Nach der US-Wahl...Wie geht es weiter?

Re: US Wahlen 2020

Beitragvon pentium » 7. November 2020, 17:29

augenzeuge hat geschrieben:Biden hats geschafft!!!

Die USA haben einen neuen Präsidenten!

CNN

AZ

Habemus Papam …“
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 7. November 2020, 17:38

Habemus Papam!

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 7. November 2020, 17:44

Ari@D187 hat geschrieben:Habemus Papam!

Ari

„Annuntio vobis gaudium magnum: habemus Papam. Eminentissimum ac reverendissimum dominum, Dominum (Vorname des Papstes), Sanctae Romanae Ecclesiae cardinalem (Nachname des Papstes), qui sibi nomen imposuit (Papstname).“
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 7. November 2020, 17:46

CNN

AZ

Da bist Du offenbar Fake News aufgesessen.
Trump hat erst vor einer Stunde getwittert:
"I WON THIS ELECTION, BY A LOT!"

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 7. November 2020, 17:46

Wer sich aktuell informieren will...
https://www.welt.de/tv-programm-live-stream/
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 7. November 2020, 17:47

Ari@D187 hat geschrieben:

CNN

AZ

Da bist Du offenbar Fake News aufgesessen.
Trump hat erst vor einer Stunde getwittert:
"I WON THIS ELECTION, BY A LOT!"

Ari

Ja, das hab ich auch geschrieben..... [laugh] Siehe anderen Thread: Fake....
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 7. November 2020, 17:51

Auch wenn ich davon ausgehe, dass es Biden wird: Bisher ist es nur eine Erklärung von CNN.
Was ist, wenn nun, zu 7nterhaltungszwecken, Fox News Trump zum Präsidenten ausruft?
Dann geht wieder der lustige Streit los, wer im Besitz der wirklich wahren Wahrheit ist.

Was ich nebenbei auch einfach.nicht verstehe: 90 % der Bundesstaaten hatten ihr Ergebnis innerhalb von 24 Stunden, die letzten 10 % Gurken nun schon 5 Tage daran rum.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 7. November 2020, 17:53

icke46 hat geschrieben:Auch wenn ich davon ausgehe, dass es Biden wird: Bisher ist es nur eine Erklärung von CNN.
Was ist, wenn nun, zu 7nterhaltungszwecken, Fox News Trump zum Präsidenten ausruft?
Dann geht wieder der lustige Streit los, wer im Besitz der wirklich wahren Wahrheit ist.

Was ich nebenbei auch einfach.nicht verstehe: 90 % der Bundesstaaten hatten ihr Ergebnis innerhalb von 24 Stunden, die letzten 10 % Gurken nun schon 5 Tage daran rum.

Nicht richtig.
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 7. November 2020, 17:54

Trump wird gegen diese Entscheidung klagen, sagt aktuell sein Anwalt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 7. November 2020, 17:56

augenzeuge hat geschrieben:Trump wird gegen diese Entscheidung klagen, sagt aktuell sein Anwalt.

AZ

Eine Schmach für Trump.... nur selten werden US Präsidenten abgewählt. Das letzte Mal 1992.

Und man muss noch bedenken: bis zum 20.Januar ist Trump noch offiziell Präsident. Hoffentlich bringt er diese Zeit ohne Unfälle rum...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Icke46 » 7. November 2020, 18:06

Die Fox News Meldung ist aber auch schon ein paar Tage alt - aktuell soll es bei Fox die Sprachregelung geben, das Biden nicht mit dem Zusatz presedential elect erwähnt werden darf.

Nebenbei bemerkt, bleibt es spannend, was sich mit einem Präsidenten Biden für die Europäer ändert. Der Umgangston und die öffentlichen Auftritte werden sicher zivilisierter als in den vergangenen Jahren, aber zum Beispiel in Bezug auf Nordstream 2 ändert sich nichts, weil die amerikanische Haltung von beiden dortigen Parteien getragen werden. Und bei einigen anderen Dingen ist das sicher auch so.

Allerdings, wenn wir nun Trump ausgehalten haben, kann uns eigentlich nichts mehr Schrecken, unterm Strich ist Biden ein positiver Fortschritt.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Ari@D187 » 7. November 2020, 18:11

icke46 hat geschrieben:Die Fox News Meldung ist aber auch schon ein paar Tage alt - aktuell soll es bei Fox die Sprachregelung geben, das Biden nicht mit dem Zusatz presedential elect erwähnt werden darf.
[...]

Icke, ich hatte vor einer halben Stunde mal auf Fox News in den Live-Stream geschaut und da war von President-elect die Rede.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bahndamm 68 » 7. November 2020, 18:19

Noch haben wir den 20.Januar 2021, den Tag der Vereidigung nicht. Bis dahin kann noch sehr viel passieren.

Der eventuelle Verlierer, der Unberechenbare wird sich noch nicht geschlagen geben. Wie er seiner Partei und sich selbst dabei beschädigt hat, ist ihm bis zum heutigen Tag mit Sicherheit noch nicht bewusst.

Dieser Mann ist eine Schande für die Demokratie. Dennoch ist er für mich nur eine Marionette von vielen unbekannte Personen. Ein Mensch allein, kann nicht so verrückt sein.

Die menschliche Spaltung des Landes wegen Machterhaltung in Kauf zu nehmen, einfach schauderhaft. Aber auch dies ist Demokratie. In totalitären Ländern werden dabei sofort die Waffen eingesetzt. Siehe Weißrussland.

Was aber bedeutet Macht? Muss man Macht besitzen?

In dieser Demokratie USA würde ich heute um das Leben von John Biden bangen. Ich wünsche es mir 100 Prozent nicht, aber in dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist nun alles möglich.

Einen Bericht zur Folge in dieser Woche brachte man, dass sich jeder ohne weiteres eine Waffe kaufen kann. Die muss aber auch offen getragen werden. Wer sie verdeckt unter der Jacke tragen möchte, brauch dafür eine Genehmigung.

Welch ein Irrsinn. Ja dat is Amerika.

Letzte große Behauptung von ihm,
„Zehntausende von Stimmen wurden nach 20 Uhr am Dienstag, dem Wahltag, rechtswidrig empfangen, was die Ergebnisse in Pennsylvania und einigen anderen auf Messers Schneide stehenden Staaten total und mühelos veränderte. Unabhängig davon durften Hunderttausende von Stimmen rechtswidrig nicht BEOBACHTET werden...“

Zur großen Tradition von Amerika gehört, dass zu bestimmten Anlässen alle noch lebende EX-Präsidenten sich darstellen können oder sollen. Dieser wohl zukünftige Ex gehört einfach nicht mehr auf solch einer Bühne.
Er sollte sich viel lieber bei seiner Malania austoben, wenn er es noch kann.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon pentium » 7. November 2020, 18:21

Ari@D187 hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:Die Fox News Meldung ist aber auch schon ein paar Tage alt - aktuell soll es bei Fox die Sprachregelung geben, das Biden nicht mit dem Zusatz presedential elect erwähnt werden darf.
[...]

Icke, ich hatte vor einer halben Stunde mal auf Fox News in den Live-Stream geschaut und da war von President-elect die Rede.

Ari

Die Anwälte heulen sich öffentlich aus und FOX News zeigt es NICHT!!!
https://www.foxnews.com/politics/biden- ... s-projects
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 7. November 2020, 18:40

icke46 hat geschrieben:Die Fox News Meldung ist aber auch schon ein paar Tage alt - aktuell soll es bei Fox die Sprachregelung geben, das Biden nicht mit dem Zusatz presedential elect erwähnt werden darf..

Icke, du bist nicht up to date. [grins]
Du hast recht, die Meldung gab es. Eine Vereinbarung zwischen Murdoch und Trump.
Aber heute 17:25 Uhr brachte Fox News die Meldung.
Ich hatte parallel 3 News Sender offen, auch Fox News, du darfst mir glauben.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Werner Thal » 7. November 2020, 18:40

Wahlsieger Joe Biden "Make America Great Again"

Joe Biden hat die Wahl gewonnen. Als US-Präsident wird er versuchen, ein tief gespaltenes Land zu heilen.

Kann der Neuanfang gelingen?

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... a1d8e4272d

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon Ari@D187 » 7. November 2020, 18:44

Bahndamm 68 hat geschrieben:[...]Dieser wohl zukünftige Ex gehört einfach nicht mehr auf solch einer Bühne. [...]

Hätte ich seine Kohle, dann würden mir erstmal ungefähr 9999 andere Aufgaben und Tätigkeiten in den Sinn kommen als den POTUS zu mimen. Gerade in seinem Alter.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 7. November 2020, 18:44

Die Anwälte heulen sich öffentlich aus

Ich habe das Trauerspiel seines Anwalts auf Welt TV live gesehen.
Er hat 2 merkwürdige Gestalten präsentiert, die sich beschwerten, dass sie keine Fotos machen durften. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 7. November 2020, 18:47

Bidens Ansprache um 2 Uhr deutscher Zeit.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 7. November 2020, 18:59

Es ist einfach unglaublich was auf den Straßen von NYC, Philadelphia oder Washington DC abläuft.....

Die Menschen jubeln, tanzen....

Viele Staatsführer haben bereits gratuliert:
https://edition.cnn.com/politics/live-n ... index.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 7. November 2020, 19:15

Laut dem US-Sender Fox News hat Joe Biden neben Pennsylvania auch das Rennen im US-Bundesstaat Nevada für sich entschieden. Demnach kommt Biden auf mittlerweile insgesamt 290 Wahlleutestimmen.

Icke, was sagst du dazu?´Fox news hat sich von Trump getrennt. Oder wie? [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 7. November 2020, 19:30

[grin] Wie das eben so ist bei der freien Presse die Gewinnorientiert ist, die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Der Trump wird die nächsten Monate nichts zu lachen haben, man wird ihn erniedrigen, demütigen und vorführen wie er es nie mit seinen Gegnern geschafft hat zu praktizieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 7. November 2020, 19:31

Jeb Bush ist einer der ersten Republikaner, der eine Gratulation an Joe Biden sendet. Der Bruder von Ex-Präsident George W. Bush und Sohn des verstorbenen Präsidenten George Bush senior twittert: "Jetzt ist die Zeit, tiefe Wunden zu heilen."Viele Amerikaner zählten darauf, dass Biden das Land auf diesen Weg führen werde.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 7. November 2020, 19:33

Ich fürchte nur Trump wird nicht einfach verschwinden. Er ist eine unbezahlbare Turnout Maschine für die GOP und er wird die Demokraten aber auch die GOP vom Seitenaus weiterhin vor sich hertreiben. Ich kann mir gut vorstellen, dass er weiter seine Rallyes macht, für radikale Kandidaten bei den Midterms 2022 und sogar selber wieder antritt in 2024.
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 7. November 2020, 19:35

Dazu muss er allerdings erstmal nominiert werden.
HPA

Beitragvon augenzeuge » 7. November 2020, 19:38

HPA hat geschrieben:Dazu muss er allerdings erstmal nominiert werden.

Ob ihm das nach den Ausfällen der letzten Tage gelingen wird? Ich melde Zweifel an.

.....................................................

Erleichterung unter deutschen Spitzenpolitikern +++
Nach Maas haben weitere deutsche Politiker reagiert:

"Die Welt atmet auf", twitterte CDU-Politiker Friedrich Merz. "Mit Ihnen gibt es eine Chance, dass Europa und Amerika wieder besser zusammenarbeiten und gemeinsam für Frieden und Freiheit auf der Welt einstehen."

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil schrieb: "Demokratie ist einfach großartig!"

Auch FDP-Chef Christian Lindner zeigte sich erleichtert: "Es wird nun nicht jede Meinungsverschiedenheit mit den USA verschwinden, aber es gibt die Chance auf einen Neustart der transatlantischen Partnerschaft. Wir Europäer sollten sie nutzen."

Linken-Chefin Katja Kipping schrieb, die Wahl von Joe Biden sei zwar eine gute, wenn auch keine beruhigende Nachricht. Mit Blick auf das überraschend gute Ergebnis des unterlegenen Amtsinhabers Donald Trump schrieb sie: "Knapp die Hälfte der Stimmen bekam ein großmäuliger Lügner, der täglich seine Verachtung für Demokratie, Frauen und alle, die ihm zu widersprechen wagten, gezeigt hat. Donald Trumps Aufruf, das Auszählen der Stimmen zu stoppen, offenbart seine Missachtung gegenüber der Demokratie."

Die AfD hätte lieber Trump gesehen. Warum muss man nicht erklären.

Achso....sie wollte auch was mitteilen:
https://pbs.twimg.com/media/EmPRpSTXcAE ... name=small

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 7. November 2020, 20:10

[hallo]

Bild
HPA

Beitragvon Olaf Sch. » 7. November 2020, 20:38

Hasta la vista, BABY! Youre fired! Youre so dam ugly... nur mal 3 passende Verabschiedungen! Bei uns gabe es erstmal ne Runde high 10s....
Olaf Sch.

Beitragvon Bahndamm 68 » 7. November 2020, 22:45

So sehen die Zahlen aus, wenn der Machterhalt wichtiger gegenüber den Veränderungen der täglichen Korrekturen von neuinfizierten Corona Menschen in USA ist.
Neuinfiziert: ...............................Verstorbenen Menschen:
Am 1.10.2020:...9.176.710 Personen...230.814 Personen
Am 7.10.2020... 9.787.734 Personen...236.484 Personen
Differenz:.......... 611.024 Personen......5.670 Personen
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 7. November 2020, 23:05

Nicht zu glauben.....

Trump-Team sammelt noch immer Spenden zur Schuldentilgung +++
Trumps Team sammelt auch nach der Niederlage bei der US-Präsidentschaftswahl noch immer Spenden. Anhänger des Republikaners erhielten erneut E-Mails mit dem Aufruf, Trump finanziell zu unterstützen.

In dem Schreiben heißt es: "Wenn sie hinter mir her sind, sind sie in Wirklichkeit hinter Euch her und allem, wofür Ihr steht. Diese Wahl ist noch nicht vorbei. Wir haben noch einen langen Weg vor uns, und ich muss wissen, dass ich auf Dich zählen kann." Beim Klick auf einen Link in der Mail wird der Nutzer auf eine Internetseite geleitet, auf der es heißt, Trump stelle eine "Task Force" zur Verteidigung der Wahl zusammen. Auf der Seite werden Spenden zwischen 5 Dollar und 2800 Dollar vorgeschlagen, oder aber ein frei wählbarer Betrag. Wer nach unten scrollt, findet dort im Kleingedruckten die Information, dass 60 Prozent der Beiträge auf ein Konto fließen, mit dem Wahlkampfschulden abbezahlt werden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Der USA - Thread