Trump - 47er Präsident der USA

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Beitragvon karnak » 5. Juni 2025, 17:10

Trump macht seit 10 Minuten seinen alten Kumpel Elon Musk schlecht und redet über sich, unser Fritze sitzt daneben und wird froh sein ,dass er verschont wird. Was für ein Typ dieser Trump. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2025, 17:55

Der Kanzler erinnert daran, dass morgen D-Day ist – der Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie. „
Wie war das für euch? Kein guter Tag für Deutschland, oder?“ Merz sagt, Deutschland sei von den USA von der Barbarei befreit worden. „Wir wissen, was wir euch schulden.“

Merz: „Da haben die USA einen Krieg beendet. Und sind heute wieder so stark, einen Krieg beenden zu können. Darüber will ich mit dir sprechen.“

Trump antwortet: „Werden wir“ – weicht dann aber aus, lobt seine Wirtschaftszahlen.

BILD-Reporter Paul Ronzheimer ist vor Ort, fragt Trump: Wann gibt es endlich Sanktionen gegen Russland? Gibt es eine Deadline?

Trump antwortet, es werde „sehr harte Sanktionen geben“, wenn er merke, dass der Krieg nicht endet. Und die Frist? „Die Frist ist in meinem Gehirn.“
[shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Bahndamm 68 » 5. Juni 2025, 20:54

Es ist gut und richtig, dass miteinander gesprochen wird. Ich meine Merz mit Trump (die Reihenfolge bewusst so gewählt).
Die Medien feiern unseren Friedrich den Großen.
Schau ich mir eines der ersten Bilder von beiden an der Eingangstür, erkennt man die Anspannung vom Friedrich.
Wenn ich einen Gast einlade, dann stelle ich eine Frage und der Gast kann so viel wie möglich sein Statement abgeben.
Aber nicht im Oval Office, hier hat Trump das große und immer das letzte Sagen.
Das, was ich nun gesehen und gelesen habe, zeigt mir die schauspielerische Politik und die beherrscht eben Trump. Na und, Friedrich ist gewaltig in seine Fußstapfen getreten.
Für solchen einen Schmus bin ich leider nicht zu haben.
Der Gipfel ist dann die ausgesprochene Einladung von Merz an Trump, nach Deutschland zu kommen.
Im Allgemeinen würde ich jetzt schreiben, „so is dat Leben“. Der Satz muss umgeschrieben werden, „so ist es in der schmutzigen Politik“.
Eine Einladung, sie sollte aus Überzeugung ausgesprochen werden, doch in Wirklichkeit würde man lieber ihm einen „Ar…tritt“ verpassen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Icke46 » 5. Juni 2025, 21:01

Was mich mal interessieren würde: Woran machen die eigentlich fest, dass der Merz den Trump geduzt hat? Ich gehe doch mal davon aus, dass er Englisch bzw. Amerikanisch gesprochen hat - nicht dass das notwendig wäre bei dem Universalgenie DT, das bekanntlich 780 Sprachen in Wort und Schrift fließend beherrscht……
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2025, 21:02

Ich finde es gut, dass Merz die Vorfahrenkarte gezogen hat. Ich denke, ohne diese, hätte Trump nicht zugesagt, nach Deutschland zu kommen.

Ich finde es gut, wenn er hierher kommt. Dann sieht er vielleicht, dass wir statt Zöllen eher einen Marshallplan bräuchten.

Trump ist der Schlüssel für das Ende des Krieges Das hat Merz erkannt und handelt nach diesem Grundsatz. Das ist völlig richtig.

Merz ist optimistisch
https://www.n-tv.de/politik/Merz-besuch ... 16725.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 6. Juni 2025, 15:38

Eigentlich war es vorhersehbar. 2 Narzissten können nicht zusammen. Hier scheint nun genau dies das Problem zu sein. Jetzt können sie nicht mal mehr zusammen reden.

Washington – Aus Verbündeten sind Feinde geworden – und das ganz öffentlich: Die Beziehung zwischen US-Präsident Donald Trump und Tech-Milliardär Elon Musk ist endgültig zerrüttet. Was einst wie eine ungewöhnliche Allianz zweier erfolgreicher Männer wirkte, endet nun in einem offenen Schlagabtausch voller Beleidigungen.

