Gewalt im öffentlichen Raum

Gewalt im öffentlichen Raum

Beitragvon Zicke » 24. März 2019, 18:10

Die Kriminalität im Land sinkt immer weiter.
Nicht aber die Gewalt im öffentlichen Raum. Die bekommen auch Polizeibeamte zu spüren.


Eine deutliche Zunahme gab es laut Statistik auch bei den Sexualdelikten im öffentlichen Raum - um rund 21 Prozent auf 2673 Fälle. Das liegt auch an der Einführung des Straftatbestandes der sexuellen Belästigung sowie der Änderung statistischer Erfassungskriterien. "Was früher noch als Beleidigung durchging, ist heute zu Recht eine Straftat", sagte Strobl. Allein die Fälle sexueller Belästigung sei um 46,2 Prozent auf 1656 gestiegen. Auch Diskussionen wie die MeToo-Debatte hätten die Anzeigebereitschaft gesteigert. Im Bereich der Sexualstraftaten gebe es ein gigantisches Dunkelfeld. Man werde das Thema dieses Jahr zum Schwerpunkt machen.

Aus Sicht des Landeschefs der Deutschen Polizeigewerkschaft, Ralf Kusterer, ist die Kriminalstatistik nicht dazu geeignet, "zu bewerten, ob und wie sicher man in Baden-Württemberg lebt". Von den fast sechs Millionen entdeckten Straftaten in den vergangenen zehn Jahren seien mehr als zwei Millionen nicht aufgeklärt worden. Die Polizeigewerkschaft gehe davon aus, dass die Zahl der Straftaten, die nicht entdeckt und nicht angezeigt wurden - das sogenannte Dunkelfeld - sich mindestens auf dem gleichen Niveau befinde wie die erfassten Straftaten.

https://www.n-tv.de/regionales/baden-wu ... 23241.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Gewalt im öffentlichen Raum

Beitragvon Zicke » 31. Mai 2020, 17:53

Mann provoziert Polizeieinsatz in Stuttgart
Beamte von Hunderten eingekesselt und als Rassisten beschimpft


Ein 18-Jähriger soll in der Nacht zum Sonntag einen Polizeieinsatz provoziert haben. Als die Beamten den Mann festnehmen wollten, solidarisierten sich mehrere Hundert Schaulustige mit dem Verdächtigen. Die Polizei sucht Zeugen.
Stuttgart - Ein junger Mann hat in Stuttgart einen großen Polizeieinsatz und Tumulte provoziert. Der 18-Jährige habe in der Nacht den Notruf gewählt und gesagt, er sei mit einem Stich verletzt worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Als die ersten Streifenwagenbesatzungen gegen 2 Uhr in der Büchsenstraße eintrafen, stellten die Beamten fest, dass der junge Mann unverletzt war. Der 18-Jährige gab seinen Notruf als Spaß aus.
Als die Beamten seine Personalien wegen Vortäuschens einer Straftat aufnehmen wollten, hätten sich tumultartige Szenen entwickelt. Der junge Mann mit dunkler Hautfarbe habe sich heftig gewehrt, sodass Polizisten ihn zu Boden brachten und ihm Handschellen anlegten. Inzwischen seien mehrere Hundert Schaulustige aufgetaucht und hätten die Beamten eingekreist.
Polizisten seien als Rassisten beschimpft worden
Die Polizisten seien unter anderem als Rassisten beschimpft worden. „Das sind ja schon Zustände wie in den USA“, sei des Öfteren aus der Menge heraus zu hören gewesen, so ein Sprecher der Stuttgarter Polizei.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1e397.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Gewalt im öffentlichen Raum

Beitragvon augenzeuge » 31. Mai 2020, 20:55

Schlimm, was einige wenige Demonstranten in Stuttgart gegen die Polizei äußern. Die wissen nicht, was sie tun. Die Vergleiche zu den Vorfällen in den USA sind absurd.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Gewalt im öffentlichen Raum

Beitragvon Edelknabe » 21. Juni 2020, 08:46

Was ist denn da los, in Stuttgart? Ich hörte heute von Gewalt und Plünderungen? Die schöne Innenstadt or nee, jetzt geht das wohl hier auch schon los?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Gewalt im öffentlichen Raum

Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2020, 08:55

Edelknabe hat geschrieben:Was ist denn da los, in Stuttgart? Ich hörte heute von Gewalt und Plünderungen? Die schöne Innenstadt or nee, jetzt geht das wohl hier auch schon los?

Rainer Maria


Der Irrsinn.... [angst]

Es sei zu Auseinandersetzungen zwischen mehreren kleineren Gruppen gekommen, an denen insgesamt rund 500 Menschen beteiligt gewesen sein sollen. Erst gegen 03.00 Uhr sei die Lage wieder unter Kontrolle gewesen. Zu den Hintergründen konnte die Polizei noch keine Angaben machen.


https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... t-100.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Gewalt im öffentlichen Raum

Beitragvon pentium » 21. Juni 2020, 13:01

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Was ist denn da los, in Stuttgart? Ich hörte heute von Gewalt und Plünderungen? Die schöne Innenstadt or nee, jetzt geht das wohl hier auch schon los?

Rainer Maria


Der Irrsinn.... [angst]

Es sei zu Auseinandersetzungen zwischen mehreren kleineren Gruppen gekommen, an denen insgesamt rund 500 Menschen beteiligt gewesen sein sollen. Erst gegen 03.00 Uhr sei die Lage wieder unter Kontrolle gewesen. Zu den Hintergründen konnte die Polizei noch keine Angaben machen.


https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... t-100.html

AZ


Auseinandersetzungen zwischen mehreren kleineren Gruppen? Davon ist nirgends die Rede:

Die Polizei hat erste Informationen zum Auslöser der Randale bekannt gegeben: Zu den erheblichen Angriffen auf Polizeibeamte, Streifenwagen und Ladengeschäfte in der Stuttgarter Innenstadt sei es im Zusammenhang mit einer Polizeikontrolle anlässlich eines Rauschgiftdelikts gekommen.

Viele Feiernde solidarisierten sich demnach gegen die Beamten. Es soll sich um Leute handeln, die sich vornehmlich in den Abendstunden und Nächten unter anderem am Eckensee sammeln.

In der Folge zogen die Menschen laut Polizei in Richtung Schlossplatz und verteilten sich offenbar auch in Gruppen in der Innenstadt. Polizeibeamte wurden äußerst aggressiv angegangen, angegriffen und verletzt. Mehr als 200 Beamte aus dem Stuttgarter Umland mussten alarmiert und auch eingesetzt werden. Offenbar um ihre Identität zu verdecken, haben sich nach Polizeiangaben Täter auch absichtlich mit Sturmhauben und anderen Materialien vermummt. Die Kriminalpolizei sichert zur Stunde Spuren und vernimmt mehr als 20 vorläufig Festgenommene.


Die Landeshauptstadt und die Polizei Stuttgart haben für 15 Uhr eine Pressekonferenz angekündigt. Der SWR berichtet live an dieser Stelle.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Gewalt im öffentlichen Raum

Beitragvon pentium » 21. Juni 2020, 13:47

Das ist jetzt die Pressemitteilung der Polizei:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/4629762
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Gewalt im öffentlichen Raum

Beitragvon pentium » 21. Juni 2020, 14:19

Nach Plünderungen in #Stuttgart. Ivory-Laden von Randalierern völlig zerstört!
https://twitter.com/FarukFirat1987/stat ... 4980890625

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Gewalt im öffentlichen Raum

Beitragvon pentium » 21. Juni 2020, 15:00

Neue Szene aus der Chaos-Nacht: Polizist mit brutalem Tritt zu Boden gestreckt
https://www.focus.de/panorama/welt/rand ... d=21062020
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Gewalt im öffentlichen Raum

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. Juni 2020, 16:08

pentium hat geschrieben:Neue Szene aus der Chaos-Nacht: Polizist mit brutalem Tritt zu Boden gestreckt
https://www.focus.de/panorama/welt/rand ... d=21062020

Wo soll das nur hinführen, diese Brutalität
Gott sei Dank ist es nur in Stuttgart passiert, wäre es in Berlin, dann müsste der Polizist sich rechtfertigen, dass er eine am Boden liegende Person sicherstellen wollte.
Kuhn: „Niemand darf die Polizei angreifen“
Oberbürgermeister Fritz Kuhn (Grüne): „Was da in der Nacht geschehen ist, geht nicht. Das ist deutlich eine Grenze überschritten. Niemand darf die Polizei angreifen. Das Gewaltmonopol liegt bei der Stadt und beim Staat.“

Gute Worte, aber wo bleiben die Taten? Hoffentlich habe ich dies richtig geschrieben, wenn Daten, dann hätte man eine Vorratsspeicherung, die möchte aber die Gesellschaft nicht. [laugh]
Überall nur Fragezeichen(?) !
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3996
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Gewalt im öffentlichen Raum

Beitragvon steffen52 » 21. Juni 2020, 16:57

Bleibt die Frage: " Zu welcher gewaltbereiten Gruppierung kann man diese Chaoten eingliedern. Rechte, Linke, Zuwanderer u.s.w.? Darüber hat sich noch keiner geäußert oder sollte ich es überlesen haben? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Gewalt im öffentlichen Raum

Beitragvon pentium » 21. Juni 2020, 17:06

steffen52 hat geschrieben:Bleibt die Frage: " Zu welcher gewaltbereiten Gruppierung kann man diese Chaoten eingliedern. Rechte, Linke, Zuwanderer u.s.w.? Darüber hat sich noch keiner geäußert oder sollte ich es überlesen haben? [ich auch]
Gruß steffen52


Es war die feiernde Bevölkerung....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Gewalt im öffentlichen Raum

Beitragvon steffen52 » 21. Juni 2020, 17:27

pentium hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Bleibt die Frage: " Zu welcher gewaltbereiten Gruppierung kann man diese Chaoten eingliedern. Rechte, Linke, Zuwanderer u.s.w.? Darüber hat sich noch keiner geäußert oder sollte ich es überlesen haben? [ich auch]
Gruß steffen52


Es war die feiernde Bevölkerung....

Wohl kaum normale Bürger!! [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Gewalt im öffentlichen Raum

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. Juni 2020, 17:40

steffen52 hat geschrieben:Bleibt die Frage: " Zu welcher gewaltbereiten Gruppierung kann man diese Chaoten eingliedern. Rechte, Linke, Zuwanderer u.s.w.? Darüber hat sich noch keiner geäußert oder sollte ich es überlesen haben? [ich auch]
Gruß steffen52

Chaoten wie diese, spielt keine Rolle, ob Links oder Rechts oder Zuwanderer.
Hier sollte unserer Regierung mit Russland kooperieren und ab nach Sibirien in einen Gulag.
Heute gehen sie auf die Straße, weil sie vielleicht keine Arbeit haben oder auch nicht dieses erlernt haben. Morgen wollen sie, ich werde da nicht mehr leben, Sozialhilfe und später sogar Rente fordern.
Heute muss ich aber deren Schäden mitfinanzieren.
Wie ungerecht ist diese Welt oder dieses Land? Ist dies alles das Ergebnis einer antiautoritären Erziehung?
Ich möchte wieder zurück in die Zeit, wo wir Zucht und Ordnung und Respekt und Achtung vor dem Menschen hatten.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3996
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Gewalt im öffentlichen Raum

Beitragvon Edelknabe » 21. Juni 2020, 17:42

Man sollte vielleicht das Strafgesetz ändern. Ud zwar dahingehend das: Egal wer da mitläuft, vermummt, mit Helm oder ohne, wer Gewalt verbreitet, plündert und...der ist festzunehmen,dann sofort im Schnellverfahren abzuurteilen,somit schuldig.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Gewalt im öffentlichen Raum

Beitragvon pentium » 21. Juni 2020, 18:03

Es war also die "internationale Partyszene", die Stuttgart beglückt hat:


Na die Lösung ist doch ganz einfach.... Öffnet die Discotheken wieder. Deshalb war die "internationale Partyszene" doch so frustiert.
Und dann wagt es die Polizei auch noch zu kontrollieren. Nein das geht ja gar nicht. Da muss man sich doch wehren!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Gewalt im öffentlichen Raum

Beitragvon Zicke » 21. Juni 2020, 18:03

Die Pressekonferenz von Stadt und Polizei in Stuttgart war ein Lehrbeispiel dafür, wie man durch geradezu akrobatische, sprachliche und semantische Verrenkungen vermeidet, Ross und Reiter zu nennen. Man hat den Herren das Unwohlsein angesehen. Erst war es die Party- und Eventszene (Party- und Eventveranstalter rund um Stuttgart werden sich bedanken), dann bestimmte "Erlebnisstrukturen" (was ist das?). Und dann wurden, auf Nachfrage, ganz im Schnelldurchlauf mal eben ein paar Nationalitäten genannt: Ja praktisch "rund um den Globus" kommen die her. Das klingt wie eine lustige Reisetruppe, die sich da eben mal versammelt hat.
Wenn die Gewaltbereitschaft und Kriminalitätsneigung von migrantischen jungen Männern weiter so verharmlost wird, ist das die Aufforderung zu weiteren nächtlichen Raubzügen. Die Politik sagt: Wir decken Euch!

https://www.reitschuster.de/post/stuttg ... s-nicht-roß-und-reiter-nennen
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Gewalt im öffentlichen Raum

Beitragvon pentium » 21. Juni 2020, 18:15

Es wird berichtet, dass 7 von 24 Festgenommenen dem Haftrichter vorgeführt werden sollen. Mehrere hundert Leute seien nach Angaben der Polizei an den Krawallen beteiligt gewesen - 19 Polizisten wurden verletzt. Einer sei dienstunfähig.

Also irgend etwas kann da meiner Meinung nach nicht stimmen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Gewalt im öffentlichen Raum

Beitragvon steffen52 » 21. Juni 2020, 18:16

Bahndamm 68 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Bleibt die Frage: " Zu welcher gewaltbereiten Gruppierung kann man diese Chaoten eingliedern. Rechte, Linke, Zuwanderer u.s.w.? Darüber hat sich noch keiner geäußert oder sollte ich es überlesen haben? [ich auch]
Gruß steffen52

Chaoten wie diese, spielt keine Rolle, ob Links oder Rechts oder Zuwanderer.
Hier sollte unserer Regierung mit Russland kooperieren und ab nach Sibirien in einen Gulag.
Heute gehen sie auf die Straße, weil sie vielleicht keine Arbeit haben oder auch nicht dieses erlernt haben. Morgen wollen sie, ich werde da nicht mehr leben, Sozialhilfe und später sogar Rente fordern.
Heute muss ich aber deren Schäden mitfinanzieren.
Wie ungerecht ist diese Welt oder dieses Land? Ist dies alles das Ergebnis einer antiautoritären Erziehung?
Ich möchte wieder zurück in die Zeit, wo wir Zucht und Ordnung und Respekt und Achtung vor dem Menschen hatten.

Da gebe ich Dir recht Herrmann! Was noch dazu kommt ist das dieser Staat nicht hinter seiner Polizei steht und sie bei jeder Amtshandlung danach auch noch gerade stehen müssen, sollten sie einen kriminellen Chaoten zu hart angefasst
haben! [frown] Das wissen diese Typen und nutzen es voll aus.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Gewalt im öffentlichen Raum

Beitragvon pentium » 21. Juni 2020, 18:27

So was findet man zu #Stuttgart auf Instagram.
https://twitter.com/christianpa4/status ... 8024202240
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Gewalt im öffentlichen Raum

Beitragvon Zicke » 22. Juni 2020, 18:09

Die Neue Zürcher Zeitung kommt zu folgendem Schluss.

https://www.nzz.ch/meinung/krawall-in-s ... ld.1562429
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Gewalt im öffentlichen Raum

Beitragvon pentium » 22. Juni 2020, 18:19

Apropos baden-württembergische Grüne,
Palmer hat sich auch wieder gemeldet

Ausschreitungen Stuttgart : Tübingens OB Palmer äußert sich zu mutmaßlichen Tätern: „dunkelhäutig“ und „südländisch“
https://www.swp.de/suedwesten/staedte/r ... 27427.html

Gibt wohl den nächsten Versuch des Parteiausschlusses.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Gewalt im öffentlichen Raum

Beitragvon augenzeuge » 22. Juni 2020, 18:20

Was noch dazu kommt ist das dieser Staat nicht hinter seiner Polizei steht


Was ich heute von diversen Politikern einschl. des Innenministers gehört habe, ist genau das Gegenteil.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Gewalt im öffentlichen Raum

Beitragvon Zicke » 22. Juni 2020, 18:48

Nach der Ankündigung von Innenminister Horst Seehofer Strafanzeige gegen eine Kolumnistin der taz zu stellen, hat sich nun BundeskanzlerinAngela Merkel in die Diskussion eingeschalten. Wie Regierungssprecher Steffen Seibert verkündete, befindet sich die Kanzlerin in vertraulichen Gesprächen mit ihrem Innenminister, jedoch gab er keine Auskunft darüber, ob Merkel Seehofer von einer Anzeige abraten würde.


schaun wir mal
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Gewalt im öffentlichen Raum

Beitragvon Ari@D187 » 22. Juni 2020, 18:49

Zicke hat geschrieben:Die Neue Zürcher Zeitung kommt zu folgendem Schluss.

https://www.nzz.ch/meinung/krawall-in-s ... ld.1562429

Schön zusammengefasster Blick von außen:

Rassismusvorwürfe, Abfallvergleiche, Strassenschlachten: Viele Linke und manche jungen Männer mit Migrationshintergrund sehen in Deutschlands Ordnungshütern wahlweise Witzfiguren oder Gegner.


Die einseitige Wachsamkeit der etablierten Parteien

Nun ist es grundsätzlich nicht verkehrt, wenn Politiker zugeben, dass sie etwas nicht begreifen. Allerdings gibt es auch ein Nicht-Begreifen-Wollen.

[...]

Solange dieser Wille fehlt und solange die bürgerlichen und moderat linken Kräfte des Landes stattdessen zuschauen, wie linksradikale Gewalt kleingeredet und -geschrieben wird und Polizisten als potenziell rassistische Gewalttäter unter Generalverdacht gestellt werden, so lange werden sich AfD-Politiker als vermeintliche «Klartext»-Redner inszenieren können. Man spielt nicht das Spiel dieser Partei, wenn man die gesellschaftlichen Verwerfungen, von denen sie lebt, auf eine differenzierte Weise anspricht und zu lösen versucht. Im Gegenteil.


Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Gewalt im öffentlichen Raum

Beitragvon steffen52 » 22. Juni 2020, 19:49

Der Import aus der USA ist bei uns angekommen! Wer waren die Haupttäter dieser Gewalt in Göttingen? Man kann ja die Nationalitäten lesen von den verhafteten Chaoten! Möchte mich darüber nicht auslassen, kann ja jeder User selbst
lesen. Der Anfang ist gemacht und es wird nicht das letzte Mal sein. Dank dieser Politiker welche die Polizei auch noch auf die Müllhalde werfen wollen. Toll dieser Staat kommt immer mehr aus den Fugen und es wird da wohl bald mal
mächtig rappeln da oben, der normale Bürger wird es sich merken. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Gewalt im öffentlichen Raum

Beitragvon Olaf Sch. » 22. Juni 2020, 20:03

Ach die Haupttäter kommen aus den USA... mieser Rassist.
Olaf Sch.
 

Re: Gewalt im öffentlichen Raum

Beitragvon steffen52 » 22. Juni 2020, 20:10

AkkuGK1 hat geschrieben:Ach die Haupttäter kommen aus den USA... mieser Rassist.

Schalte doch bitte mal Dein Hirn ein bevor Du so einen schwachsinnigen Satz von Dir gibst, mein lieber Olaf. Von Tätern aus der USA schrieb ich überhaupt nicht, sondern von der Art und Weise alias USA.
Also Import, Du verstehen? Ich erkläre es Dir gern, auch Du sollst doch nicht dumm sterben!!!! [laugh] Dich muss man wirklich gern haben, bei das was Du von Dir gibst. [knuddel]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Gewalt im öffentlichen Raum

Beitragvon augenzeuge » 22. Juni 2020, 21:06

 Dich muss man wirklich gern haben, bei das was Du von Dir gibst. 


"bei das"
Sie sind überall..... [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Gewalt im öffentlichen Raum

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Juni 2020, 21:25

Bin ich jetzt automatisch im Fanclub?
Nur weil ich auch ob des obigen Schwachsinns lachen muss?
Steffen52, ich lache, obwohl Deine Vergewaltigung unserer schönen deutschen Muttersprache schon sehr weh tut. [flash]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Nächste

Zurück zu Landesschau Baden-Württemberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast