US Wahlen 2016

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon pentium » 10. November 2016, 17:14

Die ersten Flüchtlinge aus den USA wurden an Deutschlands Grenzen gesichtet!
post-96-1478779074.jpg

Bildquelle: Fatzebuch

Die Blumen und die Teddybären bitte nicht vergessen !

pentium
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon steffen52 » 10. November 2016, 17:22

Es hat nun mal jeder eine gewisse Meinung zu Trump! Es ist nun mal so! Man kann nur abwarten und dann sehen was er von sich gibt und eben wie
er handelt! Sprüche machen oder Verantwortung über ein Land zu haben, das sind zwei verschieden Paar Schuhe. Daran kann er gemessen werden, der Rest ist
Spekulation! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon HPA » 10. November 2016, 17:25

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Wieso Situation @Karnak. Die US-Amerikaner, die Trump gewählt haben, hatten etwas gegen Hillary Clinton.

[grin] NATÜRLICH und ein Trump war für sie die bessere Alternative.
Schau Dir doch mal ein paar Berichte zu den ehemaligen Hochburgen US-amerikanischer Wirtschaftskraft an, wie Detroit und ähnliche Regionen, dort sieht es aus wie in einem Dritteweltland, dort regiert der Suff und die tägliche Droge, EIGENTLICH gehören die USA lange den Cinesen, mehr ist nicht geblieben. Und genau solche Leute wie dieser Trump waren maßgeblich an der Herbeiführung dieser Situation beteiligt, und ausgerechnet der verspricht der neue Heiland zu sein, noch dazu mit Äußerungen der übelsten primitiven überheblichen und arroganten, rassistischen und nationalistischen Art. Der Mann ist wie Hitler von einer betrogenen Verliererklientel aus der amerikanischen Gesellschaft gewählt worden, nichts weiterl Einer Verliererklientel die übrigens mehr und mehr flächendeckendes Ausmaß annimmt, und zwar weil solche Halbkrimminellen und Hassadeure wie ein Trump einen Manchesterkapitalismus der übelsten Sorte betreiben und dem eigentlichen Volk nich das Schwarze unter dem Fingernagel gönnen. Es wird ihnen auf die Füsse fallen, dass ist zum einen meine Hoffnung zum anderen meine Sorge, dass wir alle es ausbaden müssen bevor wir VIELEICHT eine Chance für einen besseren Weg bekommen.


Da hast Du meine vollste Zustimmung! Trump ist nicht die Lösung des Problems sondern deren Bestandteil.
HPA
 

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon karnak » 10. November 2016, 17:28

Für mich zählt ERSTMAL was in den Raum gestellt wird, im weiteren Verlauf bin ich gerne bereit meine Meinung zu revidieren.
Das habe ich übrigens auch bei der AfD so gehalten, Grund mich zu revidieren hatte ich allerdings auch dort nicht, eher im Gegenteil, aber gut, wir werden sehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon augenzeuge » 10. November 2016, 18:03

Sorry für die Verspätung, kam von Trump nicht weg.... [flash]

Nun ist die nicht gewollte Vermutung doch eingetreten. Und keiner hat es vorher gewusst. Alle Meinungsforschungsinstitute der USA wurden von den Befragten für dumm verkauft.

Ich meine, ja, vielen Amerikanern gehts nicht so gut, das ist klar. Aber dass sie sich so tief herablassen hätte ich nicht gedacht. Es muss schlimm sein.
Ja, so kann es gehen, wenn fast die Hälfte aller Wahlberechtigten nicht wählen geht. Dann reichen schon 25% um Präsident zu werden. Und das klappt sogar, wenn der andere Kandidat 0,1% mehr Stimmen bekommt. Wenn man dann noch Putins Unterstützung hat (Russland hat nun erstmals offiziell bestätigt, Kontakt im Wahlkampf mit Trump gehabt zu haben. ), dann klappt das. Ja, so einfach ist das.

Bild

Und Trump hatte recht. Sein Hass auf alles spielte keine Rolle. Er hätte auf der Fifth Ave jemanden erschießen können, er wäre dann wohl der erste Präsident im Knast geworden.
NATÜRLICH und ein Trump war für sie die bessere Alternative.

Nicht nur das, er war die einzige Alternative, welche die Hoffnung nährte, dass er sich gegen Washington stellt. Man hätte jeden gewählt, der das deutlich gesagt hätte.

So richtig weiß man nicht, wo es nun lang geht. Nicht mal die Börsen. Sie steigen wieder, Der Dollar könnte zu alter Stärke wieder zurückkehren.
Aber eins ist klar. Die Amis haben den Teufel mit dem goldenen Haar gewählt, nun müssen sie die Hölle aushalten. Denn die Ärmsten werden ganz sicher nicht reicher durch Trump. Da bin ich mir sicher.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Spartacus » 10. November 2016, 18:05

Ein schöner Kommentar, dem ich mich anschließe. [hallo]

Ein Kommentar zum politischen Umbruch

Angesichts der wahrhaft un-geheuren Wahl in Amerika sollten sich unsere Presse und Medien überlegen, ob sie nicht zum einfachen, wahrheitsgemäßen Journalismus zurück-kehren möchten, denn ihre einseitige Berichterstattung und permanente Hetze scheinen das Gegenteil von dem zu bewirken, was sie sich erhoffen.

Dem fröhlich unbekümmerten Zwitschern unserer obersten Orgelpfeifengurke Gauck "Die Eliten sind gar nicht das Problem, die Bevölkerungen sind im Moment das Problem ..." dürfte jetzt der Bass entgegentönen: "Für die Bevöl-kerungen, Herr Gauck, sieht das gerade aber andersrum aus!"

Frau Merkel hat jetzt die einmalige Chance, ihr Vasallentum gegenüber den Amerikanern ohne Gesichtsverlust zu beenden und endlich eine Politik zu verfolgen, die in Europas Interesse liegt.

Boulette Gabriel hat jetzt die Chance, seine Handelsverträge SELBST zu schreiben (anstatt sie sich diktieren zu lassen, ohne sie selbst lesen zu dürfen) - und sie dann auch so zu entwerfen, dass die vom Parlament ABGESEGNET und für Amerika und Russland GLEICHERMASSEN handelsfreundlich und friedensstiftend sind. Denn DAS ALLEIN ist EUROPÄISCHES Interesse.

Und Tarantel von der Leyen kann ihre so stolz eingerichtete Speerspitze gegen Russland wieder einpacken, denn ohne die Amis im Rücken ist, wie sie selbst, jetzt auch ihre "Speerspitze" nur noch ein Witz.

Das amerikanische Volk aber hat mein ungebremstes Mitleid. Nicht dass ich denke, dass Frau Clinton die bessere Partie gewesen wäre. Beide Optionen waren eine blanke Katastrophe. Ich wünsche dem amerikanischen Volk, dass es die STRUKTURELLEN Probleme seines politischen und seines Wahlsystems löst, ohne in Bürgerkrieg zu geraten - und dass es den faschistischen Tendenzen seines neuen Präsidenten und seiner Niedertracht wirkungsvoll begegnen kann.

Dem neuen amerikanischen Präsidenten aber rate ich: trage eine dicke SchussWeste und gehe nie ungeschützt vors Haus. Der militärisch-industrielle Komplex Amerikas, der von den überall entfachten Kriegen LEBT, wird sich einen Rückzug auf ein "inneres" Amerika nicht bieten lassen.



http://www.buergerinitiative-grundeinko ... e-2016.htm

AkkuGK1 hat geschrieben:Trash - bedeutet mitnichten Abschaum, sondern Müll, Abfall. Mit White Trash ist die weiße Unterschicht gemeint, die von Fastfood leben und meist übergewichtig von der Stütze leben und alle anderen haben Schuld, nur sie selbst nicht. Tragen meist Leggins in XXXXXXL.


Von was für einer Stütze redest du denn da Akku?

Wenn ich mich recht entsinne, hat ein Ami 5 Jahre ein Anrecht auf Sozialhilfe, allerdings verteilt über sein ganzes Leben gesehen. [flash]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zehn Jahre Bundeskanzlerin

Beitragvon Spartacus » 10. November 2016, 18:13

Ihre Ansprache zur Wahl von dem Vollpfosten Trump, war für mich ein Paradebeispiel von diplomatischer Formulierungskunst.


Ganz im Gegenteil, denn diese Ansprache zeugte mal wieder davon, dass sie nicht zu hören kann, nicht mal einem Trump.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Volker Zottmann » 10. November 2016, 18:20

Es gibt aber Wohlfahrtsorganisationen, auch in den USA und dort wird Dir länger Hilfe zuteil.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon pentium » 10. November 2016, 18:21

Spartacus hat geschrieben:
Ihre Ansprache zur Wahl von dem Vollpfosten Trump, war für mich ein Paradebeispiel von diplomatischer Formulierungskunst.


Ganz im Gegenteil, denn diese Ansprache zeugte mal wieder davon, dass sie nicht zu hören kann, nicht mal einem Trump.

Sparta


Und Sie dürfte eine der letzten gewesen sein, welche gratuliert hat...?

Orban um 9:30.
Putin ca 10:10.
Die Kanzlerin um 12:30....

Dazwischen waren Japan, Österreich, Italien, ... bis hin zum Vatikan.

...
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon karnak » 10. November 2016, 18:32

Volker Zottmann hat geschrieben:Es gibt aber Wohlfahrtsorganisationen, auch in den USA und dort wird Dir länger Hilfe zuteil.

Gruß Volker

Den Almosenverein möchte ich sehen, wahrscheinlich musst Du Dich noch zur passenden Religion bekennen um eine dünne Suppe abzugreifen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon augenzeuge » 10. November 2016, 18:41

Einfach mal reinhören und schmunzeln...make america great again... [shocked]
http://vocaroo.com/i/s0uPnSQJlZ3L

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Danny_1000 » 10. November 2016, 18:50

Ein wenig sehr kurz gegriffen !
Billige Wählerbschimpfung, anstatt sich an denen satirisch abzuarbeiten, von denen sich große Teile des amerikanischen Volkes abgewandt haben !

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon augenzeuge » 10. November 2016, 18:51

Spartacus hat geschrieben:
Ihre Ansprache zur Wahl von dem Vollpfosten Trump, war für mich ein Paradebeispiel von diplomatischer Formulierungskunst.


Ganz im Gegenteil, denn diese Ansprache zeugte mal wieder davon, dass sie nicht zu hören kann, nicht mal einem Trump.

Sparta


Das verstehe ich nicht. Die Werte, die Merkel genannt hat, müsste man gar nicht nennen, sie sind selbstverständlich. Was soll das für eine Zusammenarbeit sein, wenn man die nicht als Basis hat?

Und auch wenn es Scorn negiert, natürlich ist Merkel eine der wichtigsten als auch mächtigsten Frauen der westl. orientierten Welt. Daran gibts nichts zu zweifeln. Wer denn sonst?
AZ
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Danny_1000 » 10. November 2016, 18:56

Spartacus hat geschrieben:Ein schöner Kommentar, dem ich mich anschließe. [hallo]
Ich mich auch !!!
Ein Kommentar zum politischen Umbruch

Angesichts der wahrhaft un-geheuren Wahl in Amerika sollten sich unsere Presse und Medien überlegen, ob sie nicht zum einfachen, wahrheitsgemäßen Journalismus zurück-kehren möchten, denn ihre einseitige Berichterstattung und permanente Hetze scheinen das Gegenteil von dem zu bewirken, was sie sich erhoffen.

Dem fröhlich unbekümmerten Zwitschern unserer obersten Orgelpfeifengurke Gauck "Die Eliten sind gar nicht das Problem, die Bevölkerungen sind im Moment das Problem ..." dürfte jetzt der Bass entgegentönen: "Für die Bevöl-kerungen, Herr Gauck, sieht das gerade aber andersrum aus!"

Frau Merkel hat jetzt die einmalige Chance, ihr Vasallentum gegenüber den Amerikanern ohne Gesichtsverlust zu beenden und endlich eine Politik zu verfolgen, die in Europas Interesse liegt.

Boulette Gabriel hat jetzt die Chance, seine Handelsverträge SELBST zu schreiben (anstatt sie sich diktieren zu lassen, ohne sie selbst lesen zu dürfen) - und sie dann auch so zu entwerfen, dass die vom Parlament ABGESEGNET und für Amerika und Russland GLEICHERMASSEN handelsfreundlich und friedensstiftend sind. Denn DAS ALLEIN ist EUROPÄISCHES Interesse.

Und Tarantel von der Leyen kann ihre so stolz eingerichtete Speerspitze gegen Russland wieder einpacken, denn ohne die Amis im Rücken ist, wie sie selbst, jetzt auch ihre "Speerspitze" nur noch ein Witz.

Das amerikanische Volk aber hat mein ungebremstes Mitleid. Nicht dass ich denke, dass Frau Clinton die bessere Partie gewesen wäre. Beide Optionen waren eine blanke Katastrophe. Ich wünsche dem amerikanischen Volk, dass es die STRUKTURELLEN Probleme seines politischen und seines Wahlsystems löst, ohne in Bürgerkrieg zu geraten - und dass es den faschistischen Tendenzen seines neuen Präsidenten und seiner Niedertracht wirkungsvoll begegnen kann.

Dem neuen amerikanischen Präsidenten aber rate ich: trage eine dicke SchussWeste und gehe nie ungeschützt vors Haus. Der militärisch-industrielle Komplex Amerikas, der von den überall entfachten Kriegen LEBT, wird sich einen Rückzug auf ein "inneres" Amerika nicht bieten lassen.

http://www.buergerinitiative-grundeinko ... e-2016.htm

Einfach ein klasse- Kommentar !

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon ratata » 10. November 2016, 19:01

Das Volk Amerika hat ihren Präsidenten gewählt , jetzt reiben sich die Medien in Deutschland wieder auf . Schon bringen sie wieder die AfD in den Mittelpunkt -gestern MDR .
Eigentlich müssten die Medien die Wähler mal in den Dreck ziehen .
Der Tramp ist noch nicht mal im Amt und schon solches Theater .mfg ratata [muede]
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon pentium » 10. November 2016, 19:07

ratata hat geschrieben:Das Volk Amerika hat ihren Präsidenten gewählt , jetzt reiben sich die Medien in Deutschland wieder auf . Schon bringen sie wieder die AfD in den Mittelpunkt -gestern MDR .
Eigentlich müssten die Medien die Wähler mal in den Dreck ziehen .
Der Tramp ist noch nicht mal im Amt und schon solches Theater .mfg ratata [muede]


Was das "Theater in den Medien" betrifft da naht schon Hilfe! Die Vogelgrippe!
Der aktuell erste Fall von Vogelgrippe in Mecklenburg-Vorpommern wurde ausgerechnet auf dem Gelände des zuständigen Prüflabors gefunden. In Schleswig-Holstein trat das Virus zudem in einer Geflügelhaltung auf.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 20713.html

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon augenzeuge » 10. November 2016, 19:20

Oh, Pentium, jetzt weichst du aber ab.... [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon pentium » 10. November 2016, 19:32

augenzeuge hat geschrieben:Oh, Pentium, jetzt weichst du aber ab.... [angst]
AZ


War nur ein kurzer Abweicher AZ. Ein kurzer Hinweis, das die Medien (hoffentlich bald) ein neues Thema finden!

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon augenzeuge » 10. November 2016, 19:36

Willy Wimmer, ehemaliger Parlamentarischer Staatssekretär im Verteidigungsministerium und Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung der OSZE:

Wie ist eigentlich in den zurückliegenden Jahrzehnten die Fehlentwicklung im demokratischen System diesseits und jenseits des Atlantiks gelaufen, um einen solchen Wahlkrieg hervorrufen zu können? Denn wir wissen noch gar nicht, was jetzt in den Vereinigten Staaten noch folgt. Mir ist es lieber, sie tragen die Auseinandersetzungen auf dem eigenen Territorium aus, als immer wieder die ganze Welt mit Kriegen zu überziehen. Das wird möglicherweise in den Vereinigten Staaten passieren. Bei dieser Wahlauseinandersetzung haben denen eigentlich nur noch Panzer gefehlt, um aufeinander zu schießen – schlimmer kann es gar nicht sein. Damit wird ein ganzes politisches System ad absurdum geführt. Das ist schlichtweg eine Katastrophe für den Rest der Welt! Damit werden demokratische Staaten, die sich so etwas nicht leisten, auch in Misskredit gebracht. Vor diesem Hintergrund kann man nur hoffen, dass vor uns eine Zeit der Katharsis liegt, wo man sich wieder Gedanken darüber machen kann, dass man einen Staat auch ordentlich führen kann. Das ist die große Herausforderung, die mit diesem Wahlkrieg in den Vereinigten Staaten verbunden ist. Wir müssen jetzt eigentlich ein Signal über den Atlantik schicken: No more German kids for US wars! Das muss der neue amerikanische Präsident wissen, denn das ist das Denken unseres Volkes.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon augenzeuge » 10. November 2016, 19:44

Bände sprechen....

Bild
Über anderthalb Stunden haben Präsident Barack Obama und sein Nachfolger Donald Trump im Weißen Haus über Innen- und Außenpolitik gesprochen. Es sei ihm eine große Ehre gewesen, sagte Trump. "Wir haben über viele Themen diskutiert, darunter einige schwere", so Trump in einer kurzen Pressekonferenz im Anschluss über das Treffen, das länger gedauert habe, "als wir es geplant hatten." An Obamas Adresse sagte Trump: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, das schließt auch seinen Rat ein."
Obama bezeichnete das Treffen als "exzellent" und versprach, dass er alles tun werde, um Trump die Nachfolge zu erleichtern: "Meine Priorität in den nächsten zwei Monaten ist es, dafür zu sorgen, dass der gewählte Präsident erfolgreich sein wird." Zu Trump gewandt, sagte Obama: "Wenn Sie erfolgreich sind, ist das Land erfolgreich."

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Volker Zottmann » 10. November 2016, 19:58

Jörg Augenzeuge,
Du hast doch selbst den Link eingestellt, der auch mir gefällt: Re: US Wahlen 2016 Beitrag von augenzeuge » 10. November 2016, 19:36

Dort steht geschrieben, zum Schluss, was Frau Merkel besser hätte dem Trump auf den Weg geben sollen. Damit wäre auch der Weg geebnet, dass sie sich und ihre späteren Nachfolger von den USA endlich hätte freischwimmen können.
Die Sowjetischen Besatzer sind lange weg, warum muss denn heute dann noch jedes Wort von den USA "genehmigt" werden? Das ist doch Angebiedere!

Wir sind Bündnisparter, oder doch nur Hinterherdackler?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon pentium » 10. November 2016, 20:28

Wenn Donald Trump seine, bisher erst schemenhaft bekannte, Politik durchsetzen wird, kommen auf Deutschland einige Belastungen zu. Aber diese bieten auch Chancen.

FOCUS Online zeigt, in welchen wichtigen Themengebieten die Wahl Trumps welche konkreten Auswirkungen für Deutschland haben könnte.
1. Sicherheitspolitik/Nato

Trump fordert von den europäischen Staaten, mehr Verantwortung zu übernehmen. Im Wahlkampf sagte er schon mit Blick auf Deutschland, Japan und Südkorea: „Wir verteidigen Länder. Sie bezahlen uns nicht dafür.“ Er will, dass alle Nato-Staaten, wie bereits abgemacht, mindestens 2 Prozent ihres Haushaltes für die Verteidigung ausgeben. Deutschland gibt derzeit rund 1,2 Prozent aus, statt derzeit rund 35 Milliarden Euro wären das künftig rund 60 Milliarden.

Dabei wird es aber nicht bleiben, vermutet US-Experte Georg Schild von der Universität Tübingen. „Trump wird wohl auch ein größeres qualitatives Engagement der Partner fordern.“ Das könnte zum Beispiel für Deutschland bedeuten, dass die Bundeswehr Flugzeuge für eine Überwachung von Flugverbotszonen in Syrien einsetzen muss.

Aber: Wenn Trump den von ihm propagierten isolationistischen Kurs („Amerika first“) tatsächlich durchsetzt, die USA nicht mehr als Weltpolizist sieht und die US-Führungsrolle einschränkt, könnte dies aus Sicht von Experte Schild auch zwei andere Konsequenzen haben:

a) Deutschland wird zu weniger Einsätzen unter Führung der USA gezwungen.
b) Die europäischen Staaten müssen das Machtvakuum füllen. Dafür, sagt Schild, müsste Europa aber seine Außen- und Sicherheitspolitik besser koordinieren und enger zusammenrücken. Eine Maßnahme, die ohnehin von vielen Europa-Politikern seit längerem als sinnvoll erachtet wird, könnte also durchs Trumps Erfolg einen Schub erfahren.

http://www.focus.de/politik/ausland/us- ... 89047.html

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon HPA » 10. November 2016, 21:14

Wir verteidigen Länder. Sie bezahlen uns nicht dafür.


Und genau das stimmt zumindestens für Deutschland nicht.
HPA
 

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Ari@D187 » 10. November 2016, 22:31

Interessierter hat geschrieben:[...]Deutschland und Amerika seien durch Werte verbunden, sagt Merkel. Sie zählt auf: Demokratie, Freiheit, Respekt vor dem Recht und der Würde des Menschen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder politischer Einstellung. Dann schiebt sie nach: „Auf der Basis dieser Werte biete ich dem künftigen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald Trump, eine enge Zusammenarbeit an.“
[...]

Klingt nach "Make Germany great again", wenn deutsche Politiker neuerdings die Rahmenbedingungen für
die Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Präsidenten definieren. Der Schock schien wohl noch sehr
stark zu sein.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon augenzeuge » 10. November 2016, 22:44

Ari@D187 hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:[...]Deutschland und Amerika seien durch Werte verbunden, sagt Merkel. Sie zählt auf: Demokratie, Freiheit, Respekt vor dem Recht und der Würde des Menschen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder politischer Einstellung. Dann schiebt sie nach: „Auf der Basis dieser Werte biete ich dem künftigen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald Trump, eine enge Zusammenarbeit an.“
[...]

Klingt nach "Make Germany great again", wenn deutsche Politiker neuerdings die Rahmenbedingungen für
die Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Präsidenten definieren. Der Schock schien wohl noch sehr
stark zu sein.

Ari


Da macht Merkel nun wirklich das einzig Richtige, sie hat sich nie im Wahlkampf von Trump reizen lassen, sie zeigt nun eben nicht den amerikanischen Vasallen, welcher ihr gern angedichtet wird, endlich stellt sie D als Partner dar, der nicht bereit ist, ohne diese wichtigen Dinge eine Zusammenarbeit zu gewährleisten, da ist wieder alles falsch?
Ohne dieser absolut normalen Werte kann es keine Zusammenarbeit geben. Zwischen keinen Partnern mit gemeinsamen Zielen.
Hat sie absolut richtig gemacht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon SCORN » 11. November 2016, 05:14



absolut zutreffend!
SCORN
 

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon SCORN » 11. November 2016, 05:20

pentium hat geschrieben:Ein interessanter Artikel

Die Irrtümer der Wähler-Beschimpfer

Wahlen sind keine Intelligenztests. Wer Trumps Erfolg an fehlenden Bildungsabschlüssen festmacht, übersieht die Fehler der Vergangenheit – und blendet Arroganz und Selbstzufriedenheit im Anti-Trump-Lager aus. Ein Kommentar.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 20799.html

pentium


der anteil dieser art artikel in den medien nimmt merklich zu. langsam registriert man dass man umdenken muss.
SCORN
 

Re: Zehn Jahre Bundeskanzlerin

Beitragvon Kumpel » 11. November 2016, 07:38

SCORN hat geschrieben:.......................

warum erinnert mich das blos so fatal an den spruch:" am deutschen wesen soll die welt genesen"? [flash]


Das würde mich auch mal interessieren.
Zuletzt geändert von Kumpel am 11. November 2016, 07:57, insgesamt 2-mal geändert.
Kumpel
 

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Nostalgiker » 11. November 2016, 07:46

Hatten wir 1861 als Emanuel Geipel das Gedicht mit der Textzeile; "am deutschen Wesen ....." schrieb schon Nazideutschland Kumpel?
Informiere dich doch einfach, danach kannst du gerne populistisch werden .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Kumpel » 11. November 2016, 07:55

aber vielleicht erklärt uns scorn noch was er genau damit zum Ausdruck bringen wollte.
Die deutsche Einheit hatte der mit seiner Anmerkung sicherlich nicht im Sinn und du weißt doch
selber , dass dieser Spruch bis in die Nazizeit hinein gerne benutzt wurde.
Kumpel
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Der USA - Thread

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast