Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Neuer Beitragvon pentium » 19. Januar 2023, 18:10

Edelknabe hat geschrieben:Die Polen. Die haben wohl ein noch größeres Abneigungsproblem mit dem Russen, als diese Ukrainer....als ehemalige Kampfgefährten im Weltkrieg II. Ist wohl geschichtlich bedingt. Deswegen erwähnen die Polen auch diesen Stephan Bandera und seine Progrome, und was dessen Truppe ua. damals den Polen angetan hatte heute nicht unbedingt. Und nee die Amis und ihre Angst der Russe könnte so ein Neuteil von A. erbeuten köstlich nee. Ich sehe schon den Russen mit der Liste und wie der in dem erbeuteten A. herumsucht, was die da alles ähnlich der Chinesen kopieren könnten.

Rainer Maria

Seltsame Kampfgefährten. Hast du zu viel die Panzersoldaten mit dem Hund angeschaut?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon pentium » 19. Januar 2023, 18:20

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Die Polen. Die haben wohl ein noch größeres Abneigungsproblem mit dem Russen, als diese Ukrainer....als ehemalige Kampfgefährten im Weltkrieg II. Ist wohl geschichtlich bedingt. Deswegen erwähnen die Polen auch diesen Stephan Bandera und seine Progrome, und was dessen Truppe ua. damals den Polen angetan hatte heute nicht unbedingt. Und nee die Amis und ihre Angst der Russe könnte so ein Neuteil von A. erbeuten köstlich nee. Ich sehe schon den Russen mit der Liste und wie der in dem erbeuteten A. herumsucht, was die da alles ähnlich der Chinesen kopieren könnten.

Rainer Maria

Seltsame Kampfgefährten. Hast du zu viel die Panzersoldaten mit dem Hund angeschaut? Du musst mal an deinem Russland und Polenbild arbeiten....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 19. Januar 2023, 18:25

Der Rainer meinte Russe und Ukrainer, nicht Pole und Ukrainer. Aber nee, ihr lest bestimmt zu schnell. Oder ich schreibe zu undeutlich?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 19. Januar 2023, 18:36

Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer meinte Russe und Ukrainer, nicht Pole und Ukrainer. Aber nee, ihr lest bestimmt zu schnell. Oder ich schreibe zu undeutlich?

Rainer Maria

Dann eben auch noch an deinem Ukraine-Bild....Hast du in deiner Hausbibliothek nicht ein paar Bücher über die Geschichte der Länder des Ostens?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 19. Januar 2023, 18:47

Na nu Pentium das wird doch nicht nur mit Ukrainern aufgefüllt gewesen sein, diese Ukrainische Front, die meinen Vater wars im August 1944 am Grenzfluss Bug gefangen genommen hatte? Waren bestimmt paar Russen(Sowjets) dabei.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 19. Januar 2023, 18:50

Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer meinte Russe und Ukrainer, nicht Pole und Ukrainer. Aber nee, ihr lest bestimmt zu schnell. Oder ich schreibe zu undeutlich?

Rainer Maria

Vor allen Dingen spielt das heute alles keine Rolle mehr. Der Russe hat die Ukraine überfallen und nun braucht die Ukraine allen Beistand, den sie nur bekommen kann.

Alles klar? [grins]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 19. Januar 2023, 19:02

Edelknabe hat geschrieben:Na nu Pentium das wird doch nicht nur mit Ukrainern aufgefüllt gewesen sein, diese Ukrainische Front, die meinen Vater wars im August 1944 am Grenzfluss Bug gefangen genommen hatte? Waren bestimmt paar Russen(Sowjets) dabei.

Rainer Maria

Nur mal so am Rande. Front (russisch Фронт) bezeichnet im russischen und sowjetischen Militär die höchste operative Vereinigung mehrerer Großverbände verschiedener Teilstreitkräfte und gleichzeitig die höchste Gliederungsform der Streitkräfte in Kriegs-Zeiten. Sie entspricht damit in etwa einer Armee oder Heeresgruppe.

Im Oktober 1943 wurden die Fronten von Grund auf umgebildet und neu benannt. So wurde aus der Baltischen Front die 2. Baltische Front, aus der Kalininer Front die 1. Baltische Front, aus der Zentralfront die Weißrussische Front, aus der Woronescher Front die 1. Ukrainische Front, aus der Steppen-Front die 2. Ukrainische Front, aus der Südwestfront die 3. Ukrainische Front und aus der Südfront die 4. Ukrainische Front, welche nach Eroberung der Krim aufgelöst wurde und zum Angriff über die Ostkarpaten in die Slowakei später neu geschaffen wurde. 1944 wurde die 2. Weißrussische Front geschaffen und die Weißrussische Front in 1. Weißrussische Front umbenannt. Die Wolchow-Front und die Nordwestfront wurden aufgelöst. Die Nordkaukasusfront wurde zur Selbständigen Küstenarmee umgebildet. Die Westfront wurde in 3. Weißrussische Front umbenannt. Zusätzlich wurde die 3. Baltische Front geschaffen.

Fronten haben nichts mit der Herkunft der Soldaten zu tun....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. Januar 2023, 19:51

Was so alles geht....

Noch in diesem Jahr könnte die deutsche Industrie mehr als 100 liefern. Das berichtet das „Handelsblatt“ unter Berufung auf Branchenkreise.
Vom Leopard 1 könnten in diesem Jahr 20 und in den kommenden 20 Monaten 80 Stück – nach der Neuausrüstung – an die Ukraine gehen. Demnach hat auch die Rüstungsfirma FFG angeboten, Leopard 1 nachzurüsten.

Und: Laut Bericht bringt der Konzern, neben Leopard 1 und Leopard 2 auch die Lieferung britischer Challenger-1-Panzer ins Spiel. Der Plan: 20 Panzer könnte Rheinmetall dem Oman abkaufen und aufrüsten. Noch in diesem Jahr würden sie dann in die Ukraine gehen.
[shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 19. Januar 2023, 19:55

Was den "Leopard" so wertvoll macht

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-101.html

Wie nun zu lesen ist, wollen die Russe wohl auch ihren T - 14 Armata in der Ukraine einsetzen. Davon haben sie aktuell 20 Stück, die garantiert noch viele Kinderkrankheiten haben, also...??? [shocked]

Vielleicht meint ja der Putin, damit kann man nun endgültig den Krieg gewinnen. [flash]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 19. Januar 2023, 20:00

Russland hat die Ukraine vor Angriffen auf die annektierte Halbinsel Krim gewarnt und damit indirekt auf Medienberichte reagiert, wonach die US-Regierung eine Unterstützung solcher Attacken erwägt. Angriffe auf die Krim wären "extrem gefährlich", sagte der russische Präsidialamtssprecher Dmitri Peskow laut der Nachrichtenagentur Reuters vor Journalisten. Ein solches Szenario würde "den Konflikt auf ein neues Niveau heben und wäre ein schlechtes Vorzeichen für die europäische Sicherheit".

Der Papiertiger droht zum gefühlt hundertstem male mit Kernwaffen. [flash]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Beethoven » 20. Januar 2023, 10:14

Eine "Front" als militärischer Begriff, ist die zweithöchste Bezeichnung von militärischen Vereinigungen.
Darüber steht eigentlich nur noch der "Kriegsschauplatz", was aber schon mehr eine geopolitischen /-militärischen Raum bezeichnet, als eine militärische Vereinigungen.
So kann man wohl davon sprechen, dass die "Front" doch die größte militärische Vereinigung, von taktischen und operativen, militärischen Verbänden bezeichnet. Also auf jeden Fall besteht eine Front aus mehreren Armeen, die im einzelnen mindestens aus drei Divisionen (das nennt man oft noch Armeekorps - wenn eine Waffengattung überwiegt) meistens aber aus mehren Divisionen besteht. Hinzu kommen natürlich sämtliche Kräfte der Luftwaffe, die in diesem Raum dem Oberbefehlshaber zur Verfügung stehen. Ist die Front an Küstengewässer angelehnt, so sind auch die maritimen Kräfte in der Front vereint.

Die Front kämpft heut zu Tage immer im Kampf der verbundenen Waffen, was auf taktischer Ebene nicht immer der Fall ist, wenn auch wünschenswert.

Je nach Aufgabe der Front beträgt die Gefechtsordnung 300 bis 500 und mehr km breite und Tiefe. Ein Armeekorps hat in der Verteidigung einen Raum von ~ 100 x 100 km zu verteidigen.
Für das Buch "Lötzinn 750" zeichnete ich mal vor drei / vier Jahren eine Gefechtsordnung eines Armeekorps der BW. (ist auch in das Buch gekommen -siehe unten).

Eine Armee wird von einem Befehlshaber, eine Front von einem Oberbefehlshaber kommandiert.

Die Namen der Fronten ist eher so ein Ding der Russen. In der Regel nahm man den Namen des Ortes des Generalstabes der Front oder dann, im Verlaufe des Krieges die Operationsrichtung, als Name für die Front.
Alle anderen Staaten bezeichnen es eher als deren Einsatzraum. Z.B. Heeresgruppe (entspricht etwa einer Front) z. B. "Heeregruppe Süd" oder Nord usw.
Die Amis vergeben kaum Namen.

Heut zu Tage gibt es ja kaum noch Fronten ala der 40-er Jahre. Der asymmetrische Krieg in heutiger Zeit sieht kaum noch solche Großverbände in aufeinander abgestimmter Handlungen der verbundenen Waffen.
Selbst die damalige NVA stand kurz vor einer Umstrukturierung in Brigadestrukturen, also der Abschaffung der Regimentsstruktur. Mitte der 90-er Jahre hätte es soweit sein sollen.

Für die Ukraine sieht das meiner Meinung nach nicht wie eine Front aus, sondern wir sehen hier eher die Bataillonsgruppen und kleiner im Kampf.
Sollte die Ukraine nun endlich moderne Panzer und Schützenpanzer in Größenordnungen erhalten, ist es unabdinglich, dass die Ukrainer, unterstützt durch Luftstreitkräfte, den Kampf der verbundenen Waffen führen um den Aggressor zu werfen. Ich hoffe sehr, dass die Ukrainer das beherrschen. Nur fürchte ich und hörte dies auch in den Nachrichten, dass die Russen dem wohl zuvor kommen möchten indem sie noch vor Lieferung dieser Waffensysteme angreifen werden. Und leider, so glaube ich, haben die Russen aus ihren Fehlern gelernt und wissen nun auch, dass sie in der Ukraine nicht willkommen sind. Werden also nicht mehr, wie in den Anfangstagen dieses Krieges, sorglos durch die Ukraine kullern und jedem Partisan, ihre Flanke dar bieten.

Und wenn nun Deutschland, wie ich hoffe, der Lieferung von Panzern zustimmen wird, dann muss man sich fragen, warum erst heute und nicht schon vor 6 Monaten?
Hätte Deutschland eher reagiert, wäre dieser Krieg vielleicht schon beendet und die Ukraine wäre schon bei der Beseitigung der Kriegsschäden.
Scholz ist für mich untauglich, wirklich wichtige Entscheidungen zu fällen. Ein Zögerer und Zauderer. Weg mit ihm, wenn ich etwas zu sagen hätte.

Freundlichst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon Spartacus » 20. Januar 2023, 10:34

Die Vereinigten Staaten kündigen ein neues Militärhilfspaket für die Ukraine im Wert von bis zu 2,5 Milliarden Dollar an. Wie das US-Verteidigungsministerium in einer Erklärung mitteilte, sollen unter anderem 59 Bradley-Kampffahrzeuge und 90 gepanzerte Mannschaftstransporter vom Typ Stryker an die Ukraine geliefert werden.

Das Land soll außerdem zusätzliche Munition für seine Raketenwerfer-Artilleriesysteme (HIMARS), acht Avenger-Luftabwehrsysteme, Zehntausende von Artilleriegranaten und etwa 2000 Panzerabwehrraketen erhalten.

Es wird gemunkelt, dass die Amerikaner den Ukrainern Langstreckenraketen für die HIMARS liefern werden, was natürlich auch Sinn macht, da die Ukrainer damit vor allem die Kertsch-Brücke ( Krim) in Schutt und
Asche legen können. Dann haben die Russen ein erhebliches Problem mit ihrem Nachschub und die Ukrainer können mit dann hoffentlich westlichen Panzerspitzen mehrere Offensiven gleichzeitig fahren. ich würde es
jedenfalls so machen.

Ramstein ging um 10 Uhr los. Ich bin gespannt. [hallo]

Gleich beginnt die #Ukraine Konferenz in #Ramstein. 2. Arbeitstag für Verteidigungsminister #Pistorius. Seit mittlerweile 15 Minuten steht er hier alleine und telefoniert.

https://twitter.com/search?q=ramstein&r ... r%5Esearch

Das Auftreten von Pistorius gefällt mir sehr und Respekt, was der gerade alles um Die Ohren hat. Ich denke mal der lebt gerade in irgend einem Hotelzimmer aus dem Koffer, der Umzug muss wohl noch ein
bisschen warten. Also falls er nach Berlin zieht.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 20. Januar 2023, 10:53

Dieser Pistorius hat so ein dynamisches Aussehen wie dieser....verdammt wie hieß der Kerl gleich nochmal, der unbedingt Kanzler werden wollte? Dagegen die Blonde mit den hohen Stöckelschuhen, wars in Mali, sie war eher die Mutti oder nee noch besser, die Oma der Truppe. Und nun geht es bestimmt los, so "Panzer voran, und der Sieg wird unser sein".

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon karnak » 20. Januar 2023, 10:59

Also wenn ich in der Zeitung lese,dass bis jetzt überhaupt nur 3800 von diesen Leopard gebaut wurden ist mir irgendwie nicht ganz klar wie viele die Ukraine davon überhaupt bekommen soll.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 20. Januar 2023, 11:03

karnak hat geschrieben:Also wenn ich in der Zeitung lese,dass bis jetzt überhaupt nur 3800 von diesen Leopard gebaut wurden ist mir irgendwie nicht ganz klar wie viele die Ukraine davon überhaupt bekommen soll.

Werden wir wahrscheinlich heute sehen. In Europa sind in diversen Ländern insgesamt ca 2.000 verfügbar. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 20. Januar 2023, 11:11

Und verfügbar soll heißen 2000 kann man in die Ukraine schicken? Kann Dir jetzt schon versichern, dass die gesamten Feldherren dieses Europa sich mit Händen und Füßen weigern werden sich ihre Spielzeuge in Gänze wegnehmen zu lassen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 20. Januar 2023, 11:13

karnak hat geschrieben:Und verfügbar soll heißen 2000 kann man in die Ukraine schicken? Kann Dir jetzt schon versichern, dass die gesamten Feldherren dieses Europa sich mit Händen und Füßen weigern werden sich ihre Spielzeuge in Gänze wegnehmen zu lassen. [flash]

Natürlich werden sie nicht alles schicken, was sie haben. 500 + Munition wäre aber ein Doppelwums, der dem Putin in den Ohren schallen würde. [super]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 20. Januar 2023, 11:18

Wenn du diese 3800 Stück nebeneinander fahren lässt, dann könnte doch mit einmal deren Hauptkampflinie fallen? 3800 Stück x4 Meter Breite und sagen wir Sicherheitsabstand so einzeln 8 Meter und das dann über diese Menge, da käme....also gut 30 Kilometer Breite raus. Na gut, das reicht leider nicht oder gerade mal für so ne Art Brückenkopf. Stell dir vor Karnak, die werfen gleichzeitig ihre Motoren an.....Wahnsinn ähnlich der ehemaligen schlanken Mädelstruppe vom Friedrichstadtpalast mit ihre Beine hoch. Also schon dieser gigantische Sound in den Ohren wie das schallt? Und das nimmt dann Einer auf....or nee Männers.....ich haue mich gleich weg.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon karnak » 20. Januar 2023, 11:20

350 Liter Diesel braucht so eine Kiste auf 100 Km. Der Amipanzer läuft ja mit einer Gasturbine, braucht etwa 7 Liter Kerosin einen Km, nur mal zum Vergleich, ein Passagierflugzeug braucht auf 100 km 3,5 Liter. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 20. Januar 2023, 11:28

Gestern Abend, bei Illner sprach der Chef vom Bundeswehrverband Andre Wüstner davon, dass die Ukraine, in einem Monat, diese Zeitangabe muss ich jedoch nochmals überprüfen. Soviel an Munition verballert, dass wir dafür ein halbes Jahr benötigen, um diese Menge überhaupt herzustellen.
Die ständigen Hilferufe aus der Ukraine sind für mich verständlich.
Ich hatte es bereits geschrieben. Am Ende dieses Krieges werden sich Politiker im Westen und dazu gehört auch Deutschland, den Fragen stellen müssen, ob sie alles und auch genügend schnell zur Rettung der Ukraine getan haben. Dabei ist auch noch nicht klar, wer am Ende sich als Sieger bezeichnen kann.
Wird es überhaupt einen Sieger geben, bei all den vielen Menschen, die bereits unter der Erde liegen?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Spartacus » 20. Januar 2023, 11:32

karnak hat geschrieben:350 Liter Diesel braucht so eine Kiste auf 100 Km. Der Amipanzer läuft ja mit einer Gasturbine, braucht etwa 7 Liter auf einen Km, nur mal zum Vergleich, ein Passagierflugzeug braucht auf 100 km 3,5 Liter. [flash]

Deswegen wollen die Ukrainer auch den Leopard 2 haben, da er sparsamer als der M1 Abrams ist und sich leichter warten lässt. Das können die Polen vor Ort übernehmen. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 20. Januar 2023, 11:36

Bahndamm 68 hat geschrieben:Gestern Abend, bei Illner sprach der Chef vom Bundeswehrverband Andre Wüstner davon, dass die Ukraine, in einem Monat, diese Zeitangabe muss ich jedoch nochmals überprüfen. Soviel an Munition verballert, dass wir dafür ein halbes Jahr benötigen, um diese Menge überhaupt herzustellen.

Das ist in der Tat ein großes Problem, weshalb ja die "Kriegs" Produktion nun hochgefahren wird. Auch vor dem Hintergrund, dass die Ukrainer auf westlich Waffensysteme umstellen müssen, da die russische
Munition für die alten russischen Systeme sehr viel schneller zur Neige gehen wird und im Westen nur in geringer Menge hergestellt werden kann.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 20. Januar 2023, 11:51

Spartacus hat geschrieben:
Deswegen wollen die Ukrainer auch den Leopard 2 haben, da er sparsamer als der M1 Abrams ist und sich leichter warten lässt. Das können die Polen vor Ort übernehmen. [hallo]

Sparta

Wobei sparsam in dem Fall ein sehr relativer Begriff ist. [flash]
Ansonsten wird für mich, je mehr ich die ganze Sache durchschaue , diese ganze Leopard Diskussion immer mehr zum Sturm im Wasserglas. Bei der Anzahl an Panzern dieser Bauart die überhaupt existieren , mit etwas Glück werden vielleicht ein paar Hundert an die Ukraine abgegeben. Um tausende davon herzustellen sollte es bei den derzeitigen Möglichkeiten Jahre dauern, dass würde sich vielleicht ändern wenn man komplett auf Kriegswirtschaft umstellt. Und das alles wegen einem lächerlich regionalen Konflikt von denen es schon hunderte an allen möglichen Stellen auf diesem Planeten gegeben hat für die sich keine Sau wirklich interessiert hat. Dann bin ich wirklich gespannt wie lange die Bevölkerung das mitträgt. Der richtige Offenbarungseid sollte ja erst in diesem und dem nächsten Jahr kommen, wenn keine Doppelwummse mehr drin sind.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 20. Januar 2023, 11:59

Na ja Karnak der Sparta könnte ja beitragen mit diesem "Gold gab ich für Eisen" bzw. für deren Munition. Und ich nehme einmal an, vermögende Spartas gibt es ne Unmenge alleine in der bayrischen Ecke. Die alle zusammen etwas abgegeben und die Ukrainer könnten sich schon drei Tage länger verteidigen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 20. Januar 2023, 12:49

karnak hat geschrieben:350 Liter Diesel braucht so eine Kiste auf 100 Km. Der Amipanzer läuft ja mit einer Gasturbine, braucht etwa 7 Liter auf einen Km, nur mal zum Vergleich, ein Passagierflugzeug braucht auf 100 km 3,5 Liter. [flash]

Zu den 3,5 Litern auf 100 km fehlt aber noch die entscheidende Information…

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon marder » 20. Januar 2023, 17:38

Bei 3,5 l auf 100 km wären das bei einem 100% Wirkungsgrad ca. 35kW also als PS ca.47!!!
Merkste was?
Das schaft man glaube ich nur im Gleitflug, da vermutlich schon die Heizung in 10 000m Höhe diese Leistung verbraten würde. [laugh]

Das wäre pro Flugpassagier ca. 0,011l auf 100 Km.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Januar 2023, 17:50

marder hat geschrieben:Bei 3,5 l auf 100 km wären das bei einem 100% Wirkungsgrad ca. 35kW also als PS ca.47!!!
Merkste was?
Das schaft man glaube ich nur im Gleitflug, da vermutlich schon die Heizung in 10 000m Höhe diese Leistung verbraten würde. [laugh]

Das wäre pro Flugpassagier ca. 0,011l auf 100 Km.

Wollen wir es mal auflösen?
Karnak hat etwas vergessen.....die Passagiere. [flash]

3,5 Litern pro Passagier und 100 km. wäre korrekt, denk ich.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon marder » 20. Januar 2023, 18:07

Genau ist es!!! [hallo]
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Neuer Beitragvon karnak » 20. Januar 2023, 18:21

Also ich berufe mich nur auf das was ich in der Presse lese. Aber wenn ich richtig drüber nachdenke kann das wirklich nicht stimmen, Lügenpresse halt. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 20. Januar 2023, 18:26

Pistorius macht jetzt erstmal Bestandsaufnahme, was an lieferbaren Leopard 1 + 2 überhaupt da ist, also die Hausaufgaben dieser Lambrecht.

Die Bündnispartner wurden vor den Kopf gestoßen, der Scholz schweigt und ich war selten so sprachlos. [shocked]

Dazu fällt mir schlichtweg nichts mehr ein. [bloed]

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt