Anschläge in El Paso/Texas und Dayton/Ohio

Anschläge in El Paso/Texas und Dayton/Ohio

Beitragvon pentium » 6. August 2019, 11:41

Nach dem Blutbad in Dayton im US-Bundesstaat Ohio am Wochenende gibt es neue Erkenntnisse über den Täter. Der inzwischen als Connor Betts identifizierte Täter tötete insgesamt neun Menschen, darunter auch seine 22-jährige Schwester Megan (22) und deren Freund, bevor er von der Polizei selbst erschossen wurde. Der Killer stammte aus dem linken Milieu, war ein erbitterter Gegner von US-Präsident Donald Trump und bezeichnete sich selbst als „Satanist“ und „Antifaschist“.

https://www.krone.at/1972000
https://www.daytondailynews.com/news/lo ... RAMkKkoKL/

Unter den Todesopfern von El Paso ist auch ein Deutscher dabei.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Anschläge in El Paso/Texas und Dayton/Ohio

Beitragvon augenzeuge » 6. August 2019, 18:53

Fast wäre es in den USA erneut zu einem Anschlag gekommen: Eine texanische Großmutter hat ihren 19-jährigen Enkel bei der Planung erwischt – und konnte ihn knapp davon abbringen.

Sie habe im Hintergrund gehört, wie ihr Enkel mit einem Gewehr, einer AK-47, hantierte.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ition.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Anschläge in El Paso/Texas und Dayton/Ohio

Beitragvon pentium » 7. August 2019, 18:01

Bei dem Schützen aus Dayton ist noch gar nicht klar, ob er überhaupt einen politischen Hintergrund hat.
Er hat u. a. seine eigene Schwester erschossen! Es kann auch ein erweiterter Suizid sein. Mentally ill? Könnte in diesem Fall stimmen.

In diesem CNN-Artikel wird er als jemand beschrieben, der eine besondere Faszination für Gewalt und speziell für Massen-Erschießungen hegte.
https://edition.cnn.com/2019/08/05/us/c ... index.html

Das ist gruselig, denn die schnell eintreffenden und schießenden Polizisten erwischten ihn kurz vor Betreten der Zuflucht der Flüchtenden. Er war maximal noch 2m von der Tür der Bar entfernt. Dort hätte er tatsächlich Massen-Erschießungen vornehmen können und sicher auch vorgenommen. Sehr gruselig, wie knapp die finalen Schüsse den Täter stoppten. Und das bei der wirklich kurzen Zeit des Einsatzes der Polizisten. Respekt den im Einsatz befindlichen Polizisten!

Es war sehr, sehr knapp.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Anschläge in El Paso/Texas und Dayton/Ohio

Beitragvon augenzeuge » 7. August 2019, 18:12

pentium hat geschrieben:In diesem CNN-Artikel wird er als jemand beschrieben, der eine besondere Faszination für Gewalt und speziell für Massen-Erschießungen hegte.


Als Gymnasiast hatte der Bewaffnete eine 'Trefferliste' von Klassenkameraden, die er 'töten' oder 'vergewaltigen' wollte, sagten ehemalige Schüler, denen von Schulbeamten mitgeteilt worden sei, dass sie auf der Liste stünden.
Spencer Brickler sagte, ein Berater der Bellbrook High School in Ohio habe ihm mitgeteilt, dass er und seine Schwester auf der Hitliste von Connor Betts stehen. Brickler erinnerte sich, vor neun Jahren in einem Schulbus gesessen zu haben, als er sah, wie Betts von Beamten, die die Drohungen untersuchten, weggeführt wurde.

'In der High School war er ein bisschen düster und depressiv', sagte Brickler, der ein Neuling war, als der Schulberater ihm von der Trefferliste erzählte. Er sagte, er habe keine Ahnung, was Betts, damals noch im zweiten Jahr, dazu veranlasst habe, ihn oder seine Schwester auf die Liste zu setzen. Mehrere ehemalige Klassenkameraden von Betts erzählten CNN, dass sie sich daran erinnert hätten, dass Betts für mindestens ein Jahr von der Schule entfernt worden war, aber dass er später zu Bellbrook High zurückgekehrt sei.

Der Schütze besuchte später das Sinclair Community College in Dayton, war aber im Sommersemester nicht immatrikuliert, sagte der Präsident der Schule, Steve Johnson.
Ein ehemaliger Klassenkamerad der High School sagte, er und ein anderer Klassenkamerad hätten vor Jahren die Polizei gerufen, um sie zu warnen, dass Betts eine 'Tötungsliste' habe.

David Partridge sagte, eine Freundin habe ihm Textnachrichten gezeigt, die sie von Betts erhalten habe und die auf seine 'Tötungsliste' verweisen, und einer von Partridges Verwandten sei darauf. Partridge sagte seinem Freund, er wolle die Polizei rufen und überzeugte sie, dasselbe zu tun.
'Ich sagte: 'Hey, ich will dich nicht dazu bringen, aber wir müssen zur Polizei. Dieser Typ könnte in die Schule gehen, er könnte Leute töten, er könnte meine Familie verletzen, er könnte dich verletzen Partridge erinnerte sich, es seinem Freund erzählt zu haben.

Partridge sagte, er habe geglaubt, der Vorfall habe sich vor etwa 10 Jahren ereignet, als er im zweiten Schuljahr an der Bellbrook High School war. Er sagte, die Polizei habe im Rahmen ihrer Ermittlungen das Handy seines Freundes mitgenommen.
Nachdem er die Polizei angerufen hatte, sagte Partridge, er habe Betts telefonisch konfrontiert.
'(Ich) sagte: 'Hey ... ich habe gehört, dass es diese Trefferliste gibt, und Sie haben meine Familie dort. Worum geht es? Warum haben Sie diese Dinge geschrieben?' Er vermied es wirklich, dass ich ihn damit konfrontierte, es leugnete, und war nicht wütend, sondern nur schockiert, dass jemand zu ihm gegangen war und sagte: 'Was ist das, Connor?' ', Erinnerte sich Partridge.
Partridge sagte, er habe miterlebt, wie Betts am folgenden Tag von der Polizei in der Schule festgenommen wurde.

Der Superintendent der Bellbrook-Sugarcreek Schools, Douglas A. Cozad, bestätigte, dass Betts ein Student war, der 2013 seinen Abschluss gemacht hatte. In einer Erklärung sagte der Superintendent, dass er die Genehmigung seines Rechtsberaters oder eines Gerichts einholen müsse, bevor Aufzeichnungen veröffentlicht werden. Obwohl Betts verstorben ist, bietet das Gesetz von Ohio einen umfassenderen Schutz für die Aufzeichnungen der Studenten und 'wir haben keine offizielle Dokumentation über den Tod des Studenten zu diesem Zeitpunkt', heißt es in der Erklärung. CNN forderte Aufzeichnungen bei der Polizei von Sugarcreek an und antwortete mit einer Akte über Betts, aus der hervorging, dass 'versiegelte Aufzeichnungen' gelöscht worden waren.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Anschläge in El Paso/Texas und Dayton/Ohio

Beitragvon pentium » 7. August 2019, 18:18

Die Officers werden in diesem Video genannt (min. 4:00)

Die sind da fast blind in die Situation rein und haben das Schlimmste verhindert, wie deutlich im Video ab min. 2:45 zu sehen. Und das zum Großteil mit Handfeuerwaffen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge


Zurück zu Spezial - Der USA - Thread

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron