Gastronomie in der Krise – die Stunde der Clans?

Gastronomie in der Krise – die Stunde der Clans?

Beitragvon Zicke » 12. Mai 2020, 15:31

Kneipen und Clubs sind von der Corona-Krise besonders betroffen.
Experten befürchten, dass kriminelle Gruppen die Not der Gastronomen für ihre Aktivitäten nutzen.
Ganze Kneipenquartiere mit gewachsenen Strukturen drohen zu Hochburgen von Kriminellen zu werden.

Seit dem 23. März sind Cafés, Restaurants, Clubs und Bars dicht. Die Corona-Pandemie erzwang die Schließung aller Gastronomiebetriebe. Viele befürchten, den Sommer nicht zu überleben – trotz staatlicher Hilfen und der nun beschlossenen Lockerungen. Doch es gibt auch Akteure, denen die Krise der Gastronomie wie gerufen kommt. „Das ist die Gelegenheit, auf die die Clans gewartet haben“, sagt der Politologe Ralph Ghadban, der die Clanszene in Deutschland seit ihren Anfängen in den 70er-Jahren beobachtet und 2018 das Buch „Arabische Clans – Die unterschätzte Gefahr“ veröffentlichte.
https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... Clans.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Zurück zu Nordrhein-Westfalen aktuell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast