Sticker-Fund: Razzia in Räumen und Fahrzeugen der Polizei

Sticker-Fund: Razzia in Räumen und Fahrzeugen der Polizei

Beitragvon pentium » 2. Mai 2019, 17:22

Sticker-Fund: Razzia in Räumen und Fahrzeugen der Polizei

Am Rande der Demo in Duisburg ist in einem Polizeiauto ein Sticker der rechten „Identitären Bewegung“ gefunden worden. Reul: „Unerträglich!“

Ausgerechnet im Zusammenhang mit einer Rechten-Demo am 1. Mai ist in Duisburg in einem Polizei-Mannschaftswagen ein Aufkleber der rechtsextremen Gruppierung „Identitäre Bewegung“ entdeckt worden. Nach dem Fund des Aufklebers laufen dienstrechtliche Ermittlungen bei der NRW-Polizei. Ein Beobachter des Demo-Einsatzes am 1. Mai hatte die Polizei am Mittwoch nach dem Sticker gefragt, NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) ging auf den Vorgang am Rande seines Besuchs in Griechenland ein. Der Minister besuchte dort am Donnerstag Polizisten aus NRW, die als Teil der EU-Grenzschutzagentur Frontex bei der Sicherung der griechischen Grenze zu Nordmazedonien helfen.

Wie Reul berichtete, habe der Aufkleber an der Sonnenblende des Busses einer Hundertschaft der Bereitschaftspolizei geklebt, der in Duisburg im Einsatz war. Auf dem Aufkleber habe gestanden „Wehr’ dich. Es ist dein Land.“

https://www.waz.de/staedte/duisburg/auf ... 72371.html

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Zurück zu Nordrhein-Westfalen aktuell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron