US Wahlen 2016

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon HPA » 5. November 2016, 10:52

Das Netz wird doch nicht nur mit TrumpPropaganda verseucht.
HPA

Beitragvon augenzeuge » 5. November 2016, 10:55

HPA hat geschrieben:Das Netz wird doch nicht nur mit TrumpPropaganda verseucht.

Natürlich nicht. Dieses Beispiel steht für vieles. Aber genau so läuft es.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 7. November 2016, 19:03

Übermorgen wissen wir, wer es ist. Dir Börsen meinen, sie wissen es und steigen..... [flash]

Hier ein Rückblick:

NTV: Juli 2015: Trump werde "niemals" Präsident, "höchstwahrscheinlich nicht einmal Präsidentschaftskandidat".

Einen ungewöhnlich ehrlichen Moment hatte Trump im Januar. "Ich könnte mitten auf der Fifth Avenue (in New York) stehen und jemanden erschießen und ich würde keine Wähler verlieren." Erst im Rückblick wird deutlich, dass selten ein wahreres Wort gesprochen wurde.

http://www.n-tv.de/politik/Das-sollten- ... 12911.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 7. November 2016, 19:18

Die einen wählen Trump um Clinton zu verhindern, die anderen wählen Clinton um Trump zu verhindern, wirklich wählen tut niemand, denn es hat niemand
eine wirkliche Wahl.

Wo ist Amerika nur hingekommen und was hat das alles noch mit Demokratie zu tun, wenn der Geldbeutel bestimmt, wer Präsident wird und wer nicht?

Sanders wäre der richtige gewesen. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 8. November 2016, 16:43

Chance of winning: Clinton 71,4%; Trump 28,6%
http://projects.fivethirtyeight.com/201 ... _cid=538fb

Der US-Wahlabend bei tagesschau.de
http://www.tagesschau.de/ausland/uswahl ... e-101.html

Nach den tagesthemen - und bis zur Entscheidung am nächsten Morgen - liefert Jörg Schönenborn in der ARD-Wahlsendung "Die Wahlnacht im Ersten" von 22.50 Uhr bis 7 Uhr morgens Analysen und die neuesten Zahlen. Die Korrespondenten Ina Ruck, Stefan Niemann, Markus Schmidt und Sandra Ratzow sind mitten drin: In Washington, New York und den entscheidenden Swing States. Sandra Maischberger, Susan Link und Matthias Opdenhövel erwarten viele spannende Gäste.

pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 8. November 2016, 18:31

Wie kommt man nur auf solche Zahlen?

Nicht das sich alle noch wundern, wie mit dem Brexit, denn die breite Masse auf dem Land hat vom Establishment die Schnauze so was von voll,
da sie total auf der Strecke bleiben und momentan auch das Gefühl haben, nicht mehr auf die Beine zu kommen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 8. November 2016, 20:01

Spartacus hat geschrieben:

Wie kommt man nur auf solche Zahlen?
Sparta

Stimmt. Es wird definitiv knapp ausgehen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 8. November 2016, 20:56

Die Stimmenabgabe ist weiterhin voll im Gange. Wann schließen die Wahllokale eigentlich? Wegen mehrerer Zeitzonen schließen diese zeitversetzt. Hier noch einmal ein Überblick: In Indiana und einem Teil Kentuckys können die Wähler bis 00.00 Uhr unserer Zeit noch ihre Stimmen abgeben. Zwischen 1.00 und 4.00 Uhr schließen die Wahllokale in vielen Staaten der Ostküste, des Südens und des Mittelwestens. In Kalifornien und Oregon sowie auf Hawaii ist die Wahl um 05.00 Uhr beendet. Ganz zum Schluss kommt Alaska um 06.00 Uhr MEZ.

Quelle: Freie Presse Liveticker

...
pentium

Beitragvon SCORN » 9. November 2016, 06:40

guten morgen,

moeglicherweise steht die deutsche politik und medien vor einem riesen scherbenhaufen in der diplomatie und berichterstattung und stehen recht belaemmert da! wenn sich naemlich der trend fortsetzt und trump tatsaechlich gewinnt.

die NYT schreibt mittlerweile von 85%iger wahlwahrscheinlichkeit von Trumps wahlsieg! (24 h before schrieb sie noch das gegenteil)

noch ist nichts entschieden und in den USA ist alles moeglich. aber ein US-Praesident namens Trump scheint naeher denn je!

ich enthalte mich ausdruecklich jeder wertung der kanditaten, ganz im gegesatz zu unsererem politik establishment!

bleibt fuer merkel und gauck zu hoffen dass sich noch entscheidendes fuer HLC in den naechsten stunden tut!

SCORN
SCORN

Beitragvon Kumpel » 9. November 2016, 07:27

SCORN hat geschrieben:guten morgen,

moeglicherweise steht die deutsche politik und medien vor einem riesen scherbenhaufen in der diplomatie und berichterstattung und stehen recht belaemmert da!
...........
SCORN

Echt der Hammer, diese Amerikaner!
Allerdings ist es zuerst einmal eine Blamage für die USA selber, einen egomanen Narzisten der sich die US Präsidentschaft wie eine Trophäe an die Wand hängen wird zum Präsidenten zu machen.Nie in der Geschichte der USA wurde ein Wahlkampf auf einem dermaßen unterirdischen Niveau geführt und dies geht eindeutig auf das Konto von Trump.
Und das ein Donald Trump nicht der Wunschkandidat der allermeisten deutschen Politiker war kann bei dessen Auftritten ja nun wirklich nicht verwundern , bei einem Kandidaten Trump der
ein Einreiseverbot für Muslime einführen will , eine Mauer zu Mexiko bauen , die Folter einführen und Frauen auf das Übelste beleidigt.
Das es sehr knapp werden würde war auch in einschlägigen deutschen Medien zu lesen und dies hat sich nun auch bewahrheitet.
Der Dollar fällt und die Börsen legen ja nun schon mal den Rückwärtsgang ein und ob Trump der Problemlöser für die USA und in der Welt sein wird ist eher anzuzweifeln.Trumps Sieg dokumentiert wohl mehr eine tiefe Spaltung innerhalb der USA.
Das nun manch ein "Geostratege" daraus Nektar gegen die deutsche Politik saugen möchte, geschenkt und auch
Herr Putin könnte sich bei all seiner Symphatie für Trump noch wundern was Donald Trump
alles so einfällt und wie sagt ein altes Sprichwort : Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Kumpel

Beitragvon pentium » 9. November 2016, 08:58

Trump hat tatsächlich gewonnen.

Viele US-Bürger informieren sich über Auswanderungsmöglichkeiten: US-Wahl: Donald Trumps Erfolg legt Homepage kanadischer Einwanderungsbehörde lahm.
http://web.de/magazine/politik/wahlen/u ... m-32002342

pentium
pentium

Beitragvon Olaf Sch. » 9. November 2016, 09:36

Mir schwante schon gestern abend böses, als ich sah, das eingebürgerte Mexicanos Trump wählen wollen. Mit den Wölfen heulen...

Aber so wird es eben nie langweilig...

We payed 4 our nuclear weapons, so why we have to use them...
Olaf Sch.

Beitragvon Beethoven » 9. November 2016, 10:15

Nun ist es amtlich. Trump wird der 45. Präsident der USA. Eine demokratische Wahl durch das amerikanische Volk und wir haben das zu akzeptieren.

Man kann nur hoffen, dass seine Berater ihn im Zaume halten und der Herr Trump nicht nur emotional und aus dem Bauch heraus regiert. Seine Rede war ja recht versöhnlich nur ist das der wahre Trump? Ich glaube das eigentlich nicht.

Na, auf jeden Fall können das spannende Jahre werden. Er könnte schon die Welt ein bißchen umkrempeln. Wenn ich das im Zusammenhang mit dem Erstarken der rechten Kräfte in Europa in Zusammenhang bringe, wird mir ein bißchen bange.

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon pentium » 9. November 2016, 10:17

Wenn man sich die Dankesrede Trumps angehört hat....
http://www.tagesschau.de/multimedia/vid ... 29551.html
Völlig neue Töne, Versöhnung....und so weiter

Wie Trumps Realpolitik sein wird kann man noch gar nicht einschätzen. Man kann vermuten, dass sein Vize der eigentliche Präsident sein...?

pentium
pentium

Beitragvon Kumpel » 9. November 2016, 10:28

Beethoven hat geschrieben:.......................
Er könnte schon die Welt ein bißchen umkrempeln.
..................

Gruß

Nun , das hat er ja gerade nicht vor. Trump hatte Japan aufgrund seiner Besorgnis gegenüber China angeraten sich einfach Atomwaffen anzuschaffen und gemeint man solle die Russen
in Syrien ganz einfach machen lassen.
Die USA werden sich wohl unter Trump noch weiter von Europa abkehren.
Kumpel

Beitragvon karnak » 9. November 2016, 10:32

Wie dreckig muss es eigentlich einem Volk gehen, dass es in so einer Type einen Hoffnungsträger für das Land sieht? Ein Krimineller im Nadelstreifen von der Sorte die die Revolution in Kuba ausgelöst haben. Bei aller Akzeptanz der Wahlentscheidung der Amerikaner, es bleibt nur Scham, dass man die Amis zur Spezies Mensch zu rechnen hat. Nach dem Vollhonk Bush hat die Menschheit wohl nun gute Chancen sich den Rest zu geben, aber vielleicht ist das ja der Weg weg vom Kapitalismus. Wir haben nun jetzt im Osten einen Putin und einen Erdogan und im Westen diese Witzfigur.
Bleibt mir nur der Spruch vom Wosch, Pfui Deibel. Mehr habe ich zu diesen Amis nicht zu sagen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 9. November 2016, 11:07

karnak hat geschrieben:Wie dreckig muss es eigentlich einem Volk gehen, dass es in so einer Type einen Hoffnungsträger für das Land sieht? Ein Krimineller im Nadelstreifen von der Sorte die die Revolution in Kuba ausgelöst haben. Bei aller Akzeptanz der Wahlentscheidung der Amerikaner, es bleibt nur Scham, dass man die Amis zur Spezies Mensch zu rechnen hat. Nach dem Vollhonk Bush hat die Menschheit wohl nun gute Chancen sich den Rest zu geben, aber vielleicht ist das ja der Weg weg vom Kapitalismus. Wir haben nun jetzt im Osten einen Putin und einen Erdogan und im Westen diese Witzfigur.
Bleibt mir nur der Spruch vom Wosch, Pfui Deibel. Mehr habe ich zu diesen Amis nicht zu sagen.

Aber aber , bitte nicht in pauschaler Schelte gegen Amerika verfallen. Die Entscheidung der Amerikaner allgemein und der Wähler für Trump hat eine Vielzahl von unterschiedlichsten Gründen und orientierte sich noch nie nach dem Befinden des Auslands und sind für Nichtamerikaner von aussen nicht ohne weiteres erkennbar.
Erst einmal abwarten wer in Deutschland zur nächsten Bundestagswahl zu den neuen Hoffnungsträgern gekürt wird.
Zuletzt geändert von Kumpel am 9. November 2016, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon karnak » 9. November 2016, 11:10

[grin] Da würde doch dann noch ein Herr Höcke der Weltgemeinschaft fehlen, dann haben wir es wohl wirklich geschafft.
Und was heißt pauschale Schelte, die Amis haben solch eine Figur zu ihrem Präsidenten gewählt, was soll ich denn von so einem Volk halten? Nicht vergessend was dieser Willi im Wahlkampf so von sich gegeben hat, ich habe keine Ahnung wie so was gehen soll wenn man auch nur etwas auf Niveau bleiben will. Kann natürlich sein ich bin nicht zum Diplomat geeignet, aber wenn ich mit diesem Kuckuck reden müsste, ich würde die Schuppenflechte bekommen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 9. November 2016, 11:15

Dank der Spaziergänger von Dresden wird Herr Höcke wohl erst einmal 2017 in den Bundestag einziehen.
Kumpel

Beitragvon karnak » 9. November 2016, 11:40

Kumpel hat geschrieben:Dank der Spaziergänger von Dresden wird Herr Höcke wohl erst einmal 2017 in den Bundestag einziehen.

Mit Schrecken stelle ich fest, ich denke mehr und mehr darüber nach dann die Merkel zu wählen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 9. November 2016, 12:05

Die Merkel hat gerade ihren Beitrag zur Wahl in den USA abgeliefert, ihre Begeisterung war ihr anzumerken. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Zicke » 9. November 2016, 12:48

noch wird er ja in den Medien als Populist bezeichnet, aber ich denke mal in vier, fünf Wochen haben die ersten schon die Haare geölt und die Ohren angelegt um schneller hinten rein zu kommen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon steffen52 » 9. November 2016, 13:13

karnak hat geschrieben:Die Merkel hat gerade ihren Beitrag zur Wahl in den USA abgeliefert, ihre Begeisterung war ihr anzumerken. [flash]

http://www.bild.de/politik/ausland/us-w ... .bild.html
Das Merkel nicht sehr begeistert ist, vom Sieg des Trump, das kann man verstehen! Bei diesen Wahlvideo über
Deutschland in nächster Zeit! Bin gespannt wie die Zusammenarbeit in der Zukunft bei Beiden aussieht!!!! [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Kumpel » 9. November 2016, 13:16

Zicke hat geschrieben:noch wird er ja in den Medien als Populist bezeichnet, aber ich denke mal in vier, fünf Wochen haben die ersten schon die Haare geölt und die Ohren angelegt um schneller hinten rein zu kommen.

Ein Populist bleibt er auch nur darf man so etwas in der Diplomatie nicht sagen.
Es geht in der internationalen Politik nicht darum irgend jemanden in den Hintern zu kriechen , sondern mit diesem ausserordentlich wichtigen Land
vernünftig zusammenarbeiten.
Der russische Aussenminister Lawrow lügt dem Steinmaier auch frech ins Gesicht und wird von ihm stets als "mein Freund Sergei" bezeichnet.
Kumpel

Beitragvon HPA » 9. November 2016, 13:24

Nun, der "white trash" hat gewählt. Das kann man nicht wegdiskutieren. Nicht wegdiskutieren kann man auch, dass Trump in der eigenen Partei eine Menge Leute hat, welche ihm nicht freundlich gesonnen sind. Und das ist noch vorsichtig ausgedrückt.
Weder am Senat noch am Kongreß wird er vorbei regieren können.
Und ob der das, was er der oben benannten Wählerschaft versprochen hat, halten kann, bleibt abzuwarten.

Ich habe da so meine Zweifel.
HPA

Beitragvon Harsberg » 9. November 2016, 13:31

Bin mal gespannt, wie die vielen Republikaner, die ihm die Gefolgschaft verweigerten, sich nun verhalten werden.
Im Grunde ist er ja auch einer aus dem Establishment...
Vor allem, wie wird er seine Wahlversprechungen umsetzen...
Harsberg

Beitragvon Interessierter » 9. November 2016, 14:14

Studentenproteste in den USA

Hier das Video:

http://www.spiegel.de/video/us-wahl-201 ... 19037.html

Für mich nicht verwunderlich.
Interessierter

Beitragvon Zicke » 9. November 2016, 15:19

Ein lesenswerter Gastbeitrag von Klaus Kelle im Focus, er bringt es mit wenigen Worten auf den Punkt..

Trumps Sieg zeigt:
Die Zeit der zornigen weißen Männer ist noch nicht vorbei

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika heißt Donald Trump. Und, um jeder Legendenbildung vorzubeugen: Er hat das Vertrauen seiner Landsleute nicht etwa knapp gewonnen, sondern mit deutlichem Vorsprung. Nun ist wahr geworden, was kaum jemand aus dem politischen Establishment der USA und auch der Staaten Europas ernsthaft für möglich gehalten hat.

http://www.focus.de/politik/experten/ke ... 81306.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Beitragvon pentium » 9. November 2016, 15:26

So was wie ein Siegerfoto:
https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/ ... e=58CA1A66

fürchtet euch nicht!!
(Matthäus 28, 10)

pentium
pentium

Beitragvon pentium » 9. November 2016, 15:39

Die Simpsons wussten es schon vor 16 Jahren

In der Episode „Barts Blick in die Zukunft“ (Bart to the future) wurde Lisa Simpson in einer Zukunftsvision Präsidentin und übernahm das Amt ausgerechnet von Donald Trump.
https://www.rollingstone.de/schon-vor-1 ... st-990747/

pentium
pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Der USA - Thread