Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon HPA » 16. Juli 2020, 10:31

Übrigens die Kirchenglocken gehören zu Deutschland, der Ruf des Muezzin nicht


Das legt wer fest? Der Spießer aus Chemnitz? [flash]

Euer Auge soll kein Mitleid zeigen, gewährt keine Schonung! Alt und jung, Mädchen, Kinder und Frauen sollt ihr erschlagen und umbringen. Beginnt in meinem Heiligtum! Macht den Tempel unrein, füllt seine Höfe mit Erschlagenen



https://taz.de/Koran-vs-Bibel/!5269444/
Zuletzt geändert von HPA am 16. Juli 2020, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
HPA
 

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon steffen52 » 16. Juli 2020, 10:31

Volker Zottmann hat geschrieben:Steffen52, es ist einfach eine Frechheit, dem Wilfried (Interessierten) so etwas zu unterstellen.
Er ist um Längen intelligenter als Du. (Auch wenn es meinerseits zu Dir nur eine Ferndiagnose sein kann)



Gruß Volker

Da kannst Du nun Deinen( intelligenten) Freund aus Niedersachsen zur Seite springen wie Du willst. Ich lasse mich nicht von ihm anmachen. Das ist eine absolute Frechheit von ihm, aber er darf das ja.
Würde an Deiner Stelle seine letzten eigenen Sätze, fast in jedem von ihm eingestellten Link, mal in Ruhe durchlesen könnte sein da fällt Dir was auf. So wie es in den Wald hineinruft so kommt das Echo zurück, den Spruch wirst Du wohl kennen. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon Kumpel » 16. Juli 2020, 11:09

steffen52 hat geschrieben: Übrigens die Kirchenglocken gehören zu Deutschland..............


Na dann hoffe ich doch mal du engagierst dich fleißig in deiner Kirchgemeinde , damit das auch so bleibt.
Sonst werden die Glocken irgend wann mal abgenommen und ''deine'' Kirche zu einem Eventschuppen oder einer Mosche. [flash]

Übrigens , an dem Kreischen der Kreissägen zum sonntäglichen Geläut im Ländlichen hat in der DDR kaum einer Anstoß genommen.
Kumpel
 

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon pentium » 16. Juli 2020, 15:21

HPA hat geschrieben:
Übrigens die Kirchenglocken gehören zu Deutschland, der Ruf des Muezzin nicht


Das legt wer fest? Der Spießer aus Chemnitz? [flash]

Euer Auge soll kein Mitleid zeigen, gewährt keine Schonung! Alt und jung, Mädchen, Kinder und Frauen sollt ihr erschlagen und umbringen. Beginnt in meinem Heiligtum! Macht den Tempel unrein, füllt seine Höfe mit Erschlagenen



https://taz.de/Koran-vs-Bibel/!5269444/


Das ist aus dem alten Testament. Christen tentieren mehr zum neuen Testament.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon pentium » 16. Juli 2020, 15:31

steffen52 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Wenn der Ruf des Muezzin eine Machtdemonstration ist, was ist denn dann der doch recht intensive Klang der Kirchenglocken?

Da kannst Du nun noch so sehr versuchen diese Glaubensrichtung schön zu schreiben, karnak! Dann lese dir mal den Koran durch und da wird es Dir schwindlig was da so gegenüber Andersgläubigen steht, aber für Dich
ist das ja alles nicht schlimm. [frown] Übrigens die Kirchenglocken gehören zu Deutschland, der Ruf des Muezzin nicht. So sind die Fakten, aber das willst Du ja nicht wahrhaben! Warum auch immer! [denken]
Hast doch bestimmt auch mitbekommen was man in der Türkei aus einer Kirche macht. Toll oder!
Gruß steffen52


In den erregten Debatten der vergangenen Tage wurde allerdings nicht nur von der CDU in Haiger das Argument vorgebracht, dass zwischen dem kirchlichen Geläut und dem Muezzin ein entscheidender Unterschiede bestehe – schließlich sendeten die Kirchenglocken nur ein Klangsignal, während es sich bei dem muslimischen Gebetsruf um ein gesungenes Glaubensbekenntnis ("Allahu akbar") handele. Ansgar Hense sieht dieses Argument allerdings mit gemischten Gefühlen. Einerseits sei die "Lärmbelastung" durch eine Glocke und einen Sänger sicher zu unterscheiden. Ob sich hinsichtlich der rechtlichen Zulässigkeit allerdings der verbale Inhalt des Muezzin-Rufs gegenüber den bloßen Tönen des Glockengebrauchs differenzierend auswirke, sei eine offene Frage. Klar ist aber: Während Glocken etwa als Zeitansage auch eine weltliche Funktion übernehmen können, lässt sich der Ruf des Muezzins nicht in eine religiöse und eine weltliche Funktion aufspalten; er ist immer eine Form der Religionsausübung.


Der wichtigste Hebel für Gegner von religiösen Geräuschen ist somit tatsächlich eher die Frage der Bewertung und Abwägung widerstreitender Rechtspositionen. Das Recht auf Religionsausübung müsse etwa immer auch mit dem verfassungsrechtlichen Schutz der Gesundheit in Einklang gebracht werden, so Hense. Wer etwa wegen des nächtlichen Stundengeläuts einer Turmglocke nicht schlafen und vielleicht sogar Gesundheitsgefährdungen plausibel machen könne, habe vor Gericht größere Chancen, seine Interessen durchzusetzen. Die Zeit von 22 bis 6 Uhr ist – immissionsschutzrechtlich betrachtet – "schutzbedürftiger und lärmempfindlicher als die Tageszeit", so Hense.


Doch es geht bei der Frage nach Läuten und Rufen laut dem Juristen nicht nur um die Einhaltung von Immissionsgrenzwerten. Auch Aspekte wie die allgemeine Akzeptanz oder die Tradition würden vor Gericht berücksichtigt. So spiele es etwa eine Rolle, "dass das Glockenläuten als hier in Deutschland lang praktizierte religiöse Geräuschimmission wahrscheinlich anders zu qualifizieren ist als vielleicht ein neuartiges, auch als fremd empfundenes Geräusch", betont Hense. Die Kirchenglocken sind hier gegenüber dem Muezzin eindeutig im Vorteil, da sie nach einer Verlautbarung Kaiser Karls des Großen bereits seit dem Jahr 802 in Deutschland läuten. Der erste öffentliche Ruf eines Muezzins auf deutschem Boden war dagegen erst 1985 zu hören, als die Moscheegemeinde im nordrhein-westfälischen Düren ihn gerichtlich erstritten hatte.
https://www.katholisch.de/artikel/25356 ... esen-laerm

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon pentium » 16. Juli 2020, 15:46

Hier mal noch die evangelische Sichtweise, gut der Beitrag ist aus 2016 aber ich meine genau so aktuell:

"Allāhu akbar. Ašhadu an lā llāha lllā llāh. Ašhadu anna Muḥammadan rasūlu llāh. Ḥayya ʿalā ṣ-ṣalāt.…". So beginnt der Gebetsruf in arabischer Sprache. Jedes rituelle islamische Gebet fängt mit diesen Worten an, ob zu Hause oder in der Moschee. "Allah (Gott) ist groß (größer als alles und mit nichts vergleichbar). Ich bezeuge, dass es keine Gottheit gibt außer Allah (Gott). Ich bezeuge, dass Mohammed Allahs (Gottes) Gesandter ist. Eilt zum Gebet. …" Der muslimische Gebetsruf ist ein Glaubensbekenntnis.

Darin liegt schon der wesentliche Unterschied zum kirchlichen Geläut: Die Glocken läuten nur als Klangsignal - ohne Worte, die eine Botschaft vermitteln würden. Trotzdem sind sie nicht frei von inhaltlichen Aussagen, erläutert der Bonner Staatskirchenrechtler Ansgar Hense: Glocken können einladende, anzeigende, erinnernde oder prädikative Funktion haben, das heißt zum Gottesdienst rufen, eine Hochzeit oder Beerdigung ankündigen, zum Gebet auffordern oder Freude ausdrücken. Oft haben die Glocken aber auch eine weltliche Funktion, etwa wenn sie einfach nur die Uhrzeit ansagen. Früher warnten Glocken auch vor Sturm oder Feuer. Der Wissenschaftliche Leiter des Glockenmuseums Stiftskirche Herrenberg, Klaus Hammer, nennt aus dem Spätmittelalter noch weitere weltliche Funktionen wie Bierglocke, Gerichtsglocke, Marktglocke oder Wachtglocke. Der Ruf des Muezzins dagegen lässt sich nicht in eine religiöse und eine weltliche Funktion aufspalten: Er ist immer Religionsausübung.

https://www.evangelisch.de/inhalte/1382 ... nervt-mehr

Fazit:
Während Kirchenglocken ein rein akustisches Signal ohne inhaltliche Botschaft sind, werden beim muslimischen Gebetsruf religiöse Inhalte und Botschaften verkündet: „Es gibt nur einen Gott, und Mohammed ist sein Prophet„.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon karnak » 16. Juli 2020, 16:16

steffen52 hat geschrieben:
Da kannst Du nun noch so sehr versuchen diese Glaubensrichtung schön zu schreiben, karnak! Dann lese dir mal den Koran durch und da wird es Dir schwindlig was da so gegenüber Andersgläubigen steht, aber für Dich
ist das ja alles nicht schlimm. [frown] Übrigens die Kirchenglocken gehören zu Deutschland, der Ruf des Muezzin nicht. So sind die Fakten, aber das willst Du ja nicht wahrhaben! Warum auch immer! [denken]
Hast doch bestimmt auch mitbekommen was man in der Türkei aus einer Kirche macht. Toll oder!
Gruß steffen52

Ich schreibe überhaupt keine Glaubensrichtung schön, für mich ist jede Glaubensrichtung, wenn sie fundamentalistisch ausgelegt, betrieben und gelebt wird Opium für das Volk und in Gänze betrachtet lächerlicher Unsinn auf dem Niveau des unwissenden Mittelalters. Aber darum geht es überhaupt nicht, es geht um die ganz klare Rechtslage zur Ausübung von Religion in diesem Land und dort wird nicht zwischen den Religionen unterschieden.
Und verschone mit doch mit diesem dummen Gelaber dieser CSU Trottel und ihrer Aufassung was zu Deutschland gehört und was nicht. Keine Religion gehört zu irgendeinem Land, zumindest nicht zu diesem. Religion gehört zu den Menschen die dieser Religion angehören und sie in ihrem Glauben ausleben wollen. Und ich will das nicht wahrhaben weil ich das dringende Befürfniss habe, dass man in diesem Land fundamentalistischen Pfaffen und deren Anhängern sowie fundamentalistischen Muezzinen und deren Anhängern und den sich dort einklinkenden Nazis kräftig auf die Pfoten haut und den überwältigenden Rest der Gläubigen einer jeden Richtung ihren Glauben leben lässt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon Ari@D187 » 16. Juli 2020, 17:59

AkkuGK1 hat geschrieben:wenn der Islam in Deutschland erst einmal die religiöse Vormachtstellung errungen hat, dann werden vielleicht einige ein böses Erwachen haben. Wer möchte in einem Kalifat leben? [...]
Der Muezzin kann gern in den oben genannten Ländern rufen, hier nicht. [...]

In Deutschland ist das Christentum rapide auf dem Rückzug, während der Islam sich stetig mehr verbreitet. In Syrien hat sich beispielsweise die Bevölkerung zwischen 1962 und 2012 mehr als vervierfacht. Es ist abzusehen, dass der Islam mittelfristig die führende Religion in Deutschland sein wird. Welche Begleiterscheinungen das ggf. mit sich bringt, wird die Zeit weisen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. Juli 2020, 18:28

Schon in der Steinzeit hat es Kriege gegeben über oder mit Gott in dieser Welt.
Diese Kriege werden fort geführt bis in die heutige Zeit. Wir, als gottliebende oder auch gottlose User werden das nicht ändern oder beseitigen können.
Was wir aber ändern oder auch unterlassen können, sind die persönlichen Angriffe. In den Kirchen gibt es den Beichtstuhl, hier im Forum gibt es die PM. Gerade für solche Zwecke
Amen oder Allah sei mit mir.
Bild

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon Zicke » 16. Juli 2020, 18:31

Franz hat geschrieben:Was wird zuerst und vor allem nachhaltiger zum bösen Erwachen führen? Der Islam oder der Klimawandel?
Warum ziehen eigentlich sehr viele Rentner in die Türkei, zumindest im Winter? Stört sie der Islam dort gar nicht?
franz

Im Jahr 2019 wanderten offiziell 5.765 Deutsche in die Türkei aus und 5.620 kamen wieder in ihre Heimat zurück. Innerhalb der 10 Jahre von 2008 bis 2017 emigrierten offiziell 56.497 Deutsche in die Türkei und 37.555 zogen nach Deutschland zurück. Mittlerweile leben hier dauerhaft über 25.000 Deutsche. Zusätzlich verbringen hier viele Jahr für Jahr den warmen Winter.

Die Türkei ist gleichzeitig ein Auswanderungs- und Einwanderungsland. Vorallem nach 1989 kamen aus dem Balkan, Griechenland, dem Nahen Osten, dem Iran, Zentralasien und der Krim viele Aussiedler in die Republik. In letzter Zeit kamen vorallem viele Vertriebene des Syrischen Bürgerkriegs. Die Menschen in der Türkei sind den meisten Ausländern gegenüber aufgeschlossen und gastfreundlich.

Deutsche lassen sich häufig in den bekannten Urlaubsorten nieder, beispielsweise an der türkischen Riviera (Antalya und Alanya) oder der türkischen Ägäisküste (Marmaris, Datca und Bodrum). Allein in Alanya haben über 6.000 Deutsche ein „Tapu“, sprich eine Urkunde über Grundbesitz. Der größte Teil wird als Ferienwohnung genutzt, manche sind aber auch ständig bewohnt. Derzeit leben über 1.500 Deutsche mit einer Aufenthaltserlaubnis in Alanya – der größte Teil Rentner.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon Zicke » 16. Juli 2020, 18:44

wie viele davon aber ehemalige türk. Gastarbeiternachkommen sind wird nicht erwähnt, werden aber nicht wenige sein. Letzte Woche war da eine Reportage auf Welt-TV, glaube ich, kann mich aber auch täuschen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon Ari@D187 » 16. Juli 2020, 19:37

Franz hat geschrieben:[...]Warum ziehen eigentlich sehr viele Rentner in die Türkei, zumindest im Winter? Stört sie der Islam dort gar nicht?

franz

Mal rhetorisch gefragt: Sind das rhetorische Fragen?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. Juli 2020, 21:00

Passt auch mit hier her
Merve Kayikci wird moderieren
Merve-Kayikci.jpg

München (KNA). Der Bayerische Rundfunk (BR) bietet einen Podcast über den Islam und muslimisches Leben in Deutschland an. Das sechsteilige Audio-Angebot startet am 30. Juli, dem islamischen Opferfest, wie der Sender am Montag in München mitteilte. Merve Kayikci, alias „Primamuslima“, werde moderieren und lasse Muslime zu Wort kommen, hieß es. Mit „Primamuslima – Wir reden mit!“, einem Projekt der Redaktion Religion und Orientierung, wolle der BR ein Zeichen für Diversität und religiöse Vielfalt setzen.

Die 26 Jahre alte Social-Media-Expertin nimmt den BR-Angaben zufolge mit diesem Podcast auf unterhaltsame Weise den Alltag von Muslimen in Deutschland in den Blick: Sie treffe gläubige und zweifelnde Muslime. Gesprächspartner seien unter anderen eine Modeunternehmerin, ein Konvertit, der der Liebe wegen den Glauben seiner Frau angenommen habe und eine Zwangsvollstreckerin, die die Autos unterhaltssäumiger Väter pfände. Gesprochen werde über das Leben, die Liebe, Freundschaft und Politik, Arbeit und Familie sowie über Gott.

Nebenbei solle der Podcast auch Basiswissen über den Islam vermitteln und Begriffe wie „halal“ oder das Opferfest erklären, hieß es. Das Projekt ist ab 30. Juli 2020 im BR-Podcastcenter sowie über die gängigen Portale zum Download oder Streaming abrufbar und wird in Auszügen ab 3. August 2020 in der Sendung Theo.Logik, immer montags ab 21.05 Uhr auf Bayern 2 ausgestrahlt.

Kayikici ist selbst Muslima. Sie hat Jura und Journalismus in Stuttgart studiert. Mit ihrem Projekt „Mashallah“, das beim Podcast-Anbieter Deezer lief, hatte sie im vergangenen Jahr den Wettbewerb „Originals gesucht“ gewonnen. In Bayern leben den Angaben zufolge rund 500.000 Menschen muslimischen Glaubens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon Volker Zottmann » 16. Juli 2020, 21:45

Franz hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben: Mittlerweile leben hier dauerhaft über 25.000 Deutsche. Zusätzlich verbringen hier viele Jahr für Jahr den warmen Winter.



Danke, das meinte ich. Ist eine Menge. Die stören sich nicht daran.

franz


Ich lernte in Harzgerode in der ehemaligen Kinderklinik einen Schweizer kennen, der mit uns auf Besichtigungstour war. Wir haben reichlich 2 Stunden bei Kaffee zusammengesessen und erzählt. Er stammt gebürtig vom Züricher See. Selbst sind er und seine Frau auch vor vielen Jahren in die nördliche Türkei, nahe des Schwarzen Meeres gezogen. Besaßen ein Haus, fühlten sich wohl.
Als Erdogan an die Macht kam, haben sie bald ihre Koffer erneut gepackt und wohnen wegen der türkischen innenpolitischen Spannungen nun am Harznordrand bei Aschersleben.
Es ist nicht so, dass alle Menschen derzeitige Gegebenheiten unkommentiert hinnehmen.
Manche Handeln sogar.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2020, 07:50

Er stammt gebürtig vom Züricher See.


Den gibts nicht. [flash]

Zürichsee vielleicht?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon Kumpel » 17. Juli 2020, 10:41

Ari@D187 hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:wenn der Islam in Deutschland erst einmal die religiöse Vormachtstellung errungen hat, dann werden vielleicht einige ein böses Erwachen haben. Wer möchte in einem Kalifat leben? [...]
Der Muezzin kann gern in den oben genannten Ländern rufen, hier nicht. [...]

In Deutschland ist das Christentum rapide auf dem Rückzug, während der Islam sich stetig mehr verbreitet. In Syrien hat sich beispielsweise die Bevölkerung zwischen 1962 und 2012 mehr als vervierfacht. Es ist abzusehen, dass der Islam mittelfristig die führende Religion in Deutschland sein wird. Welche Begleiterscheinungen das ggf. mit sich bringt, wird die Zeit weisen.

Ari


Tja , was soll man dazu sagen?
Mehr Kinder zeugen und in die Kirche gehen anstatt teure Kreuzfahrten im Selbsverwirklichungsmodus.
Kumpel
 

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2020, 10:59

Kumpel hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:wenn der Islam in Deutschland erst einmal die religiöse Vormachtstellung errungen hat, dann werden vielleicht einige ein böses Erwachen haben. Wer möchte in einem Kalifat leben? [...]
Der Muezzin kann gern in den oben genannten Ländern rufen, hier nicht. [...]

In Deutschland ist das Christentum rapide auf dem Rückzug, während der Islam sich stetig mehr verbreitet. In Syrien hat sich beispielsweise die Bevölkerung zwischen 1962 und 2012 mehr als vervierfacht. Es ist abzusehen, dass der Islam mittelfristig die führende Religion in Deutschland sein wird. Welche Begleiterscheinungen das ggf. mit sich bringt, wird die Zeit weisen.

Ari


Tja , was soll man dazu sagen?
Mehr Kinder zeugen und in die Kirche gehen anstatt teure Kreuzfahrten im Selbsverwirklichungsmodus.

Du meinst jetzt nicht die Verteidiger der Kreuzfahrten des Forums? [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon Olaf Sch. » 17. Juli 2020, 11:20

Ich habe meine Pflicht erfüllt, nur, auch der christliche Glauben kann mir gestohlen bleiben.
Olaf Sch.
 

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon karnak » 17. Juli 2020, 11:21

Ari@D187 hat geschrieben:In Deutschland ist das Christentum rapide auf dem Rückzug, während der Islam sich stetig mehr verbreitet. In Syrien hat sich beispielsweise die Bevölkerung zwischen 1962 und 2012 mehr als vervierfacht. Es ist abzusehen, dass der Islam mittelfristig die führende Religion in Deutschland sein wird. Welche Begleiterscheinungen das ggf. mit sich bringt, wird die Zeit weisen.

Ari

Realistisch beschrieben, immer weniger Deutsche fühlen sich mit der christlichen Religion verbunden, geschweige denn leben diese Religion. Wäre das nicht so wäre die christliche Religion nach wie vor die Dominierende in diesem Land, dass ergiebt sich schon aus der schieren Zahl der Biodeutschen. Dass das so ist nun einer anderen Bevölkerungsgruppe faktisch anhängen zu wollen und ihnen vorzuwerfen die Islamiserung des Abendlandes zu betreiben weil sie ihrer Religion in Größenordnungen weiter anhängen und damit ihrer Religion im Gesellschaftsverbund eine größere Bedeutung verschaffen ist natürlich mehr als abenteuerlich. Und dann noch im Hinterkopf zu haben diese Diskrepanz bekämpfen zu wollen indem man Verschleierung, Moschee und Muezzin per Gesetz verbieten will setzt für mich dieser Borniertheit und christlich - abendländischer Arroganz nun wirklich die Krone auf.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon Kumpel » 17. Juli 2020, 12:38

karnak hat geschrieben:Realistisch beschrieben, immer weniger Deutsche fühlen sich mit der christlichen Religion verbunden, geschweige denn leben diese Religion. Wäre das nicht so wäre die christliche Religion nach wie vor die Dominierende in diesem Land, dass ergiebt sich schon aus der schieren Zahl der Biodeutschen.


Na ja , die statistischen Zahlen der Kirchenmitglieder sind das Eine , das Andere sind diejenigen , die keiner christlichen Religionsgemeinschaft angehören und trotzdem einen gewissen christlichen Wertekanon leben
und , die christlichen Kirchen haben nach wie vor einen erheblichen politischen und gesellschaftlichen Einfluss in dieser Gesellschaft.
Außerdem , sind die Muslime keine homogene Masse , die sich auf ihre Fahnen geschrieben hat Europa zu muslimisieren. Von ein paar extremen Gruppen abgesehen.
Wenn sich in Deutschland eine muslimische Partei gründen würde und mit 25 Prozent im Bundestag sitzt , sähe das schon anders aus.
Kumpel
 

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon karnak » 17. Juli 2020, 13:09

Und selbst wenn es diese Partei gäbe die auf Grund ihrer gewählten Größe Einfluss im Parlament nehme kann,kann es wohl nicht demokratischen Gepflogenheiten entsprechen mittels Verboten und unterschwelliger Unterdrückung von Lebensweisen zu versuchen eine solche Entwicklung aus und einzubremsen, dass wird nämlich mit Sicherheit so nicht funktionieren. Missfällt eine solche politische Entwicklung, was durchaus legitim sein soll, bleibt nur die politische Auseinandersetzung solange keine verfassungswidrigen Bestrebungen nachzuweisen sind.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon Sperrbrecher » 18. Juli 2020, 10:12

Kumpel hat geschrieben:Außerdem , sind die Muslime keine homogene Masse , die sich auf ihre Fahnen geschrieben hat Europa zu muslimisieren.

Aber allen gemeinsam ist ihnen der Glaube an die Befehle im Koran und da steht
klar und deutlich "vorgeschrieben ist euch der Kampf gegen die Ungläubigen bis
die ganze Welt an Allah glaubt"
.

Auch alle im Koran angeführten Tötungsbefehle gegenüber der Ungläubigen besitzen
nach wie vor ihre Gültigkeit und sind bisher von keiner muslimischen Gruppierung in
Zweifel gezogen oder gar annulliert worden.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon augenzeuge » 18. Juli 2020, 11:13

Sperrbrecher hat geschrieben:Auch alle im Koran angeführten Tötungsbefehle gegenüber der Ungläubigen besitzen
nach wie vor ihre Gültigkeit und sind bisher von keiner muslimischen Gruppierung in
Zweifel gezogen oder gar annulliert worden.


Der Islam selber kann nicht handeln und auch keine Gewalt ausüben. Islam ist die Bezeichnung für eine Weltreligion mit gegenwärtig ca. 1,6 Milliarden Anhängern. Ein Urteil über den Islam kommt entweder aus dem theologischen Bewusstsein dieser Religion oder aus der empirischen Beobachtung der Muslime. Der Hang zur Gewalt ist keine religiöse Begebenheit.


Der Koran versteht sich als eine entschiedene Liebeserklärung Gottes an die Menschen allesamt (vgl. Koran 5,54). In diesem Sinne ist der Koran für Muslime die Offenbarung Gottes, die leitet, trägt, tröstet, zum Guten überzeugt und verpflichtet, das Leben bejaht, Vielfältigkeit und Andersartigkeit würdigt, Hass und Zerstörung klar ablehnt.


https://www.evangelisch.de/inhalte/1372 ... -antworten

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon Interessierter » 18. Juli 2020, 12:02

Sperrbrecher hat geschrieben:
Auch alle im Koran angeführten Tötungsbefehle gegenüber der Ungläubigen besitzen
nach wie vor ihre Gültigkeit und sind bisher von keiner muslimischen Gruppierung in
Zweifel gezogen oder gar annulliert worden.


Aber allen gemeinsam ist ihnen der Glaube an die Befehle im Koran und da steht
klar und deutlich "vorgeschrieben ist euch der Kampf gegen die Ungläubigen bis
die ganze Welt an Allah glaubt".


Tut mir leid; aber solche aus dem Zusammenhang herausgezogenen Kampfparolen, sind für mich keine Grundlage für eine ehrliche und sachliche Diskussion. Die Aera in der solche Kampfansagen getätigt wurden und deren Hintergründe ( z.B. Polytheisten ) werden einfach unterschlagen, um auch heute noch damit Stimmung machen zu können.

Und was das Heute angeht, da wird natürlich kein einziges Wort über den Landraub der Juden berichtet. Wenn die riesige Mehrheit der Muslime so blutrünstig wären, wie man es gerne versucht wahrheitswidrig darzustellen, dann stände schon die ganze Welt in Flammen. Gleichzeitig scheint man bewusst vergessen zu wollen, dass es ein Vielfaches an Straftaten an Juden durch Rechtes Gesindel gibt, als durch Muslime. Wobei ich die Verbrechen der Minderheit von Islamisten, keineswegs schönreden will.

Vielleicht wäre es hilfreich einmal sich den nachstehend verlinkten Beitrag durchzulesen?

https://www.cicero.de/kultur/islam-ist- ... der-gewalt
Interessierter
 

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon Nostalgiker » 18. Juli 2020, 13:04

Was haben jetzt die Juden hier zu suchen?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon Sperrbrecher » 18. Juli 2020, 14:13

Interessierter hat geschrieben:Und was das Heute angeht, da wird natürlich kein einziges Wort über den Landraub der Juden berichtet.

Unnötig zu erwähnen, dass wissen wir doch seit langen, "die Juden sind an allem schuld!".

Nostalgiker hat geschrieben:Was haben jetzt die Juden hier zu suchen?

Verstehe ich zwar auch nicht so recht, aber was nicht passt wird eben passend gemacht.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon Interessierter » 18. Juli 2020, 17:52

Nostalgiker » 18. Jul 2020, 14:04
Was haben jetzt die Juden hier zu suchen?


Sperrbrecher hat geschrieben:
Auch alle im Koran angeführten Tötungsbefehle gegenüber der Ungläubigen besitzen
nach wie vor ihre Gültigkeit und sind bisher von keiner muslimischen Gruppierung in
Zweifel gezogen oder gar annulliert worden.



Aber allen gemeinsam ist ihnen der Glaube an die Befehle im Koran und da steht
klar und deutlich "vorgeschrieben ist euch der Kampf gegen die Ungläubigen bis
die ganze Welt an Allah glaubt".


Sind Juden etwa keine Ungläubigen?

Zitat Sperrbrecher:
Verstehe ich zwar auch nicht so recht, aber was nicht passt wird eben passend gemacht.


Verwundert mich nicht sonderlich.... [denken]
Interessierter
 

Re: Mit Löffel und Topf gegen Muezzin-Ruf

Beitragvon augenzeuge » 18. Juli 2020, 18:10

 Wenn die riesige Mehrheit der Muslime so blutrünstig wären, wie man es gerne versucht wahrheitswidrig darzustellen, dann stände schon die ganze Welt in Flammen.


Die scheinen alle nicht den Koran zu beachten. Darüber muss Sperrbrecher noch einmal nachdenken.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Vorherige

Zurück zu Nordrhein-Westfalen aktuell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast