Anschlag mit Schweinskopf und Hakenkreuz

Anschlag mit Schweinskopf und Hakenkreuz

Beitragvon Interessierter » 30. Mai 2019, 11:16

Mönchengladbach – Wenige Tage vor einem rechtsextremen Aufmarsch gegen eine Moscheegemeinde im Stadtteil Rheydt hat es eine islamfeindliche Aktion gegen deren Gebäudekomplex gegeben.

Der rechtsextreme Verein „Mönchengladbach steht auf“ ruft seit Wochen zu dem Aufmarsch gegen Salafisten und Islamisten auf. Stattfinden soll dieser am Sonntag im Stadtteil Rheydt, als Motto wird die Parole „Wir wollen keine Salafisten“ verbreitet. Auf einer Grafik, mit der man zuerst für den Aufmarsch geworben hatte, waren hinter dem Wort Salafisten kleine Schweineköpfe montiert. Meinte wohl angesichts einer älteren Parole aus dieser Szene: „Wir wollen keine Salafisten-Schweine!“. (bnr.de berichtete)

Verbreitet wurde diese Parole auch auf tausenden von Aufklebern, die der Verein offiziell zwecks Mobilisierung gedruckt hat und die in Mönchengladbach und Teilen des Ruhrgebietes und Rheinlandes teils illegal verklebt wurden. Ausgerechnet auf dem Gelände eben jener Moscheegemeinde und deren Erweiterungsbaustelle fand man am Dienstagmorgen einen abgetrennten Schweinskopf, teils schon aufgeplatzte und ausgelaufene Beutel mit mutmaßlich Schweineblut sowie die Schmiererei eines Hakenkreuzes.

https://www.bnr.de/artikel/aktuelle-mel ... hakenkreuz
Interessierter
 

Zurück zu Nordrhein-Westfalen aktuell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast