Laut Berichten in unseren Medien soll das Passagierschiff SS "UNITED STATES" demnächst vor der Küste von Florida in einem etwas zeitaufwändigen Prozess versenkt werden. Diese Schiff wurde 1952 erbaut und gehört zu den Trägern des "Blauen Bandes" für die schnellste Überquerung des Atlantik. Hintergrund der Massnahme sind wohl Unstimmigkeiten zwischen den Eignern des Liegeplatzes einerseits und den Eignern des Schiffes andererseits.
Rekordtempo und größer als Titanic Legendärer Ozean-Riese soll vor Florida versenkt werden
Präsidenten, Diplomaten, Promis: Die "SS United States" bringt sie alle über den Atlantik und bricht dabei Rekorde. Fast ein Dreivierteljahrhundert nach ihrer Jungfernfahrt steht nun das letzte Reiseziel des legendären Dampfers fest: Sie soll vor Florida versenkt und ein Riff werden.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Legendaerer-Ozean-Riese-soll-vor-Florida-versenkt-werden-article25581732.html







