GLADIATOR II

GLADIATOR II

Beitragvon pentium » 27. November 2024, 11:32

Gestern hatten wir es endlich geschafft im Kino "Gladiator II" zu schauen. Ein sehr episches Kinoerlebnis. Ein junger Mann, der nach dem Überfall auf sein afrikanisches Land sich als Gladiator gegen die Intrigen seines Besitzers und Volkstribun wehren muß, der gnadenlos gut von Denzel Washington gespielt wird. Außerdem muß er sich bei den Gladiatorenkämpfen im Kolosseum seiner Vergangenheit stellen, denn nicht alles ist so, wie es zu sein scheint. Die beide Imperatoren sind noch verrückter wie Joaquin Phoenix in Teil 1. Die Gladiatorenkämpfe sind noch effektlastiger als im ersten Teil. Der Film lebt auch von Motiven des ersten Teils und zum Schluß wird es sehr emotional bis die Gerechtigkeit siegt. Ein sehenswerter epischer Historienfilm.
Punkte 8/10.

Nachricht aus dem DFF
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Re: GLADIATOR II

Beitragvon Spartacus » 27. November 2024, 16:43

Ja der Film soll gut sein. Aber Denzel Washington? Der ist bald 70. [shocked]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Re: GLADIATOR II

Beitragvon Edelknabe » 28. November 2024, 08:42

Du wirst auch einmal 70 Sparta und bist wohl jetzt schon....na sollte ich weiter texten? Der Film an sich in Anlehnung an Teil I bissel langweilig aber ansonsten recht gut, wir haben ihn uns angeschaut. Das Brüderpaar der Kaiser wohl reine Fiktion in ihrer Verrücktheit(Drehbuch eben). Passte irgendwie in die Zeit mit dem Ukrainekonflikt. Die Leute hielt es am Ende sogar ne Zeitlang auf ihren Sitzen, bestimmt der Musik wegen. Erinnerte mich an "Horizon" vom Costner.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Zurück zu Demnächst im Kino