Attentat auf Trump

Attentat auf Trump

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2024, 07:08

Attentat auf Trump gescheitert

Bei einem Wahlkampfauftritt kam es in Butler (Pennsylvania) zu einem Attentat auf Ex-Präsident Donald Trump
Dabei wurde Trump durch einen Schuss am Ohr verletzt.
Zudem wurde eine Person getötet und mehrere weitere Personen verletzt.
Der mutmaßliche Schütze wurde getötet, das FBI gab die Identität des Täters bekannt

https://m.bild.de/
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 86152.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Re: Attentat auf Trump

Beitragvon Edelknabe » 14. Juli 2024, 07:51

Die ganze Sache wird Trump eine Unmenge an Popularität einbringen. Zumal, genau das will der Amerikaner sehen, einen Präsidentschaftskandidaten noch leicht schockiert und verletzt, dazu von seinen Sicherheitsleuten umgeben und reckt schon kämpferisch die Faust in die Höhe. Das braucht der Amerikaner....sinngemäß dreimal am Tage. Der Kerl hatte Hundert Pro das kleine Glück, etwas was Andere so ein Kennedy nicht hatten.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Beethoven » 14. Juli 2024, 07:55

Tja, so leid es mir um die getötete Person und die Verletzten tut, konnte Trump nichts besseres passieren.

Nun besitzt er einen Märtyrerstatus und so einige Wankelmütige werden sich auf die Seite von Trump schlagen. Trump schlägt daraus Kapital.
Ich könnte mir gar vorstellen, dass er das selber initiiert hat. Aber wenn ich das Bild des Schützen sehe - wohl eher nicht. So ein "Knäblein".

Auf 120 m mit einem Gewehr vorbei schießen ist schon eine "Leistung".

Aber der 2. Verfassungszusatz der USA beschwört ja solche Handlungen herauf.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 14. Juli 2024, 08:13

Beethoven hat geschrieben: konnte Trump nichts besseres passieren.

Genauso, und nach gewissen Merkwürdigkeiten bei der Coronakatastrophe traue ich einigen Figuren in der politischen Landschaft dieser Welt so einiges zu, bis hin zu getürkten Attentaten. Wie immer überleben die Attentäter bei den Amis nicht, dass macht einiges leichter. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 14. Juli 2024, 08:23

Der war gut Karnak, der mit den "getürkten Attentaten." Ein Trump mit offensichtlichem Streifschuss an der Wange nee, köstlich nee? Stellte sich mal eben hin für einen jungen Anfänger so "ziele besser auf meinen Kopf damit du wenigstens nur mein Ohr triffst." Dir" Verrückten" traue ich das ja zu, "diesen Schusstest."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 14. Juli 2024, 08:28

Ohr, und der Rübe traue ich alles zu, hat sich noch nicht mal von seinem Rot Front Gruß abhalten lassen. [flash] Aber hast natürlich recht, dass Risiko hops zu gehen wäre schon hoch. Wo wohl die Kugel hinter Trump eingeschlagen ist, bei den vielen Leuten, ist das der Tote?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 14. Juli 2024, 08:31

karnak hat geschrieben:Ohr, und der Rübe traue ich alles zu, hat sich noch nicht mal von seinem Rot Front Gruß abhalten lassen. [flash] Aber hast natürlich recht, dass Risiko hops zu gehen wäre schon hoch. Wo wohl die Kugel hinter Trump eingeschlagen ist, bei den vielen Leuten, ist das der Tote?

Kauf dir eine Alumütze....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 14. Juli 2024, 08:36

Komische Geschichte. Da klettert ein Typ mit Gewehr aufs Dach und den Secret Service interessiert es nicht?

Nun ja, er hat Glück gehabt und Biden sollte jetzt erst recht sehr schnell abtreten.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2024, 09:04

Foto zeigt eine Kugel, die am Kopf vorbeifliegt

[shocked]

Ich höre mehrere Schüsse, und keiner trifft? [denken]

AZ

Das FBI hat den mutmaßlichen Schützen identifiziert. Es handele sich um einen Mann namens Thomas Matthew Crooks. Der 20-Jährige, der bei dem Anschlagsversuch getötet wurde, stammt aus der Kleinstadt Bethel Park im US-Bundesstaat Pennsylvania, eine Autostunde südlich von Butler, wo die Trump-Kundgebung stattfand. Crooks ist als Republikaner registriert. Berichten zufolge spendete er am Tag der Amtseinführung von Biden im Januar 2021 allerdings 15 Dollar an eine Spenden-Organisation der Demokraten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 14. Juli 2024, 09:22

Morgens,

es war die erste Meldung des Tages und im ersten Moment hatte ich auch eine Schrecksekunde "wie und was jetzt ?" ... mein erster Gedanke "der Knabe passt wohl auf Grund seiner Einstellung zu einigen weltpolitischen Fragen gewissen Hardlinern nicht in den Kram" (bitte nicht als Verschwörungstheorie verstehen, das hatte ich in dem Moment nicht im Sinn.
Ansonsten stimme auch ich dem Grundgedanken meiner Vorschreiber zu, etwas Besseres konnte Trump in der aktuellen Lage nicht passieren.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2024, 09:35

Irgendwie find ich das alles seltsam. Schaut euch das Video an.

https://t1p.de/an8zn

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2024, 09:37

Pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Wo wohl die Kugel hinter Trump eingeschlagen ist, bei den vielen Leuten, ist das der Tote?

Kauf dir eine Alumütze....

Nein, Karnak hat recht!

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 14. Juli 2024, 09:38

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Muss man abwarten, ob der Knabe eine militärische Ausbildung hatte, oder nicht? Wohl eher nicht, sonst hätt er wohl getroffen. Gut da spielen noch so einige Faktoren rein. Wie war das Wetter? Gab es Wind? Wenn ja, von wo nach wo?
Was für eine Waffe hatte er? Was für eine Zieloptik? Welche Munition wurde verwendet?

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 14. Juli 2024, 09:44

Dieses Käppi was Donald da auf hat? Ob das wie so ne Art Stahlhelm wirkt? Denn heutzutage gibt es doch Gewebe was Kugeln ordentlich absorbiert?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 14. Juli 2024, 09:46

Edelknabe hat geschrieben:Dieses Käppi was Donald da auf hat? Ob das wie so ne Art Stahlhelm wirkt? Denn heutzutage gibt es doch Gewebe was Kugeln ordentlich absorbiert?

Rainer Maria

[flash] [flash]

Spartacus

Beitragvon pentium » 14. Juli 2024, 10:07

„MORD-ANSCHLAG
„Leider knapp verpasst“ – ÖRR-Comedian feiert Trump-Attentat

Nach dem Attentats-Versuch auf Donald Trump kommt starke Kritik an der Berichterstattung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks auf. So wurde der Mordversuch lange bezweifelt – ein Gag-Schreiber von Böhmermann wünscht dem „Faschisten“ gar den Tod.

So titelte etwa ZDF heute: „Trump nach Knall in Sicherheit gebracht“. Bei der Tagesschau las man: „Trump nach Zwischenfall verletzt“. BR24 titelte „Zwischenfall bei Trump-Auftritt in Pennsylvania“.

Obwohl das ZDF trotz Blut in Trumps Gesicht immer noch von einem „mutmaßlichen“ Anschlag schrieb, ließ man Korrespondent Elmar Theveßen die Sache direkt politisch einordnen: „Der mutmaßliche Anschlag auf Donald Trump könnte dramatische Auswirkungen auf den Wahlkampf haben“. Seit Monaten habe sich der Präsidentschaftskandidat als Opfer politischer Verfolgung dargestellt. „Viele seiner Anhänger sind davon überzeugt, dass das stimmt. Sie könnten den politischen Gegnern die Schuld geben, einige von ihnen auch selbst zu Gewalt greifen“, so Theveßen. Dass sieht Theveßen trotz erfolgtem Anschlag offenbar weiter als Kritikpunkt….“
https://apollo-news.net/leider-knapp-ve ... -attentat/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 14. Juli 2024, 10:11

Warum lachst du bayrischer Stadtsoldat vom letzten Aufgebot? Könnte doch sein das alleine die Höhe des Käppi dahingehend wirkt, das die Patrone im zwar das Teil vom Kopf reißt aber der Kopf selber heil bleibt?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2024, 14:37

Spartacus hat geschrieben:

AZ

Muss man abwarten, ob der Knabe eine militärische Ausbildung hatte, oder nicht? Wohl eher nicht, sonst hätt er wohl getroffen. Gut da spielen noch so einige Faktoren rein. Wie war das Wetter? Gab es Wind? Wenn ja, von wo nach wo?
Was für eine Waffe hatte er? Was für eine Zieloptik? Welche Munition wurde verwendet?

Sparta

Ermittler haben nach dem Attentat auf Ex-Präsident Donald Trump übereinstimmenden US-Medienberichten zufolge ein halbautomatisches Gewehr vom Typ AR-15 sichergestellt. Dieses gilt als mutmaßliche Tatwaffe, berichteten unter anderem die "New York Times" und die "Washington Post".

Das Gewehr ist äußerlich fast identisch mit dem Sturmgewehr M16, das der Hersteller Colt an das Militär verkauft. Das AR-15 ist die Ausführung für Zivilisten. Anders als bei der militärischen Version ist mit dieser Waffe technisch gesehen kein Dauerfeuer möglich. Geübte Schützen können dennoch sehr viele Schüsse in sehr kurzer Zeit abgeben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 14. Juli 2024, 15:43

Nur ein Stück vom Ohr weggeschossen zu bekommen ist jedenfalls ein fast nicht zu glaubender Glücksumstand, kommt einem Lottogewinn gleich. Wird der Trump wohl jetzt der Zweite sein der von Vorsehung spricht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 14. Juli 2024, 16:19

in der Berliner Zeitung werden ganz schwere Vorwürfe die Berichterstattung einiger Medien betreffend erhoben "ARD, ZDF, Stern und Co: Wie Medien Trump zu Hitler machen und damit Gewalt in Kauf nehmen - Seit Jahren vergleichen Medien den früheren US-Präsidenten mit Völkermördern und Faschisten. Welchen Schluss sollen Zuschauer daraus ziehen ? Ein Kommentar."
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/ard-zdf-stern-und-co-wie-medien-trump-zu-hitler-machen-und-damit-gewalt-in-kauf-nehmen-li.2235008?utm_source=sharing&utm_medium=desktop&utm_campaign=article_default.
hart, aber gerecht ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 14. Juli 2024, 17:54

Wie ich die Amis einschätze gehe ich mal davon aus, damit hat er die Wahl gewonnen. Ansonsten glaube ich den Amis mittlerweile kein Wort mehr was das " Attentat " angeht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 14. Juli 2024, 18:13

karnak hat geschrieben:Wie ich die Amis einschätze gehe ich mal davon aus, damit hat er die Wahl gewonnen.

Könnte so werden. Aber wenn man diesen , von der Krankheit( Alzheimer) gebeutelten Biden, der Selenskyj als Putin begrüßt, sieht dann ist es
schon schlimm das so ein Mann dieses Land regiert und noch weiter regieren will. Er tritt doch auf wie eine Marionette und sieht aus wie geschnitzt.
So ein Typ darf doch nicht weiter so ein Land regieren..... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2024, 18:17

steffen52 hat geschrieben:Aber wenn man diesen , von der Krankheit( Alzheimer) gebeutelten Biden
Gruß steffen52

Zur Richtigstellung: Er hat aller voraussicht nach Parkinson.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 14. Juli 2024, 18:33

steffen52 hat geschrieben:Aber wenn man diesen , von der Krankheit( Alzheimer) gebeutelten Biden
Gruß steffen52

Zur Richtigstellung: Er hat aller voraussicht nach Parkinson.

AZ

Na, ob er nicht beides hat??? [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2024, 18:35

Ich habe ihn nicht untersucht, halte mich nur an die Hinweise von Fachleuten. [hallo]

https://t1p.de/7p57u
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 14. Juli 2024, 18:40

augenzeuge hat geschrieben:Ich habe ihn nicht untersucht, halte mich nur an die Hinweise von Fachleuten. [hallo]

https://t1p.de/7p57u
AZ

Ist doch okay, aber egal was er nun hat, so ein alter kranker Mann muss abtreten und nicht noch mal so tun als ob er noch einmal antreten
kann. Er ist doch so etwas von verwirrt, da fragt man sich ob er überhaupt noch begreift was man ihm vorsagt.... [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2024, 18:51

Der frühere deutsche Botschafter in den USA, Wolfgang Ischinger, warnt vor der Gefahr einer Gewaltspirale im US-Wahlkampf. So würden "Nachahmer - gegen Trump -, oder Rächer - gegen Joe Biden - wahrscheinlicher", sagt er dem "Tagesspiegel". Dies gelte umso mehr, weil "multiple Verschwörungstheorien das ohnehin verunsicherte amerikanische Wahlvolk vollends verwirren" würden. Auch der Transatlantik-Koordinator der Bundesregierung, Michael Link fürchtet eine weitere politische Polarisierung in den USA.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 14. Juli 2024, 18:55

Stimmt Karnak, der Trump hatte sinngemäß den "Lottogewinn." Nur das der Kerl gelinde gesagt auf die viele Kohle locker verzichten kann und dafür sein Leben zum zweiten Mal geschenkt bekam. Der Mann gewinnt die Wahl und dann reist der nach Moskau, ähnlich wie Orban. Das wird noch spannend werden.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 14. Juli 2024, 19:06

Oder die Demokraten werden nochmal extra unter Druck gesetzt den Kandidaten zu wechseln. Jedenfalls glaube ich niemals, dass so eine Truppe wie der US Secret Service mit seinen Erfahrungen und seiner Professionalität dieses Dach mit direkten Blick auf den Redner,immerhin ein Ex Präsident mit entsprechenden Schutzstatus, nicht gegen Besteigen abgesichert hat.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 14. Juli 2024, 19:08

Edelknabe hat geschrieben:Stimmt Karnak, der Trump hatte sinngemäß den "Lottogewinn." Nur das der Kerl gelinde gesagt auf die viele Kohle locker verzichten kann und dafür sein Leben zum zweiten Mal geschenkt bekam. Der Mann gewinnt die Wahl und dann reist der nach Moskau, ähnlich wie Orban. Das wird noch spannend werden.

Rainer Maria

Was für Kohle? Expert:innen zufolge muss ein Präsidentschafts-Kandidat etwa eine Milliarde US-Dollar aufbringen, um im Wahlkampf bis zum Ende mithalten zu können. Also von was für Kohle redest du?
Anton Günther

pentium

Nächste

Zurück zu Spezial - Der USA - Thread