Jetzt machte Trump in einem TV-Interview mit dem US-Sender ABC unmissverständlich klar, dass er kein Interesse an einem Versöhnungsgespräch mit dem Tesla-Gründer habe.

Auf die Frage nach einem angeblich geplanten Telefonat mit Musk entgegnete der Präsident nur trocken: „Sie meinen den Mann, der seinen Verstand verloren hat?“ Ein Gespräch mit ihm? „Nicht besonders interessiert“, sagte Trump. Zwar wolle Musk reden – doch Trump winkt ab: „Ich bin nicht bereit dazu.“

Es ist eine spektakuläre Schlammschlacht und dabei wird live dreckigste Wäsche gewaschen.

Der Streit der beiden begann mit einem handfesten politischen Konflikt. Trump treibt ein neues Gesetzesvorhaben voran, gegen das sich Musk offen stellt. Laut Musk treibe es die Haushaltskosten massiv nach oben. Der wahre Grund könnte aber sein, dass mit dem Gesetz die E-Auto-Subventionen in den USA (eingeführt durch Ex-Präsident Joe Biden) komplett wegfallen. Der Tech-Mogul, der selbst mit seiner E-Auto-Firma Tesla am Markt strauchelt, kritisierte die Pläne auf seiner Plattform X scharf – tagelang und immer lauter.

Trump reagierte erst zurückhaltend, dann platzte ihm offenbar der Kragen. In einem wütenden Post erklärte er, Musk sei „verrückt geworden“.

Der reichste Mann der Welt (ca. 350 Mrd. Dollar schwer) ließ das nicht auf sich sitzen und konterte – ebenfalls auf X – mit einer ganzen Serie scharfer Angriffe gegen Trump. Die Wortgefechte zwischen den beiden eskalieren inzwischen fast stündlich. Von der einstigen politischen Partnerschaft ist nichts mehr übrig.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 6. Juni 2025, 16:40

Gerade durch Zufall entdeckt - der Sommerverkaufshit bei Amazon: [flash]

61OoPo4+KfL._AC_SL1268_.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 6. Juni 2025, 18:23

Dir Irren erwachen! [angst] Ex-Trump-Berater fordert Musks "Deportation". [shocked]

In die öffentliche Schlammschlacht zwischen Trump und Musk mischt sich nun auch der ehemalige Trump-Chefstratege Steve Bannon ein. Er bezeichnet Musk als "illegalen Einwanderer" und fordert den US-Präsidenten auf, alle Verträge mit dem Tech-Milliardär auf Eis zu legen. Auch SpaceX solle er ihm entreißen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 6. Juni 2025, 18:54

augenzeuge hat geschrieben:Dir Irren erwachen! [angst]

Ich sagte es ja.... [angst]

Das Zerwürfnis zwischen US-Präsident Donald Trump und Tech-Milliardär Elon Musk wird auch in Russland verfolgt und hat dort zu teils spöttischen Kommentaren geführt. Der frühere russische Präsident Dmitri Medwedew bot auf der Plattform X an, den Abschluss eines Friedensabkommens zwischen Trump und Musk "gegen eine angemessene Gebühr" zu ermöglichen und Starlink-Aktien als Bezahlung zu akzeptieren. Er forderte die beiden zugleich auf, nicht zu streiten.

Der Duma-Abgeordnete Dmitri Nowikow sagte der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Tass zufolge, dass er zwar nicht davon ausgehe, dass Musk politisches Asyl brauchen werde – Russland ihm das aber "natürlich" gewähren könnte, falls er es benötige.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Hellersdorfer » 8. Juni 2025, 06:44

augenzeuge hat geschrieben:
Das Zerwürfnis zwischen US-Präsident Donald Trump und Tech-Milliardär Elon Musk wird auch in Russland verfolgt und hat dort zu teils spöttischen Kommentaren geführt. Der frühere russische Präsident Dmitri Medwedew bot auf der Plattform X an, den Abschluss eines Friedensabkommens zwischen Trump und Musk "gegen eine angemessene Gebühr" zu ermöglichen und Starlink-Aktien als Bezahlung zu akzeptieren. Er forderte die beiden zugleich auf, nicht zu streiten.

AZ

Medwedew ist ja wohl die größte Pfeife in der russischen Charge. Kaum zu glauben, dass der mal Präsident war. Kriecht wahrscheinlich Vladimir Vladimirovich so tief in den Arsch, dass er nicht mehr zurück findet. [sick]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Beitragvon Danny_1000 » 8. Juni 2025, 08:10

Hellersdorfer hat geschrieben:quote]

Medwedew ist ja wohl die größte Pfeife in der russischen Charge. Kaum zu glauben, dass der mal Präsident war. Kriecht wahrscheinlich Vladimir Vladimirovich so tief in den Arsch, dass er nicht mehr zurück findet. [sick]

Wir kriechen natürlich auch allerdings in einen anderen A**. Ich räume aber gerne ein, dass unser Chef es bei seinem letzten Trump- Besuch mit einer gewissen Würde tat.

Das Ganze erinnert mich so an die Besuche von DDR- Grössen, wenn die bei unserem grossen Bruder in Moskau antanzen mussten. Der ja auch hier verschmähte Egon Krenz beschreibt das anschaulich in einem seiner Bücher.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 8. Juni 2025, 11:16

Danny_1000 hat geschrieben:
Hellersdorfer hat geschrieben:quote]

Wir kriechen natürlich auch allerdings in einen anderen A**. Ich räume aber gerne ein, dass unser Chef es bei seinem letzten Trump-Besuch mit einer gewissen Würde tat.
Das Ganze erinnert mich so an die Besuche von DDR-Grössen, wenn die bei unserem grossen Bruder in Moskau antanzen mussten. Der ja auch hier verschmähte Egon Krenz beschreibt das anschaulich in einem seiner Bücher.

So sieht es aus, Du hast an der Stelle meine Hintergedanken bezüglich der Bilder in der letzten Woche aus dem Oval-Office bestätigt, "antreten zum Befehlsempfang ..." [grin]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 8. Juni 2025, 11:24

aktuell aus der Berichterstattung, es knirscht mächtig gewaltig im Gebälk
Präsident droht mit Konsequenzen, Trump erklärt Beziehung zu Musk für beendet - 07.06.2025, 21:52 Uhr
Die Verbindung zwischen Trump und Musk ist einst eng. Der US-Präsident und der Milliardär verfolgen mutmaßlich die gleichen Ziele. Dann ändert sich plötzlich alles - die Vorwürfe gehen hin und her. Nun zieht Trump einen Schlussstrich unter die Männerfreundschaft - und spricht eine Drohung aus.

weiter unter https://www.n-tv.de/politik/Trump-erklaert-Beziehung-zu-Musk-fuer-beendet-article25820463.html,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 9. Juni 2025, 08:10

Unruhen in Los Angeles

Heftige Ausschreitungen in Los Angeles! Am dritten Tag der Proteste gegen die US-Einwanderungsbehörde ICE und Festnahmen von Migranten eskalierte die Lage in Teilen der Stadt komplett. Demonstranten blockierten eine Autobahn und setzten Fahrzeuge in Brand, während Polizei und Nationalgarde Tränengas, Gummigeschosse und Blendgranaten abfeuerten. Der Gouverneur von Kalifornien wirft Donald Trump Rechtsbruch vor.

Die Gardisten trugen automatische Waffen, Stöcke und Schilde, hinter ihnen waren Militärfahrzeuge zu sehen. Etwa 300 Mann sicherten so das „Metropolitan Detention Center“, ein Bundesgefängnis, in dem Migranten untergebracht worden sind. Vor dem Gebäude riefen Hunderte Demonstranten „Schande“ und „Geht nach Hause“ in Richtung der Nationalgardisten. Die Stimmung heizte sich mehr und mehr auf.

Der Grund waren Razzien der Einwanderungsbehörde mit über 100 Festnahmen. Auch eine bekannte Gewerkschaftsführerin wurde festgenommen. Trump hatte am Samstagabend (Ortszeit) wegen der anhaltenden Proteste – auch gegen Beamte der US-Einwanderungsbehörde ICE, die auch für Abschiebungen zuständig ist – die Mobilisierung von mindestens 2000 Soldaten der Nationalgarde angeordnet. Sonntagfrüh kamen die Truppen in Los Angeles an.

https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 17dbcfd596
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 9. Juni 2025, 16:49

augenzeuge hat geschrieben:Unruhen in Los Angeles

AZ

Und die Aktuelle Kamera berichtet von "Demonstranten". Wo entwickeln sich die öffentlichen Medien nur hin? [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 9. Juni 2025, 17:50

[grin] Beim Platz des himmlischen Friedens hast Du das doch bestimmt anders gesehen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 10. Juni 2025, 10:46

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Unruhen in Los Angeles
AZ

Und die Aktuelle Kamera berichtet von "Demonstranten". Wo entwickeln sich die öffentlichen Medien nur hin ? [mundzu]
Sparta

die Lage eskaliert laut Berichten in den Medien, so auch n-tv:
Präsident kann weiter eskalieren, Trump schickt Soldaten nach Kalifornien - was droht als Nächstes ? 10.06.2025, 08:37 Uhr

https://www.n-tv.de/politik/Trump-schickt-Soldaten-nach-Kalifornien-was-droht-als-Naechstes-article25823156.html,
Es ist wohl seit den 1960-er Jahren, das Nationalgarde und Militär zum Einsatz kommen sollen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2025, 09:29

Wer ihm widerspricht, fliegt! [shocked]

Ein guter Rat ist ein Angriff!
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 17. Juni 2025, 08:23

Karnak soll schon eins bestellt haben..... [laugh]

Trump verkauft jetzt „MAGA“-Handys
Handys mit goldener Hülle und „America first“ als Verkaufsslogan: Das Familienunternehmen von US-Präsident Donald Trump verkauft neben Immobilien und Kryptowährungen nun auch noch Handys und Mobilfunkverträge.

Das Trump-Handy soll 499 Dollar kosten. Das Modell „T1“ ist den Angaben zufolge ab August verfügbar. „Es ist ein schlankes, goldenes Smartphone, das auf Leistung ausgelegt ist und mit Stolz in den Vereinigten Staaten für Kunden entwickelt und hergestellt wird, die von ihrem Mobilfunkanbieter das Beste erwarten.“

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 17. Juni 2025, 09:49

Donald hat G7 vorzeitig verlassen weil sein Kumpel Wladimir nicht eingeladen ist. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 17. Juni 2025, 14:56

karnak hat geschrieben:Donald hat G7 vorzeitig verlassen weil sein Kumpel Wladimir nicht eingeladen ist. [flash]

Das ist ne böse Unterstellung. Washington erfordert seine Anwesenheit aufgrund Nahost.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 20. Juni 2025, 11:05

mal etwas zur Erheiterung
Der Tag "Vom Diktator genehmigt" ? Trump-Skulptur gibt Rätsel auf - 20.06.2025, 10:47 Uhr
Die Fahnen hat er sich selbst gekauft, wer aber diese mysteriöse Skulptur angefertigt hat, weiß man noch nicht.
Auf der National Mall in Washington ist eine Kunstinstallation aufgetaucht, die ganz offenkundig die Politik von US-Präsident Donald Trunp zu kritisieren scheint. Zuerst berichtete die "Washington Post".

https://www.n-tv.de/der_tag/Vom-Diktator-genehmigt-Trump-Skulptur-gibt-Raetsel-auf-article25847634.html,
https://www.n-tv.de/img/incoming/origs25847598/4552792691-w0-h0/c538467b8d59384bdf8497332852f039.jpg - [laugh]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 26. Juni 2025, 11:29

Ich ziehe mir gerade eine Dokumentation aus den 70igern rein." Hitler, eine Karriere " die Matschosprüche des" Führers",seine Haltung zu demokratischen Institutionen, die Rumschleimerei ihm gegenüber. Wie sich die Bilder gleichen,gerade erst in Den Haag. [angst]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 26. Juni 2025, 20:09

+++ 20:59 Uhr, Weißes Haus will Aufarbeitung von Kriegsverbrechen stoppen +++
Das Weiße Haus hat empfohlen, die US-Finanzierung von fast zwei Dutzend Programmen einzustellen, die sich weltweit mit der Aufarbeitung von Kriegsverbrechen und der Rechenschaftspflicht befassen, darunter in Myanmar und Syrien sowie zu russischen Gräueltaten in der Ukraine. Dies geht aus zwei mit der Angelegenheit vertrauten US-Quellen und aus internen Regierungsdokumenten hervor, die Reuters vorliegen. Die Empfehlung des Office of Management and Budget ist allerdings nicht die endgültige Entscheidung zur Beendigung der Programme. Das US-Außenministerium kann Berufung einlegen, was jedoch angesichts des enormen Sparzwangs der US-Regierung unter Präsident Donald Trump als unwahrscheinlich gilt.

Wie war das ? eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus ... auf Grund der aktuellen Ereignisse.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 4. Juli 2025, 18:09

Ukraine-Krieg: Donald Trump ist nach Telefonat »enttäuscht« von Wladimir Putin
Gespräche über Ukrainekrieg
Trump reagiert ernüchtert auf Putin-Telefonat – »bin sehr enttäuscht«

Fast eine Stunde haben Donald Trump und Wladimir Putin telefoniert. Nun zieht der US-Präsident öffentlich eine kurze Bilanz. Er sei »sehr enttäuscht« von dem Gespräch mit dem russischen Staatsoberhaupt, sagte der US-Präsident vor Reportern. Zudem glaube er nicht, dass Putin den Krieg gegen die Ukraine beenden werde. Zuvor hatte Trump bereits beklagt, dass das Gespräch am Donnerstag keinerlei Fortschritte bei den Bemühungen um ein Ende des Krieges in der Ukraine gebracht hätten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 4. Juli 2025, 18:52

augenzeuge hat geschrieben:
Ukraine-Krieg: Donald Trump ist nach Telefonat »enttäuscht« von Wladimir Putin
Gespräche über Ukrainekrieg
Trump reagiert ernüchtert auf Putin-Telefonat – »bin sehr enttäuscht«

Fast eine Stunde haben Donald Trump und Wladimir Putin telefoniert. Nun zieht der US-Präsident öffentlich eine kurze Bilanz. Er sei »sehr enttäuscht« von dem Gespräch mit dem russischen Staatsoberhaupt, sagte der US-Präsident vor Reportern. Zudem glaube er nicht, dass Putin den Krieg gegen die Ukraine beenden werde. Zuvor hatte Trump bereits beklagt, dass das Gespräch am Donnerstag keinerlei Fortschritte bei den Bemühungen um ein Ende des Krieges in der Ukraine gebracht hätten.

AZ

Er scheint mittlerweile wenigstens etwas zu bemerken...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bahndamm 68 » 5. Juli 2025, 11:38

Deutschland, Europa und die Welt sprechen über den Chaoten Trump.
Ist es jedoch immer Mr. Trump allein?
Ich habe meine Zweifel. Urteilen wir auch immer richtig über diesen Chaoten? Er ist mit der Mehrheit der Wahlmänner an die Macht gekommen. Das ist Fakt.
Amerika als ehemaliger Welt-Polizist hat aber heute immens hohe Schulden. Sie werden nicht weniger, nein im Gegenteil, sie nehmen immer mehr zu.
Zu einem späteren Zeitpunkt wird sich schon die Seifenblase auflösen.
Trump ist mehr ein Geschäftsmann. In seiner Position in der Politik nutzt er dies als einen ausgesprochenen „ICH-Mensch“ uneingeschränkt aus. Er hat es verstanden, aus seinen ehemaligen, schweigsamen Vize-Statisten Mike Pence jetzt den Krawall-Macher J. D. Vance einzusetzen. Dazu kommt der schweigsame, undurchsichtige Marco Rubio. Nicht unerwähnt darf das Greenhorn Hegseth bleiben. Ein ausgesprochener Schuhputzer von Trump.
Es kann gefährlich für die Welt werden, wenn die jetzigen Hintergrundmänner das Zepter in die Hand bekommen.
Noch funktioniert die Demokratie in Amerika. Dieser Zickzack-Kurs⁣ im Weißen Haus ist sehr gefährlich.

Über Bundeskanzlerin a.D. Angela Merkel wird es bei uns über die wirtschaftliche Abhängigkeit von Russland mit dem jetzigen Putin weiterhin geben. Im Positiven, wie aber noch mehr im negativen Bereich. Es muss erwähnt werden, dass sie genau wie Trump von der Mehrheit des Volkes gewählt worden ist.
Mit Beendigung des Kalten Krieges, wie hätte Deutschland reagiert, wenn man weiterhin für die Auf- oder Weiterrüstung propagiert hätte. Einfach nicht vorstellbar. Heute haben wir eine gänzlich andere Situation. Wir haben heute einen eiskalten Kriegstreiber und einen korrupten Geschäftsmann.
Sehr wenig wird jedoch über die amerikanische Abhängigkeit bei uns gesprochen. Die Trägheit, das Vertrauen der Deutschen und der Europäer zu Amerika haben solche Chaoten an die Macht befördert.
So is dat Leben heute.
Egal, wer und wo an den Machthebeln eines Staates sitzt, es bleibt dabei, „Geld regiert die Welt“.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Icke46 » 5. Juli 2025, 14:09

Deine Milchmädchenrechnungen sind schon amüsant, treffen aber nicht die Wirklichkeit. Du redest ständig von der Mehrheit des Volkes, die Frau Merkel bzw. Herrn Trump gewählt haben.

Nun hatte ich zwar Mathematik nur kurzzeitig in der Baumschule, trotzdem bin ich der Meinung, dass eine Mehrheit mindestens 50,1% des Ganzen sein muss. Von dieser Zahl waren sowohl Frau Merkel als auch Herr Trump weit entfernt.

Die höchste Stimmenzahl hatte Frau Merkel 2013 mit 41,5%, bei den anderen Wahlen zwischen 32 und 38% - da fehlen immer ein paar Stimmen zu den 50,1%.

Bei Trump sieht das noch etwas anders aus: Er hatte die Mehrheit der Wahlmänner, das ist richtig. Nur ist es so, dass der Kandidat, der in dem jeweiligen Bundesstaat die Mehrheit der Stimmen bekommt, alle Wahlmänner des Staates einsammelt - wer einen anderen Kandidaten gewählt hat, ist halt ganz demokratisch der große Depp. So kann es durchaus sein, dass Trump zwar die Mehrheit der Wahlmänner landesweit hinter sich hatte, aber nicht die Mehrheit der Wähler - man könnte das auch als Demokratur bezeichnen.

Ähnlich sieht das übrigens in Großbritannien aus: Ich habe da gerne mal Modellrechnungen gemacht, in denen man mit 40% der Wähler 60% der Mandate einsammeln konnte.

Vielleicht sollte man in Deutschland auch Veränderungen im Wahlverfahren einführen: denkbar wäre zum Beispiel, dass zwei Millionen Rentnerstimmen als 20.000 Wählerstimmen gezählt werden - dass würde für manche alles einfacher machen….
Icke46

Beitragvon pentium » 27. Juli 2025, 12:58

EILMELDUNG: Präsident Trump FORDERT Europa auf, "STOPPT DIE WINDRÄDER" und SCHLIESST eure Grenzen.

"Ihr ruiniert eure Länder! Ich meine es WIRKLICH ernst. Es ist so traurig... Ihr zerstört eure schönen Felder und Täler, tötet die Vögel, ruiniert eure Ozeane. Stoppt die Windräder."

"Außerdem – in der Einwanderungspolitik solltet ihr euch BESSER zusammenreißen, sonst wird es Europa bald nicht mehr geben! Ihr MÜSST euch zusammenreißen."
@SGTnewsNetwork
https://x.com/erdbeerbuegler/status/1949108480838701273
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2025, 14:47

Laut Daten von WINDExchange ist Texas der Bundesstaat mit der höchsten installierten Leistung (gemessen in Megawatt) und der höchsten Anzahl an Windkraftanlagen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Der USA - Thread