US Wahlen 2016

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Nostalgiker » 11. November 2016, 08:35

es wurden viele Sprüche in der Nazizeit benützt und dadurch sind sie teilweise ideologisch belastet weil sie eben automatisch mit dieser Zeit in Verbindung gebracht werden und keine auf den Ursprung schaut ......

1861 gab es durchaus eine starke Bewegung welche sich die staatliche Einheit von Deutschland auf die Fahnen geschrieben hatte. Denke einfach an die jetzige deutsche Nationalhymne welche von 1841 ist und die Zeile; Deutschland, Deutschland über alles .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13740
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon SCORN » 11. November 2016, 09:50

Kumpel hat geschrieben:aber vielleicht erklärt uns scorn noch was er genau damit zum Ausdruck bringen wollte.


wenn du den rest meines beitrages in welchem ich dieses schrieb, liest und versuchst zu verstehen, hast du die antwort! [wink]
SCORN
 

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon SCORN » 11. November 2016, 10:34

wer die moeglichkeit hat sollte mal CBN schauen, da gab Trump heute morgen ein kurzes interview! Trump erklärte, dass er in Syrien mit Russland dafür sorgen will, dass die terrorbrut dort mit eisernem besen erledigt wird!
auf die Krim angesprochen, meinte er, dies hätte er klar und deutlich gesagt: diese sieht er zugehörig zur Russland.

dazu passt auch eine meldung der washington post dass Obama aktuell das US-militaer angewiesen hat, die Al Nusra Front und deren Nachfolger zu lokalisieren und die fuehrung zu eliminieren!

https://www.washingtonpost.com/world/na ... story.html

ups, die liefen doch eben noch unter "Rebellen "in Aleppo? what's going on? [shocked]

SCORN
Zuletzt geändert von SCORN am 11. November 2016, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN
 

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Kumpel » 11. November 2016, 10:39

SCORN hat geschrieben: Trump erklärte, dass er in Syrien mit Russland dafür sorgen will, dass die terrorbrut dort mit eisernem besen erledigt wird!
SCORN


Und jede Patrone für die "Terrorbrut" wird laut Trump vorher in Schweineblut getaucht.
Armes Syrien!
Kumpel
 

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon augenzeuge » 11. November 2016, 17:24

Über nationale Forderungen müssen wir uns hier nicht erregen. Soweit wie in den USA, Frankreich oder Schweiz sind wir noch lange nicht. Die würden uns gar nicht begreifen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85423
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon augenzeuge » 11. November 2016, 17:58

Es ist vorbei. Nun lacht mal über die Kandidaten...
https://www.facebook.com/ellentv/videos ... 159977240/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85423
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon augenzeuge » 11. November 2016, 17:59

Bild
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85423
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Spartacus » 11. November 2016, 18:11

HPA hat geschrieben:
Wir verteidigen Länder. Sie bezahlen uns nicht dafür.


Und genau das stimmt zumindestens für Deutschland nicht.


Richtig, aber kann er wohl nicht wissen. Für den ersten Golfkrieg hat Schröder Milliarden hingeblättert und der zweitgrößte
Zahler in der NATO, ist natürlich Deutschland, wobei der Etat ja gerade mal 2 Milliarden Euro beträgt, wenn ich da noch richtig
liege.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26116
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon augenzeuge » 11. November 2016, 19:03

In den USA läuft eine Petition, die Trump for president noch verhindern möchte.
Dazu müssten nur genügend Wahlmänner im Dezember gegen die Wahl stimmen. Das wäre nicht zu verhindern.
Clinton hat ja die Mehrheit der Stimmen bekommen....

Natürlich ist das theoretisch..... [grins] 2,5 Mio wollen das schon mal.

https://www.change.org/p/electoral-coll ... ecember-19

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85423
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon augenzeuge » 11. November 2016, 23:05

Donald Trump will anscheinend zumindest Teile der von US-Präsident Barack Obama durchgesetzten Gesundheitsreform aufrechterhalten, die unter dem Namen "Obamacare" bekanntgeworden ist. Die Regelung, dass Versicherer Patienten nicht wegen Vorerkrankungen ablehnen können, halte er für richtig, sagte Trump dem "Wall Street Journal" in seinem ersten Interview seit der Präsidentschaftswahl. Die Zeitung stellte Teile des Interviews am Freitag online.

Außerdem will Trump die Regelung aufrechterhalten, dass Kinder für bestimmte Zeit bei ihren Eltern mitversichert bleiben können. "Diese beiden gefallen mir sehr gut", sagte Trump mit Blick auf die erwähnten Regelungen. Aus Respekt für Obama wolle er darüber nachdenken, die Reform nicht vollends rückgängig zu machen. Der Meinungsumschwung des Republikaners kam nach Einschätzung der Zeitung wohl durch den Einfluss Obamas bei einem Gespräch mit Trump am Donnerstag zustande.

Stern

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85423
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon HPA » 13. November 2016, 09:55

augenzeuge hat geschrieben:In den USA läuft eine Petition, die Trump for president noch verhindern möchte.
Dazu müssten nur genügend Wahlmänner im Dezember gegen die Wahl stimmen. Das wäre nicht zu verhindern.
Clinton hat ja die Mehrheit der Stimmen bekommen....

Natürlich ist das theoretisch..... [grins] 2,5 Mio wollen das schon mal.

https://www.change.org/p/electoral-coll ... ecember-19

AZ


Trump im Jahr 2012 : https://mobile.twitter.com/realDonaldTr ... wsrc%5Etfw

Bild
HPA
 

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon augenzeuge » 14. November 2016, 08:28

Donald Trump will als Präsident nicht das übliche Salär für dieses Amt in Anspruch nehmen. Er werde bloß einen Dollar pro Jahr akzeptieren, sagte der Multimilliardär im Interview des Senders CBS. Nach dessen Angaben liegt das übliche jährliche Einkommen eines US-Präsidenten bei 400.000 Dollar (ungefähr 370.000 Euro).


Gab es das schon einmal?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85423
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Hamiota » 14. November 2016, 11:33

HPA hat geschrieben:Nein, ist er nicht. Clinton hat nach wie vor bereits 263 Wahlmännerstimmen sicher. Sie braucht nur einen der 8 Swing States gewinnen , Trump muss alle 8 gewinnen.


Na so was, hat ja dann doch nicht so funktioniert? [flash]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Hamiota » 14. November 2016, 11:40

Die Glaubwürdigkeit unserer Medien schwindet auch im Fall Trump mehr und mehr! So sagte Trump im Interview dass er illegale Einwanderer, welche nachweislich Drogendealer, Kriminelle oder Bandenmitglieder seien, ausweisen oder einsperren will. Das ist doch vollkommen richtig!

Unsere Medien melden: Trump will 3 Millionen Illegale Emigranten ausweisen oder einsperren. Die Wörter "Drogendealer, Kriminelle und Bandenmitglieder" werden nicht ansatzweise erwähnt. Das ist Meinungsmanipulation per excellance!

Ich drücke dem Trump alle Daumen!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon augenzeuge » 14. November 2016, 12:43

Peter, welche Medien meinst du? Sowohl gestern in der Tagesschau als auch auf zeit-online erfährt man alles was du unerlaubter Weise in rot markierst.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85423
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon pentium » 14. November 2016, 12:58

augenzeuge hat geschrieben:Peter, welche Medien meinst du? Sowohl gestern in der Tagesschau als auch auf zeit-online erfährt man alles was du unerlaubter Weise in rot markierst.
AZ


Hier mal ein Beispiel aus

Re: Die Entzauberung eines US Präsidenten

Beitragvon pentium » 13. November 2016, 18:44

Die Übersetzung im Focus:
Und er will drei Millionen Migranten schnell abschieben
http://www.focus.de/politik/ausland/neu ... 00440.html

Das Original:
The president-elect said that he intends to make good on a campaign promise to get rid of those illegal immigrants with criminal records, like gang members or drug dealers.
http://www.washingtonexaminer.com/trump ... le/2607267

Vielleicht sollte man sich mal einigen wo nun über Trump gepostet wird oder beide Themen vereinen...

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45964
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Kumpel » 14. November 2016, 13:14

Hamiota hat geschrieben:Die Glaubwürdigkeit unserer Medien schwindet auch im Fall Trump mehr und mehr! So sagte Trump im Interview dass er illegale Einwanderer, welche nachweislich Drogendealer, Kriminelle oder Bandenmitglieder seien, ausweisen oder einsperren will. Das ist doch vollkommen richtig!

Unsere Medien melden: Trump will 3 Millionen Illegale Emigranten ausweisen oder einsperren. Die Wörter "Drogendealer, Kriminelle und Bandenmitglieder" werden nicht ansatzweise erwähnt. Das ist Meinungsmanipulation per excellance!

Ich drücke dem Trump alle Daumen!

der Peter [hallo]



Frau Merkel hatte recht , wir leben in postfaktischen Zeiten.
Kumpel
 

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Zicke » 14. November 2016, 13:53

Kumpel hat geschrieben:Frau Merkel hatte recht , wir leben in postfaktischen Zeiten.


diese Zeit hat sie mit "wir schaffen das" eingeläutet.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Kumpel » 14. November 2016, 13:57

Ich sehe zwischen einem in der Tat zu kurz gefasstem "Wir schaffen das" und der sich immer weiter ausbreitenden Verweigerung Fakten anzuerkennen schon noch einen Unterschied.
Kumpel
 

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon augenzeuge » 14. November 2016, 16:15

Zicke hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Frau Merkel hatte recht , wir leben in postfaktischen Zeiten.


diese Zeit hat sie mit "wir schaffen das" eingeläutet.


Ganz sicher nicht. Diese Verbrechen hatten wir schon vor den Flüchtlingen, lange vor "wir schaffen das". Wobei diese von ihnen nachweislich auch kaum begangen werden (Aussage BKA, LKA)
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85423
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Hamiota » 14. November 2016, 16:49

Lassen wir doch mal Merkel und ihre "Postfaktischen Zeiten" beiseite in diesem Thema! Ganz konkrete Frage: was spricht dagegen daß Trump Drogendealer, Kriminelle und Gangmitglieder under dern illegalen Zuwanderern in den USA ausweisen will? Ich sehe keinen einzigen vernünftigen Grund der dagegen spricht!
Auch wüsste ich keinen Grund der gegen eine Annäherung von USA und Russland bei der Lösung des Terrorproblems spricht!
Solllen die USA den Saudis und Kataris auf die Finger klopfen und die Russen den Assadtruppen, und Iranern. Wenn beide Großmächte auf ihre Klientel massiv einwirken, werden wir sehen wie schnell den Konfliktparteien ganz schnell das Pulver, das Geld und die Lust ausgehen!

Dann mittelfristig freie Wahlen in Syrien ohne die Terrorgruppen, unter Aufsicht der USA/Russland/Frankreich/GB und/oder der UNO, und das Syrien-Problem ist gelöst und die ganzen Flüchtlinge können zwecks Wiederaufbau zurück. Ausser die welche gar nicht aus Syrien kommen, und die welche ausschlieslich Wirtschaftsflüchtlinge sind. Auf denen werden wir sitzen bleiben, aber das will ja die Politik so! Vielleicht ändert sich das erst nach den nächsten Bundestagswahlen in Deutschland,wenn das Trump-Syndrom auch hier mit aller Gewalt das Politiktheater durcheinander wirbelt!


der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon augenzeuge » 14. November 2016, 16:58

Hamiota hat geschrieben:Lassen wir doch mal Merkel und ihre "Postfaktischen Zeiten" beiseite in diesem Thema! Ganz konkrete Frage: was spricht dagegen daß Trump Drogendealer, Kriminelle und Gangmitglieder under dern illegalen Zuwanderern in den USA ausweisen will? Ich sehe keinen einzigen vernünftigen Grund der dagegen spricht!
der Peter [hallo]


Absolut nichts! Wünschte ich mir hier auch!
Allerdings ist das auch nichts neues. Trump will nur das Gleiche tun, was auch Obama anfangs getan hat. Von 10Mio pauschalen Abschiebungen bleiben nur Kriminelle übrig.
Als Obama das tat, auch er schob knapp 3 Mio ab,meldete sich keine Presse.

Ich hoffe sehr, dass Trump seinen Wählern den Erfolg geben kann, den sie erwarten. Aber zwischen Hoffen und realer Politik ist ein Unterschied. Den sehe ich.
Alles was Trump nach seiner Wahl gesagt hat, klingt schon anders, als im Show-Wahlkampf. Und auch ich spreche unseren Medien eine pauschale Schuld in der Berichterstattung zu. Die Fehler Clintons wurden uns meist verschwiegen. Sie hätten dazu gehört.
Peter, ich wette auch, dass Trump und Merkel besser harmonieren, als dies die AfD erwartet.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85423
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Hamiota » 14. November 2016, 17:18

augenzeuge hat geschrieben: Und auch ich spreche unseren Medien eine pauschale Schuld in der Berichterstattung zu. Die Fehler Clintons wurden uns meist verschwiegen. Sie hätten dazu gehört.
Peter, ich wette auch, dass Trump und Merkel besser harmonieren, als dies die AfD erwartet.
AZ


Sehe ich genauso AZ!

Interresant ein aktueller Artikel in Zeitonline: dort schreibt ein Amerikaner: "Die westliche Welt wird jetzt aus Berlin geführt. Für die Kanzlerin heißt das: Geben Sie Europa eine Vision, sonst wird es niemand tun. "

und besonders bemerkenswert : "Noch spannender sind die Veränderungen, die auf dem Gebiet der Außenpolitik auf Sie zukommen. Trump hat immer wieder klargemacht, dass er nicht vorhat, Wladimir Putin im Wege zu stehen. Als erster Präsident hat er erkannt, dass wir Amis eigentlich gar keinen Konflikt mit Putin haben. Diese Tatsache wird viele Deutsche sehr überraschen. Die meisten befinden sich mental noch in der Zeit des Kalten Krieges, als sich USA und UdSSR als Todfeinde gegenüberstanden. Allein die Tatsache, dass Trump als bekennender Putin-Fan keinerlei Schaden im Wahlkampf davongetragen hat, zeigt, dass diese Epoche für uns Amis lange vorbei ist."

hier der ganze Arikel----> http://www.zeit.de/politik/2016-11/us-w ... 3#comments

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon augenzeuge » 14. November 2016, 17:25

Allein die Tatsache, dass Trump als bekennender Putin-Fan


Vorsicht:
"Ich liebe Putin nicht, ich hasse ihn nicht. Wir werden sehen, wie es läuft", sagte Donald Trump .
"Vielleicht werden wir eine gute Beziehung haben, vielleicht eine schreckliche Beziehung. Vielleicht wird es eine Beziehung genau dazwischen sein."
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85423
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Hamiota » 14. November 2016, 17:42

augenzeuge hat geschrieben:
Allein die Tatsache, dass Trump als bekennender Putin-Fan


Vorsicht:
"Ich liebe Putin nicht, ich hasse ihn nicht. Wir werden sehen, wie es läuft", sagte Donald Trump .
"Vielleicht werden wir eine gute Beziehung haben, vielleicht eine schreckliche Beziehung. Vielleicht wird es eine Beziehung genau dazwischen sein."
AZ


AZ, das ist mir schon klar! Ich habe in irgend einem Beitrag hier zum Thema gelesen daß das Pendel Trump in jeder Richtung auschlagen kann! Dem ist im Moment nichts hinzu zu fügen. Warten wir es ab, wie so viele andere auch!

der Peter
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon HPA » 14. November 2016, 17:45

Hamiota hat geschrieben:
Die Glaubwürdigkeit unserer Medien schwindet auch im Fall Trump mehr und mehr! So sagte Trump im Interview dass er illegale Einwanderer, welche nachweislich Drogendealer, Kriminelle oder Bandenmitglieder seien, ausweisen oder einsperren will. Das ist doch vollkommen richtig!

Unsere Medien melden: Trump will 3 Millionen Illegale Emigranten ausweisen oder einsperren. Die Wörter "Drogendealer, Kriminelle und Bandenmitglieder" werden nicht ansatzweise erwähnt. Das ist Meinungsmanipulation per excellance!

Ich drücke dem Trump alle Daumen!

der Peter [hallo]


Na, dann drück mal.

Wär ja auch nichts Neues. Schon unter Obama wurden mehr als genug illegale Immigranten ausgewiesen.

How many people have been deported under Obama?

President Barack Obama has often been referred to by immigration groups as the "Deporter in Chief."
Between 2009 and 2015 his administration has removed more than 2.5 million people through immigration orders, which doesn’t include the number of people who "self-deported" or were turned away and/or returned to their home country at the border by U.S. Customs and Border Protection (CBP).


http://abcnews.go.com/Politics/obamas-d ... d=41715661

PPS Hillary Clinton hat nun schlussendlich 600000 Stimmen mehr eingesammelt als Trump. [grin]
HPA
 

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Spartacus » 14. November 2016, 18:45

Hamiota hat geschrieben:Lassen wir doch mal Merkel und ihre "Postfaktischen Zeiten" beiseite in diesem Thema! Ganz konkrete Frage: was spricht dagegen daß Trump Drogendealer, Kriminelle und Gangmitglieder under dern illegalen Zuwanderern in den USA ausweisen will? Ich sehe keinen einzigen vernünftigen Grund der dagegen spricht!
Auch wüsste ich keinen Grund der gegen eine Annäherung von USA und Russland bei der Lösung des Terrorproblems spricht!
Solllen die USA den Saudis und Kataris auf die Finger klopfen und die Russen den Assadtruppen, und Iranern. Wenn beide Großmächte auf ihre Klientel massiv einwirken, werden wir sehen wie schnell den Konfliktparteien ganz schnell das Pulver, das Geld und die Lust ausgehen!

Dann mittelfristig freie Wahlen in Syrien ohne die Terrorgruppen, unter Aufsicht der USA/Russland/Frankreich/GB und/oder der UNO, und das Syrien-Problem ist gelöst und die ganzen Flüchtlinge können zwecks Wiederaufbau zurück. Ausser die welche gar nicht aus Syrien kommen, und die welche ausschlieslich Wirtschaftsflüchtlinge sind. Auf denen werden wir sitzen bleiben, aber das will ja die Politik so! Vielleicht ändert sich das erst nach den nächsten Bundestagswahlen in Deutschland,wenn das Trump-Syndrom auch hier mit aller Gewalt das Politiktheater durcheinander wirbelt!


der Peter [hallo]


Guter Beitrag Peter, nun hoffen wir mal das es so kommt.

Dieser Trump könnte eine große Chance für die Welt sein, wenn er das selber begreift, denn gute, wenn nicht sogar sehr gute Beziehungen zwischen den beiden Großmächten, könnte
nicht nur in den vielen aktuellen Konflikten für Frieden sorgen, sondern auch dafür, dass Putin dann Farbe bekennen muss und zwar im positivem Sinne.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26116
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Werner Thal » 15. November 2016, 09:39

"Das Ende der Welt? Wie sich Medien nach der US-Wahl in jede denkbare

Horrorvision hineinsteigern

Der rasende Trump als größte Bedrohung der Menschheit: Selten war die Stoßrichtung der
Berichterstattung über ein politisches Großereignis eindeutiger als diesmal. Einhellig wird der
Untergang der Welt beschworen. Was zumindest manchen mittlerweile dann doch übertrieben
vorkommt.

´Meine Güte! Wird das jetzt der mediale Überbietungswettbewerb: Wer schreibt am lautesten
Weltuntergang?´, twitterte >Bild<-Herausgeber Kai Diekmann und bezog sich besonders auf die
aktuelle Ausgabe des >Spiegels<. >Welt<-Chefreporter Ulf Porschadt widmete sich in ironischer
Weise der Trump-Berichterstattung des Nachrichtenmagazins - ebenfalls per Tweet: ´Gut, dass
sich der >Spiegel< nicht vom Alarmismus anderer Medien anstecken lässt.´
In der Tat scheint der >Spiegel<, was die derzeit beinah flächendeckende mediale Katastrophen-
Beschwörung angeht, ganz vorn zu sein. ´Das Ende der Welt (wie wir sie kennen)´ titelt das
Magazin in dieser Woche unverdrossen - und zeigt die knallige Illustration eines kometengleich
auf die Erde zustürzenden, zähnefletschenden Trump. ´Spiegel´-Chef Klaus Brinkbäumer schreibt
in seinem Kommentar unter anderem folgende Sätze, die implizit von den schlimmen Heimsuchungen
der Vergangenheit raunen: ´Trump glaubt an die Überlegenheit der weißen Rasse, und sollte er
ausgerechnet die grausamsten Ankündigungen umsetzen, wäre er nicht der erste Gewählte, der
das täte.´
Gibt es nach der Wahl in den USA eine Anti-Trump-Hysterie in Deutschland? Der Verdacht liegt
angesichts der Kommentare und Einschätzungen zur schon vorher zur ´Schicksalswahl´hochorakelten
Präsidialentscheidung nahe. Mit Amerika wird, könnte man glauben, gleich der ganze Westen beerdigt,
dessen Werte die US-Wähler verraten haben. Wohliger und unwohliger Grusel macht sich seit Tagen
bei den Leitartiklern der Republik breit. Von einer ´an sich selbst irre gewordenen´ USA schrieb zum
Beispiel die >Zeit< auf ihrer Online-Seite und behauptete ´Das Ende der Aufklärung´- womit Europa
dann gleich mit im Boot war. Denn die Aufregung herrscht natürlich vor allem aus Sorge um uns
selbst, weshalb der Spiegeleffekt des nun laut Kommentator beerdigten ´Projekts der liberalen,
amerikanischen Moderne´ nicht groß genug sein kann.
Grund genug für den Mediendienst ´Kress´, die sich in lauter verdrießlichen Zukunftsprognosen durchaus gefallenden Journalisten des >Spiegels< darauf hinzuweisen, wie falsch sie zuletzt - zusammen mit allen
anderen Medien - lagen.
Warum sollte der >Spiegel< diesmal recht behalten, wo ´doch alle Prognosen zum Thema Trump bisher
falsch´ waren, fragt sich der Zeitungsdesigner Norbert Kipper, der das >Spiegel<-Cover auf Kreis.de
analysierte.
Insgesamt widmet der >Spiegel< 57 Seiten der US-Wahl - Analyse der sozialen Realität, aber auch
Medienschelte und Selbstkritik gehen oft ineinander über. Die Trump-Tragödie ist Anlass, mit dicken
Pinselstrichen scheußliche Zukunftsbilder zu malen - und ebenso deutlich die eigene Zunft hinsichtlich
genau dieses Tuns anzugreifen. ´Wieder einmal werden unsere Mainstreammedien dem Vorwurf,
Propagandaschleudern und Kampfpresse zu sein, in vollem Umfang gerecht´, schrieb etwa kürzlich
erst der >Freitag<. Eine Moralisieren habe ín den deutschen Medien wie in der deutschen Politik´
zugenommen, Deutschland Edelfedern wirkten wie ´ein Haufen aufgescheuchter Hühner´ im Angesicht
des geifernden Fuchses.
´Wir Journalisten waren im Grunde die wichtigsten Waffen Donald Trumps. Indem wir nach seinen
Regeln gespielt haben, haben auch wir ihn zum Präsidenten gemacht´, heißt es selbstkritisch in den
´Deutschen Wirtschafts-Nachrichten´.

Ob man ihm derzeit mit einer schrillen Berichterstattung wieder hilft?"

Aus der Print-Ausgabe des ´Hamburger Abendblatts´ - MEDIEN - Seite 21, vom Dienstag, 15. Nov. 2016

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4143
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Kumpel » 15. November 2016, 10:39

Spartacus hat geschrieben:...........................

Dieser Trump könnte eine große Chance für die Welt sein, wenn er das selber begreift, denn gute, wenn nicht sogar sehr gute Beziehungen zwischen den beiden Großmächten, könnte
nicht nur in den vielen aktuellen Konflikten für Frieden sorgen, sondern auch dafür, dass Putin dann Farbe bekennen muss und zwar im positivem Sinne.

LG

Sparta


Ich finde diese Einschätzung eher etwas naiv.
Warum? Schon jetzt zeichnet sich ab, dass Trumps Team zu deutlichen Teilen selbst aus dem von ihm in Stumpf und Stil gepöbelten Washingtoner Esteblishment stammt.
Allerdings aus den Reihen der Republikaner.
Trump selbst fehlt jedes Verständins für globalpolitische Zusammenhänge und die Russen dürfen sich nichtr sicher sein ,
wie Trump reagieren wird wenn sie ihn das erste mal über den Tisch gezogen haben und Trump erkennt mit wem er es mit der russischen Regierung tatsächlich zu tun hat.
Putin ist ein Geheimdienstmann und er wird nie berechenbarer sein oder gar Farbe bekennen, denn das ist seine erfolgreiche Strategie gegen den Westen.
Momentan hofft er durch Trump auf eine Schwächung der NATO.
Sollte Trump seine aussenpolitischen Pläne wahr machen wird es nichts werden mit Amerika great aigan , sondern die USA verlieren an Einfluss und das könnte nicht nur den USA teuer zu stehen kommen.
Kumpel
 

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon Hamiota » 15. November 2016, 11:29

Kumpel hat geschrieben:Sollte Trump seine aussenpolitischen Pläne wahr machen wird es nichts werden mit Amerika great aigan , sondern die USA verlieren an Einfluss und das könnte nicht nur den USA teuer zu stehen kommen.


Hallo Kumpel, das kann man aber auch ganz ganz anders sehen! Nehmen wir nur mal nur den Irakkrieg, welche ja nachweislich einen erlogenen Kriegsgrund hatte! 2013 bezifferte man die Kosten der USA im Irak auf 2,2 Billionen Dollar (1,7 Billionen Euro) und somit weitaus teurer zu als anfangs gedacht.

Wohlgemerkt, nur die Kosten für den Irak bis 2013, ohne Afghanistan und alle anderen Aktionen der USA weltweit. Alles in allem mehrer Billionen US $.

Die wären für die US-Infrastruktur, die eigene Bevölkerung, dem eigenen Sozialwesen, Krankenversicherungen, Steuererleichterung für Mittelstand und Arbeitnehmer, Lohnerhöhungen, Konjunkturprogrammen usw. usw. mit absoluter Sicherheit besser geeignet gewesen. Das ist mal ein Fakt.

Du solltest also nicht so schnell andere als naiv bezeichnen, vor allem nicht solche international erfahrenen User wie Sparta, das könnte man, wenn man die o.g. Zahlen anschaut viel mehr dir vorhalten!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Der USA - Thread

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast