Kurdenmarsch 2019

Kurdenmarsch 2019

Beitragvon Zicke » 13. Februar 2019, 10:10

POL-Einsatz:
Kurdenmarsch 2019 von Mannheim nach Straßburg - dritte Etappe am 12.02.2019

Die dritte Etappe des diesjährigen Kurdenmarsches startete am 12. Februar 2019 in Bruchsal. Eine ca. 70-köpfige Personengruppe begab sich gegen 10.00 Uhr auf den ca. 21 Kilometer langen Weg mit Ziel auf dem Friedrichsplatz in Karlsruhe. Im Laufe des Marsches skandierten die Versammlungsteilnehmer immer wieder verbotene Parolen mit Bezügen zur "Arbeitspartei Kurdistans"


Die Versammlungsbehörde der Stadt Mannheim nahm das Verhalten der Versammlungsteilnehmer zum Anlass und entschloss sich nach Prüfung und Bewertung der Vorkommnisse die Versammlung aufzulösen. Gegen 16.45 Uhr wurde die Versammlung dann durch die Polizei mit Lautsprecherdurchsagen aufgelöst. Die Versammlungsteilnehmer skandierten daraufhin weitere verbotene Parolen mit PKK-Bezug und zeigten Konterfeis des informellen inhaftierten PKK-Führers Abdullah Öcalan, was ebenfalls durch die Versammlungsbehörde im Vorfeld des Marsches verboten wurde.


Im Zuge der Identitätsfeststellungen kam es vermehrt zu Widerstandshandlungen durch kurdische Marschteilnehmer gegen die eingesetzten Polizeibeamten. Die Beamten wurden dabei mit Schlägen und Tritten attackiert und teilweise verletzt. Ebenso wurden diverse Messer auf dem Boden liegend aufgefunden.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110981/4191490

ich verstehe nicht wie so etwas überhaupt hier in Deutschland erlaubt wird, die können doch in die Türkei fahren und da ihre Märsche veranstalten.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Kurdenmarsch 2019

Beitragvon Bahndamm 68 » 13. Februar 2019, 17:08

Zicke hat geschrieben:POL-Einsatz:
Kurdenmarsch 2019 von Mannheim nach Straßburg - dritte Etappe am 12.02.2019

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110981/4191490
ich verstehe nicht wie so etwas überhaupt hier in Deutschland erlaubt wird, die können doch in die Türkei fahren und da ihre Märsche veranstalten.


Diese Meinung vertrete ich auch. Sie können tun und lassen was sie wollen, nur nicht hier in Deutschland.
Diesen Erdogan können sie hier oben so wie so nicht umstimmen. In der Türkei schon viel eher. Zu Beginn der Demonstration werden sie bestimmt erst einmal die Gefängnisse füllen. Echte Patrioten haben durch ihre Kämpfe immer erst Opfer gebracht.
Also kehrt Marsch und nicht nach Straßburg, sondern gen Bosporus.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3995
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin


Zurück zu Landesschau Baden-Württemberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast