Trump - 47er Präsident der USA

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 3. Mai 2026, 10:39

augenzeuge hat geschrieben:Es macht keinen Sinn, mit Trump Verträge abzuschließen. Sobald man in der Außenpolitik nicht mehr alles gut findet, Widerspruch erkennen lässt, gelten die Verträge nichts mehr.
Er freue sich, bekannt geben zu dürfen, schrieb Trump, „dass ich angesichts der Tatsache, dass die Europäische Union unser vollständig vereinbartes Handelsabkommen nicht einhält, nächste Woche die Zölle für in die Vereinigten Staaten eingeführte Pkw und Lkw aus der Europäischen Union erhöhen werde“. Der Zollsatz werde auf 25 Prozent angehoben.

Das wird hier in D die Hersteller böse treffen. Und sie werden Druck auf die Regierung ausüben. Da muss man dem Trump wieder tief hinten rein krauchen.....aber man weiß nicht, wie lange es hält. [muede]
AZ

Obendrein hat Trump wieder einmal damit gedroht die US-Truppen aus Deutschland abzuziehen, wen will er mit seinen Massnahmen eigentlich beeindrucken [flash]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 5191
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Mai 2026, 12:27

Michael Mittermeier erklärt, wie man die USA und Trump verstehen kann [flash]

https://streamable.com/78g4xq

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2026, 17:49

Zustimmung Trumps fällt stark

Dann werden nach den Midterms 2026 die Demokraten neu aufleben.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 6. Mai 2026, 09:22

Rubio hat nun den „Iran-Krieg“ für beendet erklärt. Absolut geniale Aktion insgesamt: Hauptziel nicht Ansatzweise erreicht, der Weltwirtschaft mal wieder mehr geschadet als jeder US-Präsi zuvor. Putin zu wahrscheinlich ungeahnten und so nie erlebten Ergüssen verholfen, usw. Dazu völlig planlose europäische Staatsführer in einem so schwachen Europa wie nie zuvor. Einfach nur toll.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15397
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 13. Mai 2026, 19:52

Mister Präsident ist ja gerade wieder in China. In diesem Zusammenhang war in den O-Tönen die Frage zu vernehmen, ist er bereit für einen Deal mit China Taiwan zu opfern ? [shocked]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 5191
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2026, 20:56

Glaube ich nicht. Nee, ich wünsche mir, es nicht glauben zu müssen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. Mai 2026, 18:29

Die ersten Trump Phones sind da - Mit falsch eingravierter US-Flagge? [grins]

Unter der goldfarbenen Hülle verbirgt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit das HTC U24 Pro. Das in Taiwan produzierte Basismodell wurde für Trump Mobile äußerlich offenbar leicht modifiziert. Das T1 Phone bietet, wie im April auf der Webseite des Unternehmens angekündigt, einen internen Speicher von 512 Gigabyte und wird von einem Snapdragon 7 angetrieben. Als Betriebssystem kommt Google Android 15 zum Einsatz.

https://winfuture.de/news,158783.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2026, 08:29

Mit Stephen Colberts "Late Show" wurde die aktuell erfolgreichste Late-Night-Sendung der USA abgesetzt. Das sagt viel über den Zustand der amerikanischen Demokratie aus.

Colberts Witze über Trump waren zu seinem Markenzeichen geworden. Letztlich waren sie es wohl, die das Ende seiner Show besiegelt haben. Offiziell heißt es von Colberts Sender CBS, die Show sei aus finanziellen Gründen beendet worden. Doch der wahre Grund dürfte ein anderer sein.

Mit Colbert verliert der Sender freiwillig den erfolgreichsten Late-Night-Moderator der USA. Der 62-Jährige hat sich diesen Platz erkämpft, weil er der politischste Entertainer seiner Zunft war. In Donald Trump hatte Colbert sein perfektes Sujet gefunden. Und es besteht kaum Zweifel daran, dass ihn sein Sender genau deswegen vor die Tür gesetzt hat.

Stephen Colbert ist damit vom Politiksatiriker selbst zum Politikum geworden. Egal, ob man ihn mochte oder nicht: Seine Absetzung ist ein schlechtes Zeichen für die Meinungsfreiheit in den USA, gar ein Armutszeugnis für die Demokratie.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Mai 2026, 14:40

Das Weiße Haus zeigt ein KI-Video zur letzten Sendung von Colbert. Trump selbst teilte das Video auf seinen Social-Media-Accounts.

Was steckt dahinter?
https://www.zdfheute.de/politik/ausland ... a-100.html

Video
https://streamable.com/3fnsuz

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Mai 2026, 14:45

Das gab natürlich ne Antwort.....

https://streamable.com/ogrqtk

AZ [grins]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Mai 2026, 16:21

Toller IQ.....

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 25. Mai 2026, 17:40

Das mit dem angebl. IQ von 73 ist ein alter Hut.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15397
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Mai 2026, 17:49

Ari@D187 hat geschrieben:Das mit dem angebl. IQ von 73 ist ein alter Hut.

Ari


Ok, mir wars neu. Ist das schlimm?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon Icke46 » 25. Mai 2026, 19:51

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Das mit dem angebl. IQ von 73 ist ein alter Hut.

Ari


Ok, mir wars neu. Ist das schlimm?
AZ


Kommt auf die Auswirkungen auf deinen IQ an [flash] ….
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 8485
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 25. Mai 2026, 20:28

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Das mit dem angebl. IQ von 73 ist ein alter Hut.

Ari


Ok, mir wars neu. Ist das schlimm?
AZ

Keine Ahnung, ob das für dich schlimm ist.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15397
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Mai 2026, 21:03

Icke46 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Das mit dem angebl. IQ von 73 ist ein alter Hut.

Ari


Ok, mir wars neu. Ist das schlimm?
AZ


Kommt auf die Auswirkungen auf deinen IQ an [flash] ….


Ich, ich dachte eher an deinen. Da lohnt es sich noch.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Mai 2026, 18:46

In den USA ist es seit 1866 verboten, lebende Personen auf Banknoten abzubilden. Trumps Regierung soll trotzdem auf einen Geldschein mit seinem Porträt hingearbeitet haben.

Nach Angaben der Zeitung legten sie Mitarbeitern der Behörde sogar konkrete Designvorschläge vor. Auf einem Entwurf ist Trump in der Mitte des Scheins zwischen den Unterschriften des Präsidenten und von Finanzminister Scott Bessent zu sehen.

Was brauchen die Amis noch, um zu erkennen...... [angst]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. Juni 2026, 06:32

Trump vorgestern am Telefon zu Netanjahu:

„Du bist total verrückt. Ohne mich wärst du im Knast. Ich rette dir den Arsch. Jetzt hassen dich alle.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2026, 18:31

Der Hollywoodstar Richard Gere hat US-Präsident Donald Trump als "Irren" bezeichnet.

"Wir leben im dunkelsten Moment, den ich auf diesem Planeten je erlebt habe", sagte der 76-Jährige am Dienstag bei einer Preisverleihung in Oslo. "Am ersten Tag hat dieser Typ fast alles demontiert, was an der US-Regierung und am US-Volk gut war", fügte Gere vor hunderten Zuhörern an.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... rrer-.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 4. Juni 2026, 18:38

In dem Artikel steht, dass er Trump beleidigt hätte. Aber beschreibt er denn nicht einfach seine Beobachtungen, bzw. die vieler Menschen? Das kann doch keine Beleidigung sein.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15397
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2026, 18:41

Ari@D187 hat geschrieben:In dem Artikel steht, dass er Trump beleidigt hätte. Aber beschreibt er denn nicht einfach seine Beobachtungen, bzw. die vieler Menschen? Das kann doch keine Beleidigung sein.

Ari


Doch, natürlich. Das Strafgesetzbuch regelt ausdrücklich die „Beleidigung trotz Wahrheitsbeweises“.
Der Umstand, dass eine behauptete Tatsache wahr ist, schließt eine Beleidigung nicht automatisch aus.

Gere zu Trump in den letzten Jahren: Wahnsinniger, Schläger, Gangster, Clown, Demagogen.....

Wir dürfen nicht mal Lügenfritz zu Merz sagen.....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Juni 2026, 09:10

Es waren einmal zwei Gefährten, die sich prächtig verstanden. Der eine war der Einflüsterer, der den anderen wie eine Handpuppe behandelte. Der andere war der mächtigste Mann auf dem Erdenrund, der sich noch größer fühlte, als er ist, und darin schwelgte, jetzt auch noch einen schnellen Krieg zu gewinnen.

Das Kumpelhafte ist im Gefolge des Iran-Kriegs zerbrochen. Die Interessen laufen seit der Waffenpause, die am 8. April eintrat, nicht mehr synchron. Trump will unbedingt ein Abkommen mit den Mullahs abschließen und Netanjahu will unbedingt den Krieg fortsetzen, weil das Kriegsziel – Regimewechsel in Teheran – nicht erreicht ist.

Die Gefährten sind keine Gefährten mehr. Donald Trump und Benjamin Netanjahu, der sich Bibi nennen lässt, trauen sich nichts Gutes mehr zu. Am Wochenende sprach sich in Washington herum, dass Israel Telefongespräche abhörte, die US-Unterhändler mit iranischen Unterhändlern führten. Mehrere amerikanische Geheimdienste schrieben Berichte darüber, dass etwa Telefonate, die Steve Witkoff, Trumps diplomatischer Tausendsassa, mit Teheran führte, auf Netanjahus Schreibtisch landeten.

(t-online)
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2026, 10:00

Heute wird Donald 80. Wer singt ihm eigentlich ein Lied?

Als Kennedy 1962 45 wurde, wars diese Dame....
https://youtu.be/DJ7E1fzQzd8?t=73

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 14. Juni 2026, 11:48

Donald, heute sein 80. Geburtstag, ein stolzes Alter. [rose]
Und wo sind die Glückwünsche hier im Forum? [crazy]
Sonst wird über jede Mücke geschrieben, die auf einer Elefantenhaut sitzt.
Mein Freund ist er nicht, wird er auch nicht, dennoch alles Gute und immer beste Gesundheit. [katze]
Versuch die Welt nach deinem Ehrentag noch ein wenig aufzuräumen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4956
Bilder: 139
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon karnak » 14. Juni 2026, 11:52

Mach Dich doch nicht lächerlich, ein Geistesgestörter gehört nicht in dieses Amt sondern maximal in betreutes Wohnen. [flash] Hättest Du denn dem Führer alles Gute zum 50 gewünscht , oder dem Putin zum 70 igsten ,nur weil es sich gehört zu runden Geburtstagen zu gratulieren? [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30314
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 14. Juni 2026, 12:00

karnak hat geschrieben:Mach Dich doch nicht lächerlich, ein Geistesgestörter gehört nicht in dieses Amt sondern maximal in betreutes Wohnen. [flash] Hättest Du denn dem Führer alles Gute zum 50 gewünscht , oder dem Putin zum 70 igsten ,nur weil es sich gehört zu runden Geburtstagen zu gratulieren.

Ja, man muss schon die Realität des Lebens akzeptieren.
Er ist von der Mehrheit der Amerikaner gewählt. Punkt
Haben wir immer die richtige Meinung? Wohl kaum.
Der Andere ist verbrannt worden und lebt nicht mehr.
Der Zweite versetzt einen Teil der Welt in Schutt und Asche. Soll ich dem gratulieren? Wohl kaum.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4956
Bilder: 139
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon karnak » 14. Juni 2026, 12:05

Und Du meinst jetzt der Donald hat das Leben seiner Landsleute verbessert und die Welt zu einer Besseren und ökonomisch effizienteren gemacht, Diktaturen und Autokratien geschwächt oder zurückgedrängt?
Und wenn jemand gewählt ist könnte er agieren wie Vlad der Pfähler, dass wäre akzeptabel solange die Wahl demokratisch war?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30314
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 14. Juni 2026, 12:12

karnak hat geschrieben:Und Du meinst jetzt der Donald hat das Leben seiner Landsleute verbessert und die Welt zu einer Besseren und ökonomisch effizienteren gemacht, Diktaturen und Autokratien geschwächt oder zurückgedrängt?
Und wenn jemand gewählt ist könnte er agieren wie Vlad der Pfähler, dass wäre akzeptabel solange die Wahl demokratisch war?

Der Vlad existiert nicht mehr.
Also diskutiere ich nicht über den Brutalo. Ob da noch Knochen existieren?
Donald lebt in vollen Blüte seines Lebens.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4956
Bilder: 139
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon pentium » 14. Juni 2026, 12:15

Bahndamm 68 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Und Du meinst jetzt der Donald hat das Leben seiner Landsleute verbessert und die Welt zu einer Besseren und ökonomisch effizienteren gemacht, Diktaturen und Autokratien geschwächt oder zurückgedrängt?
Und wenn jemand gewählt ist könnte er agieren wie Vlad der Pfähler, dass wäre akzeptabel solange die Wahl demokratisch war?

Der Vlad existiert nicht mehr.
Also diskutiere ich nicht über den Brutalo. Ob da noch Knochen existieren?
Donald lebt in vollen Blüte seines Lebens.


Was hat der Vlad mit Demokratie zu tun? Überhaupt, lass doch den @Bahndamm.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon karnak » 14. Juni 2026, 12:19

Bahndamm 68 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Und Du meinst jetzt der Donald hat das Leben seiner Landsleute verbessert und die Welt zu einer Besseren und ökonomisch effizienteren gemacht, Diktaturen und Autokratien geschwächt oder zurückgedrängt?
Und wenn jemand gewählt ist könnte er agieren wie Vlad der Pfähler, dass wäre akzeptabel solange die Wahl demokratisch war?

Der Vlad existiert nicht mehr.
Also diskutiere ich nicht über den Brutalo. Ob da noch Knochen existieren?
Donald lebt in vollen Blüte seines Lebens.

Und ist Geistesgestört, dass ist der Punkt der entscheidend ist wenn man über den Posten redet den er auf demokratischen Weg ergattert hat. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30314
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Der USA - Thread

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast