Keine Mehrheit für Verurteilung

Keine Mehrheit für Verurteilung

Beitragvon Zicke » 13. Februar 2021, 22:08

Keine Mehrheit für Verurteilung
Impeachment-Verfahren gegen Trump endet mit Freispruch
Wegen des Sturms auf das Kapitol wurde ihm »Anstiftung zum Aufruhr« vorgeworfen – nun kann Donald Trump aufatmen. Der US-Senat stimmte gegen eine Verurteilung des Ex-Präsidenten.


https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... c97646446e
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Keine Mehrheit für Verurteilung

Beitragvon Olaf Sch. » 13. Februar 2021, 22:10

Feige Republikaner...
Olaf Sch.
 

Re: Keine Mehrheit für Verurteilung

Beitragvon Volker Zottmann » 13. Februar 2021, 22:13

Es ist auch ein Paradoxum, jetzt hetzende indirekte Mittäter mit abstimmen zu lassen.
Die demokratische Beweisführung mit Einspielung der Videos wird trotzdem was bewirken. Einige Republikaner werden nun sicher trotzdem nachdenken... hoffe ich mal.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Keine Mehrheit für Verurteilung

Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2021, 22:54

Zusammengefasst:
Die Eindringlinge im Kapitol wollten eine juristisch bestätigte Niederlage mit einem Staatsstreich in einen Sieg verwandeln. Das wissen auch die Republikaner. Aber es geht bei diesem politischen Prozess nicht wirklich um Schuld, sondern darum, sich nicht die politische Zukunft zu verbauen, weil man aus der Parteilinie ausschert.

Senator Bill Cassidy aus Louisiana etwa stimmte überraschend für die Durchführung des Impeachment. Dafür wurde er von seinem eigenen Ortsverband aufs Schärfste öffentlich verurteilt. Er vertrete nicht mehr die Menschen dieses Staates oder der Republikanischen Partei, schrieben sie: "Er ist eine Schande." Und Minderheitsführer McCarthy war zwar nach dem Sturm aufs Kapitol und seinem Telefonat sauer und bezichtigte Trump, verantwortlich für die Gewalt zu sein. Doch schon Ende Januar flog er zu Trump nach Mar-a-Lago, um sich mit ihm zu versöhnen. Der Ex-Präsident ist zu wichtig für ihn und seine Parteikollegen. Trump kündigte nach McCarthys Besuch an, die Republikaner bei den Kongresswahlen 2022 zu unterstützen. Es fragt sich nur, welche Kandidaten.

ntv

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Keine Mehrheit für Verurteilung

Beitragvon Ari@D187 » 14. Februar 2021, 13:13

USA 2025: Er ist wieder da. [flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Keine Mehrheit für Verurteilung

Beitragvon HPA » 14. Februar 2021, 13:24

Ari@D187 hat geschrieben:USA 2025: Er ist wieder da. [flash]

Ari


ja klar
HPA
 

Re: Keine Mehrheit für Verurteilung

Beitragvon SCORN » 14. Februar 2021, 15:00

Ari@D187 hat geschrieben:USA 2025: Er ist wieder da. [flash]

Ari


Kommt drauf an wie die Demokraten unter Biden die nächsten vier Jahre das Schiff steuern. Gelingt es ihnen nicht die Spaltung der Gesellschaft zu überwinden und einen großen Teil der Trumpwähler wieder zurück zu holen, besteht diese Möglichkeit schon. Aber es ist eine von vielen. Kommt auf die nächsten Jahre an.
Das Potential der Trumpwähler ist da! Entweder es wird größer oder es schrumpft!
SCORN
 

Re: Keine Mehrheit für Verurteilung

Beitragvon Kumpel » 14. Februar 2021, 15:11

SCORN hat geschrieben:
Kommt drauf an wie die Demokraten unter Biden die nächsten vier Jahre das Schiff steuern. Gelingt es ihnen nicht die Spaltung der Gesellschaft zu überwinden und einen großen Teil der Trumpwähler wieder zurück zu holen, besteht diese Möglichkeit schon. Aber es ist eine von vielen. Kommt auf die nächsten Jahre an.
Das Potential der Trumpwähler ist da! Entweder es wird größer oder es schrumpft!


Kommt wohl mehr darauf an ,ob sich die amerikanischen Ermittlungsbehörden aufraffen Trumps kriminelle Verstickungen und seine besonderen Beziehungen zu Russland auszuleuchten.
Kumpel
 

Re: Keine Mehrheit für Verurteilung

Beitragvon HPA » 14. Februar 2021, 15:41

Tja da hängt das Idol von so Manchem wohl noch einiges am Hacken wie man so hört und liest. [grin]

Von Betrug, Geldwäsche über sexuelle Belästigung bis hin zu Vergewaltigung.
HPA
 

Re: Keine Mehrheit für Verurteilung

Beitragvon augenzeuge » 14. Februar 2021, 17:02

In allen Punkten schuldig, aber da er kein Präsident mehr ist......

Nach der Abstimmung meldete sich Mitch McConnell zu Wort:

Er bleibe dabei, Trump sei "moralisch und praktisch verantwortlich" für den Sturm auf das Kapitol. Der damals mächtigste Mann der Welt habe seine Anhänger über Monate mit Lügen und Verschwörungsmärchen gefüttert. Das habe "vorhersehbar" zu diesem Ausbruch der Gewalt geführt. Und statt seine Anhänger umgehend aufzufordern, das Kapitol zu verlassen, habe Trump die Ereignisse offenbar "fröhlich" am Fernseher verfolgt. Die Angreifer seien "im Namen Trumps" vorgegangen. "Nur er", der Präsident, habe die Angreifer zurückhalten können. Niemand sonst.

McConnell hat sich damit die Argumentation der Anklage zu eigen gemacht. Dennoch hat er Trump für "nicht schuldig" erklärt. Weil er, wie er sagt, überzeugt sei, dass ein nicht mehr amtierender Präsident nicht vom Senat verurteilt werden dürfe. Immerhin gesteht er ein, dass das auch anders gesehen werden könne. Er respektiere jeden Republikaner, der sich anders entschieden habe.


Allein der Umstand, dass Trump während des Angriffs offenbar über Stunden nichts unternommen hat, um den Angegriffenen zu Hilfe zu eilen, hätte nach Ansicht der Ankläger für eine Verurteilung reichen müssen. Am Freitag sind dazu verstörende neue Details ans Licht gekommen.

Es gab offenbar mehrere Versuche republikanischer Führer, mit Trump in Kontakt zu treten. Zu einem Zeitpunkt, als Trump klar gewesen sein muss, dass sein eigener Vize-Präsident in akuter Gefahr war, soll er einen Senator gedrängt haben, die für jenen Tag terminierte Zertifizierung des Wahlergebnisses weiter hinauszuzögern. Das schien ihm wichtiger gewesen zu sein als das Wohlergehen des Mannes, der ihm über vier Jahre treu zur Seite stand.


Deutlicher kann man es nicht sagen. Schwer vorstellbar, dass es Trump noch einmal schafft.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Spezial - Der USA - Thread

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste