Imam soll ab April Kita-Kindern Islam erklären

Imam soll ab April Kita-Kindern Islam erklären

Beitragvon Zicke » 21. März 2019, 11:54

In einer evangelischen Kita in Düsseldorf soll in Zukunft ein Imam den Kindern den Islam erklären.
Laut Kirche ist das Projekt einmalig in NRW.
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... r-100.html


hoffentlich integrieren sich die einheimischen Kleinen dann...
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Imam soll ab April Kita-Kindern Islam erklären

Beitragvon augenzeuge » 21. März 2019, 22:51

Ich finde das besser, als wenn Eltern den Kleinen früh erzählen, dass man sich von denen fernhalten muss und jegliche diesbezügliche Bildung verweigern.

Diese Menschen sind nun mal hier, und wenn wir alle gut zusammen leben wollen, sollten wir einfach mal die religiöse Abneigung lassen. Hat eh keinen Sinn. Was ist denn schlecht daran, wenn man mehr über den Islam erfährt?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Imam soll ab April Kita-Kindern Islam erklären

Beitragvon Volker Zottmann » 21. März 2019, 22:59

Nein AZ, da denke ich anders.
Ich habe das ganz friedliche Zusammenleben aller möglichen Konfessionen die es weltweit gibt, hautnah in Canada erlebt. Das kann funktionieren, dazu braucht es einfach nur die Achtung des Anderen.

Aber warum soll überhaupt irgendeine Religion an die Schulen? Ich würde die als Staat ALLE verbannen.
Wenn das Kennenlernen der fremden Religionen Schulpflicht wäre, würden die in Canada 6 Tage in der Woche fremde Gottesstätten besuchen müssen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Imam soll ab April Kita-Kindern Islam erklären

Beitragvon augenzeuge » 22. März 2019, 19:10

Volker Zottmann hat geschrieben:Nein AZ, da denke ich anders.
Ich habe das ganz friedliche Zusammenleben aller möglichen Konfessionen die es weltweit gibt, hautnah in Canada erlebt. Das kann funktionieren, dazu braucht es einfach nur die Achtung des Anderen.
Gruß Volker


Aber bevor ich den anderen achten kann, muss ich doch wenigstens die Religion etwas begreifen. Und schon gar nicht wegen der Religion völlig ahnungslos alle in einen Topf werfen, so wie es teilweise bei uns passiert.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Imam soll ab April Kita-Kindern Islam erklären

Beitragvon Edelknabe » 22. März 2019, 19:23

Mal hin zu Jörg seine Vortext. Der Rainer heute mal die Enkelin(12) gefragt. "Wie läuft das eigentlich an eurer Oberschule (in Sachsen) mit die Muslime, kommt ihr mit Denen zusammen, ob ganz jung oder älter". Ihre Antwort :" Opa die sind in einer Extraklasse, werden von einer Lehrkraft unterrichtet, bleiben auf dem Schulhof für sich, sogar Sportunterricht läuft getrennt von uns".

Wie jetzt Jörg soll das denn klappen mit der Kinder Eingliederung in unsere Gesellschaft?Turnen die etwa sogar ganz anders ....weil, zumindest da könnte man doch die Kinder zusammen bringen?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Imam soll ab April Kita-Kindern Islam erklären

Beitragvon augenzeuge » 22. März 2019, 19:55

Die bleiben nicht lange für sich, das ist nur der Anfang. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Imam soll ab April Kita-Kindern Islam erklären

Beitragvon pentium » 22. März 2019, 20:01

augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Nein AZ, da denke ich anders.
Ich habe das ganz friedliche Zusammenleben aller möglichen Konfessionen die es weltweit gibt, hautnah in Canada erlebt. Das kann funktionieren, dazu braucht es einfach nur die Achtung des Anderen.
Gruß Volker

Aber bevor ich den anderen achten kann, muss ich doch wenigstens die Religion etwas begreifen. Und schon gar nicht wegen der Religion völlig ahnungslos alle in einen Topf werfen, so wie es teilweise bei uns passiert.

AZ



Die 41 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren, von denen nur etwa die Hälfte Moslems sind, sollen zum Beispiel lernen was Ramadan ist und auch etwas über die Rituale beim islamischen Opferfest erfahren. Außerdem soll selbstverständlich das Tragen des islamischen Kopftuches thematisiert werden....


...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Imam soll ab April Kita-Kindern Islam erklären

Beitragvon Zicke » 22. März 2019, 20:04

Die bleiben nicht lange für sich, das ist nur der Anfang.
AZ



stimmt, hat man gestern und vorgestern auf dem Alex,bzw auf dem Marx-Platz gesehen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Imam soll ab April Kita-Kindern Islam erklären

Beitragvon Edelknabe » 22. März 2019, 20:09

Ironie ein. Thema "Kinderehen im Islam"weil auch in Deutschland praktiziert, also nee Jörg, das sollte man den Kleinen unbedingt verklickern.Ironie aus.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Imam soll ab April Kita-Kindern Islam erklären

Beitragvon pentium » 22. März 2019, 20:16

Edelknabe hat geschrieben:Ironie ein. Thema "Kinderehen im Islam"weil auch in Deutschland praktiziert, also nee Jörg, das sollte man den Kleinen unbedingt verklickern.Ironie aus.

Rainer-Maria


Seit Bekanntwerden dieser Pläne bekommt der Pfarrer böse Mails, in denen er u.a. „Antichrist“ und „Abtrünniger“ genannt werde, berichtet rp-online.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge


Zurück zu Nordrhein-Westfalen aktuell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste