Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Re: Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Beitragvon zonenhasser » 28. Januar 2020, 16:20

AkkuGK1 hat geschrieben:Lieber von dir gespalten, als in Dummheit vereint.

Es hieß: Lieber von Sitte gemalt als vom Sozialismus gezeichnet.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Beitragvon Olaf Sch. » 28. Januar 2020, 16:39

steffen52 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:
Jetzt schreibt Nr.52 schon von Gläubigern.... (verstehe den Quatsch wer will...)

Gruß volker

Recht regnerisch und trüb im Harz, Herr Zottmann! Müsstest mal etwas Licht anschalten das Dir der Geist erhellt wird! Dumm Sprüche sind schon immer ein Zeichen das man nichts mehr versteht, wer einen anderen User
als Nummer bezeichnet zeigt ganz deutlich was in seinen grauen Zellen vorgeht, würde Dummheit weh tun würdest Du den ganzen Tag schreien! [laugh]
Gruß steffen52


Wenn du dich nicht zwischen religiösen und finanziellen Themen entscheiden kannst, weil du nicht mental in der Lage bist mal einen Text ohne gravierende Fehler zu schreiben und dann hier Forenmitglieder als dumm hinzustellen, die eindeutig einen höheren IQ haben als ein gewisser User aus dem verregneten Karl Marx Stadt, dann kann ich mich kaum entscheiden, ob mein Tränen vom Lachen oder vom Weinen stammen...
Olaf Sch.
 

Re: Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2020, 17:04

Steffen52, beantworte oben nur die Frage von mir um deine Behauptung zu untermauern. Kannst du das nicht, schreib bitte nichts mehr dazu. Danke.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Beitragvon steffen52 » 28. Januar 2020, 17:13

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, beantworte oben nur die Frage von mir um deine Behauptung zu untermauern. Kannst du das nicht, schreib bitte nichts mehr dazu. Danke.

AZ

Okay, ich schreibe nichts mehr dazu! Aber bitte schreibe es auch den anderen 2 Usern, Danke. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2020, 18:04

Ich habe allein dir hier eine Frage gestellt. Auch die anderen usern wollen auf deine Behauptung nur eine Antwort.

Wenn deine Behauptungen nur ein Bluff sind, weiß ich damit zukünftig umzugehen. Das ist eben der Unterschied, andere können ihre Behauptung untermauern, du leider nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Beitragvon steffen52 » 28. Januar 2020, 18:20

augenzeuge hat geschrieben:Ich habe allein dir hier eine Frage gestellt. Auch die anderen usern wollen auf deine Behauptung nur eine Antwort.

Wenn deine Behauptungen nur ein Bluff sind, weiß ich damit zukünftig umzugehen. Das ist eben der Unterschied, andere können ihre Behauptung untermauern, du leider nicht.

AZ

Untermauern? Mit Angriffe gegen meine Person. Toll, das Du das normal findest! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2020, 18:39

[flash]
Spitzenreiter im Durcheinanderbringen

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Beitragvon pentium » 28. Januar 2020, 18:52

Ich versteh kein Wort, ist aber glaub ich eh egal.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Beitragvon Sperrbrecher » 28. Januar 2020, 19:12

Es gibt anscheinend immer mehr Verrückte:

In Limburg spielte das Glockenspiel des Rathausturms schöne alte Weisen, unter anderem das Kinderlied "Fuchs, du hast die Gans gestohlen". Im Februar entspann sich aus dieser Tatsache ein skurriler Streit: Eine vegane Limburgerin störte sich an der Zeile "Sonst wird dich der Jäger holen, mit dem Schießgewehr" und verlangte, dass das Lied aus der 33 Stücke umfassenden Hitliste genommen werde.

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 42988.html
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Januar 2020, 19:15

Es ist grundsätzlich so, dass ich gelegentlich mitteile wenn es mich schmerzt!
Es schmerzt sehr stark Steffen52!
Mein tadellos ausgeleuchteter Schreibtisch an meinen Bildschirmen kann der Grund nicht sein.

Es ist ja nicht so, dass wir alle fehlerfrei wären... Keiner ist das.

Ich erhoffe mir aber von schreibenden Usern, dass sie möglichst verständlich rüberkommen. Dazu gehört nun mal unumstößlich meine Muttersprache. Ich möchte ohne langes Rätselraten erfahren, was im Artikel/Post gemeint ist.
Inzwischen ist es aber so, dass man sich beim Lesen schon die fehlenden Kommata und die oft erforderliche Großschreibung dazubastelt. Von falschen Fällen und eingebauter sächsischer Mundart will ich gar nicht weiter reden, nur soviel, dass Du wohl in der Schule niemals was vom Dativ gehört hast?

Die Krönung ist nun aber, lieber User Steffen52, dass nicht mal mehr die richtigen Worte verwendet werden. Dein Gläubiger ist nun mal etwas Besonderes!
In Deinem Post hast Du vermutlich die Gläubigen gemeint, aber von Gläubigern geschrieben.
Für mich stellt sich da die Frage, was denn nun tatsächlich gemeint ist.

Ich würde an Deiner Stelle vor dem Einstellen Korrektur lesen, notfalls nachbessern und überlegen, ob ich überhaupt verstanden werden kann.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Beitragvon pentium » 28. Januar 2020, 19:20

Volker Zottmann hat geschrieben:Es ist grundsätzlich so, dass ich gelegentlich mitteile wenn es mich schmerzt!
Es schmerzt sehr stark Steffen52!
Mein tadellos ausgeleuchteter Schreibtisch an meinen Bildschirmen kann der Grund nicht sein.

Es ist ja nicht so, dass wir alle fehlerfrei wären... Keiner ist das.

Ich erhoffe mir aber von schreibenden Usern, dass sie möglichst verständlich rüberkommen. Dazu gehört nun mal unumstößlich meine Muttersprache. Ich möchte ohne langes Rätselraten erfahren, was im Artikel/Post gemeint ist.
Inzwischen ist es aber so, dass man sich beim Lesen schon die fehlenden Kommata und die oft erforderliche Großschreibung dazubastelt. Von falschen Fällen und eingebauter sächsischer Mundart will ich gar nicht weiter reden, nur soviel, dass Du wohl in der Schule niemals was vom Dativ gehört hast?

Die Krönung ist nun aber, lieber User Steffen52, dass nicht mal mehr die richtigen Worte verwendet werden. Dein Gläubiger ist nun mal etwas Besonderes!
In Deinem Post hast Du vermutlich die Gläubigen gemeint, aber von Gläubigern geschrieben.
Für mich stellt sich da die Frage, was denn nun tatsächlich gemeint ist.

Ich würde an Deiner Stelle vor dem Einstellen Korrektur lesen, notfalls nachbessern und überlegen, ob ich überhaupt verstanden werden kann.

Gruß Volker


Teile das über PN mit... was soll das hier im Thema, außerdem ist dieser Beitrag in meinen Augen eine Frechheit.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Januar 2020, 19:21

Sperrbrecher hat geschrieben:Es gibt anscheinend immer mehr Verrückte:

In Limburg spielte das Glockenspiel des Rathausturms schöne alte Weisen, unter anderem das Kinderlied "Fuchs, du hast die Gans gestohlen". Im Februar entspann sich aus dieser Tatsache ein skurriler Streit: Eine vegane Limburgerin störte sich an der Zeile "Sonst wird dich der Jäger holen, mit dem Schießgewehr" und verlangte, dass das Lied aus der 33 Stücke umfassenden Hitliste genommen werde.

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 42988.html

Es lohnt sich, den Artikel komplett zu lesen.
Bestätigt auch mich, sich möglichst klar auszudrücken.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Januar 2020, 19:24

pentium hat geschrieben:
Teile das über PN mit... was soll das hier im Thema, außerdem ist dieser Beitrag in meinen Augen eine Frechheit.

Nein!
Pentium, Du brauchst nicht als "Vorsitzender der Karl-Marx-Städter-Landsmannschaft" agieren.
Solange ich persölich im Thread angesprochen werde, antworte oder beende ich die Diskussion auch hier.

Gruß Volker [mundzu]
Volker Zottmann
 

Re: Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Beitragvon pentium » 28. Januar 2020, 19:33

Volker Zottmann hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Teile das über PN mit... was soll das hier im Thema, außerdem ist dieser Beitrag in meinen Augen eine Frechheit.

Nein!
Pentium, Du brauchst nicht als "Vorsitzender der Karl-Marx-Städter-Landsmannschaft" agieren.
Solange ich persölich im Thread angesprochen werde, antworte oder beende ich die Diskussion auch hier.

Gruß Volker [mundzu]


Ich habe als Moderator geschrieben. Du zerschießt hier das Thema mit deinem privaten Feldzug gegen einen anderen User. Ich bin weder der Vorsitzende irgend einer Landsmannschaft noch wohne ich in Karl-Marx-Stadt. Was hat eigentlich die Rechtschreibung mit der Kompetenz einer Person zu tun? Hat ein Legastheniker weniger Ahnung als jemand ohne Legasthenie? Nur weil jemand statt dass, das schreibt hat er doch nicht gleich weniger Ahnung?
Aber wenn man keine anderen Argumenten mehr hat sucht man sich halt die Rechtschreibung.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Beitragvon steffen52 » 28. Januar 2020, 19:44

Volker Zottmann hat geschrieben:Es ist grundsätzlich so, dass ich gelegentlich mitteile wenn es mich schmerzt!
Es schmerzt sehr stark Steffen52!
Mein tadellos ausgeleuchteter Schreibtisch an meinen Bildschirmen kann der Grund nicht sein.

Es ist ja nicht so, dass wir alle fehlerfrei wären... Keiner ist das.

Ich erhoffe mir aber von schreibenden Usern, dass sie möglichst verständlich rüberkommen. Dazu gehört nun mal unumstößlich meine Muttersprache. Ich möchte ohne langes Rätselraten erfahren, was im Artikel/Post gemeint ist.
Inzwischen ist es aber so, dass man sich beim Lesen schon die fehlenden Kommata und die oft erforderliche Großschreibung dazubastelt. Von falschen Fällen und eingebauter sächsischer Mundart will ich gar nicht weiter reden, nur soviel, dass Du wohl in der Schule niemals was vom Dativ gehört hast?

Die Krönung ist nun aber, lieber User Steffen52, dass nicht mal mehr die richtigen Worte verwendet werden. Dein Gläubiger ist nun mal etwas Besonderes!
In Deinem Post hast Du vermutlich die Gläubigen gemeint, aber von Gläubigern geschrieben.
Für mich stellt sich da die Frage, was denn nun tatsächlich gemeint ist.

Ich würde an Deiner Stelle vor dem Einstellen Korrektur lesen, notfalls nachbessern und überlegen, ob ich überhaupt verstanden werden kann.

Gruß Volker

Ich schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist. Punkt!!!! Wer es nicht versteht, okay Gläubiger ist falsch, kann es lassen und braucht sich auch nicht darüber aufregen. Aber wärst Du ehrlich dann würdest Du zu geben das
es nicht meine Rechtschreibung oder der Ausdruck ist sondern einfach das Dir, plus Deinen 3 bis 4 Userfreunden, meine politische Ansicht nicht gefällt. Aber da man ja nicht ehrlich sein will oder kann wird halt darauf
rumgehackt! Ich habe nun mal zu vielen Dingen eine andere Meinung und die lasse ich mir nicht( egal was ihr für Mittel anwendet) von euch nehmen. Erzählst doch auch immer was Du für ein Gegner zu DDR-Zeiten
gewesen bist( zumindest später) und hast Du Dich damals unterbuttern lassen? Also was soll es!!!! [wink] Ich hoffe ich habe so geschrieben das es auch in den Harz angekommen ist, trotz das es weit oben recht stürmisch ist. [hallo]
Übrigens Deinen albernen Satz mit K-M-Stadt kannst Du lassen und brauchst nicht einen User( auch wenn er Dein Forenfreund ist) alles nach plappern der vor Böswilligkeit meine Stadt verunglimpft. Bin in Chemnitz geboren und lebe in Chemnitz, solltest Du Deine Brille
aufhaben und auch lesen, könnte es sein das Du das auch verstehst!
Gruß steffen52
Zuletzt geändert von steffen52 am 28. Januar 2020, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2020, 19:51

Man muss auch ne Minderheit dulden. Selbst dann, wenn diese immer mal etwas behauptet, was nur mit heißer Luft gefüllt ist. So kann man auch seine eigene Glaubwürdigkeit zerstören. Nun, jeder wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

Ich finde es weitaus interessanter, wenn man Argumente vorbringt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Beitragvon steffen52 » 28. Januar 2020, 20:00

augenzeuge hat geschrieben:Man muss auch ne Minderheit dulden. Selbst dann, wenn diese immer mal etwas behauptet, was nur mit heißer Luft gefüllt ist. So kann man auch seine eigene Glaubwürdigkeit zerstören. Nun, jeder wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

Ich finde es weitaus interessanter, wenn man Argumente vorbringt.

AZ

Frage: Was für Argumente? So wie Du es immer machst, alles schön so drehen das es Dir passt. Wen das Deine Argumente sind, na dann gute Nacht und kein Bett! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2020, 22:10

, ich hatte es nicht nur an diesem einen Fall festgemacht, sondern an die vielen Verbote die wir hier nun schon haben seit die Zugereisten uns beehren. 


Merkst du nichts mehr? Du faselst von "vielen Verboten", kannst aber keine benennen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Beitragvon steffen52 » 28. Januar 2020, 22:58

augenzeuge hat geschrieben:
, ich hatte es nicht nur an diesem einen Fall festgemacht, sondern an die vielen Verbote die wir hier nun schon haben seit die Zugereisten uns beehren. 


Merkst du nichts mehr? Du faselst von "vielen Verboten", kannst aber keine benennen?

AZ

Du verdrehst es doch nur so das es für Dich passt, mehr ist es doch nicht. Was akzeptieren ist nicht Dein Ding! Gute Nacht.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2020, 07:35

Das ist ein Witz. Ich verdrehe? Wenn einer am Rad dreht und glaubt seine Richtung stimmt, bist allein du das.

Es gibt eine Behauptung, eine Frage und ein Rumeiern.
Aber so dachte ich mir das, es steckt hinter deinen Behauptungen nichts,gar nichts. Das weißt du auch, kannst es jedoch nicht zugeben. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Beitragvon Olaf Sch. » 29. Januar 2020, 08:00

Wenn jemand hier im Forum Fehler zugeben kann, dann ist es AZ.
Olaf Sch.
 

Re: Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Beitragvon Interessierter » 29. Januar 2020, 08:50

Zitat pentium:
Ich habe als Moderator geschrieben. Du zerschießt hier das Thema mit deinem privaten Feldzug gegen einen anderen User. Ich bin weder der Vorsitzende irgend einer Landsmannschaft noch wohne ich in Karl-Marx-Stadt. Was hat eigentlich die Rechtschreibung mit der Kompetenz einer Person zu tun? Hat ein Legastheniker weniger Ahnung als jemand ohne Legasthenie? Nur weil jemand statt dass, das schreibt hat er doch nicht gleich weniger Ahnung?
Aber wenn man keine anderen Argumenten mehr hat sucht man sich halt die Rechtschreibung.


Das wunderbare an unserem Forum ist es ja gerade, dass hier Jeder schreiben kann, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Auch ein Moderator kann seine Meinung als User hier äußern.
Wenn du aber extra betonst, dass du als Moderator geschrieben hast, dann hast du dir leider ins eigene Knie geschossen!

Schon alleine von " Feldzug " oder Legasthenie zu schreiben, ist völlig übertrieben und lächerlich und dient nur der gewollten Dramaturgie. Hättest du als User geschrieben, hätte man dir deine Einseitigkeit und fehlende neutrale Verhaltensweise nicht vorhalten können.
Wenn du hier aber nun ausgerechnet einen sächsischen User meinst verteidigen zu müssen, der permanent seine Aversionen gegen bestimmte User hier einstellt, auch wenn diese sich in dem jeweiligen Thread nicht einmal geäußert haben, dann hast du als Moderator einfach ein klassisches Eigentor geschlossen. Oder hast du ihn schon einmal als Moderator öffentlich aufgefordert seine " Feldzüge " zu unterlassen, weil er damit das Thema zerschießen würde?

Über Volkers Scherz mit dir als 1. Vositzenden der Karl Marx Städter Landsmannschaften musste ich schallend lachen, auch wenn mMn Sächsische Landsmannschaften treffender gewesen wäre. [grins]
Interessierter
 

Re: Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Beitragvon Nostalgiker » 29. Januar 2020, 09:26

Mit deinem geistigem Zustand, Interessierter, ist es ja schlimmer als gedacht.

Du merkst überhaupt nichts.
Pentium Beitrag hätte genau an dich gerichtet sein können, denn auch du zerreißt dir dein Maul hauptsächlich darüber wer von deinen ideologischen Feinden diverse Fehler bei Rechtschreibung und Grammatik macht.
Übrigens warst du es der das mit der Legasthenie hier ins Spiel brachte. Plustere dich mal nicht so auf, deine geheuchelte Empörung nimmt dir eh keiner mehr ab.

Ebenfalls muß ich wiederholt feststellen das du wohl alles mögliche in deiner Hose hast aber keinen Arsch und keine Eier.

Hast du je dem Mod Augenzeuge seine offensichtlich fehlende Einseitigkeit und neutrale Verhaltensweise vorgehalten?
Statt dessen fühlst du dich durch sein Verhalten noch angestachelt und pöbelst und beleidigst User welche dir nicht passen massiv voll.

Scheinheiliger und falscher Typ.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Beitragvon HPA » 29. Januar 2020, 10:07

Aus den Forenregeln:
[1.6]Die Handlungen der Moderatoren sind kein Diskussionsgegenstand im Forum. Beschwerden über Entscheidungen der Moderatoren können direkt per PN oder Mail an die Administratoren gerichtet werden.

Hast du je dem Mod Augenzeuge seine offensichtlich fehlende Einseitigkeit und neutrale Verhaltensweise vorgehalten?
Statt dessen fühlst du dich durch sein Verhalten noch angestachelt und pöbelst und beleidigst User welche dir nicht passen massiv voll.

Scheinheiliger und falscher Typ.


Und wieder vergeht kein Beitrag ohne Pöbelei.

[flash]

offensichtlich fehlende Einseitigkeit


Einseitige Moderatoren trifft man zuhauf in den von Dir favorisierten Foren an. Du solltest also froh sein, dass es hier nicht so ist! Wir können nichts dafür ,dass du da anderes gewohnt bist und Dir und Deinen Gesinnungsgenossen missliebige User umgehend aus diesen Foren VORZUGSWEISE ohne Begründung entfernt werden

[flash]
HPA
 

Re: Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Januar 2020, 11:25

Nostalgiker hat geschrieben:Mit deinem geistigem Zustand, Interessierter, ist es ja schlimmer als gedacht.
Du merkst überhaupt nichts.
Und dann kommt dieser Satz! Ich weiß, allein schon der Wortwahl wegen, wessen geistiger Zustand tatsächlich mürbe ist. Du bist und bleibst der Forentod.

Ebenfalls muß ich wiederholt feststellen das du wohl alles mögliche in deiner Hose hast aber keinen Arsch und keine Eier.
Forenregeln?


Übrigens ging es mir gestern in erster Linie darum, dass sich jeder User bemühen sollte, wenigstens soweit verständlich zu artikulieren, dass der Lesende annähernd weiß, was überhaupt gemeint ist.

Volker
Volker Zottmann
 

Re: Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Beitragvon Kumpel » 29. Januar 2020, 11:38

Nr.52 rasselt seine sich ständig wiederholenden Texte wie mit einer tibetanischen Gebetsmühle runter, irgend wann weiß jeder was er meinen könnte. [flash]
....und das sich unser Kleinstalinist eine solche Steilvorlage zum Pöbeln nicht entgehen lässt war ja abzusehen.
Kumpel
 

Re: Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2020, 11:55

Nostalgiker hat geschrieben:Hast du je dem Mod Augenzeuge seine offensichtlich fehlende Einseitigkeit und neutrale Verhaltensweise vorgehalten?


Also wenn mir Einseitigkeit fehlt, seh ich das positiv. [grins]

Manchmal bin ich wirklich nicht ganz neutral, oft zu gutmütig. Seh ich ein.
Bei dir, Nosti, z.B. Wäre ich neutral, wärst du vermutlich schon weg.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Beitragvon Nostalgiker » 29. Januar 2020, 14:14

Augenzeuge, mach keine Witze.
Wärst du wirklich Neutral dann wären hier Einige bereits weg und nicht nur ich.
Vielleicht gelingt es dir das mal zu erkennen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2020, 14:24

Nostalgiker hat geschrieben:Wärst du wirklich Neutral dann wären hier Einige bereits weg und nicht nur ich.


Nosti, mir ist es nie leicht gefallen, hier einen zu feuern. Das war immer ein langer Prozess, der am Ende immer von mehreren entschieden wurde.

Ergo, es würde nichts nützen, allein neutral zu sein. Vermutlich wärst du für diesen Job auch besser geeignet als ich. Dann könnte sich deine Neutralität so richtig entfalten, und du könntest so sein, wie du immer sein wolltest. Bei mir ist da Hopfen und Malz verloren. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Beitragvon Nostalgiker » 29. Januar 2020, 18:22

Soviel ironische Selbstkritik hätte ich von dir nicht erwartet [flash]
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Vorherige

Zurück zu Landesschau Baden-Württemberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast