Das sind vermutlich die Überreste vom Grand Buffet auf der Oslofähre, dass von den Schweden beliefert wurde
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
....
Aber um mal ein bisschen ernsthafter zu werden: Der Trump hat ja erläutert, dass Grönland von russischen und chinesischen Schiffen umzingelt ist. Gestern sagte im Morgenmagazin ein nach eigener Aussage 44jähriger Grönländer, er hätte in seinem ganzen Leben noch kein russisches oder chinesisches Schiff vor Grönland gesehen. Damit hat er sich natürlich für eine Kandidatur für Spitzenpositionen disqualifiziert
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
.
Und heute bemüht sich ein Kommentar bezüglich Grönlands um die Kriegsertüchtigung der Deutschen, mit der schrecklichen Vorstellung, dass die USA über 2 Eisbrecher verfügen, Russland hingegen über 50 - eine Katastrophe
![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)
. Ich gehe mal davon aus, dass die EU umgehend ein Sondervermögen von 600 Billionen Euro bereitstellt, um die armen und verletzlichen Amerikaner zu unterstützen...
Interessant in dem Kommentar fand ich allerdings, dass der US-Stützpunkt auf Grönland ursprünglich ein Personal von 10.000 Mann hatte, aktuell sind es schlanke 140 - der Rest ist vermutlich jetzt KI, die ja schlagkräftiger ist wie 2 Millionen Divisionen. Einfach entsetzlich.
Aktuell ist die Welt tatsächlich ein Irrenhaus, die Zentralen sitzen in Washington und Moskau. Irgendwie kommt mir gerade ein Liedtext von Udo Lindenberg in den Sinn "Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt" - da sind wir auf einem guten Weg.