Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 27. November 2023, 14:51

Hellersdorfer hat geschrieben:
Schonmal was davon gehört, was Putler vor hat ? Glaube nicht, dass er es auf eine Pufferzone abgesehen hat. Die Ruhe wage ich zu bezweifeln, das Großrussische Reich ist schließlich noch nicht wiederhergestellt!!! [hallo]

Wie würdest Du denn da die anderen beiden Kontrahenten und ihre Vorstellungen zur Welt da einordnen? Könnte es vielleicht sein" Pack schlägt sich, Pack verträgt sich", die Allianzen können wechseln, aber am Ende hat jeder den Plan die Anderen auszuspielen und der gerade außen vor ist reagiert besonders aggressiv?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 27. November 2023, 16:24

Die Zwei haben bestimmt schon Geschmack bekommen. "Schauen wir also in Ruhe wie das bei dem Putin ausgeht und dann werden wir selber auch einmal wieder....."nur hat der Ältere davon weniger Zeit für das globale Essen wie sein chinesischer Amtskollege.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Spartacus » 27. November 2023, 18:20

augenzeuge hat geschrieben:Der Krieg steuert in eine Art Lethargie....ist der Anfang vom Ende.

AZ

Nein der Winter ist da und die Front friert ein. Da wird nicht mehr all zu viel passieren. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 27. November 2023, 18:28

Massiver Wintereinbruch an der Schwarzmeerküste. Rund um Odessa kam der Strassenverkehr durch Schneestürme zum erliegen, Landstrassen wurden gesperrt, der Schulunterricht auf Videokonf umgeschaltet. Auch im Landesinneren wurden die Bürger aufgerufen, auf unnötige Autofahrten zu verzichten. In Sewastopol wurde Montag zum arbeitsfreien Tag, auf der Krim vielerorts Schulen und Behörden für geschlossen erklärt. Ewpatorija ist von einem massiven Stromausfall betroffen, wie die Tass berichtet. Usw usf...

Ob und was das für Auswirkungen an der Front hat?
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... e-146.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 27. November 2023, 18:46

So wie ich das in dem Einen oder Anderen höre geht die Ukraine nächstes Jahr wahrscheinlich in den Staatsbankrott, sollte wieder eine Aufgabe für uns werden. Zum Einen den Auszugleichen und eventuell Verhindern ,zum Anderen wird das nochmal einen kräftigen Schluck von weiteren Bürgergeldempfänger bringen. Aktuell sind wir mitterweile bei 1 Million 116 tausend Ukrainer in diesem Bereich, unter Anderem wegen der " Umstrukturierung " der Kriegsflüchtlinge in Europa in die Bundesrepublik von denen gegen alle Behauptungen über 90% nicht arbeiten,warum auch. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 27. November 2023, 18:48

Die Ukraine ist schon lange bankrott, "lebt" ja nur noch Dank der Finanzspritzen die sie bekommt. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 27. November 2023, 18:52

karnak hat geschrieben: Aktuell sind wir mitterweile bei 1 Million 116 tausend Ukrainer in diesem Bereich, unter Anderem wegen der " Umstrukturierung " der Kriegsflüchtlinge in Europa in die Bundesrepublik von denen gegen alle Behauptungen über 90% nicht arbeiten,warum auch. [flash]

Versuche mal als Ukrainer auf einem deutschen Amt deine Qualifikation anerkennen zu lassen. Hier liegt - wie immer im Dummland - der Hund begraben. Du würdest wenn du eine wissenschaftliche Qualifizierung hast, ja auch nicht
als Hausmeister arbeiten, oder?

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 27. November 2023, 19:03

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: Aktuell sind wir mitterweile bei 1 Million 116 tausend Ukrainer in diesem Bereich, unter Anderem wegen der " Umstrukturierung " der Kriegsflüchtlinge in Europa in die Bundesrepublik von denen gegen alle Behauptungen über 90% nicht arbeiten,warum auch. [flash]

Versuche mal als Ukrainer auf einem deutschen Amt deine Qualifikation anerkennen zu lassen. Hier liegt - wie immer im Dummland - der Hund begraben. Du würdest wenn du eine wissenschaftliche Qualifizierung hast, ja auch nicht
als Hausmeister arbeiten, oder?

Sparta

Mag zwar auch so sein, aber vom Prinzip hat der Karnak recht und was noch dazu kommt, man hat keinen Überblick, wer wann und wo als Ukrainer eine Unterstützung bekommt...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2023, 19:04

Militärexperte zieht bitteren Schluss im Ukraine-Krieg: „Es sieht nicht gut aus“

https://www.focus.de/politik/zdf-heute- ... 88798.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 27. November 2023, 19:06

Als Kriegsflüchtling sollte mir nichts anderes übrigbleiben, was denn sonst? Wie willst Du denn ansonsten den Steuerzahlern auf Dauer vermitteln das die das finanzieren? Davon mal abgesehen, dass es sowieso nicht stimmt, dass hier aus der Ukraine massenhaft Hochschuleabsolventen anrollen, die Masse dürften Melkerinnen und Treckerfahrer vom Kolchos sein [flash] . Kann ja stimmen,dass es mit der Anerkennung von Abschlüssen zu lange dauert, aber bis der Betreffende als Bundeskanzler zum Einsatz kommt muß er halt erstmal was einfacheres machen, was anderes ist doch der hilfsbereiten deutschen Bevölkerung überhaupt nicht vermittelbar.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 27. November 2023, 19:13

Das ist wieder das Arrogante ala unserem Spartacus. Man ist sich zu fein so seine Denke, auch nur als Hausmeister seine Arbeit zu machen. Die deutsche Stütze und das dazu noch kostenlos ist Ukrainer vielleicht näher, wie einfach nur den Finger zu ziehen. Gott ne, "und nur Zeitung des Nachts zu stecken, nicht auszudenken, so etwas Primitives"

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 27. November 2023, 19:13

karnak hat geschrieben:Als Kriegsflüchtling sollte mir nichts anderes übrigbleiben, was denn sonst? Wie willst Du denn ansonsten den Steuerzahlern auf Dauer vermitteln das die das finanzieren? Davon mal abgesehen, dass es sowieso nicht stimmt, dass hier aus der Ukraine massenhaft Hochschuleabsolventen anrollen, die Masse dürften Melkerinnen und Treckerfahrer vom Kolchos sein [flash] . Kann ja stimmen,dass es mit der Anerkennung von Abschlüssen zu lange dauert, aber bis der Betreffende als Bundeskanzler zum Einsatz kommt muß er halt erstmal was einfacheres machen, was anderes ist doch der hilfsbereiten deutschen Bevölkerung überhaupt nicht vermittelbar.

Na ja, wie Treckerfahrer und Melkerinnen sehen die Ukrainer hier in der Straße nicht aus, da passen auch die Autos nicht dazu. An deinem Ukrainebild muss doch noch ein wenige arbeiten. Du hast bestimmt zu oft Neuland unterm Pflug gelesen.
Ich schweife ab. Seit August 2022 sei die Zahl der registrierten Flüchtlinge in Polen um mehr als 350.000 zurückgegangen, während sie in Deutschland im gleichen Zeitraum um mehr als 410.000 gestiegen sei, teilten die Macher der polnischen Studie „Von Polen nach Deutschland. Neue Trends in der ukrainischen Flüchtlingsmigration“ mit.

Die Gretchenfrage, was die ukrainische Massenwanderung von Polen nach Deutschland auslöst, ist dann auch schnell beantwortet: Die meisten “ausreisenden Ukrainerinnen und Ukrainer” ziehen der Studie zufolge auf der Suche nach “besseren Sozialstandards und Arbeitsmöglichkeiten” nach Deutschland. „Polen hat seine Rolle als Land erster Wahl [für ukrainische Flüchtlinge] verloren und wurde durch Deutschland ersetzt“, kommentierte ein Vertreter der polnischen Stiftung zur Unterstützung von Migranten auf dem Arbeitsmarkt (EWL) die Wanderbewegung.

Ein weiterer wichtiger Faktor für die Migrationsverschiebung nach Deutschland sei das sich rasant entwickeltes Netzwerk von Ukrainern in Deutschland, das ukrainische Freunde und Bekannten dazu animiert, sich ebenfalls von den Deutschen rundumversorgen zu lassen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2023, 19:20

Edelknabe hat geschrieben: "und nur Zeitung des Nachts zu stecken, nicht auszudenken, so etwas Primitives"
Rainer Maria

Weißt du wie man deinen Job noch abwechslungsreicher machen könnte? Wenn der Briefkasten sofort antworten könnte.
Sowas, in der Art....
https://voca.ro/1axGMVlaMAW5

AZ [laugh]
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 27. November 2023, 19:23

karnak hat geschrieben:Als Kriegsflüchtling sollte mir nichts anderes übrigbleiben, was denn sonst? Wie willst Du denn ansonsten den Steuerzahlern auf Dauer vermitteln das die das finanzieren?

Na was vermitteln uns denn die Grünen ständig mit den zugereisten Fachkräften?

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 27. November 2023, 19:30

karnak hat geschrieben:Als Kriegsflüchtling sollte mir nichts anderes übrigbleiben, was denn sonst? Wie willst Du denn ansonsten den Steuerzahlern auf Dauer vermitteln das die das finanzieren?

Na was vermitteln uns denn die Grünen ständig mit den zugereisten Fachkräften?

Sparta

Diese Fachkräfte kommen nicht aus der Ukraine....
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 27. November 2023, 19:34

Ich glaube die sagen eher, dass wir Zuwanderung von Fachkräften brauchen, was ja stimmt. Das die behaupten, dass die wirklich in Massen kommen und bei den Flüchtlingen in Größenordnungen dabei sind, ich befürchte ,dass dichtet man ihnen auch etwas an. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 27. November 2023, 19:35

karnak hat geschrieben:Als Kriegsflüchtling sollte mir nichts anderes übrigbleiben, was denn sonst? Wie willst Du denn ansonsten den Steuerzahlern auf Dauer vermitteln das die das finanzieren? Davon mal abgesehen, dass es sowieso nicht stimmt, dass hier aus der Ukraine massenhaft Hochschuleabsolventen anrollen, die Masse dürften Melkerinnen und Treckerfahrer vom Kolchos sein [flash] . Kann ja stimmen,dass es mit der Anerkennung von Abschlüssen zu lange dauert, aber bis der Betreffende als Bundeskanzler zum Einsatz kommt muß er halt erstmal was einfacheres machen, was anderes ist doch der hilfsbereiten deutschen Bevölkerung überhaupt nicht vermittelbar.

Hast Du gut geschrieben. Da die hier( Ukrainer) in meinen Umfeld alle ein größeres Auto fahren, kann ich mir nicht vorstellen das es Melker
und Treckerfahrer sind. Außer mir erzählt ein User das die SUVs in der Ukraine spottbillig waren. Wird wohl kaum so sein! Aber, egal
was für eine Schulabschluss sie haben, die wenigsten Ukrainer versuchen es überhaupt mit Arbeit. Warum auch, dieses Land gibt
ihnen doch genug Geld zum sehr gut leben. Dieser Staat steckt es diesen sogenannten Kriegsflüchtlingen( die wirklich von dem Krieg
betroffen sind, die müssen weiterhin in den Kriegsgebieten aushalten) vorn und hinten rein. Das Auftreten von solchen Typen in
den Supermärkten, das muss man erlebt haben. Laut KFZ-Zulassungsstelle muss das Auto spätestens nach 1 Jahr umgemeldet werden.
Die meisten Ukrainer fahren aber immer noch mit ihren alten Kennzeichen hier rum. Für sie zählt viele Dinge nicht, die für
andere Ausländer bindet wären. Das selbe ist ja mit der KFZ-Versicherung, fährt dir ein Ukrainer hinten auf, hat er natürlich Schuld,
die herbeigeholte Polizei sagt ja der ist Schuld, aber von den Fahrer der den Schaden hat verlangt sie die Versicherungskarte, mit den
Worten das die eigene Versicherung den eigenen Schaden bezahlt, wäre kein Problem, die Versicherung bekommt das Geld
vom Staat wieder. Mein Gott, was sind wir für ein Land geworden( Bananenrepublik, mehr nicht).... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 27. November 2023, 19:57

karnak hat geschrieben:Ich glaube die sagen eher, dass wir Zuwanderung von Fachkräften brauchen, was ja stimmt. Das die behaupten, dass die wirklich in Massen kommen und bei den Flüchtlingen in Größenordnungen dabei sind, ich befürchte ,dass dichtet man ihnen auch etwas an. [grin]

Na dann lies mal mit Verstand.

"Steuerung, Ordnung und Rückführung gehören zur Realität eines Einwanderungslandes wie Deutschland dazu", heißt es im verabschiedeten Antrag.

Also ich habe noch nie gehört, das ein Einwanderer (der zum Beispiel nach Kanada gegangen ist) rückgeführt wurde. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 27. November 2023, 20:07

Und daraus erliest Du jetzt, dass die Grünen von zugereisten Fachkräften berichten?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 27. November 2023, 20:37

Was nun die Größe der Autos angeht, fair sollte man schon sein, als Kriegsflüchtling muß man nicht zwingend arm sein. [grin]Was die Melker und Treckerfahrer angeht, da ist es wie bei meinen Fleischtöpfen, es ist sinnbildlich gemeint, besonders wenn man mir mit Leuten mit wissenschaftlichen Standard kommt die da angeblich hier aus der Ukraine aufschlagen. Bisschen mitdenken muß man hier schon. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Hellersdorfer » 27. November 2023, 20:58

Würde mich mal interessieren wie viele wehrpflichtige/wehrtaugliche Kerls sich unter den Kriegsflüchtlingen befinden. Kann mir nicht vorstellen, dass nur Frauen und Rentner mit den berüchtigten SUVs (als Beispiel)
hier unterwegs sind. [raus]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Beitragvon Gerd Böhmer » 27. November 2023, 21:24

Hellersdorfer hat geschrieben:Würde mich mal interessieren wie viele wehrpflichtige/wehrtaugliche Kerls sich unter den Kriegsflüchtlingen befinden. Kann mir nicht vorstellen, dass nur Frauen und Rentner mit den berüchtigten SUVs (als Beispiel) hier unterwegs sind. [raus]

Wurde im Rahmen des Themas schon im Laufe des letzten Jahres einmal angesprochen - nach offiziellen Angaben etwa 2600 (wenn ich es richtig in meiner Erinnerung habe) und Kiew fordert die Rückkehr der Knaben.
Ansonsten würden Kriegsflüchtlinge von mir keine Arbeitserlaubnis erhalten, Denen muss klar gemacht werden, das sie sobald es die Lage zulässt in ihren Heimatorten wesentlich mehr gebraucht werden als bei uns.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Icke46 » 27. November 2023, 22:27

Also ich habe noch nie gehört, das ein Einwanderer (der zum Beispiel nach Kanada gegangen ist) rückgeführt wurde. [flash]

Sparta

Das könnte auch daran liegen, dass keiner Interesse hat, das öffentlich breitzutreten. Zumindest die Amerikaner sind da teilweise recht rigoros (zumindest gewesen). Man kann das gut im Deutschen Auswandererhaus in Bremerhaven nachvollziehen, wo man im Schnelldurchlauf eine Auswanderung in die USA nacherleben kann. Von den Luxussuiten mit 12 Mann in einem Bett bis zur Ankunft in Ellis Island, New York, wo man erstmal im Käfig sitzt bis zur Entscheidung.

Das geilste war ja einer, der eingewandert ist, im Bürgerkrieg zum Kriegshelden wurde, und dann wegen falschen Angaben bei der Einwanderung wieder zurück geschickt wurde…
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2023, 22:36

Icke46 hat geschrieben:bis zur Ankunft in Ellis Island, New York, wo man erstmal im Käfig sitzt bis zur Entscheidung.

Ich habe mir das dort 2012 angesehen. Sehr interessant, viele deutsche Artikel und Briefe.
Mit dem Käfig, das war nur anfangs so....

So war es mal:
https://www.alamy.de/stockfoto-einwande ... archtype=0
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 28. November 2023, 09:03

Nee nee Gerd, das sollen gut 160000 wehrpflichtige Kerlchen sein, die hier leben. Irgendwo mal gelesen, nur wo? Wenn das hinkommt "ist das ne Menge Kanonenfutter" Und ja, ich kann das denen nicht verdenken denn ich würde es genauso machen. Bin zumindest nicht so kampfgeil wie unser Sparta. Dazu mal die Ironie ein;" Könnte auch in Sachsen unterm Russen weiter ganz gut zurecht kommen. Hatte ja schonmal geklappt, lag nur gute 35 Jahre zurück"

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 28. November 2023, 10:19

Icke46 hat geschrieben:

Sparta

Das könnte auch daran liegen, dass keiner Interesse hat, das öffentlich breitzutreten. Zumindest die Amerikaner sind da teilweise recht rigoros (zumindest gewesen). Man kann das gut im Deutschen Auswandererhaus in Bremerhaven nachvollziehen, wo man im Schnelldurchlauf eine Auswanderung in die USA nacherleben kann. Von den Luxussuiten mit 12 Mann in einem Bett bis zur Ankunft in Ellis Island, New York, wo man erstmal im Käfig sitzt bis zur Entscheidung.

Das geilste war ja einer, der eingewandert ist, im Bürgerkrieg zum Kriegshelden wurde, und dann wegen falschen Angaben bei der Einwanderung wieder zurück geschickt wurde…

Nun ich rede vom hier und heute. Und ich habe auch schon Ukrainer mit fast auseinander fallenden LADAs hier rumkurven sehen. Das sind dann wohl die Trekker Fahrer. [flash]

In meiner Ex - Firma arbeiten mittlerweile 13 ukr. Männer und 26 ukr. Frauen. Alle hoch qualifiziert, mit den geforderten Kenntnissen ausgestattet und die haben in Rekordzeit Deutsch gelernt. Kann natürlich daran liegen, dass
Landshut mittlerweile sehr teuer ist und du da mit dem Bürgergeld keine großen Hupfer machst. Wie viele bei BMW untergekommen sind, weiß ich aber nicht. Was ich aber weiß, ist, dass die Fachkräfte aus dem nahen Osten und
dem Maghreb weder in meiner Ex - Firma, noch bei BMW arbeiten.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 28. November 2023, 11:15

Moskaus Verluste in der Ukraine sind nach Einschätzung britischer Militärexperten in den vergangenen Wochen so hoch gewesen wie kaum zuvor in dem russischen Angriffskrieg. Das geht aus dem täglichen Geheimdienstbericht des Verteidigungsministeriums in London hervor.

Zahlen des ukrainischen Generalstabs, wonach im November durchschnittlich täglich mehr als 900 russische Soldaten getötet oder verletzt wurden, seien zwar nicht verifizierbar, aber plausibel, hieß es in der Mitteilung auf X weiter.

https://www.n-tv.de/politik/London-Mosk ... term=ntvde

Aufgrund hoher Opferzahlen nimmt der Protest gegen die Invasion in der Ukraine in Russland offenbar zu. Eine Gruppe Ehefrauen von für den Ukraine-Krieg mobilisierten Russen startete einen mit scharfer Kritik an Kremlchef Wladimir Putin gespickten Aufruf zur Rückholung ihrer Männer. "Wir räumen das Feld erst, wenn unsere Männer zu Hause in Sicherheit sind (FÜR IMMER, eine Rotation interessiert uns nicht)", heißt es in dem auf dem Telegram-Kanal "Putj domoi" ("Weg nach Hause") veröffentlichten Schreiben.

Kritisiert wird darin unter anderem, dass Probleme an der Front unter den Teppich gekehrt würden, um die Wiederwahl Putins im kommenden Jahr nicht zu gefährden. Es gibt derzeit keine Angaben dazu, wie viele Ehefrauen von Mobilisierten sich an den Protestaktionen beteiligen oder mit ihnen sympathisieren. "Wir erinnern uns, dass der Präsident versprochen hat, dass Reservisten nicht eingezogen werden, dass die Aufgaben der militärischen Spezialoperation von professionellen Freiwilligen erfüllt werden", schrieben die Autorinnen. Stattdessen seien ihre Männer nun seit 15 Monaten im Einsatz, viele seien bereits gefallen. "Die Mobilmachung hat sich als schrecklicher Fehler erwiesen." Vor einer weiteren Teilmobilmachung 2024 sei niemand gefeit, warnten sie.

Ja die Verluste sind plausibel, da die Ukrainer nun mit den westlichen Waffensystemen aus größerer Entfernung und sehr gezielt angreifen können. Und nun bekommt es Putin mit den Müttern zu tun, die ja erstaunlich lange geschwiegen
haben. Da scheinen die hohen Zahlungen im Einzelfall auch nichts mehr zu helfen. Die machen jetzt wohl Ernst und da kann er sich schon mal warm anziehen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 28. November 2023, 11:20

Edelknabe hat geschrieben:Nee nee Gerd, das sollen gut 160000 wehrpflichtige Kerlchen sein, die hier leben. Irgendwo mal gelesen, nur wo? Wenn das hinkommt "ist das ne Menge Kanonenfutter" Und ja, ich kann das denen nicht verdenken denn ich würde es genauso machen. Bin zumindest nicht so kampfgeil wie unser Sparta. Dazu mal die Ironie ein;" Könnte auch in Sachsen unterm Russen weiter ganz gut zurecht kommen. Hatte ja schonmal geklappt, lag nur gute 35 Jahre zurück"
Rainer Maria

Einverstanden, da ja meine gestern Abend genannte Zahl nicht mehr ganz aktuell war, das sich die Zahl der wehrpflichtigen Knaben unter den Kriegsflüchtlingen im Laufe der Zeit erhöht hat ist nachvollziehbar.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 28. November 2023, 11:22

In meiner Ex - Firma arbeiten mittlerweile 13 ukr. Männer und 26 ukr. Frauen. Alle hoch qualifiziert, mit den geforderten Kenntnissen ausgestattet und die haben in Rekordzeit Deutsch gelernt. Kann natürlich daran liegen, dass
Landshut mittlerweile sehr teuer ist und du da mit dem Bürgergeld keine großen Hupfer machst. Wie viele bei BMW untergekommen sind, weiß ich aber nicht. Was ich aber weiß, ist, dass die Fachkräfte aus dem nahen Osten und
dem Maghreb weder in meiner Ex - Firma, noch bei BMW arbeiten.

Sparta

[grin] Ist schon Wahnsinn was die Ukrainer für ein Ausnahmevolk ist, da können ja kaum die fleißigen Bio Deutschen mithalten. Vielleicht lebt ja Gottes auserwähltes Volk gar nicht in Israel sondern in der Ukraine. Was für ein Quatsch. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 28. November 2023, 11:27

Könnte man in der Ukraine nicht so ne Art Neues Israel schaffen? Vom Land und seiner Fläche her könnte das doch klappen. Es bräuchte nur einen Beschluss. Und dieses Mal weder von die Engländer noch Franzosen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt