British Forces Broadcasting Service - BFN/BFBS in Deutschland

British Forces Broadcasting Service - BFN/BFBS in Deutschland

Beitragvon Werner Thal » 19. August 2021, 15:11

...BFBS in Deutschland - GESCHICHTE

Die Senderechte des heutigen BFBS Radio Germany gehen zurück auf allgemeine
Stationierungsvereinbarungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und befreundeten Staaten.

Am 29. Juli 1945 nahm in der Hamburger Musikhalle der Sender unter dem Namen British Forces Network
(BFN) unter Beatzungsrecht seinen Betrieb auf. In der Musikhalle trat am 25. August 1945 Lale Andersen mit
ihrem Soldatenlied "Lili Marleen" auf, das unter den noch überwiegend britischen Zuhörern sehr bekannt war.
In der Laeiszhalle erinnert eine Tafel an die neun BFN-Jahre in Hamburg.

https://de.wikipedia.org/wiki/British_F ... ng_Service

Anmerkung: In Norddeutschland konnte man den Sender Visselhövede auf UKW 97,6 MHz mit einer UKW-Hochantenne
in mono gut empfangen.
Als ich im Juni 1976 2 Wochen Urlaub in Wernigerode machte, konnte ich dort den leistungsstarken Braunschweiger
Sender auf 93,0 MHz in sehr guter Qualität hören.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Zurück zu Radio-Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste