Dubais Herrscher picknickt im Naturschutzgebiet

Dubais Herrscher picknickt im Naturschutzgebiet

Beitragvon pentium » 4. August 2016, 15:41

Ausgerechnet in einem Naturschutzgebiet in Nordrhein-Westfalen hat der Herrscher des Emirats Dubais eine Mittagspause mit ausgedehntem Picknick einlegen dürfen.
Mit einem Tross von 23 Begleitern verbrachte Scheich Mohammed bin Raschid al-Maktum Mitte Juli einen Nachmittag in dem Areal Krickenbecker Seen nahe der Stadt Nettetal (Kreis Viersen). Das bestätigte ein Sprecher der Stadt am Donnerstag. Zuvor hatte die "Westdeutsche Zeitung" über das Picknick unter Pavillons berichtet.

http://www.focus.de/panorama/welt/nette ... 91748.html

Wegen der kurzfristigen Anfrage habe zwar keine offizielle Genehmigung vorgelegen, sagte der Sprecher. Da es aber keine Bedenken gegeben habe, habe die Stadt eine Ausnahme gemacht. Auch sei die Kommune damit den Bitten der Botschaft der VAE, des Bundeskanzleramts und der nordrhein-westfälischen Staatskanzlei nachgekommen...

Umweltschützer kritisierten den möglichen "Beispielcharakter" der Ausnahme für den Scheich.
Eben der Beispielcharakter. Also auf Leute, mit Kind und Kegel ins nächste Naturschutzgebiet, rasche den Rasen gemäht, wer keine Pavillons hat, kann ja Partyzelte aufbauen und anschließend mit vielen Freunden eben picknicken...einfach mal nachmachen...

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Dubais Herrscher picknickt im Naturschutzgebiet

Beitragvon Zicke » 4. August 2016, 18:30

da hätten die NRWler aber auch eine Moschee noch schnell aufbauen können.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Dubais Herrscher picknickt im Naturschutzgebiet

Beitragvon pentium » 6. August 2016, 10:49

Bei der Organisation des Picknicks des herrschenden Scheichs von Dubai Mitte Juli in einem Naturschutzgebiet in Nordrhein-Westfalen halfen auch Flüchtlinge mit. Der zuständigen Event-Agentur fehlten noch Helfer – bezahlt hat sie die Freiwilligen aber nicht.

Demnach stellte die von Scheich Mohammed bin Raschid al-Maktum beauftragte Agentur zwei Tage vor Ausrichtung des Picknicks fest, dass ihr noch Helfer fehlten. Das berichtet "RP Online". Ein Anruf bei der Stadt Viersen brachte die Lösung: Die Gemeinde fragte in der örtlichen Flüchtlingsunterkunft nach, ob es Freiwillige gäbe, die gerne mithelfen würden. "Wenn wir in einer Notlage helfen können, helfen wir natürlich gerne", sagte Nettetals Erster Beigeordneter, Armin Schönfelder, gegenüber der "RP".

http://www.focus.de/panorama/welt/nette ... 97614.html

Die von der Agentur benötigten zehn Helfer seien auch schnell gefunden worden, so Schönfelder. Etliche Bewohner des Heims hätten ebenfalls gerne mitgemacht. Bewohner von Flüchtlingsheimen dürfen in den ersten drei Monaten nach ihrer Ankunft in Deutschland noch nicht arbeiten – und langweilen sich daher oft.

In anderen Fällen benötigen die Flüchtlinge zunächst eine Genehmigung von behördlicher Seite. Wer wiederum aus einem sogenannten "sicheren Herkunftsland" stammt, darf grundsätzlich keine Arbeitsstelle übernehmen.

Wunderbar, was für eine großartige Geste....

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge


Zurück zu Nordrhein-Westfalen aktuell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast