Trump - 47er Präsident der USA

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Beitragvon pentium » 5. Januar 2026, 17:54

augenzeuge hat geschrieben:Chemnitz? Och, da ist doch eh alles ganz anders. Aber nicht besser. [flash]

AZ

Was hängst du dich hier rein...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 160

Beitragvon augenzeuge » 5. Januar 2026, 19:41

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Chemnitz? Och, da ist doch eh alles ganz anders. Aber nicht besser. [flash]

AZ

Was hängst du dich hier rein...?

Ich mach das wie du beim Edelknaben. Außerdem find ich Chemnitz stark. Kann ja nix für die Bewohner.... [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 6. Januar 2026, 17:57

US-Präsident Donald Trump prophezeite hingegen an Bord der Air Force One vor Journalisten, Kuba werde auch bald fallen. "Sie bekommen ihre ganze Unterstützung von Venezuela. Ich glaube nicht, dass wir etwas tun müssen, es sieht so aus, als würde es einfach fallen."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 7. Januar 2026, 11:47

Ich habe mittlerweile starke Befürchtungen, dass die USA, bzw. das politische System in spätestens 3 Jahren nicht mehr dieselben sind, wie man sie über viele Jahrzehnte kannte.Dazu ein völlig unvorbereitetes, blauäugiges, schwaches und moralisch aufgeladenes Europa. Von Deutschland erst gar nicht zu reden. Keine guten Aussichten.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 9. Januar 2026, 16:23

Der US-Präsident deutete im Interview mit „Fox News“-Moderator Sean Hannity an, bald auch den südlichen Nachbarn Mexico bombardieren zu wollen. Grund bzw. Vorwand, je nach Interpretation: der Kampf gegen Drogen. „Wir werden im Kampf gegen die Kartelle zuschlagen“, sagte Trump. „Die Kartelle beherrschen Mexiko.“

Dabei lobte er, was er bislang im Drogenkrieg geschafft haben soll. „Wir haben 97 Prozent der Drogen, die auf dem Seeweg ins Land kommen, ausgeschaltet. Und jetzt werden wir beginnen, die Kartelle auch auf dem Landweg zu treffen.“

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2026, 14:36

Da kann einem Angst und Bange werden..... [angst]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 16. Januar 2026, 12:11

Politologe Stephan Bierling analysiert, wie Trump vorgeht.
Stephan Bierling, geboren 1962, lehrt Internationale Politik an der Universität Regensburg. Der Politologe war Gastprofessor in den USA, Israel, Australien und Südafrika. 2013 wurde Bierling von der Zeitschrift "Unicum" zum "Professor des Jahres" gewählt. Regelmäßig analysiert Bierling für große Medienhäuser politische Entwicklungen in Deutschland und den Vereinigten Staaten. Nach seinem "Spiegel"-Bestseller "America First. Donald Trump im Weißen Haus. Eine Bilanz" (2020) brachte Bierling im Dezember 2024 sein Buch "Die Unvereinigten Staaten. Das politische System der USA und die Zukunft der Demokratie" in einer um Donald Trumps Wahlsieg erweiterten Neuauflage heraus.

Donald Trump ist alles zuzutrauen. Allerdings agiert er ohne langfristige Strategie, sodass Vorhersagen schwierig zu treffen sind. Zugleich macht Trump auf ungeheuer transparente Art und Weise Politik: Alles, was ihm durch Bauch und Kopf schießt, posaunt er sogleich hinaus. Ohne Rücksicht auf Verluste. Trump kann auch nichts für sich behalten, geschweige denn ein Geheimnis. Er plaudert alles brühwarm heraus.

Im Grunde ist Trump so etwas wie ein "Leaker", jemand, der regierungsinterne Abläufe verrät. Nur ist das im Falle Trumps jetzt der Präsident der Vereinigten Staaten selbst. Das ist unglaublich bei Trump. Ein solches Verhalten wäre bei einem Politiker einer kleineren Nation schon schlimm, aber im Falle der USA ist es besonders fatal: Nahezu alles, was Trump tut und lässt, hat Auswirkungen auf Deutschland, Europa und die übrige Welt. Jetzt entfaltet uns Trump ein Horrorszenario, das umso bedrohlicher ist, als wir doch seit 1945 bei grundlegenden Prinzipien auf Amerika zählen konnten.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... auen-.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 16. Januar 2026, 20:17

Mal unabhängig von dem Text finde ich es erheiternd, dass man als Qualitätsmerkmal den Titel „Professor des Jahres“ von der Zeitschrift unicum aufgeführt wird.

Die unicum ist eine Studentenzeitschrift, die auf dem Uni-Campus verteilt wird und mehr oder weniger unterhaltsame Artikel über den Uni-Alltag enthält. So hat der Titel weniger mit der Qualtät der Lehre zu tun, sondern eher mit den Entertainment-Qualifikationen des Professors….
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Icke46 » 17. Januar 2026, 11:09

Gerade wurde mir von Facebook wieder mal ein Beitrag von Kalle Schwensen angeboten. Man kann ja, gerade im Hinblick auf die Vergangenheit, von ihm halten, was man will, aber er nimmt kein Blatt vor den Mund:

IMG_1085.jpeg

In dem Zusammenhang fällt mir gerade der FIFA-Chef Infantino, der eigentlich Infantilo heißen müsste, ein. Der hat ja bekanntlich einen FIFA-Friedenspreis an Trump übergeben. Zum Dank hat Don Donaldo die Visaerteilung an 15 Teilnehmer-Staaten der Fußball-WM untersagt. Wahrlich eine Meisterleistung…..
Icke46

Beitragvon pentium » 17. Januar 2026, 11:28

Einreiseverbot bei Fußball-WM und Olympia für Fans aus 39 Ländern

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... eisen.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 17. Januar 2026, 19:03

Trump kann tun was er will. Widerstand wird mit Zöllen erstickt. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 17. Januar 2026, 19:20

augenzeuge hat geschrieben:Trump kann tun was er will. Widerstand wird mit Zöllen erstickt. [angst]

AZ

Mit Zöllen erstickst du keinen Widerstand...Europa sollte gemeinschaftlich mit Gegenzöllen antworten. Freihandelsabkommen mit Kanada, China, Mexiko und allen anderen denen Trump gerade Ärger macht. Europ. Streitkräfte aufbauen, dabei Kanada und GB mit einbeziehen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 17. Januar 2026, 19:22

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Trump kann tun was er will. Widerstand wird mit Zöllen erstickt. [angst]

AZ

Mit Zöllen erstickst du keinen Widerstand...Europa sollte gemeinschaftlich mit Gegenzöllen antworten. Freihandelsabkommen mit Kanada, China, Mexiko und allen anderen denen Trump gerade Ärger macht. Europ. Streitkräfte aufbauen, dabei Kanada und GB mit einbeziehen.

Das wird auch so kommen, irgendwann. Trump glaubt noch daran, sich gegen alle stellen zu können. Aber das klappt nicht mehr lange.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 17. Januar 2026, 20:16

Nun dachte ich mir gerade, vielleicht wird es Richtung Jahresende einfacher, wegen der Midterm-Wahlen, weil dann der Donni handlungsunfähig wird. Leider hat der olle Kalki das auch schon bedacht [mad] :

IMG_1086.jpeg

Ich sehe das schon kommen, was ich an anderer Stelle schon mal schrieb: Der nächste Schritt ist dann die Verlängerung der Amtszeit des Präsidenten auf 800 Jahre, dann ist die Dynastie gesichert…..
Icke46

Beitragvon Gerd Böhmer » 18. Januar 2026, 12:10

Icke46 hat geschrieben:...
Ich sehe das schon kommen, was ich an anderer Stelle schon mal schrieb: Der nächste Schritt ist dann die Verlängerung der Amtszeit des Präsidenten auf 800 Jahre, dann ist die Dynastie gesichert ...

es erinnert allmählich an ähnliche Vorgänge in der Geschichte der letzten zirka 2000 Jahre, vom römischen Reich bis zum Dritten Reich ... [blush]
Wobei laut aktuellen Berichten der Korrespondenten von der anderen Seite des grossen Teiches - ähm Atlantic - sich immer mehr Bürger der USA von Trump abwenden.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Icke46 » 18. Januar 2026, 13:52

Naja, das mit dem Abwenden mag sein, deshalb arbeitet der große Donald ja daran, dass kommunistische Terrorinstrument, verharmlosend Wahlen genannt, abzuschaffen [mad] …..
Icke46

Beitragvon pentium » 18. Januar 2026, 14:04

Icke46 hat geschrieben:Naja, das mit dem Abwenden mag sein, deshalb arbeitet der große Donald ja daran, dass kommunistische Terrorinstrument, verharmlosend Wahlen genannt, abzuschaffen [mad] …..

Kommunismus und Wahlen ist aber auch so ein Widerspruch.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 18. Januar 2026, 14:08

pentium hat geschrieben:
Icke46 hat geschrieben:Naja, das mit dem Abwenden mag sein, deshalb arbeitet der große Donald ja daran, dass kommunistische Terrorinstrument, verharmlosend Wahlen genannt, abzuschaffen [mad] …..

Es könnte ggf. so sein, dass es dort bald Wahlen nach kommunistischem Vorbild geben könnte.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Icke46 » 18. Januar 2026, 14:54

Hat zwar weniger mit Trump zu tun, dafür mit Wahlen, und die sogar auf dem Gebiet der Ex-DDR.

Mir werden ja auf Facebook immer mal wieder die seltsamsten Themen angeboten, unter anderem zum Beispiel Seiten von ganz offensichtlich psychisch kranken Schweizern, keine Ahnung, warum. Aber es gibt auch interessante Themen, zum Beispiel eine Kurz-Biografie von Klaus-Dieter Baumgarten, Chef der DDR-Grenztruppen. Der Mann stammt gebürtig aus Werna, heute ein Stadtteil von Ellrich. Zu der Stadt gehörte seinerzeit der hochfrequentierte Eisenbahn-Güterverkehrsübergang nach Walkenried.

Na gut, lange Vorrede. Jedenfalls hat mich die Thematik gerade wegen Ellrich interessiert. In Walkenried war ich ja schon mal und hatte da schon überlegt, noch eine Station weiterzufahren. Also habe ich jetzt ein bisschen recherchiert hinsichtlich Werna, und da haben mich die Wahlergebnisse erstaunt: Der Ort hat seit 1990 den selben Bürgermeister (CDU), zuletzt wiedergewählt 2024, mit einem schlappen Wahlergebnis von 95,9% [shocked] . Da kam doch richtig DDR-Feeling auf, obwohl solche Ergebnisse auch in Bayern und West-Niedersachsen vorkamen - das liegt allerdings schon ein paar Jahrzehnte zurück.
Icke46

Beitragvon Gerd Böhmer » 18. Januar 2026, 15:12

pentium hat geschrieben:
Icke46 hat geschrieben:Naja, das mit dem Abwenden mag sein, deshalb arbeitet der große Donald ja daran, dass kommunistische Terrorinstrument, verharmlosend Wahlen genannt, abzuschaffen [mad] ...

Richtig und wie war das mit den Wahlen im Dritten Reich unter dem Nationalsozialismus ? Wie war der Sinnspruch "wenn Wahlen etwas verändern würden wären Diese verboten", das Gerede von freien und demokratischen Wahlen ist auch nur verlogene Heuchelei ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 18. Januar 2026, 22:03

Wieso hat sich dann so viel verändert?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 19. Januar 2026, 10:17

Was mir vorhin eingefallen ist: Heute beginnt ja das Weltwirtschaftsforum in Davos. Das wäre doch für unseren Donald die ideale Gelegenheit, Gangsterbosse im 10er-Pack festzunehmen - denn laut allgemeiner Sorachregelung ist sowas kein Kidnapping, sondern eine einfache Festnahme.

Der Bundes-Gessler Wadephul beschwört dann wieder die „komplexe Thematik“ und gründet einen auf 50 Jahre terminierten Arbeitskreis.

Brave new world……
Icke46

Beitragvon Gerd Böhmer » 19. Januar 2026, 11:44

Icke46 hat geschrieben:Was mir vorhin eingefallen ist: Heute beginnt ja das Weltwirtschaftsforum in Davos. Das wäre doch für unseren Donald die ideale Gelegenheit, Gangsterbosse im 10er-Pack festzunehmen - denn laut allgemeiner Sorachregelung ist sowas kein Kidnapping, sondern eine einfache Festnahme.
Der Bundes-Gessler Wadephul beschwört dann wieder die „komplexe Thematik“ und gründet einen auf 50 Jahre terminierten Arbeitskreis.
Brave new world ...

Und dann sollten diese internationalen tätigen Volksschädlinge und Schwerstkriminellen vor dem Supreme Court zur Verantwortung gezogen werden [blush]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 19. Januar 2026, 11:47

augenzeuge hat geschrieben:Wieso hat sich dann so viel verändert ?
AZ

Was hat sich denn durch Wahlen verändert ? An den Grundlagen des neoliberal-kapitalistischen Gesellschafts- und Wirtschaftssystemes doch wohl nichts [denken]

und wenn dann zum Nachteil der Wähler ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Icke46 » 19. Januar 2026, 15:28

Das neueste von Donni Duck [mad] :

IMG_1093.jpeg

Man muss sich wirklich fragen, die Amerikaner in ihrer Gesamtheit wirklich so bescheuert sind und nicht nach Mitteln und Wegen suchen, sich von diesem grenzdebilen Halbirren zu befreien? Allerdings gibt es den Verdacht, das man sich bei gesetzkonformer Umsetzung statt dem possierlichen Spielkätzchen DD einen Tyrannosaurus JDV einhandelt…
Icke46

Beitragvon pentium » 19. Januar 2026, 17:04

Wird langsam Zeit, über den 25. Verfassungszusatz nachzudenken.
https://de.wikipedia.org/wiki/25._Zusat ... en_Staaten
Anton Günther

pentium

Beitragvon Icke46 » 19. Januar 2026, 17:18

Was ja schon fast wieder lustig ist: Durch die Äußerung zum Nobelpreis hat er sich eigentlich um alle Chancen gebracht, ihn zu bekommen, es sei denn, dem Nobelpreiskommitee ist die eigene Reputation egal.

Aber leider ist heutzutage nichts mehr unmöglich….
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 19. Januar 2026, 17:47

Gerd Böhmer hat geschrieben:
AZ

Was hat sich denn durch Wahlen verändert ? An den Grundlagen des neoliberal-kapitalistischen Gesellschafts- und Wirtschaftssystemes doch wohl nichts [denken]

Willst du mir sagen, die Gesellschaft hat sich in 20-30 Jahren nicht verändert? Das wäre toll.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 19. Januar 2026, 17:51

Der US-Präsident verfolgt weiterhin seinen umstrittenen Grönland-Plan. In einer SMS hat er sich offenbar an Norwegens Regierungschef gewandt und seine Ansprüche mit dem Friedensnobelpreis verknüpft.

In einer SMS an Norwegens Regierungschef Jonas Gahr Støre erklärte er laut der Nachrichtenagentur Bloomberg und anderen US-Medien, dass er sich „nicht länger verpflichtet“ fühle, ausschließlich friedensorientiert zu handeln, nachdem er den Preis trotz der Beendigung „von acht Kriegen“ nicht erhalten habe.

Zwar stehe Frieden immer im Vordergrund, schrieb Trump weiter. Doch nun könne er darüber nachdenken, was gut und richtig für die Vereinigten Staaten von Amerika sei. Die Welt sei erst sicher, wenn die USA „vollständige und totale Kontrolle über Grönland“ hätten.

[bloed]
Er muss für die Russen arbeiten. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 20. Januar 2026, 12:19

augenzeuge hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:
AZ

Willst Du mir sagen, die Gesellschaft hat sich in 20-30 Jahren nicht verändert ? Das wäre toll.
AZ

Genau, die Grundlagen der gegenwärtigen Gesellschaft haben sich definitiv nicht durch Wahlen verändert ... [muede]
Die Grundlagen der heutigen Gesellschaft wurden vor zirka 200 Jahren im Rahmen der bürgerlichen Revolution geprägt und haben sich nicht verändert ...

... aber wir waren hier beim Thema des gegenwärtigen Präsidenten der Amis.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Der USA - Thread