Freizeitpark hat Ärger wegen „Hakenkreuz-Karussell“

Freizeitpark hat Ärger wegen „Hakenkreuz-Karussell“

Beitragvon pentium » 21. August 2019, 09:53

Dass das Karussell "Eagle Fly" im Freizeitpark "Tatzmania" zwei rotierenden Hakenkreuzen ähnelt, fiel zuerst Fahrgästen auf. Zu diesem Zeitpunkt stand das Fahrgeschäft natürlich längst am Standort Löffingen in Baden-Württemberg. Jetzt entschuldigt sich der Betreiber für die Konstruktion.

Nach einem kritischen Video hat der Freizeitpark "Tatzmania" im Schwarzwald ein erst vor wenigen Wochen eröffnetes Fahrgeschäft wieder stillgelegt. Die ausfahrbaren Arme des Karussells "Flying Eagle" ähnelten drehenden Hakenkreuzen.

Nachdem dies in einem Video auf der Online-Plattform Reddit thematisiert worden war, habe es Kritik gegeben. Der Park habe daher entschieden, das Karussell mit sofortiger Wirkung außer Betrieb zu nehmen. Es solle nun, gemeinsam mit dem italienischen Hersteller, überarbeitet werden. Gegenüber dem SWR erklärte er, er wolle sich „bei allen Personen, die sich gestört oder beleidigt fühlen, entschuldigen“.

https://www.focus.de/panorama/im-tatzma ... 48055.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45563
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Freizeitpark hat Ärger wegen „Hakenkreuz-Karussell“

Beitragvon Volker Zottmann » 21. August 2019, 10:08

Die denken sicher, alle sind blöd!
Mir kann keiner erzählen, dass der Konstrukteur und der Auftraggeber das nie bemerkt haben wollen. Es sei denn, die sind auch im Blindenverband Mitglied.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Freizeitpark hat Ärger wegen „Hakenkreuz-Karussell“

Beitragvon Kumpel » 21. August 2019, 11:12

Vielleicht kommt das Ding aus Indien. [flash]
Kumpel
 

Re: Freizeitpark hat Ärger wegen „Hakenkreuz-Karussell“

Beitragvon augenzeuge » 21. August 2019, 18:56

Volker Zottmann hat geschrieben:Die denken sicher, alle sind blöd!
Mir kann keiner erzählen, dass der Konstrukteur und der Auftraggeber das nie bemerkt haben wollen. Es sei denn, die sind auch im Blindenverband Mitglied.

Gruß Volker

[laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84839
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Freizeitpark hat Ärger wegen „Hakenkreuz-Karussell“

Beitragvon Grenzwolf62 » 21. August 2019, 20:52

Die denken das nicht nur.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Freizeitpark hat Ärger wegen „Hakenkreuz-Karussell“

Beitragvon Ari@D187 » 21. August 2019, 21:08

Statt vier, sollen es nach dem Umbau nur noch 3 "Arme" sein statt 4. Die Umbaukosten teilen sich dann Betreiber und Hersteller.

Mit der PR kennt nun ganz Europa den Tatzmania-Park. Ein Schelm...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11320
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Freizeitpark hat Ärger wegen „Hakenkreuz-Karussell“

Beitragvon Volker Zottmann » 21. August 2019, 21:34

Ari@D187 hat geschrieben:Statt vier, sollen es nach dem Umbau nur noch 3 "Arme" sein statt 4. Die Umbaukosten teilen sich dann Betreiber und Hersteller.

Mit der PR kennt nun ganz Europa den Tatzmania-Park. Ein Schelm...

Ari

Und so bleibt es immer noch das Abbild einer Swastika.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Freizeitpark hat Ärger wegen „Hakenkreuz-Karussell“

Beitragvon Grenzwolf62 » 21. August 2019, 21:39

Wenn man schweben könnte und schaut von oben bei manchen Bekleidungsmärkten auf die Kleiderständer, die müssten alle sofort umbauen.
Zum Glück können nur wenige Menschen schweben.
Ein Geschmäckle hat es trotzdem wenn man sich ein Hemd von so einem Naziständer zur Anprobe abpflückt, besonders wenn man eigentlich eine Blauallergie hat.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Freizeitpark hat Ärger wegen „Hakenkreuz-Karussell“

Beitragvon Volker Zottmann » 21. August 2019, 21:52

Es gibt auch Wald in Deutschland, wo einen der Nazikult beschleicht.
Da haben Nazipflanzer vor Jahrzehnten schon gewirkt.
Wo es ist, verrate ich nicht. Google kann aber helfen.
Danach haben ganz Schlaue die faschistischen Bäume gerodet und neu bepflanzt. Zum Totlachen! Dem Satelliten ist das egal.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Freizeitpark hat Ärger wegen „Hakenkreuz-Karussell“

Beitragvon Ari@D187 » 21. August 2019, 22:22

Volker Zottmann hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Statt vier, sollen es nach dem Umbau nur noch 3 "Arme" sein statt 4. Die Umbaukosten teilen sich dann Betreiber und Hersteller.

Mit der PR kennt nun ganz Europa den Tatzmania-Park. Ein Schelm...

Ari

Und so bleibt es immer noch das Abbild einer Swastika.

Gruß Volker

Auch mit nur 3 Armen?

Gruß
Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11320
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Freizeitpark hat Ärger wegen „Hakenkreuz-Karussell“

Beitragvon Volker Zottmann » 21. August 2019, 22:24

Sicher Ari, Triskelen gehören ebenso dazu!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Freizeitpark hat Ärger wegen „Hakenkreuz-Karussell“

Beitragvon Grenzwolf62 » 21. August 2019, 22:31

Am Stollberger Walkteich hat man aus einer Bruchsteinmauer zu DDR-Zeiten ein Hakenkreuz entfernt, aber so dilettantisch das man es immer noch prächtig strahlen sah/sieht.
Nonsens halt.
Aber bald wird man wohl Nägel mit Köpfen machen und die Mauer endlich schleifen.
Wenn ihr wollt fahr ich mal hin, fotografiere die Mauer und stelle ein Foto ein, aber ich glaube das darf man nicht.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Freizeitpark hat Ärger wegen „Hakenkreuz-Karussell“

Beitragvon Ari@D187 » 22. August 2019, 10:28

Volker Zottmann hat geschrieben:Sicher Ari, Triskelen gehören ebenso dazu!

Gruß Volker

Dann ist ja ggf. der nächste Ärger vorprogrammiert.

Gruß
Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11320
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Freizeitpark hat Ärger wegen „Hakenkreuz-Karussell“

Beitragvon Zicke » 22. August 2019, 11:31

Dann müsste aber auch jeder Doppelcarbord-Besitzer unter Beobachtung gestellt werden, welcher eine Mittelstütze verwendet, die wie ein Elhaz ausschaut.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Freizeitpark hat Ärger wegen „Hakenkreuz-Karussell“

Beitragvon Kumpel » 22. August 2019, 11:37

Zicke hat geschrieben:Dann müsste aber auch jeder Doppelcarbord-Besitzer unter Beobachtung gestellt werden, welcher eine Mittelstütze verwendet, die wie ein Elhaz ausschaut.


Was ist denn ein Doppelcarbord und warum sollen Elche unter Beobachtung? [flash]
Kumpel
 

Re: Freizeitpark hat Ärger wegen „Hakenkreuz-Karussell“

Beitragvon Volker Zottmann » 22. August 2019, 11:47

Ari@D187 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Sicher Ari, Triskelen gehören ebenso dazu!

Gruß Volker

Dann ist ja ggf. der nächste Ärger vorprogrammiert.

Gruß
Ari


Dieses Theater war vorhersehbar und ich hätte es als Besteller oder Konstrukteur gar nicht erst versucht.
Generell soll man aber nicht vergessen, dass Hitler samt Hakenkreuz nur eine kurze Geschichtsepoche darstellt. Das Hakenkreuz ist seit Urzeiten in Deutschland bekannt und immer noch häufig vertreten. Als gravierendstes Beispiel empfehle ich immer wieder einen Bummel durch Einbeck. Oder ins ehemalige Hotel Zehnpfund nach Thale.
Die ganzen Swastikas waren schon hunderte von Jahren vor dem Diktator aus Österreich in Mode.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Freizeitpark hat Ärger wegen „Hakenkreuz-Karussell“

Beitragvon destiny » 22. August 2019, 11:54

Das älteste von etwa 10.000 vor Christus, wurde in Asien und Europa gefunden.
Sie galten und gelten als Glücksbringer.

Kerstin
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
Benutzeravatar
destiny
 
Beiträge: 210
Registriert: 6. August 2019, 16:03
Wohnort: urbe Libzi

Re: Freizeitpark hat Ärger wegen „Hakenkreuz-Karussell“

Beitragvon manudave » 22. August 2019, 17:32

Wäre doch mal ein Spaß, mit dem Ding an der Kette spazieren zu gehen. "Ist mein Glücksbringer"... [flash]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Freizeitpark hat Ärger wegen „Hakenkreuz-Karussell“

Beitragvon destiny » 22. August 2019, 17:52

Ja David... vor dem böhmischen Gefreiten durftest du das auch in Deutschland, heute leider nur noch Nicht-Deutsche.
Sieht aber bestimmt merkwürdig aus, wenn eine Inderin oder ein Buddhist in Deutschland damit herumläuft und der ahnungslose Deutsche das Swastika sieht. [shocked] [flash]

Kerstin
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
Benutzeravatar
destiny
 
Beiträge: 210
Registriert: 6. August 2019, 16:03
Wohnort: urbe Libzi

Re: Freizeitpark hat Ärger wegen „Hakenkreuz-Karussell“

Beitragvon Zicke » 22. August 2019, 20:14

Zicke hat geschrieben: Doppelcarbord.


Huawei schreibt gern allein, oder liegt es am flüchtigen kontrollieren. das das Port gemeint war, war aber ersichtlich.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Freizeitpark hat Ärger wegen „Hakenkreuz-Karussell“

Beitragvon steffen52 » 22. August 2019, 20:30

Eigentlich müsste man sich die Frage stellen ob sich vor Jahren überhaupt Jemanden daran gestoßen hätte, aber heute bei der Diskussion über Rechte, Juden und Ausländern scheint es normal geworden zu sein sich über alles
zu erbosen was so etwas ähnlich aussieht wie ein Hakenkreuz. Als wenn wir keine anderen Probleme hätten. Aber damit kann man halt schön von den echten Problemen ablenken und hoffen das sich ein gewisser Teil der
Bevölkerung daran hochzieht!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14399
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Freizeitpark hat Ärger wegen „Hakenkreuz-Karussell“

Beitragvon manudave » 23. August 2019, 09:17

"Als wenn wir keine anderen Probleme hätten."

Diesen Satz liebe ich ja, ein absoluter Totschlag-Kallauer. Bricht jede sinnvolle Diskussion ab, weil es immer andere Probleme gibt... Und ablenken tut es tatsächlich, von der ursprünglich behandelten Thematik...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen


Zurück zu Landesschau Baden-Württemberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast