Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Das mit dem Dach geb ich zurück. Wie kommst du nur drauf, dass die Sicherheit wegbricht? Die Infrastruktur bricht aktuell weg. Massiv. Und dir ist vermutlich nicht klar, dass Unternehmen ihre Waren nicht mehr über viele Straßen bekommen. Mehr muss man nicht wissen. Versteht jeder.
AZ
Also in den Zeiten, in denen man die Verteidigungsausgaben und die Truppenstärke drastisch reduziert hat, hat man das Geld offenbar trotzdem für andere Dinge (als von dir hier gewünscht) genutzt. Und du glaubst nun, dass man das Geld, was man dort nicht ausgeben würde an den von dr genannten Stellen reinpumpen würde?
Ari
Ich halte es für mehr als dringend erforderlich, ja, auch für den Erhalt und die Zukunftsicherung der Wirtschaft in Deutschland, dass man das Geld, was man jetzt gegen eine nicht gegebene Bedrohung ausgibt, in Infrastruktur, Schulen, Unis, Verkehr, Straßen, Bahnen, Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, erneuerbare Energien etc. steckt. Ja. Davon bin ich überzeugt.
In der FU Berlin tropft das Wasser von der Decke. Unbegrenzt geschlossen. Einer der letzten Fälle...
Und es werden in kürzester Zeit neue Probleme entstehen, welche hoffentlich den Menschen die Augen öffnen werden.... wenn wir so weitermachen, wird man das Land kaputt sparen. Die Steuereinnahmen werden sinken, was wir derzeit erleben, ist erst der Anfang.
AZ