Prozessauftakt gegen Clan

Prozessauftakt gegen Clan

Beitragvon pentium » 20. Juni 2022, 09:08

Von Sozialbetrug bis Geiselnahme

Obwohl es sich schon um eine Zusammenfassung handelt, braucht der Staatsanwalt am Mittwochnachmittag im Düsseldorfer Landgericht mehr als eine Dreiviertelstunde, um die Anklageschrift gegen sieben Mitglieder des türkisch-libanesischen Al-Z.-Clans aus Leverkusen zu verlesen. Endlos reihen sich schwere und schwerste Straftaten aneinander, die Männer und Frauen im Alter zwischen 22 und 47 Jahren begangen haben sollen. Die Fachleute für Organisierte Kriminalität der Staatsanwaltschaft Düsseldorf zeichnen in ihrer in der Gesamtfassung 127 Seiten langen Anklageschrift das Bild einer skrupellosen, bis ins perfideste Detail konsequent-kriminellen Beutegemeinschaft, die von anderen Migranten wie einem Autowerkstattbesitzer oder einem Betreiber einer kleinen Pizzeria brutal Schutzgeld einforderte, die in ihrem Barber-Shop einen Angestellten für höchstens 500 Euro im Monat schuften ließ, für ihn keine Sozialabgaben leistete und den Staat um die Umsatzsteuer prellte, die mit kriminellen Machenschaften viele hunderttausend Euro verdiente, sich von dem Geld eine teure Villa in Leverkusen, sündhaft teure Kleider, Uhren und Luxusautos der Marken Range Rover und Mercedes zulegte – und obendrein vom Staat Sozialleistungen in Höhe von 456.000 Euro kassierte.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 05377.html

Badia Al-Z., der 1990 ohne Papiere nach Deutschland kam und ein Jahr später hier nach islamischem Recht eine Zwölfjährige heiratete, wurde vor einem Jahr festgenommen. Solange sitzt der 47jährige Staatenlose bereits in Untersuchungshaft – genau wie zwei seiner Söhne. Der Rest der Angeklagten, darunter seine Frau, mit der er neun Kinder gezeugt hat, befindet sich auf freiem Fuß.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Zurück zu Nordrhein-Westfalen aktuell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste