US Wahlen 2016

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Kumpel » 18. November 2016, 08:00

Naja Nosti,
du bist schon alt und wahrscheinlich auch kinderlos und dir geht diese Gesellschaft wohl ohnehin am Arsch vorbei.Es soll aber noch Leute geben die sich auch für nachfolgende Generationen
verantwortlich fühlen.
Kumpel
 

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Nostalgiker » 18. November 2016, 08:31

Du und deine Vermutungen.
Verantwortung zeigt sich aber nicht in der Form das Unsinn geäußert wird welcher aus einer bestimmten ideologischen Richtung gespeist wird.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon augenzeuge » 18. November 2016, 08:42

Nostalgiker hat geschrieben:Du und deine Vermutungen.
Verantwortung zeigt sich aber nicht in der Form das Unsinn geäußert wird welcher aus einer bestimmten ideologischen Richtung gespeist wird.


Ist es möglich, die angebliche Ideologie mal außen vor zu lassen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Nostalgiker » 18. November 2016, 08:45

Augenzeuge, Ideologie schwingt in jedem Beitrag mit, auch in Deinen oder willst Du etwa von dir behaupten das Du weder einen Standpunkt hast noch einer ideologischen Richtung anhängst.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon augenzeuge » 18. November 2016, 08:50

Nostalgiker hat geschrieben:Augenzeuge, Ideologie schwingt in jedem Beitrag mit, auch in Deinen oder willst Du etwa von dir behaupten das Du weder einen Standpunkt hast noch einer ideologischen Richtung anhängst.


Nein. Aber weil es so ist, muss man es doch nicht ständig schreiben. Man kennt sich doch.... [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Kumpel » 18. November 2016, 08:50

Um hier nicht weiteres Wasser für Nosti ins Schlammbad laufen zu lassen möchte ich noch einmal zum Thema zurückkehren.
Je mehr ich mich mit der Vergangenheit des Donald Trump beschäftige um so größer werden meine Zweifel.

http://www.vox.com/first-person/2016/10 ... antic-city

Ich tippe mal , der Trump wird seine Amtszeit nicht überstehen und vorher durch ein Amtsenhebungsverfahren aus dem Amt geworfen.
Kumpel
 

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Nostalgiker » 18. November 2016, 09:14

Telelotto wird woanders gespielt, da kannst du deine Tipps abgeben Kumpel.

Trump ist als Präsident noch nicht einmal vereidigt, geschweige denn im Amt da wird schon eifrig über ein Amtsenthebungsverfahren spekuliert.
Was soll denn der "Grund" sein? Seine unmögliche Frisur etwa?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Kumpel » 18. November 2016, 09:49

Einfach mal den Link lesen und sich mit den Geschäften von D.T. beschäftigen.
Seine Family nutzt ja offensichtlich bereits seine Position weidlich für ihre privaten Geschäfte.
http://www.nytimes.com/2016/11/15/fashi ... .html?_r=0
Die glauben offensichtlich , die haben jetzt eine Firma USA übernommen.
Kumpel
 

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon HPA » 18. November 2016, 12:19

Um mal ein wenig Optimismus zu verbreiten: Eine gute Sache hat die Wahl Donald Trumps jetzt schon. Für die US Satire bricht ein goldenes Zeitalter an:

https://m.youtube.com/watch?feature=you ... aU3kX5V634

[flash]
HPA
 

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Hamiota » 18. November 2016, 17:11

SCORN hat geschrieben:wie es scheint wird ex US-generalleutnant michael flynn, ehemaliger chef des militaerischen geheimdienstes der US-streitkraefte, zum fuer die aussenpolitik der USA aeusserst wichtigen sicherheitsberater des neuen US-praesidenten. von 2004-2007 war er ausserdem kommandeur der US-spezialkraefte im irak und a'stan!


Wie sehen das die Militär-Spezis hier? Ist die Berufung eine "Komißkoppes" gut für die Regierungsmanschaft Trump's oder mehr schlecht? Unter seinem Kommando haben die USA-Spezialtrupps eine ganzer Reihe von führenden Köpfen des Terrorismus in Afghanistan und im Irak getötet! Das ist ja erstmal nicht schlecht, aber taugt so einer zum Sicherheitsberater? Dem scheint der Cold ziemlich locker zu sitzen!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Spartacus » 18. November 2016, 18:20

SCORN hat geschrieben:wie es scheint wird ex US-generalleutnant michael flynn, ehemaliger chef des militaerischen geheimdienstes der US-streitkraefte, zum fuer die aussenpolitik der USA aeusserst wichtigen sicherheitsberater des neuen US-praesidenten. von 2004-2007 war er ausserdem kommandeur der US-spezialkraefte im irak und a'stan!


SCORN


Wie sehen das die Militär-Spezis hier?


Er respektiert die Russen und hasst den Islam, den er nicht als Religion akzeptiert, sondern ganz klar als Ideologie bezeichnet.

Wenn es ein Bündnis mit den Russen gibt und mit ihm könnte das funktionieren, na dann Gute Nacht IS und Konsorten. [hallo]

Es wird dann ein bisschen dauern ( man muss sich ja koordinieren und zu vertrauen lernen), aber dann kann es weltweit Einsätze gegen den islamistischen Abschaum geben,
prio eins natürlich der IS. Das kann vereint gut funktionieren, dann hören da zumindest mal die Flüchtlingsströme auf, wird aber auch neuen "Zorn" bei den Islamisten wecken,
sprich in Europa, wo sie ja so schön alimentiert und protegiert werden, wird es dann wieder verstärkt Anschläge geben.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon pentium » 18. November 2016, 21:15

Kleine Zwischenbemerkung.
Hillary soll ja die Wahl in Wisconsin verloren haben. Übrigens eine Gegend, wo es sehr viele Nachfahren deutscher Einwanderer gibt....

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Hamiota » 19. November 2016, 08:42

Danke Sparta für die Einschätzung. Man kann also sagen für diejenigen welche an einer effektive Bekämpfung der islamistischen Terrorbanden aller Coleur interessiert sind, sowie einer Annäherung der militärischen Supermächte USA und Russland gelegen ist, für die ist Flynn die richtige Wahl.

Diejenigen welche nach wie vor einen "Regimechange" in Syrien herbei sehnen, und dafür bereit sind selbst die übelseten Terrorbanden als "moderate Rebellen" darzustellen und sich mit ihnen ins Bett zu legen, sowie eine Zuspitzung der Konfrontation zwischen Russland und den USA wünschen, für die ist Flynn eine Fehlbesetzung!

Das klinkt zwar etwas simpel, dürfte aber des Pudels Kern treffen!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Kumpel » 19. November 2016, 08:53

Etwas sehr kurz gegriffen wie ich finde.
Ein hoher Regierungsbeamter der eine Weltreligion pauschal verunglimpft wird nicht dazu beitragen den islamistischen Terror nachaltig zurück zu drängen.
Den IS wird es freuen und wieder stärkeren Zulauf erhalten.
Hier ist Differenzierung gefragt und nicht dumpfsinnige Hetze wie von Trump und Co. Der islamistische Terror kann nur gemeinsam mit den Muslimen bekämpft werden und nicht gegen sie.
Und ohne einen Regimechance in Syrien wird es dort keinen Frieden geben , oder glaubst du ernsthaft eine Bevölkerung möchte einen Assad , unter dessen Regentschafft das Land in diese Katastrophe gestürzt wurde.
Und was Mr. Flynn anbelangt , der hier so hoffnungsvoll gehandelt wird ,gibt es auch in den Reihen der Republikaner erhebliche Zweifel an der Eignung dieses Mannes. Powel nannte ihn einen "durchgeknallten Rechten".
Kumpel
 

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Hamiota » 19. November 2016, 09:28

Kumpel hat geschrieben:Und was Mr. Flynn anbelangt , der hier so hoffnungsvoll gehandelt wird ,gibt es auch in den Reihen der Republikaner erhebliche Zweifel an der Eignung dieses Mannes. Powel nannte ihn einen "durchgeknallten Rechten".


Powel, ist das nicht der welcher wissentlich vor der versammelten UNO-Vollversammlung einen skrupellos erlogenen Kriegsgrund gegen den Irak präsentierte, mit dem Ergebnis von hundertausenden Toten und bis zum heutigen Tag einer ganzen Region im Chaos? Der sollte mal ganz ganz still sein! Die ganze jetzige Situation dort hat er mit zu verantworten!

Kumpel, hast du den Lebenslauf des Generals Flynn mal durchgelesen? Ich bin mir absolut sicher dass die selben Leute welche ihn jetzt so kritisieren, ihn über alles loben würden, wäre er unter Clinton in die Position gekommen und ein Russlandhasser!
Langsam wird mir der Trump richtig symphatisch, schon alleine weil alle möglichen Leute dort Gift und Galle spucken, und nicht nur auf der anderen Seite des Atlantiks sondern auch dieseits!

Viel Erfolg Mister Präsident! [super]

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Kumpel » 19. November 2016, 10:42

Für deine Behauptung , dass Powell wissenlich vor der UN Vollversammlung gelogen hat wirst du sicherlich Belege haben.
Er war lediglich der Verkünder dieser Lügen , was er heute bereut.
Das was in den USA gerade passiert hat für mich irgendwie etwas von 1933 in Deutschland.
Deine unverhohlene Sympathie für einen Donald Trump erschreckt daher. Hättest du vor 90Jahren gelebt , wärst du mit deiner verwirrenden Einstellung vielleicht auch ein freudiger Armhochreißer gewesen.
Kumpel
 

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon augenzeuge » 19. November 2016, 10:45

Powell kann man nun wirklich nicht vorführen...der war selbst nur ein Opfer.
http://www.faz.net/aktuell/politik/euro ... 55325.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon augenzeuge » 19. November 2016, 10:49

Wird das I Phone bald für die Masse der Trump Wähler unbezahlbar, oder muss Apple Abstriche der Gewinne machen?

Die Wahl Donald Trumps könnte für Apple-Fans ins Geld gehen. Wegen möglicher Strafzölle denkt der Konzern darüber nach, die iPhone-Produktion in die USA zu holen. Dadurch könnte das Smartphone doppelt so teuer werden - zumindest für Apple.

http://www.stern.de/digital/smartphones ... 01154.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Zicke » 19. November 2016, 11:01

Kumpel hat geschrieben:Deine unverhohlene Sympathie für einen Donald Trump erschreckt daher. Hättest du vor 90Jahren gelebt , wärst du mit deiner verwirrenden Einstellung vielleicht auch ein freudiger Armhochreißer gewesen.


diese Unterstellung gegen den User Hamiota ist schon starker Tobak.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Hamiota » 19. November 2016, 11:31

Kumpel hat geschrieben: Hättest du vor 90Jahren gelebt , wärst du mit deiner verwirrenden Einstellung vielleicht auch ein freudiger Armhochreißer gewesen.


Das ist wirklich ein starkes Stück was du hier los läst und mir unterstellst. Ich könnte jetzt kontern und schreiben für was ich dich halte! Alleine mit Rücksicht auf die Diskussionskultur will ich mich nicht von dir nach unten ziehen lassen. Aber auffallend ist es schon wie du sofort unter die Gürtellinie gehst wenn dir in der Diskussion die Felle davon schwimmen. Das ist ein ganz schlechter Stil und in deiner Auseinandersetzung auch mit anderen Usern zu auffällig!

Bemerkenswert finde ich besonders dass es so schon so weit gekommen ist die Sympahtie für einen gewählten Präsidenten der USA mit einer Unterstellung in den NAZI-Bereich quittiert zu bekommen!

Symphatie mit Putin oder Russland ist obsolet, Symphatie für den gewählten US-Präsidenten und man wird in die NAZI-Ecke gesteckt.

Kumpel, du solltes vielleicht realisieren dass deine Welt gerade mächtig kleiner wird, nicht meine!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon HPA » 19. November 2016, 12:11

Ach echt? Die Frage ist ja eher, ob der Populist Trump in der Realität so agieren wird , werden kann, wie er vollmundig im Wahlkampf versprochen hat!
Wirtschaftsexperten haben da durch die Bank erhebliche Zweifel!
Und was die Personalie Flynn betrifft, ist dieser ja nun in der amerikanischen Generalität nicht gerade unumstritten, und das ist noch sehr vorsichtig formuliert.

Insofern habe ich da so meine Zweifel, wessen Welt kleiner wird, [grins]
HPA
 

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon HPA » 19. November 2016, 13:12

Nachtrag Powell:

" Der frühere republikanische Außenminister Colin Powell hat in einer von Hackern entwendeten E-Mail dieses Jahr beschrieben, was er in der DIA über die Gründe für Flynns Absetzung nach nur zwei Jahren erfahren habe: „Ausfällig gegenüber Mitarbeitern, hat nicht zugehört, hat sich nicht an die politische Linie gehalten, schlechtes Management etc.“, schrieb Powell. Für ihn ist Flynn ein „rechter Spinner“."
HPA
 

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Kumpel » 19. November 2016, 13:49

Zicke hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Deine unverhohlene Sympathie für einen Donald Trump erschreckt daher. Hättest du vor 90Jahren gelebt , wärst du mit deiner verwirrenden Einstellung vielleicht auch ein freudiger Armhochreißer gewesen.


diese Unterstellung gegen den User Hamiota ist schon starker Tobak.



Jetzt mal ganz langsam, denn wer derartige Sympathiebekundungen für Trump äussert muss sich schon fragen lassen , wie er es mit Neonazis und Rassisten und Volksverhetzern hält.
Nun kann niemand mehr wie im Wahlkampf sagen , ist doch alles nur Show.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 21423.html
Kumpel
 

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon pentium » 19. November 2016, 14:44

Hier z.B. wird Trump eine beunruhigende Nähe zum Faschismus zugesprochen.
https://milenapopova.eu/2016/11/dear-li ... trump.html

Und wenn es nach Baba geht wird Trump ein Diktator und nicht Präsident.
Die blinde Wahrsagerin Baba Wanga.
http://www.merkur.de/politik/9-11-hells ... 67838.html

Washington - Sie lag mit ihren Prophezeiungen hunderte Male richtig, sagte Obama, 9/11 und den IS voraus. Vor ihrem Tod hatte sie auch für Trump noch eine bittere Botschaft.
Donald Trump wird es nie zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika schaffen - jedenfalls nicht, wenn es nach der blinden Wahrsagerin Baba Wanga geht. Die Bulgarin starb 1996, hatte aber noch vorausgesagt, dass der 44. US-Präsident ein Afro-Amerikaner sein werde. Tatsächlich wurde Barack Obama 2008 in das Amt gewählt.

Was sie allerdings auch prophezeite, wird sich in den kommenden zwei Monaten zeigen: Denn Obama soll laut Baba Wanga der letzte Präsident von Amerika sein.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Volker Zottmann » 19. November 2016, 16:49

Übernimmt dann Putin oder Frau Merkel die USA? [ich auch]
Volker Zottmann
 

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon augenzeuge » 19. November 2016, 17:47

Volker Zottmann hat geschrieben:Übernimmt dann Putin oder Frau Merkel die USA? [ich auch]


Die Merkel hätte dort Chancen. Putin eher nicht.... [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Hamiota » 20. November 2016, 07:49

HPA hat geschrieben:Nachtrag Powell:

....... hat nicht zugehört, sich nicht an die politische Linie gehalten, schlechtes Management etc.“, schrieb Powell......"


Zu Flynn nur so viel, wäre er ein schlechter Offizier, dann wäre er nie in die Positionen gekommen in welchen er war. Recherchiert man ein wenig im Netz stellt man schnell fest dass das „sich nicht an die politische Linie gehalten“ ,sowie seine lautstarke Kritik an der der Obama-Politik bei der Terrorbekämpfung der Grund war diesen General kalt zu stellen. Dabei kann man davon ausgehen dass er als Kommandeur der Spezialtruppen in Afghanistan und Irak einen berechtigten Grund dazu hatte und mit Sicherheit mehr Überblick als seine Kritiker.

Er hat sich nicht wider besseres Wissen der Obama-Clinton Politik angeschlossen, sondern seine Meinung konsequent vertreten. Das nennt man einen starken Charakter.
Klar dass man versucht ihn nun schlecht zu machen. Als stromlinienförmige Arschkriecher hätte er gut ins Clinton Team gepasst. Es ist anders gekommen!

HPA, dir als Ex-Militär, mit Kriegserfahrung auf dem Balkan und in Afghanistan (wenn ich das richtig in Erinnerung habe?) müsste doch daran gelegen sein einen solchen aufrechten Offizier in dieser Position zu wissen. Jedenfalls scheint das Sparta so zu sehen und der hat bestimmt genauso viel Kriegserfahrung wie du!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Hamiota » 20. November 2016, 08:00

Kumpel hat geschrieben: denn wer derartige Sympathiebekundungen für Trump äussert muss sich schon fragen lassen , wie er es mit Neonazis und Rassisten und Volksverhetzern hält.


Sag mal gehts noch? Ich habe "viel Erfolg Mister Präsident" geschrieben, das selbe wie sicher alle Glüchwunschtelefonierer und Telegrammschreiber Weltweit nach der Wahl !
Fragst du die auch wie sie es mit Neonazis, Rassisten und Volksverhetzern halten?

Du versuchst ganz einfach mich in eine Ecke zu drücken! Du bist ein ganz schlechter Verlierer in der Diskussion und mir wird klar warum du woanders rausgeflogen bist! [raus]

der Peter
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon augenzeuge » 20. November 2016, 10:57

Bei seinem letzten öffentlichen Auftritt im Ausland hat der amerikanische Präsident Barack Obama vor einer Vorverurteilung seines Nachfolgers Donald Trump gewarnt. „Erwartet nicht das Schlechteste, hofft, dass die Administration ihren Job machen und arbeiten wird. Danach kann man sein Urteil fällen“, sagte Obama in Lima bei einer Veranstaltung mit 1000 Studenten und jungen Führungskräften.


Ich bin ganz sicher kein Trump-Fan. Aber ich geb zu, je mehr man die utopischen Wahrsagungen der Presse über Trump liest, umso mehr frage ich mich, warum man nicht analog Obama einfach handelt. Er ist gewählt und muss seine Chance bekommen. Und ganz ehrlich, wenn ich mir Trumps Wahlkampf ansehe, und das, was er nun macht, dann sind das unterschiedliche Dinge.

Inhaltlich vollzieht Trump ansonsten derzeit eine atemberaubende Wende: Von vielen Wahlkampfaussagen ist er abgerückt. Hillary Clinton gehört ins Gefängnis? In seiner Siegesrede war sie eine Patriotin, der Amerika danken müsse. Barack Obama ein Versager, der die USA in den Abgrund geführt hat? Nach 90 Minuten Audienz im Weißen Haus nannte er ihn „a good man“, von dem er sich Rat erhoffe. Die Gesundheitsreform wird abgeschafft? Nun nennt er einiges darin erhaltenswert. Alle elf Millionen Illegale aus Lateinamerika deportieren? Nun redet er von drei Millionen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Hamiota » 20. November 2016, 11:13

augenzeuge hat geschrieben:
Ich bin ganz sicher kein Trump-Fan. Aber ich geb zu, je mehr man die utopischen Wahrsagungen der Presse über Trump liest, umso mehr frage ich mich, warum man nicht analog Obama einfach handelt. Er ist gewählt und muss seine Chance bekommen..

AZ[/quote]

Genau so sehe ich das auch AZ!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Der USA - Thread

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast