AfD und CDU bilden Fraktion in Frankenstein

AfD und CDU bilden Fraktion in Frankenstein

Beitragvon Zicke » 5. September 2019, 18:35

Im Gemeinderat von Frankenstein im Kreis Kaiserslautern arbeiten ab heute Vertreter von AfD und CDU offiziell zusammen. Diese Fraktionsbildung hat bundesweit für Schlagzeilen gesorgt.
Monika Schirdewahn vertritt im Frankensteiner Gemeinderat die CDU, ihr Ehemann Horst Franz Schirdewahn die AfD. In der heutigen Sitzung soll der Zusammenschluss offiziell im Gemeinderat verkündet werden. Wie der CDU-Kreisverband Kaiserslautern erfahren hat, soll die Fraktion "Fortschritt Frankenstein" heißen. Der Kreisverband lehnt den Zusammenschluss ab. Als Grund für ihre parteiübergreifende Zusammenarbeit geben die Schirdewahns unter anderem an, dass es in Frankenstein eine politische Kontroverse um Trinkwasser gebe. Außerdem handle es sich bei der Fraktionsbildung um einen normalen demokratischen Vorgang.
Von dem Trinkwasser-Streit sind die Schirdewahns auch selbst betroffen. Schon seit Jahren streitet das Ehepaar mit der Gemeinde Frankenstein um einen Wasseranschluss für ihr Wohnhaus im Schliertal. Die Gemeinde argumentiert aber, dass die dortigen Häuser als Wochenendhäuser gebaut worden seien, nicht als dauerhafte Wohnhäuser. Deshalb hätten die Bewohner keinen Anspruch auf einen Wasseranschluss, der von der Gemeinde für viel Geld verlegt werden müsste.
CDU will sich gegen die Zusammenarbeit wehren
Der CDU-Kreisverband Kaiserslautern-Land hat beantragt, dass Monika Schirdewahn aus der Partei ausgeschlossen wird, unter anderem, weil die geplante Zusammenarbeit mit der AfD gegen die Grundsätze der Partei verstoße. Die CDU-Spitze hatte nämlich ein bundesweites Kooperationsverbot mit der AfD beschlossen. Mitte September will das Parteigericht in Neustadt in dem Fall entscheiden.
Monika Schirdewahn von der CDU und Horst Franz Schirdewahn von der AfD sind jeweils die einzigen Vertreter ihrer Parteien im Frankensteiner Gemeinderat.
Die restlichen zehn der insgesamt 12 Sitze im Gemeinderat werden von der FWG besetzt.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... d-100.html

wenn es der Wählerschaft zu Gute kommt, warum nicht.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: AfD und CDU bilden Fraktion in Frankenstein

Beitragvon HPA » 5. September 2019, 18:38

Man sollte sich eben nicht nur darauf verlassen, dass man nur die Überschriften liest. [grins]

CDU will sich gegen die Zusammenarbeit wehren
Der CDU-Kreisverband Kaiserslautern-Land hat beantragt, dass Monika Schirdewahn aus der Partei ausgeschlossen wird, unter anderem, weil die geplante Zusammenarbeit mit der AfD gegen die Grundsätze der Partei verstoße. Die CDU-Spitze hatte nämlich ein bundesweites Kooperationsverbot mit der AfD beschlossen. Mitte September will das Parteigericht in Neustadt in dem Fall entscheiden.
HPA
 

Re: AfD und CDU bilden Fraktion in Frankenstein

Beitragvon Zicke » 5. September 2019, 18:43

steht doch im Text, soviel zu lesen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: AfD und CDU bilden Fraktion in Frankenstein

Beitragvon augenzeuge » 5. September 2019, 18:49

Hier haben sich eine CDU-Frau und ein AfD-Mann zusammengeschlossen - sie sind verheiratet.

Schon seit Jahren streite das Ehepaar mit der Gemeinde Frankenstein um einen Wasseranschluss für ihr Wohnhaus im Schliertal.

Mehr muss man dazu gar nicht wissen. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84815
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD und CDU bilden Fraktion in Frankenstein

Beitragvon Zicke » 5. September 2019, 18:51

ja, wenn das MfS nicht dagegen hat.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: AfD und CDU bilden Fraktion in Frankenstein

Beitragvon Kumpel » 6. September 2019, 09:27

Zicke hat geschrieben:wenn es der Wählerschaft zu Gute kommt, warum nicht.


Auf jeden Fall würde es den beiden Herzchen mal zugute kommen.
Kumpel
 

Re: AfD und CDU bilden Fraktion in Frankenstein

Beitragvon Olaf Sch. » 6. September 2019, 09:45

Schier der Wahn!
Olaf Sch.
 

Re: AfD und CDU bilden Fraktion in Frankenstein

Beitragvon Grenzwolf62 » 6. September 2019, 12:30

Bei mir daheim klappt das, da wird mir von weltoffen Grün mein braunes (graues) Fell gekrault [wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD und CDU bilden Fraktion in Frankenstein

Beitragvon augenzeuge » 6. September 2019, 13:46

Grenzwolf62 hat geschrieben:Bei mir daheim klappt das, da wird mir von weltoffen Grün mein braunes (graues) Fell gekrault [wink]

Ich hoffe mit dem Schrupper. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84815
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD und CDU bilden Fraktion in Frankenstein

Beitragvon Grenzwolf62 » 6. September 2019, 14:54

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Bei mir daheim klappt das, da wird mir von weltoffen Grün mein braunes (graues) Fell gekrault [wink]

Ich hoffe mit dem Schrupper. [laugh]
AZ


Du erst wieder, der grüne Mensch hat doch naturgemäß eine innere Sanftheit in sich wohnen, der greift doch nicht zum rauhen Schrubber.
Da wird ordentlich fingergekrault und dazu gehaucht "oh du mein großes böses Pegidabärchen" [wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD und CDU bilden Fraktion in Frankenstein

Beitragvon augenzeuge » 6. September 2019, 16:31

Ich würde mich nicht freuen, wenn man mich in die Nähe dieser Irren bringen würde. Du meckerst an anderer Stelle zwar auf die rum, aber Pegidabärchen findest du noch niedlich. Das verstehe wer will.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84815
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD und CDU bilden Fraktion in Frankenstein

Beitragvon Grenzwolf62 » 6. September 2019, 23:52

augenzeuge hat geschrieben:Ich würde mich nicht freuen, wenn man mich in die Nähe dieser Irren bringen würde. Du meckerst an anderer Stelle zwar auf die rum, aber Pegidabärchen findest du noch niedlich. Das verstehe wer will.

AZ


Sarkasmus verstehst du neben einigen anderen Dingen halt nicht so richtig, du bist da im Westen als frisch Angekommener wohl etwas mangelhaft auf der Unität nachgeschult worden.
Euch Überbekämpfern kommt oftmals im Kampf ein Quäntchen Humor abhanden, außer halt euer eigener mit diesen kindischen Grinsebällchen garniert.
[wink] [wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD und CDU bilden Fraktion in Frankenstein

Beitragvon Olaf Sch. » 7. September 2019, 06:07

Du musst dich wohl noch finden? Bärchen oder Wölfchen? [zunge]
Olaf Sch.
 

Re: AfD und CDU bilden Fraktion in Frankenstein

Beitragvon augenzeuge » 7. September 2019, 09:07

Grenzwolf, Sarkasmus muss man erst mal können. Aber wer ist schon vollkommen. [wink]

Kannst ja mal mit Greta Shirt zur nächsten AfD Hetz-Runde erscheinen... Ich hoffe, die besonders Schlauen verstehen dich und werden nicht gleich gewalttätig. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84815
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD und CDU bilden Fraktion in Frankenstein

Beitragvon Grenzwolf62 » 5. Oktober 2019, 23:12

Man kann zur AfD stehen wie man will, sie wird aber nun mal gewählt.
Schlimmer als solche Falkenstein-Storys ist eher das wie in Sachsen der Wählerwillen vollkommen ausgeblendet wird.
Der Kretschmer muss beschämend vor 8 Prozent-Parteien zu Kreuze kriechen, ist doch fürchter- bis lächerlich.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Landesschau Rheinland-Pfalz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast