Türkei-Konflikt in Baden-Württemberg

Türkei-Konflikt in Baden-Württemberg

Beitragvon pentium » 29. Juli 2016, 20:36

Die Türkei hat die baden-württembergische Landesregierung aufgefordert, Einrichtungen der Gülen-Bewegung zu überprüfen. Nach Ministerpräsident Kretschmann reagierte nun auch Innenminister Strobl.

Ein Sprecher der baden-württembergischen Landesregierung hatte zuvor dem SWR bestätigt, dass Anfang der Woche ein Brief des türkischen Generalkonsuls im Staatsministerium eingegangen sei. Er enthalte die Bitte, Einrichtungen der Gülen-Bewegung neu zu bewerten. Das Generalkonsulat habe später eine Liste mit etwa 30 Einrichtungen nachgereicht, die näher zu begutachten seien. "Genau das werden wir selbstverständlich nicht machen", so Kretschmann laut FAZ. Der Gülen-Bewegung werden mehrere Bildungseinrichtungen in Baden-Württemberg zugerechnet, unter anderem eine Schule in Stuttgart. Der Unterricht dort entspreche den staatlichen Bildungsplänen und sei nicht zu beanstanden, heißt es von der Landesregierung.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... index.html

Es sei auch nicht hinzunehmen, machte Strobl klar, dass "innenpolitische Konflikte anderer Länder bei uns ausgetragen werden.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Zurück zu Landesschau Baden-Württemberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast