Die Glocke des Führers

Die Glocke des Führers

Beitragvon pentium » 31. August 2017, 21:06

Herxheim am Berg
Gutachten zur "Hitler-Glocke" bestellt
Eine Glocke aus der NS-Zeit wird wahrscheinlich auch künftig in der Kirche von Herxheim hängen
https://www.rnz.de/nachrichten/metropol ... 99494.html

Seit 1934 befindet sich die 240 Kilo schwere Bronzeglocke, die im Besitz der politischen Gemeinde ist, im Kirchturm. Sie ist mit einem Hakenkreuz versehen sowie mit der Aufschrift "Alles fuer’s Vaterland - Adolf Hitler". Eine pensionierte Lehrerin aus einem Nachbarort, die manchmal in der Kirche Orgel spielt, hatte das Relikt der NS-Zeit im vergangenen Frühling in einer Zeitung scharf kritisiert. Die kleine Ortsgemeinde im Kreis Bad Dürkheim steht seitdem im Scheinwerferlicht einer breiten Öffentlichkeit. Sogar die "New York Times" interessiere sich für das Thema, berichtet der Bürgermeister am Montagabend.

https://www.rbb-online.de/kontraste/nae ... ndung.html

Was soll man dazu sagen, die Glocke des Gröfaz....übrigens soll es noch zwei weitere in Deutschland geben

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Die Glocke des Führers

Beitragvon augenzeuge » 31. August 2017, 21:11

pentium hat geschrieben:Was soll man dazu sagen, die Glocke des Gröfaz....übrigens soll es noch zwei weitere in Deutschland geben

...


Nicht überall wo AH draufsteht, ist dessen Geist auch drin.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Glocke des Führers

Beitragvon pentium » 31. August 2017, 21:18

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Was soll man dazu sagen, die Glocke des Gröfaz....übrigens soll es noch zwei weitere in Deutschland geben

...


Nicht überall wo AH draufsteht, ist dessen Geist auch drin.

AZ


Da war aber gerade in der ARD etwas anderes zu hören, was diesen Geist der Glocke betrifft....also bei Kontraste und die Lehrerin hätte die Glocke am liebsten zum schweigen gebracht...

pentium

PS. Ich stelle mir gerade vor dieser Kirchturm würde in Dunkeldeutschland stehen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Glocke des Führers

Beitragvon augenzeuge » 31. August 2017, 21:28

pentium hat geschrieben:PS. Ich stelle mir gerade vor dieser Kirchturm würde in Dunkeldeutschland stehen....


Würde ich nicht anders reden. Ich mache große Unterschiede zwischen versteckten Gegenständen, deren heutiger Klang nichts mit einer von verblendeten Menschen vor 85 Jahren aufgebrachten Inschrift gemeinsam hat, und den Hitlergruß zeigenden dummen Menschen. Wir zeigen KZ's und anderes dieser Zeit, warum nicht eine Glocke? Beides ist nun mal Teil der Geschichte, die man akzeptieren muss.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Glocke des Führers

Beitragvon steffen52 » 31. August 2017, 21:30

Diese Dame ist wohl etwas sehr eigenwillig(andere Worte möchte ich nicht schreiben). Schlägt die Glocke hört sie die Stimme von A.Hitler, nur weil ein Hakenkreuz und
der Spruch darauf steht, was ja ein normaler Bürger überhaupt nicht sehen kann, sie müsste sich mal in Behandlung begeben. [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Glocke des Führers

Beitragvon Volker Zottmann » 31. August 2017, 21:32

Das ist sicher nicht schön, klingen wird die Glocke aber trotzdem!
Was interessieren mich Hilers Glocken? [wink]

Man stelle sich mal vor, alles würde ausradiert, wo heute noch Hammer und Sichel drauf sind, oder alles mit dem DDR-Emblem.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Glocke des Führers

Beitragvon pentium » 31. August 2017, 21:33

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:PS. Ich stelle mir gerade vor dieser Kirchturm würde in Dunkeldeutschland stehen....


Würde ich nicht anders reden. Ich mache große Unterschiede zwischen versteckten Gegenständen, deren heutiger Klang nichts mit einer von verblendeten Menschen vor 85 Jahren aufgebrachten Inschrift gemeinsam hat, und den Hitlergruß zeigenden dummen Menschen. Wir zeigen KZ's und anderes dieser Zeit, warum nicht eine Glocke? Beides ist nun mal Teil der Geschichte, die man akzeptieren muss.

AZ


Von mir aus kann die Glocke hängen bleiben, das Kehlsteinhaus steht ja auch noch. Nur bleibt die Frage, warum dieses mediale Interesse an dieser Glocke, diese Aufgeregtheit...

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Glocke des Führers

Beitragvon steffen52 » 31. August 2017, 21:36

Gruß steffen52
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:PS. Ich stelle mir gerade vor dieser Kirchturm würde in Dunkeldeutschland stehen....


Würde ich nicht anders reden. Ich mache große Unterschiede zwischen versteckten Gegenständen, deren heutiger Klang nichts mit einer von verblendeten Menschen vor 85 Jahren aufgebrachten Inschrift gemeinsam hat, und den Hitlergruß zeigenden dummen Menschen. Wir zeigen KZ's und anderes dieser Zeit, warum nicht eine Glocke? Beides ist nun mal Teil der Geschichte, die man akzeptieren muss.

AZ


Von mir aus kann die Glocke hängen bleiben, das Kehlsteinhaus steht ja auch noch. Nur bleibt die Frage, warum dieses mediale Interesse an dieser Glocke, diese Aufgeregtheit...

pentium

Na pentium hat es nicht etwas mit dem Wahlkampf zutun? [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Glocke des Führers

Beitragvon SkinnyTrucky » 31. August 2017, 21:39

pentium hat geschrieben:Was soll man dazu sagen, die Glocke des Gröfaz....übrigens soll es noch zwei weitere in Deutschland geben


Und ich dachte immer, der Typ hatte nur eine Glocke.... [flash]

Sorry, ich konnte nicht anders.... [blush] [mundzu]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Die Glocke des Führers

Beitragvon pentium » 31. August 2017, 21:53

Kleines Video


...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Glocke des Führers

Beitragvon Ari@D187 » 1. September 2017, 17:52

steffen52 hat geschrieben:Diese Dame ist wohl etwas sehr eigenwillig(andere Worte möchte ich nicht schreiben). Schlägt die Glocke hört sie die Stimme von A.Hitler, nur weil ein Hakenkreuz und
der Spruch darauf steht, was ja ein normaler Bürger überhaupt nicht sehen kann, sie müsste sich mal in Behandlung begeben. [blush]
Gruß steffen52

Sie war ja jahrelang in genau dieser Kirche aktiv. Die Stimme Hitlers hört sie jedoch erst seit sie von der Schrift auf der Glocke Kenntnis hat. [flash]
Wenn man keine Probleme hat, kreiert man sich halt welche...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Glocke des Führers

Beitragvon Spartacus » 1. September 2017, 17:59

Ari@D187 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Diese Dame ist wohl etwas sehr eigenwillig(andere Worte möchte ich nicht schreiben). Schlägt die Glocke hört sie die Stimme von A.Hitler, nur weil ein Hakenkreuz und
der Spruch darauf steht, was ja ein normaler Bürger überhaupt nicht sehen kann, sie müsste sich mal in Behandlung begeben. [blush]
Gruß steffen52

Sie war ja jahrelang in genau dieser Kirche aktiv. Die Stimme Hitlers hört sie jedoch erst seit sie von der Schrift auf der Glocke Kenntnis hat. [flash]
Wenn man keine Probleme hat, kreiert man sich halt welche...

Ari


Man stelle sich mal vor, die läuft durch Berlin, was da dann alles sofort abgerissen werden muss. Die haben sie doch nicht mehr alle. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Glocke des Führers

Beitragvon Volker Zottmann » 1. September 2017, 22:01

Naja Sparta, zumindest wurde der Palast de Prozzi gleich abgerissen und Ulbricht-Briefmarken kannst Du auch schon lange nicht mehr kaufen, geschweige den belecken.

[flash] Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Glocke des Führers

Beitragvon augenzeuge » 20. September 2017, 21:25

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal wird keine Ermittlungen gegen den Mann einleiten, der von einem Bürger unter anderem wegen Volksverhetzung angezeigt worden war. Auch gegen den Pfarrer des Ortes und einen anderen Bürger werde wegen ihrer Äußerungen nicht ermittelt, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Gegen keinen bestehe der Anfangsverdacht einer Straftat.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Glocke des Führers

Beitragvon pentium » 20. September 2017, 21:34

augenzeuge hat geschrieben:
Die Staatsanwaltschaft Frankenthal wird keine Ermittlungen gegen den Mann einleiten, der von einem Bürger unter anderem wegen Volksverhetzung angezeigt worden war. Auch gegen den Pfarrer des Ortes und einen anderen Bürger werde wegen ihrer Äußerungen nicht ermittelt, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Gegen keinen bestehe der Anfangsverdacht einer Straftat.


Wenn das der Führer wüsste....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Glocke des Führers

Beitragvon pentium » 5. April 2018, 16:00

Während ### nicht einmal in der Lage ist, Ex-Spione unauffällig zu beseitigen ( zu Sowjetzeiten wäre das nicht passiert! ), wurden durch ein antifaschistisches Kommandounternehmen Tatsachen geschaffen.
Erfolgreich wurde völlig geräuschlos ein Hakenkreuz aus einer Kirchenglocke geflext.

https://www.dieharke.de/Lokales/Lokalna ... flext.html

Die Presse hatte ausführlich berichtet, u. a. über eine Einwohnerin, der permanent schlecht war, nachdem sie vom auf der Glocke prangenden Hakenkreuz erfuhr. Nun kann die Frau wieder ruhig schlafen und die Demokratie ist gerettet...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Glocke des Führers

Beitragvon steffen52 » 5. April 2018, 16:52

Nun muss wohl auch die Brücke der Einheit bei Rudolphstein abgerissen werden? Den da prangert an den Pfeiler ein Hakenkreuz.
Wurde zwar versucht es zu vertuschen, aber gelang nicht so richtig und ist deshalb ist es zu sehen. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Glocke des Führers

Beitragvon augenzeuge » 5. April 2018, 18:16

steffen52 hat geschrieben:Nun muss wohl auch die Brücke der Einheit bei Rudolphstein abgerissen werden? Den da prangert an den Pfeiler ein Hakenkreuz.

Gruß steffen52


Hat man etwas abgerissen? Gibt ja wohl andere Methoden. Kann aber auch sein, dass das einigen gefällt. Dann sollen sie es doch sagen. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Glocke des Führers

Beitragvon pentium » 5. April 2018, 18:22

Hier kleiner Beitrag zur Brücke.
http://www.fotos-reiseberichte.de/inner ... nkreuz.htm

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Glocke des Führers

Beitragvon Ari@D187 » 5. April 2018, 20:22

pentium hat geschrieben:Während ### nicht einmal in der Lage ist, Ex-Spione unauffällig zu beseitigen ( zu Sowjetzeiten wäre das nicht passiert! ), wurden durch ein antifaschistisches Kommandounternehmen Tatsachen geschaffen.
Erfolgreich wurde völlig geräuschlos ein Hakenkreuz aus einer Kirchenglocke geflext.

https://www.dieharke.de/Lokales/Lokalna ... flext.html

Die Presse hatte ausführlich berichtet, u. a. über eine Einwohnerin, der permanent schlecht war, nachdem sie vom auf der Glocke prangenden Hakenkreuz erfuhr. Nun kann die Frau wieder ruhig schlafen und die Demokratie ist gerettet...

Da waren richtige Demokraten am Werk... Ggf. hatte Onkel Adolf ja doch recht mit seiner Aussage über das deutsche Volk.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Glocke des Führers

Beitragvon Volker Zottmann » 5. April 2018, 22:43

Voriges Jahr sind wir per Rad mit einem ortskundigen Verwandten durch die Altmark, das Land meiner Vorfahren, besonders die Feldsteinkirchen der Altmark fotografieren. Wir sind in etlichen Kirchtürmen aufgestiegen. Was meint Ihr, wie viele Kirchen heute noch tolle Inschriften tragen? Wenige nur wurden schmucklos in Stahl als Ersatz eingehängt. das Einschmelzen ist an diesem Landstrich vielfach vorbei gegangen.
Ist es denn nicht völlig Schnuppe, wenn dort heute ein Hakenkreuz dran ist / noch wäre? Zumal es der Öffentlichkeit verborgen war. In Einbeck/Niedersachsen ist die halbe Fachwerkstatt voller Hakenkreuze, die absolut nie was mit Hitler zu tun hatten und dennnoch genauso aussehen... Keinen stört dies, denn es ist deutsche Geschichte.

Sollte ich nun vorbeugend von allen gesammelten DDR-Münzen den Revers abschleifen?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Glocke des Führers

Beitragvon Spartacus » 6. April 2018, 18:05

Marinebasis von San Diego [flash] [flash]

Bild


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Glocke des Führers

Beitragvon Volker Zottmann » 7. April 2018, 16:47

Das ist wie mit dem Fahrrad. das wurde ebensowenig wie das Hakenkreuz von Hitler erfunden.
Für den Lichteinfall ist solche Gebäudeanordnung nicht die schlechteste Lösung.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Glocke des Führers

Beitragvon pentium » 22. April 2018, 12:31

Noch viele "Nazi-Glocken" in deutschen Kirchen
In etwa zwei Dutzend deutschen Kirchen hängen nach einem Pressebericht noch heute Glocken mit Bezug zum Nationalsozialismus. Das habe eine Umfrage in den evangelischen Landeskirchen und der katholischen Kirche ergeben, berichtete das Nachrichtenmagazin "Spiegel" in seiner jüngsten Ausgabe.
https://www.evangelisch.de/inhalte/1496 ... en-kirchen

Alle Kirchen mit diesen Glocken sofort abreisen und die Autobahnen auch gleich mit, alle Gebäude mit Bezug zum dritten Reich gehören ebenfalls sofort abgerissen....

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Glocke des Führers

Beitragvon Grenzwolf62 » 22. April 2018, 12:39

In unserem Land regiert die Vollmacke.
Wenn der Glockengießer da in den 30ern der Glocke ein Hakenkreuz verpasst hat und man hört die heute, wird einem davon der rechte Arm steif?
Meine Frau hat jahrelang Grundsteuer gemacht und musste da immer die Hakenkreuzstempel auf den alten Unterlagen anschauen.
Seit gestern Abend hat sie so einen sonderbaren Scheitel.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Glocke des Führers

Beitragvon Volker Zottmann » 22. April 2018, 13:43

pentium hat geschrieben:Noch viele "Nazi-Glocken" in deutschen Kirchen
In etwa zwei Dutzend deutschen Kirchen hängen nach einem Pressebericht noch heute Glocken mit Bezug zum Nationalsozialismus. Das habe eine Umfrage in den evangelischen Landeskirchen und der katholischen Kirche ergeben, berichtete das Nachrichtenmagazin "Spiegel" in seiner jüngsten Ausgabe.
https://www.evangelisch.de/inhalte/1496 ... en-kirchen

Alle Kirchen mit diesen Glocken sofort abreisen und die Autobahnen auch gleich mit, alle Gebäude mit Bezug zum dritten Reich gehören ebenfalls sofort abgerissen....

....


Wohin sollen die denn reisen? [denken]
Volker Zottmann
 

Re: Die Glocke des Führers

Beitragvon Spartacus » 22. April 2018, 13:50

Noch viele "Nazi-Glocken" in deutschen Kirchen


Na ja. Kirchensteuer, wer hat`s erfunden?

Richtig. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Glocke des Führers

Beitragvon Volker Zottmann » 22. April 2018, 13:51

Grenzwolf62 hat geschrieben:In unserem Land regiert die Vollmacke.
Wenn der Glockengießer da in den 30ern der Glocke ein Hakenkreuz verpasst hat und man hört die heute, wird einem davon der rechte Arm steif?
Meine Frau hat jahrelang Grundsteuer gemacht und musste da immer die Hakenkreuzstempel auf den alten Unterlagen anschauen.
Seit gestern Abend hat sie so einen sonderbaren Scheitel.


Einfach köstlich!

Ich erinnere mich, wenn ich zu DDR-Zeiten ein Wehrmachtsbild von irgend einem gefallenen Verwandten sah, war grundsätzlich mit schwarz oder blau der Hakenkreuzadler übermalt.
Da sind wir ideologisch bald wieder.
Es sind nun mal geschichtliche Symbole. Welche will man lassen, welche müssen weg? Lenins Hammer und Sichel sieht man auch noch oft, und keiner ist dadurch gestorben. Hitler gerahmt ist verboten. Honecker darf ungestraft hängen bleiben . Obwohl einem, besonders in Gaststätten dann schlecht werden kann. Aber in diese Nostalgiebuden gehe ich auch nicht.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Glocke des Führers

Beitragvon pentium » 22. April 2018, 14:29

Spartacus hat geschrieben:
Noch viele "Nazi-Glocken" in deutschen Kirchen


Na ja. Kirchensteuer, wer hat`s erfunden?

Richtig. [grins]

Sparta


Bestimmt nicht der GröFaZ, diese Steuer gibt es bereits seit 1827, beschwere dich bei den Franzosen!
https://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenst ... eutschland)#19._Jahrhundert

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Glocke des Führers

Beitragvon steffen52 » 22. April 2018, 19:10

https://www.bild.de/news/inland/face/sk ... .bild.html
Man regt sich über Glocken mit einen Hakenkreuz auf, welche im Turm und nicht sichtbar, läuten! Aber in einem Theater in Konstanz
bekommt man freien Eintritt wenn man eine Hakenkreuzarmbinde trägt. [sick] Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man nur noch lachen. [denken]

Sich über die Glocken mit Hakenkreuze aufzuregen, ist doch nur Ablenkung von den echten Problemen in unserem Land!!!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Nächste

Zurück zu Religion und Gesellschaft ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste