Nazi-Alarm – Böse „SS“ oder „88“ Symbole auf Parkplatz?

Nazi-Alarm – Böse „SS“ oder „88“ Symbole auf Parkplatz?

Beitragvon pentium » 16. Februar 2019, 11:15

Aufregung um angeblich verfassungsfeindliche Symbole in Hemer. Die Polizei löst das Rätsel auf: „Alles eine Frage des Blickwinkels.“

„SS“ und „88“? Hatten Unbekannte verfassungsfeindliche Symbole auf dem Felsenmeerparkplatz hinterlassen?

Die alarmierte Polizeistreife konnte am Donnerstagnachmittag Entwarnung geben. „Da wurden die sechs Buchstaben, die den Platz frei halten sollen für Busse, wohl überinterpretiert“, erklärte die Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis.
https://www.ikz-online.de/region/sauer- ... 47241.html

Im Facebook-Kommentarbereich der zur Funke Mediengruppe gehörenden Zeitung nimmt man´s sportlich:

„Dachte erst, es ist ein Postillon-Beitrag“

„Meine Güte sind wir eigentlich nur noch von bekloppten umgeben?“

„Ich lach mich tot alles Nazis überall oh Gott nur noch Rechte “

“ Mit 88 Jahren da fängt das Leben an ……Nazi song “

“ Manche haben echt nicht mehr alle Latten auf dem Zaun „

„Ein Feldzug gegen die verfassungsfeindlichen – Busparkplätze ist aber wirklich schon mehr als überfällig gewesen. – Es wundert mich, dass man noch „SSV“ zu Sommerschlussverkauf sagen darf. Schließlich ist da ja auch S und S nebeneinander. Der Film Zurück in die Zukunft muss bald wohl auch verboten werden. – Schließlich wird da ja von 88 mp/h gesprochen. Was ein Glück, dass hier keine eMail Adressen gepostet werden, dank meines Geburtsjahres steht bei mir auch die 88… – ich stelle mir gerade vor was Menschen tun, die 88 geboren worden sind und deren Initialen S und S sind. Dieser ganze Wahnsinn überall Nazis und rechte Ideologien zu sehen nimmt langsam krankhafte Züge an“.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Nazi-Alarm – Böse „SS“ oder „88“ Symbole auf Parkplatz?

Beitragvon Zicke » 16. Februar 2019, 17:24

Dieser ganze Wahnsinn überall Nazis und rechte Ideologien zu sehen nimmt langsam krankhafte Züge an“.



merkt man ja auch hier im Forum
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Nazi-Alarm – Böse „SS“ oder „88“ Symbole auf Parkplatz?

Beitragvon Volker Zottmann » 16. Februar 2019, 17:37

In den 1960/70er hatte wir das Quedlinburger Kennzeichen KK 88-88. Mein Onkel KK 77-77. Ihr gemeinsamer Lastenhänger hatte KK 77-88.
Mein Onkel malte die Schilder damals noch mit Nitrofarbe für die Zulassungsstelle, in der auch er arbeitete. Sein Kollege hatte sich KK 66-66 rausgefischt. Dadurch gab es auch für uns die "Wunschkennzeichen".

Ich hatte mir bei Wunschkennzeichen QLB B 8888 ausgeguckt. Leider einmal am Computer das Verlängern der Reservierung verpasst. Nun fährt damit ein Gernröder rum. Schade. Mit Nazis hat das gar nichts zu tun.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 


Zurück zu Nordrhein-Westfalen aktuell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste