Olympia im TV und im Livestream

Olympia im TV und im Livestream

Beitragvon pentium » 2. August 2016, 20:38

ARD und ZDF übertragen abwechselnd.

Dazu soll es bis zu sechs Livestreams im Internet geben:
http://rio.sportschau.de/rio2016/Fragen ... en118.html

Radio
Während der Spiele gibt es jeden Tag von 19.00 bis 5.00 Uhr die ARD-Olympia-Nacht.

ARD: Obwohl die Olympischen Spiele offiziell erst am 5. August eröffnet werden, beginnt die Live-Übertragung der ARD schon am 3. August. An diesem Tag startet das Olympische Fußballturnier der Frauen mit der Partie Brasilien gegen China. Das Erste beginnt die Übertragung ab 20:15 Uhr, Alexander Bommes wird die Sendung moderieren. Um 21 Uhr deutscher Zeit, pünktlich zum Anstoß, meldet sich Kommentator Steffen Simon vom Mikrofon.
...
Auch die Eröffnungsfeier in der Nacht vom 5. auf den 6. August zeigt die ARD live und in voller Länge ab 23:40 Uhr mit Vorberichten. Um 1 Uhr geht die Feier dann los, Tom Bartels und Ralf Scholt führen am Mikrofon durch das Programm.
...
Den ersten Tag der Olympischen Spiele 2016 zeigt die ARD ebenfalls von früh bis spät. Von 5:30 Uhr bis 9 Uhr läuft die Dokumentation "Olympische Geschichten - Die Spiele von 1936 bis 2012". Nach der Tagesschau werden die Höhepunkte der Eröffnungsfeier gezeigt. Ab 13:30 Uhr geht "Olympia live" in der ARD dann so richtig los: Mit kurzen Unterbrechungen der Tagesschau gibt es bis 7 Uhr früh am nächsten Tag nur Live-Geschehen von den Olympischen Spielen. Auch danach werden von 7 bis 10 Uhr nochmals die Höhepunkte des ersten Tages wiederholt.
...
http://www.tz.de/sport/mehr/olympia-201 ... 72701.html

ZDF
Auch das ZDF steigt noch vor der eigentlichen Eröffnung in die Übertragung mit ein. Am 4. August wird das erste Spiel der deutschen Fußballnationalmannschaft gezeigt. Um 20:15 Uhr beginnt der Countdown, um 22 Uhr ist Anstoß der Partie gegen Mexiko. "Wir bleiben auch in Rio unserer Programmphilosophie treu und werden besonders das Auftreten der deutschen Athleten im Fokus haben. Dabei ist unser Maßstab: journalistisch begründet flexibel und schnell von Wettbewerb zu Wettbewerb zu schalten", erklärt ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz. Das ZDF wird die Olympischen Spiele in Form der Sendung "Olympia live" präsentieren, die im Wechsel von Katrin Müller-Hohenstein und Rudi Cerne moderiert wird. Als Zusatz gibt es noch die Sendung "Olympia extra", in der Sven Voss noch einmal die Geschehnisse des Tages zusammenfasst.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Olympia im TV und im Livestream

Beitragvon Interessierter » 3. August 2016, 07:16

Danke für die ausführliche Information. Die Nächte werde ich allerdings nicht auf meinen Schlaf verzichten, sondern mir wohl eher die Zusammenfassungen am Tage ansehen. [wink]
Interessierter
 


Zurück zu Olympia 2016 in Rio de Janeiro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast