karnak hat geschrieben:Wieso muß man eigentlich als ukrainischer Soldat eigentlich seine Identität wahren? Manchmal stehen die ja auch Vermummt und mit Sonnenbrille vor der Kamera.
Es gibt zum Beispiel eine Hierarchie zwischen Soldaten, Feldwebeln und Offizieren. Ein Feldwebel in einer NATO-Armee ist wie eine Mutter und ein Vater, und die Soldaten behandeln sie mit großem Respekt.
augenzeuge hat geschrieben:......Klingt doch beruhigend, oder??
https://www.n-tv.de/politik/An-der-Fron ... 49240.html
AZ

Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Wieso muß man eigentlich als ukrainischer Soldat eigentlich seine Identität wahren? Manchmal stehen die ja auch Vermummt und mit Sonnenbrille vor der Kamera.
Da er Drohnen Pilot ist und denkst du die Russen schlafen in der Aufklärung?
Sparta
wer wenn nicht du hat früher mitbekommen, wie Identitäten geschützt werden mussten.
Danny_1000 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:......Klingt doch beruhigend, oder??
AZ
Auf irgend so einen Russenkanal las ich vor einiger Zeit: Einem gefangenen Ukrainer, welcher so eine Turboausbildung hier im Westen erfahren hat erzählten Ausbilder, wenn die Russen einen von den deutschen oder Ami- Panzern sehen, würden diese sofort Reis- Aus nehmen !

augenzeuge hat geschrieben:
Karnak, das du diese Frage stellst.....wer wenn nicht du hat früher mitbekommen, wie Identitäten geschützt werden mussten.
Und die Ukraine hat einmal ne hohe Korruption, wo man völlig unsicher ist, und sie befindet sich im Krieg.
AZ
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Karnak, das du diese Frage stellst.....wer wenn nicht du hat früher mitbekommen, wie Identitäten geschützt werden mussten.
Und die Ukraine hat einmal ne hohe Korruption, wo man völlig unsicher ist, und sie befindet sich im Krieg.
AZ
Und das ist jetzt eine Erklärung,dass man als offizieller Angehöriger eines Militärs seine Identität verschleiern muß?

pentium hat geschrieben:Experten wo man hinschaut...

In der russischen Armee gibt es erneut Beschwerden. Soldaten sollen sich in einem Video an Verteidigungsminister Schoigu gewandt haben.
Eine Gruppe russischer Soldaten hat in einem auf Telegram veröffentlichten Video Verteidigungsminister Sergej Schoigu angefleht, ihnen Heimaturlaub zu geben. Sie beschweren sich in dem Clip, der auf dem Kanal vom Mobilization News geteilt wurde, auch über die Militärführung.
In dem Video werfen die maskierten Soldaten ihrem Kommandeur vor, sie töten zu wollen. Sie seien vom 26. Regiment des 2. Bataillons heißt es, ohne dass weitere Angaben gemacht werden. Im Hintergrund sind Explosionen zu hören. Sie geben an, in der Region Krynky nahe Cherson in der Ostukraine stationiert zu sein. Diese befindet sich am linken Ufer des Flusses Dnipro, wo die Ukraine seit einigen Wochen Brückenköpfe einrichten konnte und offenbar Fortschritte macht. Die Echtheit des Videos kann aber derzeit nicht unabhängig bestätigt werden.

pentium hat geschrieben:Experten wo man hinschaut...
augenzeuge hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:......Klingt doch beruhigend, oder??
AZ
Auf irgend so einen Russenkanal las ich vor einiger Zeit: Einem gefangenen Ukrainer, welcher so eine Turboausbildung hier im Westen erfahren hat erzählten Ausbilder, wenn die Russen einen von den deutschen oder Ami- Panzern sehen, würden diese sofort Reis- Aus nehmen !
Ist das jetzt ein Witz? Verstehe ich nicht.![]()
AZ
Der slowakische Premierminister bezeichnet den Krieg in der Ukraine als einen "eingefrorenen Konflikt".
Während eines Staatsbesuchs in Prag bezeichnete der neue slowakische Premierminister Robert Fico den Krieg in der Ukraine als einen eingefrorenen Konflikt, der nicht durch Waffenlieferungen an die Ukraine gelöst werden könne. Das berichtet die ukrainische Zeitung "Kyiv Independent".

augenzeuge hat geschrieben:Waffenlieferungen können Konflikt nicht lösenDer slowakische Premierminister bezeichnet den Krieg in der Ukraine als einen "eingefrorenen Konflikt".
Während eines Staatsbesuchs in Prag bezeichnete der neue slowakische Premierminister Robert Fico den Krieg in der Ukraine als einen eingefrorenen Konflikt, der nicht durch Waffenlieferungen an die Ukraine gelöst werden könne. Das berichtet die ukrainische Zeitung "Kyiv Independent".
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Waffenlieferungen können Konflikt nicht lösen
[...]
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Waffenlieferungen können Konflikt nicht lösen
[...]
AZ
Anders wurde "der Konflikt" 1945 auch nicht gelöst. Die Russen können da auch nicht jahrzehntelang Menschen und Material opfern. Und ja, die Ukrainer auch nicht. Daher ist es wichtig, sie entsprechend auszurüsten und zu unterstützen.
Ari

augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Waffenlieferungen können Konflikt nicht lösen
[...]
AZ
Anders wurde "der Konflikt" 1945 auch nicht gelöst. Die Russen können da auch nicht jahrzehntelang Menschen und Material opfern. Und ja, die Ukrainer auch nicht. Daher ist es wichtig, sie entsprechend auszurüsten und zu unterstützen.
Ari
Ja, gut. Ist ein Argument. Wobei der Konflikt nicht nur mit Waffen gelöst worden ist, sondern mit extrem überlegener Manpower. Und hier haben die Russen die Nase leider vorn.
Warum liefern wir dann nicht das, was möglich wäre? Glauben die selbst nicht an den Erfolg?
AZ

Edelknabe hat geschrieben:Das wird nur nix nützen wenn Ukrainer meint ständig in deren "gesicherte Gebiet" ballern zu müssen. Deswegen ja die von mir vorgeschlagene ordentlich von neutraler Truppe überwachte Pufferzone.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Das wird nur nix nützen wenn Ukrainer meint ständig in deren "gesicherte Gebiet" ballern zu müssen. Deswegen ja die von mir vorgeschlagene ordentlich von neutraler Truppe überwachte Pufferzone.
Rainer Maria
Spartacus hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Das wird nur nix nützen wenn Ukrainer meint ständig in deren "gesicherte Gebiet" ballern zu müssen. Deswegen ja die von mir vorgeschlagene ordentlich von neutraler Truppe überwachte Pufferzone.
Rainer Maria
Pufferzone.![]()
Wann checkst du es eigentlich endlich mal, dass die Ukrainer ihr Staatsgebiet zurück haben wollen?
Sparta

Ari@D187 hat geschrieben:Gar keine so schlechte Idee mit der Pufferzone. Der Russe kann sich doch auf russischer Seite so eine 200 Kilometer tiefe Pufferzone schaffen.
Ari

augenzeuge hat geschrieben:Der Krieg steuert in eine Art Lethargie....ist der Anfang vom Ende.
AZ
Edelknabe hat geschrieben:Das meinte ich doch Männers, Jeder gibt was ab so paar Quadratkilometer für die Pufferzone und dann wäre Ruhe. Ehe da noch mehr sterben aber unser Sparta, wollte der nicht sein Töchterlein schicken, ins Lazarett hinter der Hauptkampflinie?
Rainer Maria
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast