Stadt bremst Leichenwagen aus

Stadt bremst Leichenwagen aus

Beitragvon pentium » 14. Februar 2019, 15:53

Stuttgart – Peinliche Panne im Stuttgarter Bürgerbüro: Ein Bestatter aus Kroatien wollte im Standesamt in der Eberhardstraße den Totenschein für eine verstorbene Kroatin (†  86) abholen.

Er stellte den Leichenwagen (Mercedes-Kombi) auf dem Behinderten-Parkplatz ab. Dadurch wurden Beamte der Polizeibehörde auf den Falschparker aufmerksam und wurden amtlich. Denn der Leichenwagen hatte keine grüne Umwelt-Plakette. Die Ordnungshüter brummten dem Bestatter ein Bußgeld in Höhe von 108 Euro auf, schickten ihn ins Bürgerbüro, damit er sich den Aufkleber besorgt.

Da kam es noch schlimmer: Da der Diesel nur Euro-3-Norm hat, hieß es im Bürgerbüro, der Bestatter dürfe seinen Wagen gar nicht mehr bewegen. Grund: Das Diesel-Fahrverbot!

Pikant: Die Leiche musste schnell nach Zagreb, weil sie dort zwölf Stunden später beerdigt werden soll. Doch dann kam raus: Das Bürgerbüro hat sich geirrt. Leichenwagen sind vom Fahrverbot ausgenommen!

Der Bestatter durfte wieder fahren. Ob er es rechtzeitig zur Beerdigung geschafft hat?
https://www.bild.de/regional/stuttgart/ ... .bild.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Stadt bremst Leichenwagen aus

Beitragvon Spartacus » 14. Februar 2019, 18:52

Schuld ist natürlich, na wer wohl, der Klimawandel.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Stadt bremst Leichenwagen aus

Beitragvon augenzeuge » 14. Februar 2019, 19:47

Spartacus hat geschrieben:Schuld ist natürlich, na wer wohl, der Klimawandel.

Sparta


Echt jetzt? [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Landesschau Baden-Württemberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron