Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon Sperrbrecher » 15. Juli 2020, 12:41

Beethoven hat geschrieben:Was da gesungen (gerufen) wird, las ich nun erstmalig.

Übersetzung
Text:
Allah ist groß!
2x
Allah akbar
Alla hu (Gott, Er)
Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah.
2x
Eschadu an la ilaha illa-Llah
Ruh Allah (Geist Gottes, es gibt keinen Gott außer Gott)
Ich bezeuge, dass Mohammed Gottes Gesandter ist.
2x
Eschhadu anna Muhammad rasulu Allah
Bismillah (Im Namen Gottes, Preis Gott)
Auf zur Gebet!
2x
Hayya a la s-salat
Auf zum besten Tun!
--
Hayya ala chair
Auf zum Heil!
2x
Hayya a la Llah
Allah ist groß!
1x
Allah akbar
Es gibt keinen Gott außer Allah.
1x
La ilaha illa-Allah
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon karnak » 15. Juli 2020, 12:49

Volker Zottmann hat geschrieben:
Du gibst doch selbst die Antwort!
Jeder hat sein Land und seine Kultur. Wer im fremden Land ist, ist Gast und hat dortige Gepflogenheiten ohne Belehrung und Forderung zu beachten.
Du kannst eben nicht einfach in Saudi-Arabien aufschlagen mit Deiner Kirchenglocke und die bimmeln lassen.
Umgekehrt sollte das genauso sein, oder wir geben unser Werte, die Werte des Abendlandes, auf. Meine Zukunft wäre das sicher nicht! Auch nicht die meiner Enkelinnen, denn die haben dann keine mehr. Die wollen weder Kopftuch noch Vollverschleierung und sicher kein Minarett, wo 3 mal oder noch öfter "runtergesungen" wird.

Gruß Volker

Dann muß Dir und Deinen Enkelinnen klar sein, dass ihr zum Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland im Konflikt steht. In dem wird JEDEM Bürger ausdrücklich freie Relegionsausübung als elementares Menschenrecht zugesichert. Damit haben mehrere Millionen Muslime im Land ein Grundrecht darauf ihre Religion mit allen Riten die dazugehören auszuüben. Also Turban, Kopftuch und Vollverschleierung im privaten Bereich in der keine Identifizierung von Nöten ist, Gebetsteppich, Moschee und dazu gehöriger vom Minarett jodelnder Muezzin, ob Euch das nun passt oder nicht. [flash] Und dieses Recht auf freie Religionsausübung ist eine der Ewigkeitsklauseln im Grundgesetz, zu beseitigen nur durch einen Umsturz oder Revolution, völlig egal was " das Volk" dazu über den Gartenzaun oder am Stammtisch labert.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon steffen52 » 15. Juli 2020, 12:53

Beethoven hat geschrieben:Nicht wahr? Passt hervorragend. [hallo]

Ich könnte das noch weiter treiben.
Trinkst Du Kaffee aus Kolumbien - dann ab nach Lateinamerika oder gar chinesischen Tee, so bist Du in Asien gut aufgehoben.
Fährst Du gar einen französischen Wagen, so wie unser VZ, warum zieht er nicht in französische Provence?

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, ist die Dämlichkeit der Aussage von VZ zum Auswandern.

Freundlichst

Sage mal Beethoven, merkst Du es noch? So etwas gab es ja nicht einmal in Deiner noch so schön geschriebene DDR! Wer hier herkommt, der kann seinen Glauben von mir aus ausleben, aber schön im stillen Kämmerlein und
nicht in dem Gastland in der Öffentlichkeit. Deine Vergleiche mit den jeweiligen Dingen aus anderen Ländern die man besitzt oder halt trinkt ist mehr als an die Haare herbei gezogen. Dann versuche doch einfach mal in
einen Moslemland eine Kirche zu bauen, glaube beim ersten Stein welchen Du setzt ist es vorbei mit Lustig! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon karnak » 15. Juli 2020, 12:58

steffen52 hat geschrieben: Wer hier herkommt, der kann seinen Glauben von mir aus ausleben, aber schön im stillen Kämmerlein und
nicht in dem Gastland in der Öffentlichkeit.

[flash] Doch, das können sie, sie haben sogar ein Recht darauf, ob Dir das nun passt oder nicht. Wenn Dir das nicht passt hättest Du nicht der Bundesrepublik Deutschland beitreten dürfen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon Volker Zottmann » 15. Juli 2020, 13:05

karnak hat geschrieben:Dann muß Dir und Deinen Enkelinnen klar sein, dass ihr zum Grundgesetzt der Bundesrepublik Deutschland im Konflikt steht. In dem wird JEDEM Bürger ausdrücklich freie Relegionsausübung als elementares Menschenrecht zugesichert. Damit haben mehrere Millionen Muslime im Land ein Grundrecht darauf ihre Religion mit allen Riten die dazugehören auszuüben. Also Turban, Kopftuch und Vollverschleierung im privaten Bereich in der keine Identifizierung von Nöten ist, Gebetsteppich, Moschee und dazu gehöriger vom Minarett jodelnder Muezzin, ob Euch das nun passt oder nicht. [flash] Und dieses Recht auf freie Religionsausübung ist eine der Ewigkeitsklauseln im Grundgesetz, zu beseitigen nur durch einen Umsturz oder Revolution, völlig egal was " das Volk" dazu über den Gartenzaun oder am Stammtisch labert.


Ich habe nicht gesagt, dass ich mich mit dem Grundgesetz in Einklang befinden will. Ich äußere meine Befindlichkeiten. Das gesteht mir dieses Gesetz auch zu. Und ich habe das schon erwähnt, mir ging es nur darum meine Verwunderung auszudrücken, dass der Beethoven das schön findet. Den Muezzin lediglich zu akzeptieren wär noch verständlich. Aber so seid ihr DDR-Studierten: Ihr freut Euch, wenn der trötet und keiner hinterfragt, was da für ein Lobgesang in fremder Sprache in alle Winde geweht wird. Ist das Gleiche, wie die teils radikalisierenden Gebete in den Moscheen.
Ist so, wie wenn ein Waldbrand beginnt und alle Anwohner pusten noch kräftig statt "Wasser marsch" zu rufen...
Das ist meine Meinung. Hier sollte man am Grundgesetz zu unserem Schutz nachbessern.

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 15. Juli 2020, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon HPA » 15. Juli 2020, 13:10

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Wer hier herkommt, der kann seinen Glauben von mir aus ausleben, aber schön im stillen Kämmerlein und
nicht in dem Gastland in der Öffentlichkeit.

[flash] Doch, das können sie, sie haben sogar ein Recht darauf, ob Dir das nun passt oder nicht. Wenn Dir das nicht passt hättest Du nicht der Bundesrepublik Deutschland beitreten dürfen. [flash]


Eben. Und da ist es sch..egal ob der Muezzin wimmert oder der Christenhammer döngelt.
HPA
 

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon steffen52 » 15. Juli 2020, 13:10

karnak hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:
Du gibst doch selbst die Antwort!
Jeder hat sein Land und seine Kultur. Wer im fremden Land ist, ist Gast und hat dortige Gepflogenheiten ohne Belehrung und Forderung zu beachten.
Du kannst eben nicht einfach in Saudi-Arabien aufschlagen mit Deiner Kirchenglocke und die bimmeln lassen.
Umgekehrt sollte das genauso sein, oder wir geben unser Werte, die Werte des Abendlandes, auf. Meine Zukunft wäre das sicher nicht! Auch nicht die meiner Enkelinnen, denn die haben dann keine mehr. Die wollen weder Kopftuch noch Vollverschleierung und sicher kein Minarett, wo 3 mal oder noch öfter "runtergesungen" wird.

Gruß Volker

Dann muß Dir und Deinen Enkelinnen klar sein, dass ihr zum Grundgesetzt der Bundesrepublik Deutschland im Konflikt steht. In dem wird JEDEM Bürger ausdrücklich freie Relegionsausübung als elementares Menschenrecht zugesichert. Damit haben mehrere Millionen Muslime im Land ein Grundrecht darauf ihre Religion mit allen Riten die dazugehören auszuüben. Also Turban, Kopftuch und Vollverschleierung im privaten Bereich in der keine Identifizierung von Nöten ist, Gebetsteppich, Moschee und dazu gehöriger vom Minarett jodelnder Muezzin, ob Euch das nun passt oder nicht. [flash] Und dieses Recht auf freie Religionsausübung ist eine der Ewigkeitsklauseln im Grundgesetz, zu beseitigen nur durch einen Umsturz oder Revolution, völlig egal was " das Volk" dazu über den Gartenzaun oder am Stammtisch labert.

Das schreibst Du heute und wie sah es damals aus in der DDR? Da wurde versucht alles was nicht in die DDR-Politik passte zu unterbinden, hast viel vergessen, karnak oder willst es nicht mehr wahrhaben! Aber heute machst Du einen
auf Grundgesetz, wie man sich doch so ändern kann! [frown] Das das Grundgesetz von D so ist das ist klar, aber ob richtig und damit Freude bei den Bürgern aufkommt das interessiert Dich nicht. Verstehe warum, weil in der Gegend
wo Du demnächst hinziehst so etwas nicht gibt. Möchte wissen was Du sagen würdest hättest Du so einen schreienden Muezzin-Ruf bei Dir gegenüber. Bleibe einfach bei der Wahrheit und lenke nicht mit einer nicht nachvollziehbarer
Meinung ab! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon karnak » 15. Juli 2020, 13:28

[flash] Wenn an Dir 30 Jahre Bundesrepublik spurlos vorbeigegangen sind kann ich es nicht ändern. Ich habe das politische, moralische, ethische und demokratische System dieses Landes erstmal akzeptieren müssen und irgendwann schätzen gelernt. Wenn Dir das nicht möglich ist hast Du jetzt die Möglichkeit dieses System zu verlassen. Du hast alle Rechte in diesem System zu leben, aber auch als Biodeutscher gehört Dir dieses Land nicht, es hat sich nach den Erfahrungen von 2 Weltkriegen eben dieses Grundgesetz mit diesen Ewigkeitsklauseln gegeben, dieses hast Du zumindest zu akzeptieren und wenn Dir die dort geltenden Regeln und Premissen grundsätzlich missfallen musst Du das System verlassen und nicht die beschränken wollen deren Rechtsinanspruchnahme Dir nicht passen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon Sperrbrecher » 15. Juli 2020, 13:32

Volker Zottmann hat geschrieben:Jeder hat sein Land und seine Kultur. Wer im fremden Land ist, ist Gast und hat dortige Gepflogenheiten ohne Belehrung und Forderung zu beachten.
Du kannst eben nicht einfach in Saudi-Arabien aufschlagen mit Deiner Kirchenglocke und die bimmeln lassen.
Umgekehrt sollte das genauso sein, oder wir geben unser Werte, die Werte des Abendlandes, auf. Meine Zukunft wäre das sicher nicht! Auch nicht die meiner Enkelinnen, denn die haben dann keine mehr. Die wollen weder Kopftuch noch Vollverschleierung und sicher kein Minarett, wo 3 mal oder noch öfter "runtergesungen" wird.

Nach meiner Auffassung kann ein Ausländer/Religionsanhänger hier nur die gleichen Rechte in Anspruch nehmen, die er in seinem Herkunftsland anderen Personen ebenfalls gewährt.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon karnak » 15. Juli 2020, 13:43

Weist doch selber, dass das dummes Zeug ist, um es mal noch freundlich auszudrücken. Es ist nichts weiter als der jämmerliche Versuch die " Anderen" im Lande unterdrücken und in ihren Rechten beschneiden zu wollen indem man sich auf das Gebaren anderer Staaten und Staatsführer beruft. Es ist ein Deckmäntelchen und der Anfang von Diktatur. Und meine bescheidene Erfahrung, eine Diktatur muß man immer vorher verhindern, hat sie erstmal Fuß gefasst breitet sie sich aus wie ein Krebsgeschwür und ist unheimlich schwer zu verändern. Jede politische Kraft die in diesem Land beginnen würde solches Vordiktatorisches anzustreben würde etwas auslösen was das Volk spaltet bis hin zur Möglichkeit eines Bürgerkrieges. Allerdings sind wir sehr weit davon entfernt, dass eine politische Kraft Mehrheiten finden könnte um eine solche Umgestaltung der Gesellschaft anzugehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon Beethoven » 15. Juli 2020, 14:04

Volker Zottmann hat geschrieben: Wieviel Dummheit in Deinen ganzen vorhergehenden Aussagen und Vergleichen steht, ist kaum zu überbieten.
Du bist einer der Wenigen Deutschen in Deutschland, die sich Muezzins wünschen. Das mit albernen Vergleichen zu kaschieren zeigt mir Deinen studierten Horizont.

Gruß Volker


Tja lieber Volker, da kannst Du mal sehen, wie man sich in seinem Wahn, "etwas dagegen zu haben", vertuen kann, Du mit Deinem nicht akademischen Horizont.

Erliest Du aus meinem Beitrag, dass ich mir den Gesang eines Muezzin, in Form von 100-en zusätzlichen Minaretten ,wünschte? Das ledigliche "gerne hören" des Rufes des Muezzin, der mir ebenso wie einem anderen User hier, einen wohligen Schauer über den Rücken treibt, impliziert nicht den Wunsch, unter den Gesetzen und Vorschriften des Koran zu leben.

Andererseits schwadronierst Du doch rum und meinst ein Demokrat und weltoffen zu sein? So, mein unbekannter Freund, musst auch Du den Ruf des Muezzin in Deutschland dulden. Und das ist auch gut so. Im Übrigen sollte auch Dir, als ein Mann der kein Studium absolviert hat, bekannt sein, das Vergleiche fast immer "hinken".

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2020, 16:01

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Wer hier herkommt, der kann seinen Glauben von mir aus ausleben, aber schön im stillen Kämmerlein und
nicht in dem Gastland in der Öffentlichkeit.

[flash] Doch, das können sie, sie haben sogar ein Recht darauf, ob Dir das nun passt oder nicht. Wenn Dir das nicht passt hättest Du nicht der Bundesrepublik Deutschland beitreten dürfen. [flash]


Ich staune immer wieder, wie ahnungslos manche Beigetretenen immer noch sind. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2020, 16:05

Sperrbrecher hat geschrieben:Nach meiner Auffassung kann ein Ausländer/Religionsanhänger hier nur die gleichen Rechte in Anspruch nehmen, die er in seinem Herkunftsland anderen Personen ebenfalls gewährt.


Völliger Unsinn! Wer hier etwas in Anspruch nimmt, hat gar nicht die Möglichkeit, das einem Deutschen in der Heimat zu verwehren oder dies zu beeinflussen.... [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon steffen52 » 15. Juli 2020, 16:38

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Wer hier herkommt, der kann seinen Glauben von mir aus ausleben, aber schön im stillen Kämmerlein und
nicht in dem Gastland in der Öffentlichkeit.

[flash] Doch, das können sie, sie haben sogar ein Recht darauf, ob Dir das nun passt oder nicht. Wenn Dir das nicht passt hättest Du nicht der Bundesrepublik Deutschland beitreten dürfen. [flash]


Ich staune immer wieder, wie ahnungslos manche Beigetretenen immer noch sind.

AZ

Da Du nun paar Tage vorher übergesiedelt bist musst Du hier nicht einen auf Altbundi machen! [zunge]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon steffen52 » 15. Juli 2020, 16:47

karnak hat geschrieben:[flash] Wenn an Dir 30 Jahre Bundesrepublik spurlos vorbeigegangen sind kann ich es nicht ändern. Ich habe das politische, moralische, ethische und demokratische System dieses Landes erstmal akzeptieren müssen und irgendwann schätzen gelernt. Wenn Dir das nicht möglich ist hast Du jetzt die Möglichkeit dieses System zu verlassen. Du hast alle Rechte in diesem System zu leben, aber auch als Biodeutscher gehört Dir dieses Land nicht, es hat sich nach den Erfahrungen von 2 Weltkriegen eben dieses Grundgesetz mit diesen Ewigkeitsklauseln gegeben, dieses hast Du zumindest zu akzeptieren und wenn Dir die dort geltenden Regeln und Premissen grundsätzlich missfallen musst Du das System verlassen und nicht die beschränken wollen deren Rechtsinanspruchnahme Dir nicht passen.

Ach karnak, bist schon ein feiner Mensch, erzählst hier Ding die mehr als bekannt sind. Aber darum geht es nicht, es geht um die privat Meinung mehr nicht. Also lasse das Gelabber vom Grundgesetz u.s.w.! Verlassen wolltest Du dieses
System im Rentenalter, aber die wollten Dich nicht und nun bleibst Du hier und machst Dich plötzlich stark für diesen Staat welchen Du immer gehasst hast. Bist schon ein Experte, da gab es mal einen Spruch so nach der Wende.
Kennst Du bestimmt! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2020, 18:12

Da Du nun paar Tage vorher übergesiedelt bist

Nahezu 5 Jahre. Ich kenne über 80jährige, die wussten das damals sofort.

Du erzählst wieder mal Lügen
Verlassen wolltest Du dieses
System im Rentenalter, aber die wollten Dich nicht


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon Ari@D187 » 15. Juli 2020, 18:28

steffen52 hat geschrieben:Da Du nun paar Tage vorher übergesiedelt bist [...]

AZ hat einen Migrationshintergrund?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon Interessierter » 15. Juli 2020, 18:44

Zitat: steffen52

Verlassen wolltest Du dieses
System im Rentenalter, aber die wollten Dich nicht



Du erzählst wieder mal Lügen

AZ


Erstaunlich wie oft man Lügen über andere User verbreiten kann und darf. In diesem Fall über den Forumsfreund karnak [denken]
Interessierter
 

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon steffen52 » 15. Juli 2020, 19:41

Interessierter hat geschrieben:
Zitat: steffen52

Verlassen wolltest Du dieses
System im Rentenalter, aber die wollten Dich nicht



Du erzählst wieder mal Lügen

AZ


Erstaunlich wie oft man Lügen über andere User verbreiten kann und darf. In diesem Fall über den Forumsfreund karnak [denken]

Es tut mir Leid, mehr aber auch nicht, das Du nicht mehr begreifst wie ich es gemeint habe. Der karnak hat es schon geschnallt. Kleine Hilfe für Dich, es ging um den Saustall, Du begreifen? [laugh]
Forumsfreund, aber bestimmt nicht Deiner Herr Oberschlau aus Niedersachsen, machst ihn ja genug an sobald es um die Ex-DDR geht. Bist ein Schwätzer mehr nicht!!! [frown]
Gruß steffen52
PS. Auch für Dich AZ, lese um was es ging und was ich gemeint habe, so setzen 6!!! Ob er nun nicht mehr wollte oder egal wie, nun mache daraus nicht ein Problem.
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2020, 20:57

Ich mache kein Problem draus. Du solltest einfach bei dem bleiben, was Karnak erzählt hat.

Wenn du sonst auch die Fakten so beugst, musst du dich nicht wundern, dass Murks am Ende rauskommt. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon steffen52 » 15. Juli 2020, 21:16

augenzeuge hat geschrieben:Ich mache kein Problem draus. Du solltest einfach bei dem bleiben, was Karnak erzählt hat.

Wenn du sonst auch die Fakten so beugst, musst du dich nicht wundern, dass Murks am Ende rauskommt. [grins]

AZ

Murks? Was für einen Murks? Erzählt ( schreibt) doch nur ein User! Du hast es doch begriffen. Oder? Bist doch etwas schlauer als dieser ältere User aus Niedersachsen, erkläre es ihm mal. Er ist nicht mehr so fit um alles
zu begreifen! Hilfe wäre angebracht!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon Volker Zottmann » 15. Juli 2020, 21:20

Steffen52, es ist einfach eine Frechheit, dem Wilfried (Interessierten) so etwas zu unterstellen.
Er ist um Längen intelligenter als Du. (Auch wenn es meinerseits zu Dir nur eine Ferndiagnose sein kann)

Augenzeuge hat recht, denn zu Karnak hast Du nur Falsches geschrieben. Kein Stück stimmt, so wie Du es darstellst.
Du scheinst überhaupt nicht zu bemerken wie Du verleumdest.

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 15. Juli 2020, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2020, 21:21

Lass den mal raus, hier geht es allein darum, warum Karnak nicht nach Italien gegangen ist, und was du draus machst.

Ist es zuviel verlangt, wenn ich darauf Hinweise gebe und um Richtigstellung bitte, weil es nicht okay war?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon karnak » 16. Juli 2020, 07:10

Man sollte sich sowieso mal darüber klar werden, dass man die christlich abendländische Kultur nicht mit irgendwelchen administrativen Maßnahmen erhalten oder verändern kann und auch nicht mit Topf und Löffel [flash] . Den Menschen zum Sozialistischen zu erziehen hat man schon mal versucht und es ist nichts geworden. Gesellschaften, ihre Moral, Wertvorstellungen und religiöse Ausrichtungen entwickeln und verändern sich, dass ist durch nichts und niemanden per Gesetz oder mit Verboten aufzuhalten , in aller Regel über Generationen und damit nicht wirklich belastend für den Einzelnen. Keine religiöse Ausrichtung hat ein Erbrecht auf ewig dominierend. Knackpunkt bleibt im Falle der Religion die konsequente Trennung von Staat und Kirche und auch das ist in diesem Staat per Gesetz sichergestellt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon Kumpel » 16. Juli 2020, 07:43

karnak hat geschrieben:Man sollte sich sowieso mal darüber klar werden, dass man die christlich abendländische Kultur nicht mit irgendwelchen administrativen Maßnahmen erhalten oder verändern kann und auch nicht mit Topf und Löffel [flash] .


Wobei ja augenfällig ist , dass diejenigen die am lautesten für eine christlich abendländische Kultur trommeln , mit ihr selbst so viel zu tun haben wie eine Sau mit Stabhochsprung.
Kumpel
 

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon Olaf Sch. » 16. Juli 2020, 07:45

wenn der Islam in Deutschland erst einmal die religiöse Vormachtstellung errungen hat, dann werden vielleicht einige ein böses Erwachen haben. Wer möchte in einem Kalifat leben? Wie tolerant sind Pakistan, Iran, Saudi Arabien und Indonesien? Ich bin tolerant, meine Toleranz hört allerdings da auf, wo die Freiheit beschnitten werden soll und dies geschieht im Machtbereich des Islam immens. Und wenn wir es mal realistisch betrachten: es gibt keinen Gott und jegliche Religion ist Humbug, Betrug und Selbstbetrug. Kriminelle Vereinigungen mit mafiösen Strukturen.

Der Muezzin kann gern in den oben genannten Ländern rufen, hier nicht. Das hat auch nichts mit Religionsfreiheit zu schaffen, wenn der hier ruft, sondern ist eine Machtdemonstration. Romantische Gefühle für den Islam sind nicht hilfreich. Habt ihr euch schon mal überlegt, wie es Menschen im muslimischen Machtbereich geht, die nicht an die Märchen glauben?

Keine Macht den Religionen!

PS. ich bin auch nicht für eine christliche abendländische Kultur - was immer das auch sein soll.
Olaf Sch.
 

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon Beethoven » 16. Juli 2020, 08:04

Ja Akku, da bin ich bei Dir.

Unter dem Koran und der Scharia möchte sicher keiner leben, der nicht islamischen Glaubens ist und es darf auch nicht die Demokratie ablösen oder beseitigen. Da sind wir uns wohl alle einig.
Aber ansonsten, so meine Meinung, sollen die in Deutschland Lebenden ihren Glauben ausleben, so lange dieser friedlich und nicht umstürzlerische Gedanken enthält.
Gegen Krieg und Terrorismus sind wir wohl alle und solches Tun muss im Keime erstickt werden. Und das ist in einem demokratischen Staat schon nicht mehr so einfach.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon karnak » 16. Juli 2020, 09:23

AkkuGK1 hat geschrieben:wenn der Islam in Deutschland erst einmal die religiöse Vormachtstellung errungen hat, dann werden vielleicht einige ein böses Erwachen haben. Wer möchte in einem Kalifat leben? Wie tolerant sind Pakistan, Iran, Saudi Arabien und Indonesien? Ich bin tolerant, meine Toleranz hört allerdings da auf, wo die Freiheit beschnitten werden soll und dies geschieht im Machtbereich des Islam immens. Und wenn wir es mal realistisch betrachten: es gibt keinen Gott und jegliche Religion ist Humbug, Betrug und Selbstbetrug. Kriminelle Vereinigungen mit mafiösen Strukturen.

Der Muezzin kann gern in den oben genannten Ländern rufen, hier nicht. Das hat auch nichts mit Religionsfreiheit zu schaffen, wenn der hier ruft, sondern ist eine Machtdemonstration. Romantische Gefühle für den Islam sind nicht hilfreich. Habt ihr euch schon mal überlegt, wie es Menschen im muslimischen Machtbereich geht, die nicht an die Märchen glauben?

Keine Macht den Religionen!

PS. ich bin auch nicht für eine christliche abendländische Kultur - was immer das auch sein soll.

Ich habe auch nichts mit Religion am Hut, aber es gibt sie nun mal und sie haben Millionen Anhänger, dem muß Rechnung getragen werden.
Und das mit der Gefahr eines Kalifates ist doch nun wirklich ein an den Haaren herbeigezogener Blödsinn, als ob das überhaupt irgendwie erkennbar wäre .
Wenn der Ruf des Muezzin eine Machtdemonstration ist, was ist denn dann der doch recht intensive Klang der Kirchenglocken?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon Olaf Sch. » 16. Juli 2020, 10:21

karnak hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:wenn der Islam in Deutschland erst einmal die religiöse Vormachtstellung errungen hat, dann werden vielleicht einige ein böses Erwachen haben. Wer möchte in einem Kalifat leben? Wie tolerant sind Pakistan, Iran, Saudi Arabien und Indonesien? Ich bin tolerant, meine Toleranz hört allerdings da auf, wo die Freiheit beschnitten werden soll und dies geschieht im Machtbereich des Islam immens. Und wenn wir es mal realistisch betrachten: es gibt keinen Gott und jegliche Religion ist Humbug, Betrug und Selbstbetrug. Kriminelle Vereinigungen mit mafiösen Strukturen.

Der Muezzin kann gern in den oben genannten Ländern rufen, hier nicht. Das hat auch nichts mit Religionsfreiheit zu schaffen, wenn der hier ruft, sondern ist eine Machtdemonstration. Romantische Gefühle für den Islam sind nicht hilfreich. Habt ihr euch schon mal überlegt, wie es Menschen im muslimischen Machtbereich geht, die nicht an die Märchen glauben?

Keine Macht den Religionen!

PS. ich bin auch nicht für eine christliche abendländische Kultur - was immer das auch sein soll.

Ich habe auch nichts mit Religion am Hut, aber es gibt sie nun mal und sie haben Millionen Anhänger, dem muß Rechnung getragen werden.
Und das mit der Gefahr eines Kalifates ist doch nun wirklich ein an den Haaren herbeigezogener Blödsinn, als ob das überhaupt irgendwie erkennbar wäre .
Wenn der Ruf des Muezzin eine Machtdemonstration ist, was ist denn dann der doch recht intensive Klang der Kirchenglocken?


Auch das Kirchengeläute ist eine Machtdemonstration. In Wuppertal lief schon die Schariapolizei Streife. In 30 Jahren sieht es dann vielleicht anders aus und sie ist dann schon in Köln etabliert. Ob sich die Islamisten ans Grundgesetz halten werden? Ich glaube nicht.
Olaf Sch.
 

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon steffen52 » 16. Juli 2020, 10:22

karnak hat geschrieben:Wenn der Ruf des Muezzin eine Machtdemonstration ist, was ist denn dann der doch recht intensive Klang der Kirchenglocken?

Da kannst Du nun noch so sehr versuchen diese Glaubensrichtung schön zu schreiben, karnak! Dann lese dir mal den Koran durch und da wird es Dir schwindlig was da so gegenüber Andersgläubigen steht, aber für Dich
ist das ja alles nicht schlimm. [frown] Übrigens die Kirchenglocken gehören zu Deutschland, der Ruf des Muezzin nicht. So sind die Fakten, aber das willst Du ja nicht wahrhaben! Warum auch immer! [denken]
Hast doch bestimmt auch mitbekommen was man in der Türkei aus einer Kirche macht. Toll oder!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu Nordrhein-Westfalen aktuell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast