Trump machte als Präsident 30.573 falsche oder irreführende Aussagen

Trump machte als Präsident 30.573 falsche oder irreführende Aussagen

Beitragvon Interessierter » 25. Januar 2021, 12:17

Er log und log und log: Donald Trump hat laut einem Medienbericht in vier Jahren als US-Präsident mehr als 30.000 zumindest teilweise unwahre Aussagen gemacht. Der Schaden für das Land dürfte über seine Amtszeit hinausgehen.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 4ac7ba6ed4
Interessierter
 


Re: Trump machte als Präsident 30.573 falsche oder irreführende Aussagen

Beitragvon augenzeuge » 30. Januar 2021, 19:15

"Schamane" will gegen Trump aussagen
Das Bild vom "Schamanen" (Bison-Mann) im US-Kapitol ging am 6. Januar 2021 um die Welt, als ein Mob das Kongressgebäude in Washington stürmte. Wie andere Randalierer wollte Jacob Anthony Chansley erreichen, dass der frühere US-Präsident Donald Trump trotz Wahlniederlage im Amt bleibt - und vermutlich noch Schlimmeres. Mehrere Menschen kamen bei dem Sturm aufs Kapitol ums Leben, darunter ein Polizist. Der Mann, der auch den Namen Jake Angeli verwendet, wurde mit seiner sonderbaren Erscheinung zum Gesicht des Chaos. Er gilt als Anhänger der kruden Verschwörungsideen von QAnon und als rechtsextremer Aktivist.

Doch jetzt will Chansley offenbar genau gegen den Mann, für den er am 6. Januar ins Herz der US-amerikanischen Demokratie gestürmt ist, gegen Trump im laufenden Amtsenthebungsverfahren aussagen. Das berichten mehrere US-Medien unter Berufung auf seinen Anwalt Albert Watkins. Der Sinneswandel hat nichts mit Reue zu tun, sondern sein plötzliches Problem mit Trump beruht darauf, was der scheidende Präsident in seinen letzten Amtstagen unterlassen hat. Chansleys Anwalt teilte demnach mit, dass sich sein Mandant betrogen fühlt, weil Trump keine Begnadigung für die Randalierer erwirkt hat. Tatsächlich war es eine viel beachtete Frage, ob der US-Präsident von diesem Vorrecht gebracht machen würde, um seine Anhänger vor einer weiteren Strafverfolgung zu schützen.

https://apps-cloud.n-tv.de/img/22327773 ... 32fecb.jpg
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump machte als Präsident 30.573 falsche oder irreführende Aussagen

Beitragvon augenzeuge » 12. Februar 2021, 19:25

Der Sturm aufs Kapitol erschüttert viele Republikaner, doch die wenigsten trauen sich, das öffentlich zu sagen. Die frühere UN-Botschafterin und Trump-Freundin Nikki Haley ringt sich nun durch und sagt: "Wir hätten ihm nicht folgen dürfen." Wendepunkt waren für sie die Lynch-Rufe gegen Mike Pence.

...wir hätten ihm nicht folgen und nicht auf ihn hören dürfen", sagte Haley in einem Interview mit der Website "Politico". "Und wir dürfen nicht zulassen, dass so etwas jemals wieder passiert." Die 49-jährige Haley, die auch Gouverneurin des Bundesstaates South Carolina war, gilt als mögliche Kandidatin der Republikaner bei der Präsidentenwahl 2024.


Sie verglich Trump mit jemandem, der sage, dass Gras blau sei. "Wenn jemand keine Farben unterscheiden kann und das wirklich glaubt, ist das unverantwortlich?" Zugleich räumte sie in dem Interview ein, kein tieferes Verständnis für Trumps Innenleben mehr zu haben: "Ich hätte nie gedacht, dass er sich so entwickeln würde. Ich habe nicht mehr das Gefühl zu wissen, wer er ist. … Die Person, mit der ich zusammengearbeitet habe, ist nicht die Person, die ich seit den Wahlen beobachtet habe", sagte sie "Politico".


https://www.n-tv.de/politik/Nikki-Haley ... 58160.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump machte als Präsident 30.573 falsche oder irreführende Aussagen

Beitragvon Interessierter » 22. Februar 2021, 14:53

Marjorie Taylor Greene, der Trump-Troll in Washington

Bild
Quelle: Screenshot aus Wahlwerbespot

Die frisch gewählte Republikanerin Marjorie Taylor Greene posiert mit halbautomatischen Gewehren und schwadroniert von „jüdischen Weltraumlasern“. Doch eine reine Lachnummer ist sie nicht: Sie verkörpert sie die politische Erbe Trumps.

Marjorie Taylor Greenes erste Wochen in Washington waren besonders ereignisreich: Die frisch gewählte Abgeordnete im Repräsentantenhaus aus dem US-Bundesstaat Georgia wurde von Medien und Kolleg*innen sowohl verspottet als auch befürchtet. Für besondere mediale Aufmerksamkeit sorgte das Wiederauftauchen eines Facebook-Posts, in dem Greene behauptete, dass ein Weltraumlaser die kalifornischen Waldbrände 2018 verursacht haben könnte. Ein jüdischer Weltraumlaser. Doch eine reine Lachnummer ist Greene nicht: Wegen ihrer Unterstützung der Erstürmung des US-Kapitols Anfang Januar 2021 beschloss das Repräsentantenhaus, sie aus zwei Ausschüssen zu entfernen.

Die republikanische Politikerin sorgte zunächst für Schlagzeilen als die „QAnon“-Kandidatin, die bei Wahlkampfkundgebungen mit bewaffneten rechtsextremen Milizen auftrat. Für einen Wahlwerbespot, in dem sie ein halbautomatisches Gewehr hält und gegen demokratische Kongressabgeordneten hetzt, erntete Greene viel Kritik. Bereits 2020 kandidierte sie für das US-Abgeordnetenhaus – erfolglos. Beim zweiten Versuch sicherte Greene dann die Nominierung eines ländlichen Wahlbezirks in Georgia. Trotz ihrer langen Geschichte als unverfrorene Verbreiterin diverser Verschwörungserzählungen gewann sie die Vorwahl. Beim eigentlichen Rennen um den Sitz im Abgeordnetenhaus hatte Greene dann ein leichtes Spiel: sie bekam 74 Prozent der Stimmen, nachdem ihr Gegner aus persönlichen Gründen zurückgetreten war.

https://www.belltower.news/usa-marjorie ... on-112345/
Interessierter
 

Re: Trump machte als Präsident 30.573 falsche oder irreführende Aussagen

Beitragvon augenzeuge » 22. Februar 2021, 15:00

Scorn, verrat mir doch mal, wie du diese Dame und ihr Verhalten einordnest. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump machte als Präsident 30.573 falsche oder irreführende Aussagen

Beitragvon HPA » 22. Februar 2021, 16:04

"jüdischen Weltraumlasern“


ja nee, iss klar

https://tenor.com/view/jews-in-space-ma ... f-13573925
HPA
 

Re: Trump machte als Präsident 30.573 falsche oder irreführende Aussagen

Beitragvon augenzeuge » 2. März 2021, 08:58

Donald und Melania Trump ließen sich impfen
Bei seiner donnernden Comeback-Rede am Sonntag in Florida witzelte Ex-Präsident Donald Trump (74) über Covid-Impfstoffe: Die Tatsache, dass sein vier Jahre älterer Nachfolger Joe Biden eine Impfung problemlos überstanden habe, sei der beste Beweis, dass sie sicher seien ...

Was Trump nicht sagte: Auch er und seine Frau Melania (50) ließen sich vor seinem Amtsende durch ein Vakzin schützen – allerdings heimlich.

Trump hatte in seiner Amtszeit die Gefahren der Corona-Pandemie lange heruntergespielt. Doch am Sonntag forderte er seine Anhänger, von denen viele noch immer überzeugt sind, dass Corona eine Verschwörungstheorie und der Versuch sei, die Bevölkerung zu überwachen, erstmals klar auf, sich impfen zu lassen.


Interessant find ich, dass man das 3 Monate nach seiner Corona Erkrankung getan hat. [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump machte als Präsident 30.573 falsche oder irreführende Aussagen

Beitragvon Interessierter » 20. März 2021, 13:49

Trumps Luxusresort nach Corona-Ausbruch teilweise geschlossen

Weil es im Rückzugsort des ehemaligen US-Präsidenten einen Corona-Ausbruch gab, musste das Anwesen Bereiche schließen. Zuvor hatten Trump und seine Gäste bei Veranstaltungen keine Mund-Nase-Bedeckung getragen.


https://www.spiegel.de/panorama/leute/d ... 76579cd469

Ich müßte Lügen, wenn ich sagen würde, dass ich keine Schadenfreude empfände.
Interessierter
 

Re: Trump machte als Präsident 30.573 falsche oder irreführende Aussagen

Beitragvon augenzeuge » 20. März 2021, 14:52

Auf einem von Trumps Sohn Donald Trump Jr. veröffentlichten Video waren zahlreiche dicht gedrängte Gäste ohne Maske zu sehen, die zu einem Auftritt des Rappers Vanilla Ice tanzten und sangen.

[super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump machte als Präsident 30.573 falsche oder irreführende Aussagen

Beitragvon Interessierter » 31. März 2021, 10:05

Zwei Polizisten verklagen Trump wegen Attacke auf das Kapitol

Sie seien bei der Attacke auf den US-Kongress verletzt, einer von ihnen rassistisch beleidigt worden: Zwei Polizeibeamte machen Donald Trump dafür verantwortlich und ziehen gegen den Ex-Präsidenten vor Gericht.


https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... e9d7ab925c

[super]
Interessierter
 

Re: Trump machte als Präsident 30.573 falsche oder irreführende Aussagen

Beitragvon augenzeuge » 2. Mai 2021, 13:02

100 Tage aus Amt, 2024 im Blick
Donald Trump hat noch lange nicht genug

"Dürfen wir Hoffnung haben, dass es eine Möglichkeit gibt, Donald Trump 2024 wieder kandidieren zu sehen?", fragte die Interviewerin von Fox News. Es handelte sich um Lara Trump - seine Schwiegertochter. "Sie dürfen Hoffnung haben", antwortete er. "Wir lieben unser Land. Wir alle haben unserem Land viel zu verdanken. Aber jetzt müssen wir unserem Land helfen." In einem späteren Interview wiederholte der Ex-Präsident, dass er sich ernsthaft mit dem Thema einer erneuten Kandidatur beschäftige.


Trump ist nach eigener Auffassung kein ehemaliger Anführer, sondern die einzige Rettung der Republikaner in einem Land, das nun von Demokraten in den Ruin getrieben wird. "Frohe Ostern an ALLE, einschließlich der radikalen linken VERRÜCKTEN, die unsere Präsidentschaftswahlen manipuliert haben und unser Land zerstören wollen!", teilte Trump am Ostersonntag mit. Nicht via Twitter, sondern in einer schriftlichen Erklärung.

https://www.n-tv.de/politik/Donald-Trum ... 25581.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump machte als Präsident 30.573 falsche oder irreführende Aussagen

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Mai 2021, 15:38

Enttäuscht bin ich nach all den Ankündigungen, dass der Trump noch immer ohne jede Anklage frei rumläuft.
War alles nur heiße Luft? Oder fängt man jetzt erst an, Belastbares zu sammeln.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Trump machte als Präsident 30.573 falsche oder irreführende Aussagen

Beitragvon Volker Zottmann » 5. Mai 2021, 15:31

https://www.youtube.com/watch?v=MMWbIgRIOTc

Trump bleibt gesperrt!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Trump machte als Präsident 30.573 falsche oder irreführende Aussagen

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2021, 16:06

Volker Zottmann hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=MMWbIgRIOTc

Trump bleibt gesperrt!

Gruß Volker


[super]
Bild Bild
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump machte als Präsident 30.573 falsche oder irreführende Aussagen

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2021, 09:27

Trump-Regierung überwachte Journalisten

Die Regierung von Ex-US-Präsident Donald Trump hat vor vier Jahren heimlich die Telefone von Journalisten überwacht. Das berichtet die "Washington Post". Demnach wurden die beiden Reporter Ellen Nakashima und Greg Miller sowie ihr früherer Kollege Adam Entous darüber informiert, dass dem US-Justizministerium private und berufliche Telefon- und Mobilfunkdaten aus der Zeit von April bis Juli 2017 vorliegen.
https://www.n-tv.de/politik/Trump-Regie ... 41827.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump machte als Präsident 30.573 falsche oder irreführende Aussagen

Beitragvon augenzeuge » 7. November 2021, 14:26

Dass für Ex-US-Präsident Donald Trump Pietät wohl ein Fremdwort ist, hat er unlängst wieder einmal mit einem hämischen Kommentar zum Tod des ehemaligen Außenministers Colin Powell (1937-2021) bewiesen.

Nun äußerte sich Trump öffentlich zu der Tragödie am Set des Westerns "Rust", bei der die Kamerafrau Halyna Hutchins (1979-2021) durch einen von Alec Baldwin abgefeuerten Schuss ihr Leben verlor. Für Trump ein gefundenes Fressen, um gegen den Schauspieler zu giften, der ihn in zahlreichen Folgen von "Saturday Night Live" persifliert hatte.

Zum konservativen Moderator einer Radioshow namens Chris Stigall habe er laut Medienberichten via Telefonschalte gesagt: "Meiner Meinung nach hatte er etwas damit zu tun. Wer würde eine Waffe nehmen, sie auf eine Kamerafrau richten und den Abzug betätigen?"

Schließlich erhebt er einen ungeheuerlichen Vorwurf: "Vielleicht hat er sie geladen." Zudem beschimpfte er Baldwin als "Spinner".
Nach aktuellem Wissensstand hatte sich beim Dreh versehentlich ein Schuss gelöst, als Alec Baldwin mit der ihm gereichten und als sicher bezeichneten Waffe probte.

Zum zweiten Mal binnen kürzester Zeit sorgte Trump mit seinen Aussagen für Kopfschütteln. Vor Baldwin hatte er den am 18. Oktober verstorbenen Ex-US-Außenminister Colin Powell mit den Worten bedacht: "Schön zu sehen, dass Colin Powell, der sich im Irak und bei den sogenannten Massenvernichtungswaffen so viele Fehltritte geleistet hat, nun im Tod von den Fake News Medien so nett behandelt wird."


Einfach nur ein Ekelpaket.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump machte als Präsident 30.573 falsche oder irreführende Aussagen

Beitragvon Olaf Sch. » 7. November 2021, 23:39

Er arbeitet kräftig an seiner Wiederkehr…manchmal kommen sie wieder…
Olaf Sch.
 

Re: Trump machte als Präsident 30.573 falsche oder irreführende Aussagen

Beitragvon Beethoven » 8. November 2021, 06:54

Dem Video schließe ich mich vorbehaltlos an.
Auch in meinen Augen war Trump der schlechteste Präsident der USA, seit dem ich so etwas überhaupt einschätzen kann, aus meiner ausländischen Perspektive.

Viele Amerikaner sehen das jedoch anders, wie wir wissen. Und man kann es drehen und wenden wie man will.
Für so einige US-Bürger hat er auch Gutes getan.
Außenpolitisch war er eine reine Katastrophe für die Welt, in meinen Augen. Innenpolitisch ein Nationalist reinsten Geblütes.

Jedoch hat er den Abzug der Truppen aus Afghanistan eingeleitet und damit die Beendigung diesen unsäglichen, in meinen Augen ungerechten, Krieges eingeleitet. Dann überstürzt gehandelt hat der jetzige Präsident der USA.

Hier sind mal ein paar Gesetze und Anordnungen aufgelistet, die Trump in einem etwas anderen Licht erscheinen lassen.

https://sanktionscenter.wordpress.com/t ... usa-getan/



Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Trump machte als Präsident 30.573 falsche oder irreführende Aussagen

Beitragvon Interessierter » 8. November 2021, 08:08

+++ Willkommen beim "Satireblog" Sanktionscenter auf WordPress – Der Blog zur Aufklärung der betrügerischen Aktivitäten aller korrumpierten Politkomparsen im BUND-Land BRD !!! +++


Der CORONA TERROR – Eine ungeheuerliche Volksverdummung und Panikmache – Man kann sich in dieser Einschätzung von Tag zu Tag nur mehr wiederholen: Der Anstieg der Neuinfektionen ist AUSSCHLIEßLICH eine Folge von mehr durchgeführten Tests, die laut CDC (amerikanisches RKI) völlig ungeeignet sind, überhaupt eine Infektion mit SARS-COV2 festzustellen! Das geht aus Zahlen hervor, die das Robert-Koch-Institut (RKI) selbst veröffentlicht – und diese belegen: Der Anteil der Positivergebnissen an der Gesamtzahl aller durchgeführten Tests ist eben NICHT gestiegen…: www.Pharmakartell.com


https://sanktionscenter.wordpress.com/t ... sdiktatur/

Einfach mal draufschauen. [flash]
Interessierter
 

Re: Trump machte als Präsident 30.573 falsche oder irreführende Aussagen

Beitragvon Olaf Sch. » 8. November 2021, 09:06

Genau Beethoven und das Addilein war auch Maler! Und Joe S. war auch Cineast!

du solltest vielleicht mal einen Medienkompetenzlehrgang absolvieren, aber nicht online, da buchst du noch einen von der AfD?
Olaf Sch.
 

Re: Trump machte als Präsident 30.573 falsche oder irreführende Aussagen

Beitragvon Beethoven » 8. November 2021, 11:49

AkkuGK1 hat geschrieben:Genau Beethoven und das Addilein war auch Maler! Und Joe S. war auch Cineast!

du solltest vielleicht mal einen Medienkompetenzlehrgang absolvieren, aber nicht online, da buchst du noch einen von der AfD?


Tja, so ist das mit der Toleranz, werter Akku.

Nun bin ich ganz gewiss kein Freund oder Fan vom Herrn Trump aber irgendwas hat er doch getan, dass ihm fast das halbe US-Volk zu jubelt.
Nur ein Ignorant kann das völlig weg drücken. Bist Du ein Ignorant, werter Akku?

Und Dein Verweis zu Adolfnazi und Stalin sind sowieso Unsinn und gehen völlig fehl.

Erläutere mir bitte warum ich einen Medienkompetenzlehrgang, in meinem Alter, buchen sollte?
Etwa um die 10 bis 15 Schreiberlinge in diesem Forum zu beglücken? Das wäre dann doch etwas zu viel der Liebesmühe, falls es solch Lehrgänge überhaupt für mich geben würde [wink]

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Trump machte als Präsident 30.573 falsche oder irreführende Aussagen

Beitragvon Kumpel » 8. November 2021, 12:33

Na ja Beethoven, so treffsicher scheinst du bei der Auswahl der Quellen zur Untermauerung deiner Thesen nicht zu sein hier derartige Seiten zu verlinken.
Ich hätte mir dazu sowas in der Art aus dem Netz gefischt. https://www.epi.org/publication/50-reasons/
Zu deiner Auswahl gibt es genau zwei Möglichkeiten, Inkompetenz bzw. Dummheit oder Vorsatz- Verarsche.
Kumpel
 

Re: Trump machte als Präsident 30.573 falsche oder irreführende Aussagen

Beitragvon Beethoven » 9. November 2021, 07:10

Kumpel hat geschrieben:Na ja Beethoven, so treffsicher scheinst du bei der Auswahl der Quellen zur Untermauerung deiner Thesen nicht zu sein hier derartige Seiten zu verlinken.
Ich hätte mir dazu sowas in der Art aus dem Netz gefischt. https://www.epi.org/publication/50-reasons/
Zu deiner Auswahl gibt es genau zwei Möglichkeiten, Inkompetenz bzw. Dummheit oder Vorsatz- Verarsche.


Ja Kumpel, da sind wir uns einig. Einen schlechteren Präsidenten als Herrn Trump, hatten die USA wohl nicht, ist auch meine Meinung, wie ich bereits zum Ausdruck brachte.

Aber, so erklär mir bitte, warum Volksmassen in den USA so sehr auf diesen Mann stehen und dafür sogar, angestachelt von Trump, in Richtung Capital marschiert sind?

Und alle öffentliche Medien des westeuropäischen Auslandes sind sich doch einig, dass Herr Trump eben ein Ar...loch sei.
Warum also "liebt" ihn ein großer Teil des Volkes?
Man kann doch nicht davon ausgehen, dass die Alle dumm sind oder mit Scheuklappen durch die Welt marschieren.
Ergo kann man doch davon ausgehen, dass er für bestimmte Teil des Volkes der USA etwas getan hat, was bei diesen gut angekommen ist. Und nur das war der Grund für meinen Link.

Ein Freund von mir (HPA kennt ihn auch) ist promovierter Anwalt im JAG (Judge Advocate General's Corps, United States Army) in Memphis. Ein kluger Bursche, der in Westberlin beim (ich vermute) Geheimdienst der US-Army, stationiert war, da er deutsche Wurzeln hat und absolut perfekt die deutsche Sprache beherrscht. Selbst der ist, für mich unverständlich, ein "Trumpfan".

Als ich ihn kennen lernte, hat er eine Sprungreise durch die USA organisiert und holte uns mit einem Kleinbus (für 17 Personen) am Flughafen von Memphis ab. Auf der Fahrt nach Nashville saß ich neben ihm und wir quatschten die ganze Zeit. Ich war erstaunt, was er für ein Insiderwissen über die DDR hatte. Da vermutete ich schon, dass er bei der CIA war. Er hat mir das aber nie bestätigt.

Später dann habe ich noch so mache "Sprungreise" durch die Welt mit ihm unternommen.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Trump machte als Präsident 30.573 falsche oder irreführende Aussagen

Beitragvon Icke46 » 9. November 2021, 08:23

Beethoven hat geschrieben:
(….)

Ein Freund von mir (HPA kennt ihn auch) ist promovierter Anwalt im JAG (Judge Advocate General's Corps, United States Army) in Memphis. Ein kluger Bursche, der in Westberlin beim (ich vermute) Geheimdienst der US-Army, stationiert war, da er deutsche Wurzeln hat und absolut perfekt die deutsche Sprache beherrscht. Selbst der ist, für mich unverständlich, ein "Trumpfan".

(….)

Da vermutete ich schon, dass er bei der CIA war. Er hat mir das aber nie bestätigt.

(….)

Freundlichst


So richtig entscheiden kannst Du Dich aber auch nicht: War er nun beim Geheimdienst der Army (INSCOM) oder war er beim Auslandsgeheimdienst (CIA)?
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5882
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Trump machte als Präsident 30.573 falsche oder irreführende Aussagen

Beitragvon Olaf Sch. » 9. November 2021, 08:34

Warum viele Trump hinterherlaufen? Und da fragst du mich warum ich Addi erwähnte? Der war ja auch nicht allein unterwegs.
Olaf Sch.
 

Re: Trump machte als Präsident 30.573 falsche oder irreführende Aussagen

Beitragvon augenzeuge » 9. November 2021, 08:40

Beethoven hat geschrieben:Selbst der ist, für mich unverständlich, ein "Trumpfan".
Freundlichst


Wieso? Nicht wenige Ex-SEDler wählen heute AfD. Und die war/ist pro Trump.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump machte als Präsident 30.573 falsche oder irreführende Aussagen

Beitragvon Icke46 » 9. November 2021, 08:55

Ob Trump, ob der von Akku angesprochene Addi oder die AfD, das Prinzip ist immer dasselbe:

Wird die Welt immer komplexer, schlägt die große Stunde derer, die vermeintlich einfache Lösungen für die Probleme bieten.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5882
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Trump machte als Präsident 30.573 falsche oder irreführende Aussagen

Beitragvon augenzeuge » 9. November 2021, 08:55

So ist es, Icke.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump machte als Präsident 30.573 falsche oder irreführende Aussagen

Beitragvon Kumpel » 9. November 2021, 09:42

icke46 hat geschrieben:Ob Trump, ob der von Akku angesprochene Addi oder die AfD, das Prinzip ist immer dasselbe:

Wird die Welt immer komplexer, schlägt die große Stunde derer, die vermeintlich einfache Lösungen für die Probleme bieten.


Na ja , alleine an der zunehmenden Komplexität der Welt liegt es natürlich nicht. Da müssen schon auch die gesellschaftlichen Verhältnisse entsprechend sein.
Da hat sich schon vorher etwas zu ungunsten bestimmter Bevölkerungsgruppen verschoben. Leute wie Trump sind da nur die aufbrechenden Eiterblasen.
Lief gestern eine interessante Diskussionsrunde bei Hart aber Fair im Sinne von Stadt vs. Land.
Kann man schon irgendwo nachvollziehen dass man sich auf dem Land verscheißert fühlt mit dem Vorschlag der Grünen mit ihren Lastenfahrrädern.
Kumpel
 

Nächste

Zurück zu Spezial - Der USA - Thread

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast