Irres Projekt in NRW

Irres Projekt in NRW

Beitragvon Zicke » 29. Juli 2019, 18:58

Kinder sollen in der Schule Analsex spielen

Sexualunterricht an Schulen in NRW ist längst Teil des Stundenplans geworden. Doch nun soll weiter ins Detail gegangen werden. Das Schulministerium empfiehlt nun Unterrichtsmaterialien, die sich mit Homosexualität, Sadomasochismus, Darkrooms und Orgasmen auseinandersetzen.
Das geht für die liberale Politikerin Yvonne Gebauer aus Köln deutlich zu weit. Denn auch wenn es wichtig sei, Kindern bereits frühzeitig Respekt vor allen sexuellen Orientierungen mitzugeben, seien Rollenspiele, in denen Zwölfjährige einen Orgasmus vortäuschen sollen, zu heftig.

Analsex als Rollenspiel im Unterricht?
„SchLau“ (Schwul-lesbische Aufklärung) nennt sich das Projekt, das derzeit durch das Schulministerium als Unterrichtsmaterial verbreitet wird.
Dieses empfiehlt laut Welt unter anderem Schülern ab der siebten Klasse (12-13 Jahre alt), dass sie sich spielerisch mit dem Thema Liebe und Sex auseinandersetzen. Dazu gehören Rollenspiele, Workshops und Lektüren.
https://www.derwesten.de/region/irres-p ... 22521.html?
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Irres Projekt in NRW

Beitragvon augenzeuge » 29. Juli 2019, 20:37

Da sieht man mal wieder, es liegt nicht an den Grünen. Das schaffen CDU und FDP. [flash]

Aber gut, so verrückt wie die Welt geworden ist, es heute normal ist, dass es Pornos auf dem Smartphone für 12jährige gibt, da muss man eben auch mit der Aufklärung früher beginnen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Irres Projekt in NRW

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Juli 2019, 21:11

Mir erscheint das Vorhaben pervers.
Ich sehe an meinen 12-jährigen Enkelinnen, was die bewegt. Sicher geht es nun auch mit den Freunden langsam los und dem obligatorischen Händchenhalten. Aber eben kindlich, vorpubertär. Mit 13 sind die schon wieder weiter. Mit 14, wer weiß?
Ich weiß auch, wann wir angefangen haben .... Heute geschieht vieles etwas früher. Aber muss man denn die Kinder draufstuken? Kann man nicht auch ihnen die erste zarte Liebe ohne Absonderlichkeiten gönnen? War es nicht schön, sich damals selbst zu finden? Wer sich anderen Neigungen hingezogen fühlt, merkt das schon. Aber wegen 2 oder 3 Ausnahmen, die sich später vielleicht erst zeigen, sollte man den Kindern nicht jeden sexuellen Mist brühwarm servieren.

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 29. Juli 2019, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: Irres Projekt in NRW

Beitragvon augenzeuge » 29. Juli 2019, 21:19

Volker, es geht um Schwule und Lesben, schau dir an was in Berlin erst los war. Ich hab eh das Gefühl, früher gab es "soviele von denen" nicht. Man muss dem Rechnung tragen.
Toll find ich es nicht, aber irgendwie passt es schon. Das alles ist schon lange da, überall.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Irres Projekt in NRW

Beitragvon Ari@D187 » 29. Juli 2019, 21:22

augenzeuge hat geschrieben:Da sieht man mal wieder, es liegt nicht an den Grünen. Das schaffen CDU und FDP. [flash]

[...]

Äh, das ist doch ein Thema von 2016, also doch eher grün:
-> Link

Sommerloch...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Irres Projekt in NRW

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Juli 2019, 21:25

augenzeuge hat geschrieben:Volker, es geht um Schwule und Lesben, schau dir an was in Berlin erst los war. Ich hab eh das Gefühl, früher gab es "soviele von denen" nicht. Man muss dem Rechnung tragen.
Toll find ich es nicht, aber irgendwie passt es schon. Das alles ist schon lange da, überall.

AZ

Ich weiß, gut finde ich die Entwicklung nicht!
Volker Zottmann
 

Re: Irres Projekt in NRW

Beitragvon augenzeuge » 29. Juli 2019, 21:27

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Da sieht man mal wieder, es liegt nicht an den Grünen. Das schaffen CDU und FDP. [flash]

[...]

Äh, das ist doch ein Thema von 2016, also doch eher grün:
-> Link

Sommerloch...

Ari


Naja, wenn es heute immer noch aktuell ist, scheint man das ja gut zu finden. In Bayern gibts das sicher noch nicht in der Schule. Nur heimlich beim Pfarrer.
Oder Zicke hat sich selbst reingelegt mit dem alten Beitrag. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Irres Projekt in NRW

Beitragvon augenzeuge » 29. Juli 2019, 21:30

Das Ding scheint noch älter zu sein....
https://openjur.de/u/125455.html

Das Projekt soll an allen deutschen Schulen mehr oder weniger umgesetzt sein. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Irres Projekt in NRW

Beitragvon zoll » 30. Juli 2019, 10:32

Ob man von staatlicher Seite versucht Kindern mehr Toleranz zu lehren und es im Elternhaus nicht unterstützt wird ist die ganze Mühe vergebens.
In der Gruppe von Kindern oder Jugendlichen genügt es schon wenn dort ein oder zwei andere Kinder jemand mit "Schwuli" oder "A...f....." bezeichnen, dann ist der ganze Erfolg der Schule in der Sexualerziehung hinfällig. Es ist richtig damit rechtzeitig und kindgerecht anzufangen, dabei aber nicht über das Ziel hinaus zu schießen. Sexualität soll und muss als etwas ganz natürliches erklärt werden. Aber noch nicht dann, wenn Kinder solche Gefühle noch gar nicht haben.

In meiner Schulzeit (6. Klasse) hat ein fortschrittlicher, junger Lehrer erste Ansätze zur Sexualerziehung gemacht. Grund war, ein Mädchen bekam Brüste und die waren so bemerkenswert, das wir sie nur noch "Spitze", wegen der Form der Brüste, nannten. Das nahm der Lehrer zum Anlass uns über die unterschiedliche Entwicklungsstadien des Menschen aufzuklären. Danach war das Thema "Spitze" abgehakt.
zoll [knuddel]
zoll
 


Zurück zu Nordrhein-Westfalen aktuell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast