Explosion bei BASF Ludwigshafen

Explosion bei BASF Ludwigshafen

Beitragvon pentium » 17. Oktober 2016, 16:46

Ein Toter und Verletzte nach Explosion bei BASF

Ein Sprecher der Stadt Ludwigshafen bestätigte bei einer Pressekonferenz am Nachmittag, dass es bei dem Brand bei der BASF einen Toten gegeben hat. Sechs Menschen würden noch vermisst, erklärte BASF-Werksleiter Uwe Liebelt. Mindestens sieben Menschen seien verletzt, sechs davon schwer. Die Zahl der Leichtverletzten sei schwierig zu erfassen, weil sich Menschen zum Teil selbst in die umliegenden Krankenhäuser aufgemacht hätten.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... index.html

Der Leiter der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen, Peter Friedrich, erklärte, dass immer noch "Reststoffe" aus dem Rohrleitungsgraben austreten, an dem es zur Explosion gekommen sei. Deshalb würde der Einsatz der Feuerwehr noch bis in den Abend hinein dauern. Das Feuer sei unter Kontrolle, aber noch nicht gelöscht.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Explosion bei BASF Ludwigshafen

Beitragvon pentium » 2. November 2016, 11:13

Eine Fremdfirma war wohl der Verursacher
http://www.spiegel.de/panorama/basf-in- ... 18340.html

Die Explosion beim Ludwigshafener Chemiekonzern BASF geht möglicherweise auf einen Schnitt in einer Rohrleitung zurück, in der sich ein brennbarer Stoff befand. Das teilten die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidium Rheinpfalz mit. Der Schnitt sei vermutlich durch eine Trennscheibe verursacht worden...

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge


Zurück zu Landesschau Rheinland-Pfalz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron