Trump empfiehlt Impfung

Trump empfiehlt Impfung

Beitragvon Interessierter » 30. August 2021, 16:20

So verwirrt reagieren QAnon/Trump-Fans in Deutschland

Donald Trump, der Messias der Aluhut-Träger:innen hat sich jetzt vor wenigen Tagen bei einem Auftritt in Alabama FÜR die Corona-Impfung ausgesprochen. Der ehemalige Präsident sagte zu seinen Anhänger:innen: “Ich glaube fest an eure Freiheiten, das tue ich, ihr müsst tun, was ihr tun müsst. Aber ich empfehle, die Impfstoffe zu nehmen”. Trump beharrte darauf, dass Impfstoffe “gut” seien und ermutigte sie, sich impfen zu lassen. “Sie haben Ihre Freiheiten”, sagte er. “Aber ich habe mich zufällig impfen lassen.” Es ist nicht das erste Mal: In einem Fernsehinterview im März sagte er bereits, der Impfstoff sei “sicher” und “etwas, das funktioniert”

Wie passt das in die Fantasie-Welt der QAnon- und Trump-Fans zusammen? Gar nicht! Trump hat offenbar nur realisiert, dass es ungünstig ist, seine eigene Anhängerschaft umzubringen. Die notorische Impfverweigerung und die massenhaften Lügen und Mythen rund um die Impfung von den extrem rechten Republikaner:innen führt zu einem regelrechten Massensterben unter Impfgegner:innen. Vor allem Ungeimpfte sind es, die mit Corona auf der Intensivstation landen. Besonders in republikanisch-geführten Staaten brechen die Corona-Infektionszahlen daher neue Rekorde (Quelle). Das Ausmaß, in dem es sich die Republikanische Partei zum Ziel gemacht hat, ihre eigenen Wähler:innen massiv zu schädigen und sogar deren Leben aufs Spiel zu setzen, nimmt neue Extreme an.

Ähnlich wie bei der deutschen AfD oder der „Querdenken“-Partei „Die Basis“ wird Stimmung gegen die Impfung gemacht. Corona-Eindämmungs-Maßnahmen werden aktiv behindert oder sogar verboten. Tausende Wähler:innen bezahlen dort ihre Wahl-Entscheidung gerade mit dem Leben.

95 % DER TODESFÄLLE UND HOSPITALISIERUNGEN DURCH UNGEIMPFTE

Im republikanisch regierten Florida sterben aktuell – jeden Tag (!) – 300 Personen mit Covid-19 (Quelle). Die allermeisten davon hätten durch eine Impfung gerettet werden können. Das schlimmste daran ist: Die meisten davon sind jüngere Patient:innen, unter >65-jährigen hat der Staat eigentlich eine sehr gute Impfquote. Was für eine Tragödie. Obwohl eine Impfung zur Verfügung stünde, sterben in Florida gerade mehr Menschen pro Tag als an jedem anderen Tag in der Pandemie. In den gesamten USA sterben aktuell pro Tag (!) 1.000 Menschen an Covid-19.

Die New York Times hat Daten ausgewertet und kommt zu dem Schluss, dass in den gesamten USA über 95 % der Todesfälle und Hospitalisierungen durch Ungeimpfte verursacht werden – also vermeidbar wären (Quelle). Die meisten Todesfälle in den USA gab es im August 2021 in der Altersgruppe 50-64 Jahre (Quelle), Tendenz sinkend.


Auch deutsche QAnons sind verzweifelt

Wie reagieren die deutschen Verschwörungsideolog:innen von QAnon auf Trumps Impf-Empfehlung? Unterschiedlich. Es herrscht große Verwirrung. Viele können es einfach nicht glauben. Die Leute, die jede noch so absurde Lüge sofort felsenfest glauben, werden skeptisch, wenn sie plötzlich die Wahrheit hören:

Viele sind enttäuscht und wussten natürlich schon immer (Genau lol), dass Trump auch zum bösen System gehört.

https://www.volksverpetzer.de/social-me ... ung-qanon/

Die unglaublich dämlichen Kommentare in den Tweets sollte man im vorstehenden Link lesen. Einer meint, dass bisher Trump sein Lieblingspräsident war; aber jetzt wäre es Putin. [flash] [bloed]

P.S.: Putin ist übrigens auch geimpft und rief zur Impfung auf, aber wen interessiert das?
Interessierter
 

Zurück zu Spezial - Der USA - Thread

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste