jahr umgemeldet werden.
Die meisten Ukrainer fahren aber immer noch mit ihren alten Kennzeichen hier rum. Für sie zählt viele Dinge nicht, die für
andere Ausländer bindet wären. Das selbe ist ja mit der KFZ-Versicherung, fährt dir ein Ukrainer hinten auf, hat er natürlich Schuld,
die herbeigeholte Polizei sagt ja der ist Schuld, aber von den Fahrer der den Schaden hat verlangt sie die Versicherungskarte, mit den
Worten das die eigene Versicherung den eigenen Schaden bezahlt, wäre kein Problem, die Versicherung bekommt das Geld
vom Staat wieder. Mein Gott, was sind wir für ein Land geworden( Bananenrepublik, mehr nicht)....
Gruß steffen52